Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Cache am Ententeich

von Frolic-man     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.187' E 007° 24.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2003
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0B29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Start und Parkmöglichkeit an folgenden Koordinaten:
N 51° 31.187
E 007° 24.565
Geht zu den Koordinaten
N 51° 31.315
E 007° 23.926

Dort steht eine kleine Kapelle. (In ihr kann man auch Heiraten.)
An der Kapelle ist ein Schild angebracht mit einigen Jahreszahlen.
Schaut nach, wann die Kirche in den 50igern Instand gesetzt wurde.
Diese Jahreszahl entspricht X.

Errechnet die nächsten Koordinaten wie folgt:
N 51° 31. ( X – 951 – 893 )
E 007° 24. 00 ( (X+149) / 700 )

Bei diesen Koordinaten sollte Ihr den Cache finden.

Original Cacheinhalt:
Sonnenbrille
Duschbad
Taschenrechner
Einwegspritze
Zigarre aus der Dom. Rep.

Sachen die im Cache verbleiben:
Logbuch, Stift und Informationszettel für "Zufallsfinder"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue züffg hagre qra Ovexra fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hallerey (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache am Ententeich    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2008 exxter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Danke sagt Exxter

gefunden 15. April 2005 sooty2412 hat den Geocache gefunden

Nach dem Erfolg heute Mittag beim "BVB 09 Leucht auf, mein Stern..." habe ich noch einen nachgelegt. So gegen 20 Uhr bin ich zum Ententeich aufgebrochen.
Gegenüber der kleinen Kapelle war wohl eine Hochzeitsfeier im Gange; das würde zumindest die ganzen Kinder in Konfirmantekluft erkläre.
Den Cache habe ich dann auch sofort bei den errechneten Koordinaten gefunden.
Der Cache ist trocken und in Ordnung.
Lediglich das hohe Mückenaufkommen hat ein wenig genervt. Mich krabbelts jetzt noch.
War der erste Cache zusammen mit meiner Freundin. Ich schätze es gibt nen neuen Fan dieses Hobbys.

In: Schnapsglas
W-O-V Einkaufswagenchip

Out: kleiner blauer Elefant

Danke für den schönen Rundgang durch den Park. Der Cache war klasse.

gefunden 11. April 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

11.04.2005 ++ 16:00

Heute nachmittag nach einen kurzen schönen Spaziergang durch den Park gefunden. Hier war ich noch nie. Danke für die schöne Runde :-)

TNLN

kiwi_de

gefunden 30. Oktober 2004 dd-lab hat den Geocache gefunden

war mein erster cache!

hat spaß gemacht, ich werd auf jeden fall weitermachen :)

out: radiergummi
in: kopfhörer

gruß,

daniel

gefunden 02. Oktober 2004 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Da wir gestern in Dortmund unterwegs waren , haben wir uns mal an diesen cache gemacht.Wirklich ein schöner Park im Sommer betimmt knallvoll. Aber wir hatten Ruhe [:)]Wenn wir lesen oder rechnen könnten ,hätten wir den cache bestimmt noch schneller gefunden....so wollten wir schon Eintritt fürs Freibad zahlen [:I]...

Danke für die nette Runde
Petra, Uli und Easy

In:TB, Tesa, Scoubidoubänder
Out : TB , Malmaus

gefunden 25. Juni 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Dritter und letzter Cache für heute. Nachdem mir der Travel-Schlumpf nun bei 2 Suchen gute Dienste geleistet hat, habe ich ihm hier ein neues zu Hause gegeben, hoffentlich kann er bei dem Vogel-Lärm überhaupt schlafen :)

Out: Pin
In: TB football world championship 2006

gefunden 29. November 2003 geoBONE hat den Geocache gefunden

Nett spaziert, Cache gut gefunden. Da ich vorher schon einige Caches besucht hatte, wurde anschliessend erst mal der Hunger im nahegelegenen <i>Kebap Haus</i> gestillt (links vorm Tunnel kurz vor dem Revierpark). Der Laden macht optisch nicht so viel her, aber der Döner -> <b>TOP!</b> [:D]

no trade

Danke, Thomas

gefunden 01. September 2003 sqrt hat den Geocache gefunden

Genau das passende Wetter gehabt für diesen Cache? Strömender Regen und als der Cache gefunden war, hörte es dann auf...

Rein: Fieberthermometer aus Cache Airwin 1st
Raus: Schuhschwamm

Grüße, sqrt

P.S. Das Logbuch ist voll.

gefunden 03. Juli 2003 Menial hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://www.syllwasschy.de/" target="_blank">User's web page</A>
Als zweiter Anlaufpunkt für meine Radtour durchs Ruhrgebiet einfach ideal - so zum einstimmen :-)Schöne Gegend da. Bester Empfang - aber der Ententeich ist nur gerade noch erahnbar.

No trade.

Thanks for that cache.

Gruss
Ingo alis dull

gefunden 28. Februar 2003 thzi hat den Geocache gefunden

16:10 Uhr
Ein weitere Cache, den man nach der Uni suchen kann. Glücklicherweise waren nur wenige Cacheguards da, denen man ausweichen mußte. Ansonsten problemlos.
Nix getauscht.
...und schöne Grüße an Ulf, der noch immer für Mathe lernen muß!

Thomas

gefunden 23. Februar 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei Annäherung an den Parkplatz überkam uns schon das Grauen - kaum ein freier Platz. Aber da wir nun mal hier waren, wollten wir auch den Cache suchen. Auf dem Weg dorthin (die Kapelle haben wir übersprungen, das Datum ließ sich bereits zu Hause errechnen) mußten wir dann Slalom laufen - solch eine Anhäufung von Menschen sieht man sonst nur beim Schlußverkauf oder auf dem Trödelmarkt. Den Cache fanden wir dann zum Glück recht unbeobachtet. Im Sommer dürfte das jedoch sehr schwer werden und es besteht die Möglichkeit, daß er zufällig gefunden wird.
Nichts getauscht.

Marco &amp; Kerstin