Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
RING OF EIFELFIRE V "Vulkanischer Stuetzpunkt"

  Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts ?RING OF EIFELFIRE?, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den Vulkanismus

von eifelwanderung     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.835' E 006° 48.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. Januar 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0B5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts ?RING OF EIFELFIRE?, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den Vulkanismus in der Eifel führt.

DE
Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts ?RING OF EIFELFIRE?, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den Vulkanismus in der Eifel führt. Die Startpunkte liegen in der Eifel um den Cache "Höllenschlund". Dieser muss zuerst gefunden werden, weil seine Nordkoordinaten (NUR°EI,FEL) zum Auffinden der Caches ?RING OF EIFELFIRE? benötigt werden.

"Vulkanischer Stützpunkt"

Der beherrschende Buckel des vulkanische Arembergs ist weithin sichtbar. Im 12. Jahrhundert entstand hier eine mächtige Burg, die im 18. Jahrhundert zu einer gewaltigen Festung erweitert wurde, die fast die gesamte Bergkuppe bedeckte. Nach dem Abbruch Anfang des 19. Jahrhunderts sind nur noch Reste übrig geblieben, die verstreut unter uralten knorrigen Bäumen zu finden sind.

An den oben genannten Koordinaten solltest du parken.

Station 1
Am Parkplatz findest du auf dem Datenträger die Jahreszahl Z.

Station 2
N 50° 24,958 E 6° 48,629 Hier hast du eine tolle Aussicht und kannst piknicken. Als der Cache gelegt wurde, gab es hier Laubbäume, die zum Ziel führten. Diese sind gegen Ende 2009 "abgeholzt" worden, vielleicht stellt man sie irgendwann wieder auf.
Wir haben damals ein Foto davon gemacht, das dich sicher weiter führt. Dieses solltest du ausdrucken.

Station 3
N 50° Walnuß. 0 Flatterulme E 6° 48.(Z-1014).
Suche hier auf einem steinigem Wappen Rosen und Flammen.
Anzahl Rosen=A
Anzahl Flammen=B

Cache
N UR° (A-E) (B-L-E). (A-F) Elsbeere (B-A-E)
E 6° Vogelbeere Sommerlinde. Winterlinde SchwedischeEberesche Mehlbeere


EN
This cache ist part of the project "RING OF EIFELFIRE" and show you hints of volcanism in this region. You have to start everytime with the north-coordinates (NUR°EI,FEL) you will find in the cache "Höllenschlund".

Station 1
At the parking place you can find a date Z.

Station 2
N 50° 24,958 E 6° 48,629
Here you can find information for your destination. The original information is lost, so you need a spoiler.

Station 3
N 50° Walnuß,0 Flatterulme
E 6° 48, (Z-1014).
Ther you can find an emblem with A roses and B flames.

Cache
N UR° (A-E) (B-L-E), (A-F) Elsbeere (B-A-E)
E 6° Vogelbeere Sommerlinde, Winterlinde SchwedischeEberesche Mehlbeere

  PrefixLookupNameCoordinate 01 01 Stage 01 (Parking Area) N 50° 24.835 E 006° 48.177    Note: 02 02 Stage 02 (Stages of a Multicache) ???    Note: 03 03 Stage 03 (Stages of a Multicache) ???    Note: 04 04 Stage 04 (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch:] Qra Pnpur svaqrfg qh zvg Onrhzra hagre qre Fgvzztnory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1 - Datenträger
Spoiler 1 - Datenträger
Spoiler 3 - Wappenträger
Spoiler 3 - Wappenträger
Spoiler 2 - Festung
Spoiler 2 - Festung
Spoiler 4 - Stimmgabel
Spoiler 4 - Stimmgabel
Spoiler 5 - Laubbäume zum Ziel
Spoiler 5 - Laubbäume zum Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RING OF EIFELFIRE V "Vulkanischer Stuetzpunkt"    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 26. Mai 2014 Davidos hat den Geocache gefunden

Vom Start aus querfeldein zur Station 2.  Allerdings sehr anstrengend. Ich würde dann doch den offiziellen Weg durchs Dorf nehmen. :)

Auch wieder ein sehr schöner Ort. So lernt man seine Heimat erst richtig kennen. Bin gespannt, was die anderen RoE´s noch zu bieten haben.

DFDC

No Trade

gefunden 27. April 2014, 11:41 iRe hat den Geocache gefunden

Mit dieser schoenen Oertlichkeit schliesst sich fuer mich der
Ring of Eifelfire. Ich bedanke mich fuer die interessanten und
wissenswerten Wanderungen und Orte!

NRNR - DfdC!

gefunden 30. März 2014 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lino&Pal waren wir auf dem Wandertag Ahrsteig #2 unterwegs und obwohl uns NUR°EI,FEL gefehlt hat, wollten wir unser Glück mal probieren. Es führte uns in eine tolle, urige und sehenswerte Umgebung. Hier wohnen bestimmt Trolle oder andere Wesen. Ja und wir hatten Glück und würde trotz fehlender Werte fündig. Wäre schön, wenn ein so tolles Gebiet vielleicht besser durch einen normalen Multi ersetzt wird, um es anderen Cachern zu zeigen. Wir jedenfalls waren begeistert von der Umgebung.
Vielen Dank fürs Zeigen
Team Homer Jay
P.S. die Dose ist in bestem Zustand

gefunden 13. Juni 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Final-Location. Die Rotbuchen in der Nähe sind wirklich eine Augenweide. Auch der Aufstieg hierhin führt durch sehenswertes Terrain.

Rein: Coin

Vielen Dank fürs Zeigen und Gruss

Silke und Michael

gefunden 02. Oktober 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

gefunden 16. September 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

16.09.2007
Eine Flamme ist wohl vor einiger Zeit mal abgefallen ... da gab es den Cache aber noch nicht ...

Schoenen Dank

Chloderic

gefunden 12. April 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes nach Registrierung bei OC.

gefunden 06. Oktober 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Heute war es ziemlich gruselig hier oben. Beim Aufstieg wehte ein extrem heftiger Wind, dass sich die Bäume bogen und auf der anderen windgeschützten Seite machte der aufgezogene Hochnebel das Suchen noch unheimlicher.
Diese Location hat uns besonders gut gefallen.

in: Pin
out:Zigarette, und eine ausgelaufene Lutsch-Muschel (iggit iggit, alles klebrig in der Dose, wir haben versucht diese etwas zu säubern)

Vielen Dank für den Cache!

"mazzy" and the Stars

gefunden 16. April 2006 michasch hat den Geocache gefunden

Wieder ein ausgesprochen schöner Ort, wir sind jetzt schon traurig, wenn wir die Eifelreihe abgeschlossen haben. Trotz Ostersonntag kaum "Verkehr". Einzig an der Flammenzahl sind wir fast gescheitert und wären um ein Haar zwei Kilometer bergab durch den Wald gelaufen.

gefunden 28. August 2005 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit der Familiengruppe unterwegs. Die Brennneesseln wurden geschickt umgangen. Interessante Historie an diesem Ort. Leider kann man die Aussicht nicht geniessen.
Out: Stempel, Koala
In: Schlange, Muschel, Anhänger


Sleidanus

gefunden 13. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nachdem sich mal wieder bewahrheitet hat, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Gottseidank waren wir ja im Grossteam unterwegs, so das sich das Chaos in Grenzen hielt.

In: Kühlschrankmagnet
Out: NIX

gefunden 09. Juli 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:50 Uhr

Unser fünfter und letzter Cache für Heute. Nach der ersten Station sind wir etwas näher ans Ziel heran gefahren, da wir doch etwas ausgepowert waren. Am Turm dann Muggels (wohl Handwerker die den Turm renovieren - obwohl die mehr gesoffen als gearbeitet haben, und noch zum Typ Mann gehörten die unter Alkohol laut werden.)

Der Cache hätte auch unter dem Einfluß vom Eifelteufel entstanden sein können. Mein Navi war völlig am abdrehen. Zeigt mir an 30 Meter nach Osten, wenn ich dann 10 Meter gegangen bin, zeigte er mir 45 m Richtung Westen. Dies lies sich beliebig mit allen Richtungen wiederholen. Nur Dank dem scharfen Auge meiner Mutter haben wir ihn gefunden.

Jens (Team JamesDoe Uschi + Jens)

TNLN

gefunden 13. April 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Ein Cache, genau wie wir es mögen! Beim Aufstieg auf den alten Pflasterwegen konnten wir uns gut vorstellen, wie es hier einmal ausgesehen hat.
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 13. März 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

War dabei  ;-) Ansonsten schließe ich mich dem Log von Navigat an :-)
Nichts getauscht.

gefunden 13. März 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

W 32.6km from my home coordinates.


Dunkel, kniehoher Schnee und die Hosen mittlerweile nass bis zu den Knien ... was sollte da denn noch schiefgehen ... ausser das es ingesammt 3 Stimmgabeln in unmittelbarer Nähe gibt ... aber am Ende haben wir den Cache doch besiegt

nix getauscht nur geloggt

Jocky im Team mit Navigat,Koblenzer,Koblenzer sen. und dem schwarzen Mann

gefunden 07. Februar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute mal ne Cachekontrolle bei
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f4aaf0d-8375-4efd-a3fe-1a59a750d593
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54721038-c7e7-473c-a394-ad61b9c19ccf
durchgeführt. Im Anschluß daran lag dieser Cache recht günstig, so daß ich ihm einen Besuch abgestattet habe :-)
Schöne und interessante Location, an der ich sogar schon mal war.

TNLN

Marco

[This entry was edited by Blinky Bill on Monday, February 07, 2005 at 7:42:43 AM.]

gefunden 07. Februar 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

A nice cache in a very beatiful location.

in: pen
out: -