Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Couch-Kräne

von Mangie     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.027' E 010° 08.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. September 2003
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 26. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0B05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von einem ungewöhnlichen Sitzmöbel aus hat man einen schönen Blick durch die Kräne von HDW hindurch auf die Förde.

Der Cache ist eine übliche Filmdose.

Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibear erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Couch-Kräne    gefunden 65x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2013 Probsteier Jung hat den Geocache gefunden

Denn habe ich schon vor ewigkeitem auf Geocaching gefunden und logge nun mal nach :)

LG

an den Owner :) 

gefunden 26. Juni 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

nach dem erstmal der weg hier her gefunden war auch den ausblick auf dem hafen geniessen können.
dfdc der auch auf oc zu finden ist.
mit grüßen aus franken goof390

gefunden 03. September 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

diese Dose hatte ich schon einmal besucht und sie war nicht findbar, heute hatte ich sie sofort entdeckt! Feiner Ort, klasse Aussicht!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 15. August 2012 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin Mangie, heute auch den versetzten Cache gefunden. Logbuch voll nass und der Deckel fehlt. Schöne Aussicht.

Gruß Feuertaucher

gefunden 22. Juli 2012 KayAr hat den Geocache gefunden

20:23
Als ich 2008 mit dem Geocaching anfing wollte ich diesen Cache schon machen und mir ansehen, was es mit dem Namen so auf sich hat. Heute hab ichs geschaft mit dem Sabbelviech herzukommen.
TFTC

gefunden 20. Juni 2012 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Statt die Kieler Woche unsicher zu machen ..hab ich mal ne Runde gedreht...
nachdem ich dann erstmal ie gemütliche Couch begutachtethatte dann...
Gut gefunden....schöner Cache

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 29. Mai 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Da die Couch im letzten Jahr bei unserem Besuch

nicht da war, haben wir uns heute mal dieses

Möbelstück angeschaut und das Logbuch signiert.

 

Dan dafür

Team Mambone

gefunden 29. April 2012 Dr.Pommes hat den Geocache gefunden

Das rote Sofa kannte ich zwar schon, aber der Cache war mir neu. Auch wenn er an einer Unerwarteten Stelle war. :)

gefunden 09. April 2012 Duprasi hat den Geocache gefunden

Da es mein erster Cache werden sollte habe ich mir bewusst etwas einfaches herausgesucht - dennoch habe ich drei Anläufe gebrauchtVerlegen: Erster Anlauf: man sollte die Cachbeschreibung immer vollständig lesen bevor man auf allen Vieren um ein rotes Sofa kriecht und einen Hund dabei hat der das ganze absolut peinlich findet und einem deshalb die ganze Zeit in voller Lautstärke ins Ohr bellt.

Zweiter Anlauf: richtige Stelle aber mit Blindheit geschlagen, daher statt erfolgreichem Log eher leicht depressive Verzweiflung

Dritter Anlauf: gucken durch tasten ersetzt und siehe da - endlich gefunden mein erster Cache! (Cache, abgesehen vom  Logbuch, leer)

Danke für den Cache und die besondere Aussicht, denn an der Strasse bin ich schon oft vorbei gefahren und gegangen aber den Weg und diesen Platz kannte ich noch nicht. Lachend

gefunden 08. April 2012 Jack_S. hat den Geocache gefunden

heute endlich mal ein "kleines" SOFA angesehen ....und den cache gehoben ...und das Muggelfrei...

DFDC

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.027' E 010° 08.869', verlegt um 7 Meter

Hinweis 03. Oktober 2011 Mangie hat eine Bemerkung geschrieben

Wir wollen nicht mehr länger auf das Rote Sofa warten und haben den Cache dauerhaft verlegt. Er kann nun zukünftig auch gefunden werden, falls sich "Couchbesetzer" partout nicht trollen wollen.
Viel Spaß!

Hinweis 09. Juni 2011 Mangie hat eine Bemerkung geschrieben

Das stand heute in der "Kieler Nachrichten":
Talliner nehmen Platz auf Kiels Sofa
Kiel hat sein Exemplar, das sonst als überdimensionierte Sitzbank nahe der Jugendherberge in Gaarden steht, der estnischen Hauptstadt Tallinn ausgeliehen - als Geschenk für 25 Jahre Städtepartnerschaft.
Das Möbelstück kommt im Herbst nach Kiel zurück.

nicht gefunden 23. April 2011 Mambone hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da eine Gruppe russisch sprechender

Muggels den Platz belagerte und keine Anstalten machten, in

nächster Zeit weiterzuziehen, weil die Biervorräte noch enorm

waren. Da unsere Zeit in Kiel zu Ende ging, genossen wir nur die

schöne Aussicht und verließen die Couch ohne geloggt zu haben.

 

Gruß

Mambone

Hinweis 10. April 2011 Mangie hat eine Bemerkung geschrieben

Verblüffend, aber wahr: das bekannte "Rote Sofa" ist samt Cache verschwunden. Hoffen wir mal, dass es nur zu Renovierungszwecken ist und es hier bald weiter gehen kann.

gefunden 18. Februar 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Toller Platz für einen Cache. Kommen grad mit der Color Fantasy aus Oslo und konnten vor der Heimreise noch schnell loggen.
Leider war das Logbuch ziemlich nass, drum mußten wir die Dose um einen kleinen Zettel erweitern.

Danke für den schönen Cache

Gruß AL006

gefunden 27. April 2010 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gefunden

Schon auf GC geloggt.

TFTC

gefunden 26. April 2010 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Bei Schmuddelwetter waren keine Muggel zu sehen, dafür mochte ich mich aber auch nicht setzen. Um das Versteck zu erreichen habe ich mir kurzerhand ein zusätzliches Gelenk zwischen Ellenbogen und Hand eingebaut und schon war die Dose mein . DfdC!

gefunden 17. April 2010 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

um 17.55 Uhr nun endlich gefunden - tja, wo "hinten rechts" ist, ist immer eine Sache des eigenen Standortes.... out: war nix drin  / in: Crocs-Sticker und einen orangefarbener "Diamant".

D A N K E

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 31.03.2010 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

[This entry was edited by Bernd_63 on Wednesday, May 12, 2010 at 1:10:29 PM.]

gefunden 13. April 2010 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Sehr gut besucht. Erst saß ich mit zwei hübschen jungen Mädels auf der Bank. Ich mit Fahradhelm und GPS in der Hand. Nach ihren Zigaretten gingen sie und ich konnte mich an den Cache ranmachen. Musste alles sehr schnell gehen,denn andere Feinde kamen schon mit ihren Hunden. Trotzdem habe ich die Aussicht auf die U-Boote genossen.

Vielen Dank Feuertaucher

gefunden 10. April 2010 labbi05 hat den Geocache gefunden

..nachloggen..

 

Heute schnell gefunden. Ich hatte zur Tarnung einen Fotoapparat mitgenommen. Was bei der Suche echt doof war, das dort viele Glasscherben rumlagen. Da ist wohl eine Party gewesen. Ansonsten eine super Aussicht. TftC

nicht gefunden 05. April 2010 oerer hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren zwei Hundemuggels mit Biertrinken beschäftigt und sahen auch nicht so aus, als würden sie es bei einer Flasche belassen. Also mussten wir die intensive Suche auf unbestimmte Zeit verschieben. Aber die Aussicht hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Und als Feriengast käme man hier von alleine bestimmt nicht her!!!

gefunden 31. März 2010 demla hat den Geocache gefunden

Nach der Rückkehr von Oslo schnell gefunden
TFTC

nicht gefunden 13. Februar 2010 s.w-z hat den Geocache nicht gefunden

Oh Mann, trotz eindeutigem Hinweis und eindeutigen Spuren im Schnee hier heute um 17:30 Uhr nix gefunden... , ne tolle Stelle ist es aber allemal, deshalb trotzdem danke für's Zeigen.

gefunden 04. Oktober 2009 Holsch hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht. Tolles Möbelstückchen. Gefunden.
Danke Mangie,
Holsch #106

gefunden 20. September 2009 DarkNox hat den Geocache gefunden

ich hab gestern vom geocaching erfahren und musste es heute sofort mal ausprobieren und ich habe ihn gefunden *freu* nach 20 min suchen, weil ich die kleine dose übersehen hatte. es ist gar keine normale fotodose.. irgendwas anderes ist das und es war nichts mehr drinne.. nur der zettel, der fast voll ist.. da sind vielleicht noch 2-4 plätze frei

lieben gruß

DarkNox

 

gefunden 12. Juli 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

18:00 entdeckt.

Ein wunderbarer Platz um den Schiffsverkehr auf der Binnenförde zu beobachten. Man muss Geduld und Zeit mitbringen da viele Muggel diese Aussicht geniessen.

gefunden 23. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit mal gefunden und bei GC geloggt. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 04. April 2009 Jensemann200 hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt! ;o)

Vielen Dank für die nette Idee,
Jens+Melli

gefunden 25. Januar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

16-10
Schöner Ort hier. Beim Tasten hab ich den Behälter erstmal hinter seiner Halterung versenkt. Bin grade eben noch rangekommen um ihn zu retten Sehr schöner Ausblick hier..

#225

gefunden 28. Dezember 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Es war schon recht dunkel und die die Location war absolut mugglesfrei, als ich das gute Teil im Schein der Taschenlampe erspähte. Im Licht der nächsten Laterne um 17:37 Uhr geloggt. Eine schöne Aussicht auf das illuminierte Kiel, tolle Idee für einen Stash – danke!  Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 06. Dezember 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schönes Möbelstück und ein schöner cache.
TFTC!

gefunden 10. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Nettes Sofa, lädt zum Sitzen ein, aber es war viel zu nass dazu. Vielleicht beim nächsten Mal, gut gefunden. Gruß Maik

gefunden 10. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Auf's Hinsetzen und Aussichtgenießen haben wir wegen des schlechten Wetters verzichtet. Die nette Versteckidee hat mich aber gut entschädigt.

gefunden 27. April 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Wirklich schönes Möbelteil, wobei mein Sohn an diesem erst einmal mit seinem Alu-Scooter vorbeigedüst ist. Er hatte einfach keinen Blick mehr für die Gegend, so schön konte er hier umherdüsen [:)]
Der Ausblick ist wirklich schön von hier oben !

TFTC

gefunden 07. April 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Gibt es die Couch auch bei Ikea?   Wink

gefunden 16. Februar 2008 Hanspuffer hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Schnell gefunden, war jedoch keiner von den aufgelisteten Gegenständen enthalten, hat sich aber trotzdem gelohnt!

Vielen Dank für den tollen Cache!Laughing

gefunden 12. Januar 2008 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Auf Norddeutschlandtour mit MOMO96 und Jinzo08. Das war der erste in Kiel. Leide kein Wetter zum ausruhen.

Danke

gefunden 09. Januar 2008 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Von diesem ungewöhnliche Sitzmöbel kann man die Beine baumeln lassen.
VDFDC von Freakwaves Vater

gefunden 30. Dezember 2007 1Helge1 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck und netter Platz!
Vielen Dank
Helge

gefunden 28. Dezember 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2007 Linozeros hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch endlich geschafft. Beim ersten Versuch waren wir nur Blind dem Richtungspfeil des GPS geflogt bis wir schließlich 400 Meter entfernt direkt davor waren. Nur war zwischen uns leider die Förde ;)

Beim zweiten Versuch mit mehr Planung rangegangen und den Cache nach einigem suchen auch gefunden. War allerdings nichts auser dem Log drin.

gefunden 22. August 2007 hcy hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache führte mich durch eine Gegend Kiels die ich noch nicht kannte mit einem ganz eigenen "Flair".
Am Cache dann ein schöner Ausblick auf großes militärisches Gerät.
Die übliche Filmdose war's aber dann doch nicht.

TNLN, TFTC

gefunden 22. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die Aussicht auf das beleuchtete Westufer genossen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 13. Juli 2007 Paddy Rügen hat den Geocache gefunden

Nachdem die Muggel verschwunden waren, konnten wir schnell und problemlos um 14:07 loggen.

Schöne Aussicht von dort, nur leider hat es geregnet

 

Gruß,

TeamSiPa 

gefunden 07. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Interessante Aussicht! Das Sitzmöbel ist zwar etwas unbequem, fürs Loggen hat es allerdings gut gereicht. Danke!

gefunden 12. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Ja, netter Ausblick hier vom Sitzmöbel!

Danke für diesen Cache!

gefunden 06. Mai 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache schnell gefunden und geloggt :-)

gefunden 02. Februar 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Cachen schnell noch als 5. Cache geloggt.

Danke
tenxerest

gefunden 19. Januar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend einer netten Tour nach Kiel und umzu haben ksmichel und ich diesen Cache gesucht.
Das ist ja mal ein richtiges Sofa im vernnftigen Format. Leider ein bisschen unbequem. Dadurch haben uns nicht so lange hier aufgehalten, obwohl der Ausblick nicht zu verachten ist.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 07. Dezember 2006 KBreker hat den Geocache gefunden

Nach Fertigstellung des "Cruise & Ferry-Centers" wird man hier einen fantastischen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe haben, die Kiel anlaufen. [8D]

Der Cache wurde schnell gefunden, das Verstecken war schwieriger als das Finden. TFTC

gefunden 03. Oktober 2006 Mel.X hat den Geocache gefunden

Gleich beim ersten Versuch und beim zweiten Griff gefunden! ^^
Aber vom Inhalt des Caches sind nur noch ein paar Schrauben übrig...
Danke trotzdem, Mel

gefunden 18. September 2006 epetter hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht. Die Ecke kannte ich noch nicht.
Cache schnell gefunden und geloggt.
Danke
EPetter

gefunden 31. August 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

-- 2006-08-03 17:16 --

Auf unserer Tour mit den Eisbaeren nach Kiel heute der vierte und letzte Cache.

No trade

Tinchen mit Julia

gefunden 03. August 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2006-08-03 17:15 --

Auf unserer Tour nach Kiel heute der vierte und letzte Cache. Die Aussicht ist klasse von hier oben, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte.

No trade

Eisbaer

gefunden 01. August 2006 Knappe hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort zum Verweilen, leider hat es nur gerade zu diesem Zeitpunkt geregnet.

gefunden 18. Juni 2006 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf die Kieler Woche, unser Ziel: New Model Army / RSH Bühne,
und vorher haben wir noch eine kleine Kiel-Cache-Tour gemacht.

Gut gefunden.
Danke für den Cache.

SanchoPancho , Nichts Rein, Nichts Raus

gefunden 11. Mai 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

HCT on tour to sweden:

Auf dem Weg zur Schweden-Faehre war dies der erste Cache der ausgedehnten Wochenendtour.

3:23 pm


Greetings,
Nils

gefunden 11. Mai 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2006 rtf-biker hat den Geocache gefunden

Raffinierte Befestigung! Hätte fast aufgegeben, da ich irgendwie ein anderes Zielobjekt erwartet hatte.

gefunden 20. April 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Der vorletzte, aber erfolgreiche für heute! Sind heute morgen schon dran vorbei gefahren und dachten nicht wirklich, daß dort eine Couch steht!
Auf dem Rückweg dann noch erledigt. Ohne den Hint hätte ich bestimmt aufgegeben.
Ein interessanter Blick; gerade legte die STENA (Germanica oder Scandinavica) ab und war gerade am Drehen.

  Koordinaten:  N 54° 19.023' E 010° 08.870'

gefunden 02. Oktober 2005 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Auf meiner Ostufer-Tour habe ich heute wenig Glück gehabt (7x nicht gefunden - davon 4x Muggles, 2x von der Aufgabenstellung verwirrt, 1x Dunkelheit). Auf dem Rückweg kam ich hier wieder vorbei und es waren auch endlich die Muggles weg.
Also habe ich schnell die Filmdose gegriffen. Aber es war die alte, ohne Deckel, und durch den Regen der letzten Tage total durchnässt. Dann habe ich die andere Seite probiert und fand dort die neue Dose.

(Ich hatte die alte Dose mit nach Hause genommen, das Logbuch getrocknet und später in die neue Dose getan.)

gefunden 12. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Schnell mal die schöne Aussicht genossen und dann weiter in die Stadt!!!


INOUTNIX

schmittinger

gefunden 14. August 2005 Ruhrteam hat den Geocache gefunden

Zu später Stunden haben der Rainbow Cacher die Lokation besucht. Leider war der Ausblick dementsprechend nicht mehr ganz so umwerfend wie er es bei Tageslicht wohl sein muss. Nichtsdestotrotz: tolle Idee für einen Cache, Danke dafür!

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam

...weiter beim TB-Hotel Scandinavia (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=e60b4150-9941-488d-b89f-1cd974e45fb3)

gefunden Empfohlen 12. Januar 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Radele seit etwa 7 Jahren fast dran vorbei, heute gefunden ;-)
Trade: IN: Gangschaltungskettchen für Fahrrad
OUT: -

gefunden 08. Januar 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir da fast weggeflogen sind, mußte ich als Tarnung ne Zeit lang auf der Couch Platz nehmen. Zwei Gestalten standen ein paar Meter entfernt, und bewegten sich auch nicht weg. Auf dem Weg zum Cache haben wir die ersten Sturmschäden fotografiert.

TNLN, Danke für den Cache und die schöne Aussicht.

gefunden 08. Oktober 2004 schneefritte hat den Geocache gefunden

Cache mit schöner Aussicht auf die Werft
Paul
In: Sticker
Out: Knopf

gefunden 20. Juni 2004 antenne hat den Geocache gefunden

Da alle auf der Kieler Woche waren, konnte ich ungestört den Cache heben.
In: Grüne Klammer
Out: Muschel
Danke für den Cache
Anette

gefunden 28. März 2004 Bluelord hat den Geocache gefunden

Der Platz war bei unserer Ankunft von Jugendlichen besetzt, die zum Glück nach kurzer Zeit verschwanden. Dann haben wir die Couch ausprobiert und fühlten uns wie Kinder, bei denen die Beine nicht lang genug sind. Den Cache konnten wir nebenbei schnell finden.[:D]

Zeit: 15.20 Uhr

In: PIN und kleines Osterei
Out: Schlüsselanhänger ( Weltkugel )

Gruß
Bluelord und Bluelady