Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Burgruine Sichelnstein

von Rokop     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.034' E 009° 38.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0B7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Burgruine Sichelnstein ist fast mitten im Ort gelegen und war mir bis zum heutigen Tag, trotz raümlicher Nähe, gänzlich unbekannt. Das Tor zum Innenhof war heute verschlossen, trotzdem ein sehenswerter und interessanter Ort.
Da die angegebenen Koordinaten wegen schlechten Empfangs der GPS Signale sicher nicht den genauen Standort des Cachebehälters wiederspiegeln werden, solltet Ihr Euch die Spoilerbilder einmal genauer ansehen. Viel Spass beim Suchen wünscht Rokop

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugr Ohetfrvgr uvagre qrz znfpuraqenug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Burgruine
Burgruine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Münden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Sichelnstein    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 22. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 29. Oktober 2010 JoeDoe-8586 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei geocaching.com am 22. Sept. von Rokop mit folgendem Kommentar versehen:

"Erst mal Pause hier..."

 

nicht gefunden 24. Oktober 2010 JoeDoe-8586 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Zuhilfename der Spoilerbilder leider nicht gefunden.

Haben fast die ganze Ruine abgetragen - aber nix zu machen :(

gefunden 07. August 2010 Lukardis hat den Geocache gefunden

Die Ruine ist mir bereits aus Kindestagen bekannt. <br/>Zusammen mit Mazum beim 2. Anlauf gefunden.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache und das "noch einmal herf&#xFC;hren"!

gefunden 12. November 2009 bizarro101 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Nachtwanderung fast nicht entdeckt. Aber dann doch gefunden.

DfdC

gefunden 15. Oktober 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

heute mit rammler92 sehr erfolgreich Smile on tour gewesen. unter anderem hatten wir auch diesen hier auf unserer liste ... gesucht - gefunden - signiert - versteckt ... und weiter ging es zum nächsten ... ich muß sagen, schöne gegend zum geocachen Smile

gefunden 05. August 2009 Niklas8888 hat den Geocache gefunden

ganz schnell gelogt auf tour

gefunden 29. Mai 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Ab hier ging es zusammen mit Elektroniker, taucher.peter und michi66 weiter. Mussten die helle Zeit bis zum Nachtcache überbrücken und haben noch ein paar Dosen gesammelt [:)]

TFTC

Hazard77

gefunden 27. Mai 2009 Astrateam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt...

 

Thx Astrateam 

gefunden 27. Mai 2009 Anja90 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2009 Potscherben hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde schnell und diskret gefunden, obwohl 1 Mio Jugendfeuerwehrmuggels da waren...

gefunden 17. Januar 2009 Three Hobbits hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Samstag ? Tour, schnell um 12:15 Uhr gehoben.

TFTC

Three Hobbits

gefunden 13. Oktober 2008 Flusentrio hat den Geocache gefunden

super schnell gefunden schöne Umgebung danke für den Cache...

gefunden 25. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 20. Juli 2008 krausi hat den Geocache gefunden

Während der Kasperleaufführung gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Christian 

gefunden 24. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden und der Probe kurz zugeschaut.
Gruß Maik

gefunden 24. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Mit den Fotos war die Dose superschnell gefunden.

gefunden 11. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1155[/b] 11. Mai 2008 11:40 Uhr

Wau, was für ein schönes Cache-Wochenende. Da hat ja alles gestimmt, Wetter, Orga, Caches, ...
Vielen Dank an das Orga-Team für den und die anderen Caches/Events mit allem drum und dran.
Den Cache noch schnell mitgenommen auf dem Heimweg.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

gefunden 11. Mai 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir zusammen mit dem Team Laubfrosch im Rahmen des Pfingstevents gefunden.

Vielen Dank dafür sagt

Team Maulwurf

gefunden 11. Mai 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1155</b> 11. Mai 2008 11:40 Uhr

Wau, was für ein schönes Cache-Wochenende. Da hat ja alles gestimmt, Wetter, Orga, Caches, ...
Vielen Dank an das Orga-Team für den und die anderen Caches/Events mit allem drum und dran.
Den Cache noch schnell mitgenommen auf dem Heimweg.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

gefunden 10. Mai 2008 libby.de hat den Geocache gefunden

found 10.05.2008 um 21:35 Uhr
Nach dem Event vor der Heimreise mit widdi noch kurz hier vorbeigeschaut.
Danke
libby.de Stefan

gefunden 10. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#380#
An diesem Wochenende war ich mit Ceddy in Kassel auf dem Pfingstevent unterwegs.
Diese Dose suchten und fanden wir noch vor dem Frühstück.
Das war doch ein netter Beginn!
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 10. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 04. August 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit *Sarah* gut gefunden.

Danke für den Cache

PS: Kein Coin im Cache

gefunden 22. April 2007 meisterk hat den Geocache gefunden

'Schnell gefunden. Danke

gefunden 11. Januar 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte sich nicht verstecken. Heute auf kleiner Tour gut und schnell gefunden. Eine hübsche Ruine, die wohl im Sommer für Theateraufführungen genutzt wird.
TFTC & Gruß
Sven

gefunden 03. Oktober 2006 DuF hat den Geocache gefunden

Gut versteckte (sind trotz Schilder und GPS erstmal dran vorbeigefahren), aber wirklich schöne und beeindruckende Ruine.
Das Versteck war dann mit der Hilfestellung schnell gefunden.

Danke! 

gefunden 09. September 2006 Aginolf hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Erfolg, meine Sinne sind für weitere Caches geschärft.
Aginolf hat noch eine schönen gelben Edelstein beigelegt.

 

gefunden 19. August 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sommer-Event ohne Probleme gefunden.

Thanx4Cache

gefunden 19. August 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

nach dem sommer-event schnell gefunden

gefunden 16. August 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Stippvisite den cache an diesem schönen Ort gefunden. Danke.

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 25. Februar 2006 Nymir hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen,aber kalten Wetter schnell gefunden!
Herta und Eddi aus D.

gefunden 21. Februar 2006 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Dank des guten Hints kann man die Dose gut finden und man verursacht wenig Spuren im Schnee (einmal ratzfatz rund um die Burg und fertig).

in/out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Burgruine im WinterkleidDie Burgruine im Winterkleid

gefunden 20. Oktober 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Schwedischenbleistiftlieferanten
diesen intersanten Ort gefunden.
Vielen Dank Gruß aus Uslar

Thomas

gefunden 16. Oktober 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Kleine Nachmittagsrunde durch Nordhessen und Südniedersachsen. Trotz einiger Muggels den Cache unauffällig gehoben. Vielen Dank.

Viele Grüße Tanja, Heiko + Hund Lara

gefunden 14. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 10:25 Uhr

Gut gefunden an einer kleinen Brugruine. Ich liebe Burgen. Danke für die tolle Location.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 14. Oktober 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Diesmal hat es geklappt: Der Cache war wieder vor Ort.
Muggelfrei gelogt und wieder gut getarnt.
Danke für den Cache und viele Grüße von Irmgard und Ralf.

gefunden 30. September 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

leider meinen Vorgänger um 15 min verpasst.
Auf dem Heimweg kurz mal hier "Rast" gemacht.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 30. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Ich habe auch 2 Caches gefunden, den zweiten mit Genehmigung des Owners entfernt. Das Spoilerbild ist massgebend.

Vielen Dank

Peter

Hinweis 20. September 2005 gromsepp hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nicht mehr am angegebenen Ort. Nur noch die Steine, die ihn wahrscheinlich getarnt hatten, liegen noch dort. Schade eigentlich.
Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße von Irmgard und Ralf.

gefunden 19. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker