Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
4-2-gen I

von BeDa     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.438' E 010° 13.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 19. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Die oben genannten Koordinaten geben den genauen Standort an, den man beim Fotografieren einnehmen sollte.
Um diesen Cache loggen zu können, müsst ihr herausfinden welche Webcam gemeint ist und euch vor Ort ablichten lassen.
In der Nähe könnt ihr auch gleich zwei besondere Sehenswürdigkeiten besichtigen, die eine Tagestour wert sind.

Viel Spass !!!

Counter


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4-2-gen I    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2013, 12:03 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 07.03.2013 gefunden. Die letzte Webcam aber definitiv die spannendste, was das dazugehörige Erlebnis betrifft. Als wir um 11:50 Uhr auf dem Parkplatz eintrafen, aktualisierte ich nochmal die Website mit der Cam. Hmm... das letzte Bild wurde um 11:05 gemacht. Dann hoffen wir mal, daß es sich um ein stündliches Intervall handelt und um 12:05 Uhr das nächste geschossen wird. Aber immerhin trafen wir zu einer sehr günstigen Zeit ein und mußten nicht lange warten, um das herauszufinden. Kurz vor Zwölf begab ich mich in Position und wartete. Ab und zu aktualisierte ich mal die Seite, aber es war noch nichts passiert. Um 12:02 Uhr passierte dann etwas, aber das hatte leider nichts mit der Cam zu tun. Es war vielmehr das, was mir in solchen Situationen immer passiert. Ja, IMMER! Mit einem Affenzahn kam plötzlich ein Hund angerannt und wie üblich war weit und breit niemand zu sehen, der als Eigentümer in Frage kam. Nur noch drei Minuten, was also tun. Eine schnelle Entscheidung war gefragt und die traf ich. Schnell hoch auf die Rutsche. Dort bin ich auch gut zu erkennen und wenn nicht, Pech. Wie heißt es so oft in verschiedenen Listings: "Kein Cache der Welt ist es wert, sein Leben zu riskieren". Geschwind kletterte ich nach oben, warf noch einen Blick in Richtung des sich schnell näherndes Hundes und wollte mich mit Schwung von der letzten Stufe auf die Konstruktion begeben.

Ich hätte nicht nach dem blöden Hund gucken sollen! In dem Moment als ich meinen Kopf wieder zurückdrehte schlug selbiger mit voller Wucht gegen eine Eisenstange, die ich dort nicht erwartet hatte. Auch im Nachhinein ist mir schleierhaft, welchen Zweck das Mistding haben könnte. Aber egal. Im ersten Moment etwas desorientiert, hielt ich auf der Leiter inne und mußte erstmal die Situation vergegenwärtigen. Als ich wieder alle Sinne beisammen hatte, tauchte ich unter der Stange durch auf die Rutsche. Oh man, tat das weh und jeden Moment könnte das Photo gemacht werden. Ich stellte mich oben halbwegs gerade hin und aktualisierte nochmal die Seite. Die Spannung stieg, als sie sich aufbaute. Oben rechts war schon zu erkennen, daß bereits ein neues Bild gemacht wurde, denn die Uhr der Cam zeigte 12:05 Uhr. Ich hoffte inständig, daß das Bild nicht in dem Moment gemacht wurde, als ich mit der Nase gegen die Stange schlug. Doch ich hatte Glück. Wie man sieht stand ich noch ganz entspannt neben der Rutsche und blickte auf mein iPhone.

Was für eine Aufregung. Und ich dachte vorher noch, der Streß bei Cam Nummer 3 wäre nicht zu toppen. Doch dieses Erlebnis dürfte das locker in den Schatten stellen. Dennoch war ich froh nun alle vier Webcams zu haben und ging glücklich mit einer kleinen Platzwunde zurück zum Auto. Vielen Dank für die vier Webcams. Jetzt geht's weiter nach Lübeck, unserem eigentlichen Urlaubsziel.

Ach Moment mal... "Einen hab ich noch", um es mit den Worten eines berüchtigten norddeutschen Komikers zu sagen. Diese vier längst archivierten Webcams waren ohne Probleme zu loggen. Der einzige noch aktive Webcam-Cache in der Gegend (Fish from the Baltic Sea), war es leider nicht, denn die dazugehörige Kamera hat ihr letztes Bild am 31.01.2013 gemacht und funktioniert derzeit leider nicht. Das fand ich irgdendwie noch erwähnenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der RutscheVor der Rutsche
Dasselbe nochmal in GroßaufnahmeDasselbe nochmal in Großaufnahme

gefunden 16. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon in der Nähe mit einem Webcam-Cache gerade "erfolgreich" war, nun hier der zweite Anlauf am heutigen Nachmittag. Diese Webcam hat schneller reagiert, so daß ich nicht so lange vor Ort im Bilde bleiben mußte, bis ich eine geeignete Aufnahme im Kasten hatte. Hier war vor Ort viel los, kein Wunder bei dem herrlichen Sonnenschein. Nun habe ich endlich auch diese Webcam-Caches bravourös bestanden, auch wenn der Cacher auf diesem Bild wahrlich keine herausragende Position einnimmt. Danke und viele Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
4-2-gen I4-2-gen I

gefunden 04. Juni 2008 Marketreach hat den Geocache gefunden

Mitten in der Woche einen Tag frei. Grund genug, diesen am Strand zu verbringen und dabei diesen Cache "zu heben".

Bilder für diesen Logeintrag:
Marketreach was here ... (c:=Marketreach was here ... (c:=

gefunden 12. April 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug nach Laboe zusammen mit Schnuffel00 und Gastcacher Minimaus haben wir diese Cam mitgenommen.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 09. Februar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Den letzten dieser Serie heute bei strahlendem Sonnenschein 'gefunden'.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
4-2-gen I4-2-gen I

gefunden 22. November 2007 1Helge1 hat den Geocache gefunden

Aufnahme mit der Laboer Webcam gelungen
Viele Grüße
Helge

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam LaboeWebcam Laboe

gefunden 28. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#474

So, endlich ist die Reihe vollständig. Lange Zeit war diese Webcam einer der dichtesten Caches von meinen Heimatkoords aus. Heute habe ich es endlich geschafft, das Foto zu machen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Kai (KBreker)

Bilder für diesen Logeintrag:
4-2-gen I (GCMJN6)4-2-gen I  (GCMJN6)

gefunden 14. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Noch eine kleine Abendtour, um die Software zum Webcam-Grabben zu testen.
Danke für #500
EPetter

Bilder für diesen Logeintrag:
ich - ganz klein - mit Hutich - ganz klein - mit Hut
ich - ganz klein mit Hutich - ganz klein mit Hut

gefunden 27. Dezember 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Siehe Bild von Mathe. Der *gutaussehende* Typ auf dem Bild, daß bin ich. :)

Nils 'das gibt wieder Ärger' K.

gefunden 13. Dezember 2006 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Heute schnell gemacht, nach Tantenbesuch.

 

Mfg

tenxerest

gefunden 12. November 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der Webcam waren wir zunächst am richtigen Ort, aber unser Kamermann meinte, es müsste eine Schaukel vor Ort sein. Also zur "falschen" Seite gewechselt.. Dort wurden wir aber gleich gleich geholfen - und ein netter Mitbürger schickte wieder zurück auf die andere Seite. Also nochmals mit dem Kamerarmann in München telefoniert, bis er endlich die richtige Webcam hatte.
Das das Bild anscheinend nur alle 15 Minuten aktualisiert wird, warteten wir also und hofften, dass kein Strandwächter vorbeikommen würde. Mittlerweile hatte sich auch der nette Mitbürger samt Sohn zu uns gesellt. Wie sich herausstellte, waren die beiden auch Geocacher und wollten nun die Gelegenheit nutzen, ebenfalls auf's Foto zu kommen. Das war aber gar nicht so einfach, denn auch nach 15 min zeigte die Webcam nur den Fahnenmast ohne Menschen. Doch dann tat sich auf einmal etwas, das Vögelchen machte "piep" und das Geocacher-Gruppenfoto war im Kasten.
Danke für den Cache und viele Grüße an Kalevala und Gecko und den Kameramann Tamme aus München, Uwe und Anette

Bilder für diesen Logeintrag:
Kalevala, Gecko und antenne am FahnenmastKalevala, Gecko und antenne am Fahnenmast

gefunden 13. Juni 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der war etwas einfacher als gen IV. Um keine Kurtaxe zahlen zu müssen, bzw. keinen Ärger wegen nichtbezahlens zu kriegen, habe ich es vermieden den Strand zu betreten, sondern setzte mich auf die Mauer und wartete.

Bilder für diesen Logeintrag:
4-2-gen I4-2-gen I

gefunden 26. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Sehr dunkel, ich sitze in dem Rutschenhaus...#


schmittinger

Bilder für diesen Logeintrag:
LaboeCam.jpgLaboeCam.jpg

gefunden 12. Februar 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Heute im strömendem Regen an der Rutsche ausgeharrt bis das Foto auf der Festplatte war.
Man könnte ja denken, es war das schönste Wetter, aber der Regenschirm war nicht nur Erkennungsmerkmal.
Danke für den Cache

gefunden 29. Januar 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Hurra, Winter am Strand! Mit unserem Posing als X-Man und Gold-gie (hier leider nicht zu sehen, da die Kamera nicht uhrzeitgenau auslöst) ordentlich Aufsehen erregt. Einige Badegäste im nahen Schwimmbad drückten ihre Nasen an der Scheibe platt und fragten sich, was die beiden Irren dort unten am Strand wohl treiben [:I]. Letztendlich waren sie jedoch so verunsichert, dass sie anfingen uns zu winken [:)].

Out: Eisbeine
In: 2 Schneebälle