Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

SOS - Notrufsaeule B7 Kaufungen Papierfabrik

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.544' E 009° 33.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 03. September 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0BA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitaeter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufseulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht.

Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Saeulen privat finanziert, naeheres findet Ihr hier.

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsaeulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit in GC.COM mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpuvyq uvagra bora
fvta oruvaq gbc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsaeule B7 Kaufungen Papierfabrik    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. April 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute auch vorbei.
Ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 29. Januar 2012 AnLeMi hat den Geocache gefunden

Nachtrag da der Cache auch bei OC gelistet ist.

Gefunden in noch tadellosem Zustand am 29.01.2012

DFDC

gefunden 27. Dezember 2011 Mr. Cache hat den Geocache gefunden

cache ist kaputt und durchnässt!

gefunden 09. Oktober 2011 Bordermafia hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden

gefunden 01. September 2011 hessenhenner hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell geloggt.

 

Danke für den Cache

Tom

gefunden 19. Juli 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

Noch so eine Notrufs"eule" am Wegesrand - Muggelfrei ist ja fast unmöglich zum Glück gibt´s große LKW´s die an einem vorbeituckern...

DfdC
Steinhügel

gefunden 09. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Göttingen auch hier einen Stop eingelegt und den Cache gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 23. März 2011 Kasselaner hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache, der heute auf dem Weg nach Hause dran glauben musste ;-)
Man muss ganz schön aufpassen, um von den vielen Autos nicht gesehen zu werden.
TFTC, Kasselaner

gefunden 03. März 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbei geschaut.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 07. November 2010 GT-Tuse hat den Geocache gefunden

Heut Nacht mit firewespe gefunden.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 17. Oktober 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimfahrt haben Arenque und ich auch hier einen kurzen Stop eingelegt.

TFTC,

VoWe

gefunden 10. Oktober 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Harz, zusammen mit kurschatten, gryzzlibär, Nik_Luk, bekap und Junior K. einen kleinen Abstecher gemacht, um ein paar Dosen zu suchen. 10 waren am 10.10.10 schon geschafft, die Zugabe machte um so mehr Spaß.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 23. Februar 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Den endlich mal "mitgenommen".

TFTC

gefunden 25. Dezember 2009 LillyM79 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:20h bei Feiertagsverkehr geloggt! DANKE!

gefunden 31. Oktober 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

gar nicht so einfach hier zu loggen. aber dann kam die gelegenheit Smile neben mir hat ein dicker brummi gehalten und so konnte ich gefahrlos loggen Smile ... danke

gefunden 22. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Es währe gelogen das hier kein Muggelaufkommen ist. Fahrzeug sehr nah drangestellt, dann schnell geloggt. Danke Bluebirds.

gefunden 16. August 2009 Magellan hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 15. August 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, musste aber 2mal hingreifen zum bergen. Da haben wohl schon mehrere dran gezogen, die Dose ist nicht mehr dicht. Danke für den Cache

gefunden 24. Juni 2009 Zipper 92 hat den Geocache gefunden

heute geloggt. sehr viele muggel.TFTC Zipper92

gefunden 21. Juni 2009 Jockel28 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit Bronk69 geloggt.

gefunden 21. Juni 2009 Iroc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jockel28 gelogged TFTC Bronko69

Hinweis 10. Juni 2009 Astrateam hat eine Bemerkung geschrieben

Kein cache vorhanden... habe die Brücke runtergekuckt und konnte dort ne Tupperdose entdecken die so aussah als hätte sie ne Geocach logo drauf... wegen zuviel Brennelseln  und Erkältung hatte ich keine muse dortrunter zu krabbeln und sie zu bergen.. wennsie es denn ist....

gefunden 02. Mai 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, dank Parkplatz in der Nähe.

Grüße aus Bochum
Rainer

gefunden 17. März 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Die Rotphase der hier an der Ampel stehenden Automuggels ist ja extrem lang. Da steht man da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 30. Dezember 2008 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit shapeshifter auf kleiner "Kassel-und-Umgebung-Tour" fix gefunden und geloggt!

TFTC OdinsAnja

gefunden 30. Dezember 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

14:24 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja auf dem Weg zum "Die Nacht der Töne - Audiovisueller Nachtcache" vorher ein paar Tradis gesucht. Diesen hier konnte Anja nach kurzer Suche auf dem Boden entdecken. Wir haben ihn dann wieder dort versteckt, wo er wohl vorher war.

TFTC,
shapeshifter79

gefunden 19. August 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Sehr hohes Muggelaufkommen !!! Zwischen zugreifen und ablegen sind mind 3 Minuten 28 Sekunden.

Trotzdem sicher um 19.49 Uhr geloggt.

@Owner: Der Behälter ist eingerissen und das Logbuch voll.

Tante Tilly

gefunden 13. August 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise hier noch schnell einen Notruf hinterlassen . Ob die Grundidee zu dieser Cacheserie allerdings so wirkungsvoll ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wer wird sich denn im Notfall schon mühsam die Koordinaten einer Notrufsäule anhand eines Geocaches heraussuchen? Aber das ist ja eigentlich auch zweitrangig. Leider hat die Dose schon mehrere Risse, so dass das Log schon feucht ist. Hier müsste mal eine neue Dose her (hatte leider keine passende Form dabei). Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 26. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 17. Juli 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Die Dose war dank der sehr genauen Koordinaten fix gefunden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 13. Juni 2008 MacLob hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf dem Weg zum Einkaufen geloggt. Der Behälter sollte getauscht werden, da er eingerissen und das Log-Buch schon feucht ist.Wink

gefunden 18. Mai 2008 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf unser langen Rückfahrt Richtung Norden besucht. Netter Wasserlauf nebenan, von Tarnung kann aber keine Rede sein Smile

Danke für Nr.381 sagen Fischkopp & Gräte

gefunden 11. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#429#
An diesem Wochenende war ich mit ceddy in Kassel auf dem Pfingstevent unterwegs.
Auf Power-Cache-Tour haben wir auch diese Dose schnell gefunden.
Der grüne Deckel leuchtete schon von ferne. Wieder einer mehr...
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 10. Mai 2008 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir zusammen mit dem Team Laubfrosch im Rahmen des Pfingstevents gefunden.

Vielen Dank dafür sagt

Team Maulwurf

gefunden 10. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Ruhrgebiet schnell gefunden. Und weiter gehts!!!

Danke sagt Maxsvater

gefunden 04. Mai 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

Danke!

Das HD-Team 

gefunden 26. April 2008 Atlas hat den Geocache gefunden

Auf einer Nachttour mit brother gut gefunden.

Danke für den Cache

Atlas 

gefunden 26. April 2008 brother hat den Geocache gefunden

Direkt und schnell gefunden, thx

gefunden 05. März 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf unserer heutigen Tour. Kurz gewartet bis grün wurde und dann schnell zugegriffen.

TFTH
Hase5000


#1252

gefunden 02. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 02. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 29. Februar 2008 skrell hat den Geocache gefunden

How not to be seen...
DFDC sagt SKRELL

gefunden 25. Dezember 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Cache-Urlaub an der See mit Don Cerebro und Woodroff schnell entdeckt. Danke für den Cache und die kleine Pause.

gefunden 09. Dezember 2007 Kiamos hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Braunschweig-Kaufungen-Reise zusammen mit Ranabrunswig und SirVival gut gefunden. Danke.

gefunden 06. November 2007 HF1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch die Abfahrt Ost benutzt. Da lag es nahe, mal kurz anzuhalten.
Danke für den Cache von HF1 aus Sachsen-Anhalt!

gefunden 01. November 2007 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Auf der Geschäftsreise nach Braunschweig kurz vor der Geisterstunde gefunden. Danke für die willkommene Unterbrechung. Schönes Versteck!

gefunden 14. Oktober 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Bei MTB-Tour gefunden.  Leider viele Muggels mit ihren Karossen

 

Danke 

gefunden 15. September 2007 Lohfeldener hat den Geocache gefunden

 

Gestern zusammen mit meiner Freundin gefunden...

 Schönes Vesteck, aber viele neugierige Menschen...

gefunden 25. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 19. August 2007 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Im vorbeigehen gefunden & geloggt - Danke Rokop

 

gefunden 19. August 2007 Bestof99 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.

 

Dabke
 

gefunden 28. Mai 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Regentour mit Comodín gut und schnell gefunden.

TFTC, Nordhesse

gefunden 17. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1391

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 10. Mai 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Ganz schön frech und offen das Versteck.

TFTC,
sqrt
n/t

gefunden 01. Mai 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

9:15
Auf dem Weg zum 2. Thüringer Event flugs mitgenommen.
TFTC
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

gefunden 31. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Wenn ich die ganzen Notrufsäulen in mein GPS reinlade, habe ich bald keinen Speicher mehr frei für Caches [:)]

T:o)m

gefunden 31. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Die zweite Notrufsäule für heute, auch hier ging es fix.

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

gefunden 27. Januar 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Winterevent 2007 zusammen mit x_Deadman_x und coZmoZ gut gefunden!
Viele Grüße Martin

gefunden 27. Januar 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Event diese Notrufsäule auch noch mit genommen.
TFTC
Deadman

gefunden 24. Oktober 2006 Aginolf hat den Geocache gefunden

Mittem im Berufsverkehr drückte ich mich unauffällig mit meiner roten Jacke am Geländer herum.Irgendwie fühlte ich mich beobachtet!
Als die Ampel den Verkehrsfluss frei gab schlug ich zu.
Danke und Gruß von Aginolf

 

 

gefunden 21. Oktober 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom nicht gefundenem "Trinitrotoluol # easy" wenigstens diesen gelogt.

gefunden 15. Oktober 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen "Hessentour 2006" mit McAbflug problemlos gefunden.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 15. Oktober 2006 McAbflug hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der "Hessentour 2006" zusammen mit dem Portitzer gesucht und schnell gefunden!

Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
Frank "McAbflug"

(Logdatum war zwischen dem 13.und 15.10, ich hab vergessen, mir den genauen Tag aufzuschreiben, sorry!)

no trade!

gefunden 29. September 2006 MaxThomas hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke für die gute Idee!

Grüße,

Max+Thomas

gefunden 19. September 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

So, es hat über 650 Caches gedauert, aber nun habe ich auch eine Notrofsäule in meiner Cache-Sammlung! [:(][;)][:D]
In der Dunkelheit war der Cache leicht zu heben.
Danke
8|

gefunden 10. September 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Heute mein erster Cache in Richtung Kaufungen.
LG
Sandra

gefunden 18. Juli 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg so mitgenommen. Danke

gefunden 09. Juli 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#329 11. Juni 2006 12:12 Uhr

Zusammen mit Nandro und Rokop auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft in Wolfsburg schnell gefunden. Vielen Dank!
PS: das XXL-Zäpfchen ist leicht defekt u. das Logbuch voll!

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Monday, June 12, 2006 at 10:11:27 AM.]

gefunden 20. Mai 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Nach unserer erfolgreichen Teilnahme am Kompaßtauchen an der Bühl auf dem Heimweg schnell geloggt. Gute Idee und mutige Befestigung. Viele Grüße aus Thüringen

gefunden 25. April 2006 variblue hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg noch schnell gefunden und während zwei Ampelphasen gelogt.

Danke für den Cache

Gruß
variblue

gefunden 15. April 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meinem Bruder (Brunowins) einen Zwischenstop an diesem Cache gemacht.

Danke sagt Ingrid & Thorsten vom team bikeman

#95 10:25 Uhr

gefunden 25. März 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Anlaesslich des Kasseler Events einige Caches gesucht und gefunden.
Danke fuer den Cache und happy caching
Sobo

gefunden 25. März 2006 schlumbum hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff nach dem GAA-Event!
Danke für den Cache!

schlumbum

gefunden 25. März 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Zur Einstimmung vor dem GAA noch einige Caches gehoben. Cache 11/44

Hier hat's ne ganze Weile gedauert bis sich zwei unbeobachtete Sekunden geboten haben. Gefällt mir, diese Serie, daher werd ich mich da gerne dran beteiligen [:D]

Danke für den Cache. TNLNSL

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

PS: Behälter gebrochen aber das Logbuch war noch trocken.
.

gefunden 28. Januar 2006 monitor hat den Geocache gefunden

Da heute die neue Lossetal Straßenbahnlinie 4 nach Heli eröffnet wurde, und man nachmittags kostenlos mit der Straßenbahn von Heli nach Kaufungen Papierfabrik und zurück fahren konnte, nutzten wir diese Gelegenheit für 2 Cache in Kaufungen.
Den Cache selbst haben wir schnell gefunden. Geschicktes Versteck, obwohl man sich doch etwas beobachtet fühlt.

Danke für den Cache viele Grüße Team monitor

gefunden 05. Januar 2006 windsandale hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Aber irgendwie fühlte ich mich beobachtet [;)].
Danke für den Cache!!

Windsandale

gefunden 06. November 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kaufunger Wald mit dem MTB kurz angehalten und zugegriffen. Vielen Dank.

Gruß Heiko

gefunden 15. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 10:15 Uhr

Da bin ich auf meiner Cachetour in Kassel schon ein paar Mal dran vorbei gekommen. Gestern abend wollte ich eigentlich schon loggen - aber da stand ein Muggel rum der trampen wollte.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 02. Oktober 2005 okatzer hat den Geocache gefunden

Cache 6 von 7, zusammen mit dem Team Schoeni diesen originellen Cache gehoben.

Danke
Olaf, Nils & Petra

gefunden 02. Oktober 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber tolles Versteck. Nur unheimlich viele Muggels. Man kann aber die Ampelphasen nutzen und dann schnell zugreifen. Danke an Roman und viele Grüsse von Bea und Uwe

gefunden 23. September 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Es war nicht ganz einfach, den Cache zu heben und auch wieder zu verstecken, denn der Verkehr an der Ampel war erheblich, und die Autofahrer haben natürlich Zeit, um in der Gegend herumzuschauen, wenn die Ampel rot zeigt. So mussten wir einige Zeit investieren und im passenden Moment handeln.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von Irmgard und Ralf.

gefunden 09. September 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Ganz schön betrieb hier.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 09. September 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heute gegen 2000 Uhr nach Mueckenfett das Teil gelogt.
Mussten erstmal schaun wo man parken kann ,aber
dann zuschlagen und weg trodz muggeln.
Vielen Dank

Gruß Tom/Nadine aus Uslar

gefunden 07. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 05. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

Vielen Dank
Peter