Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Pumpspeicherwerk Vianden

Ein Micro der eigentlich leicht zu finden ist.

von k.a.u.n.     Luxemburg

N 49° 57.152' E 006° 10.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
633 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pumpspeicher Kraftwerk  Vianden

Der Cache, ein Micro, liegt direkt neben dem Eingang des Besucherstollens.  
Also aufgepaßt
beim cachen vor Muggels.

Kostenloser Eintritt des Besucherstollens

Öffnungszeiten des Besucherstollens

10:00 -20:00 Uhr

Gigantisches Pump-Wasserkraftwerk in Vianden, das eines der bedeutendsten in Europa ist. Modelle und Filme über das Funktionieren des Kraftwerks sowie über die Energieerzeugung und den Energieverbrauch in Europa können im Stollen angeschaut werden. Auch kann man einen Blick auf den Turbinenraum werfen.

Na dann, viel Spaß beim Cachen.


English version on request



Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 1z ibz Fcbvyreovyq ragsreag nz Obqra qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pumpspeicherwerk Vianden    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2024, 11:00 tuggi70 hat den Geocache gefunden

17.02.2018 als GC fonnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 23. November 2023, 12:41 TDA hat den Geocache gefunden

Wenn das der gleiche ist wie der andere dann hab ich den ja doch gefunden.
TDA bedankt sich bei k.a.u.n. für das kleine tägliche Abenteuer namens Pumpspeicherwerk Vianden, das Ausdenken des Caches, legen und pflegen.
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - über Wege, durch Wald und Wiesen dem Ground Zero entgegen. Dort nun wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber die Dose ganz flott finden, dem Cache das Logbuch entwinden.
Dann ganz schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 54 Cache. Donnerstag, den 23. November 2023 12:41
T4TC

nicht gefunden 19. August 2023, 12:22 tuggi70 hat den Geocache nicht gefunden

De GC haat éch viru puer Joer hei fonnt mee lo fannen éch näischt...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Mai 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

 

Da war es eeeendlich wieder, ein Wochenendausflug im Team 💩, bestehend aus ömeli, Gryffin's Clow, per4man und MoundTi 😁, mit hoch gestecktem Ziel, was haben wir uns da wieder drauf gefreut... 😊💪👏 

 

Die Planung wurde kräftezehrend aber hervorragend von Gryffin's Clow ausgearbeitet und auch per4man hat sich mühselig daran beteiligt und bei einem gemeinsamen "Team 💩-Zoom-Meeting" wurden noch nötige Kleinigkeiten aufeinander abgestimmt, auch Frau Pilz, unsere Sicherheitsbeauftragte, zeigte rege Beteiligung, schließlich hat sie ja nicht nur unser Budget im Griff, das organisatorische und wissentliche Talent rund um die ganzen Gesetze sollte nicht außer Acht gelassen werden, sie nickte ab, das hieß, dass wir grünes Licht bekamen um diese Tour zu machen... 😊

 

Wir setzten uns eine Challenge: In zwei Tagen vom 08.05.2021 bis 09.05.2021 in allen 105 luxemburgischen Landkreisen in insgesamt 34 Stunden mindestens einen Geocache zu finden... 🤔🙈

 

Es wurden zur Freude aller, sogar noch einige Caches in Belgien mit abgedeckt... 😁

 

Die Unterkunft gestaltete sich auch sehr spannend, wir luden uns quasi bei Onkel Abraham, der Verwandtschaft von Frau Pilz ein, er wohnt nah an der Luxemburgischen Grenze, auf deutscher Seite, natürlich stimmte er dessen auch zu und schaffte in seinem Quartier auch ein wenig Platz für uns, was nicht so ganz einfach war, denn er war mal ein kleiner Kollektioneur und wir mussten manchmal etwas jonglieren um keine teuren Sammlerstücke zu zerstören, aber wir brauchten ja auch gar nicht so viel Platz... 🤷🏼‍♂‍

 

Auch der Teamarzt Doktor Olaf 👨⚕‍ wurde im Vorfeld noch aufgesucht und konnte nach dem Super-Corona-Schnüffel-Test an Säule 12 für jeden ein negatives Dokument erstellen und gab uns noch ein paar Test mit, sodass es auch gesundheitlich keine Bedenken gab... 💪

 

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf, auch wenn sich die Gepäckstücke für die bevorstehende Reise ein wenig erweitert hatte... 😉

 

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

 

Der Lebensmittel-Vorrat für das bevorstehende Wochenende wurde diesmal von den Harzern übernommen, wir waren äußerst sparsam da wir das kleinste Cachemobil gewählt hatten und das "Dinieren auf Rädern" auch nicht im Vordergrund stand... 🤷🏼‍♂‍🤭

 

So ging es dann über Goslar und Hannover zu Onkel Abraham und da wir die fehlenden Landkreise in unserer Statistik noch benötigten, wurden diese Teamseitig auf dem Weg auch mit eingeplant und abgedeckt, sodass wir hier einen kleinen Halt eingelegt hatten... 😉

 

Für heute konnte hier unser dritter gemeinsam gefundener Cache verzeichnet werden... 😉

Das Döschen war schnell gefunden und der von Gryffin's Clow vorbereitete Bapperl wurde in's Logbuch manövriert und verschönert dieses nun etwas... 😉

 

DfdC... 🤝😉

 

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: LG MoundTi😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

 

Alles Gute für Trottel Tom... 🤝💊

gefunden 30. Juli 2019, 15:09 Warono hat den Geocache gefunden

Gudd gemaach
Tftc

gefunden 14. Oktober 2017, 13:55 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute zum zweiten Mal mein Glück probiert. Und siehe da, die Dose sollte sich zeigen. Allerdings liegt sie nun ca. 5 Meter rechts vom Eingang in Griffhöhe.
Aber auch ohne die Dose ist der Besuch des Info-Stollens eine Reise  wert.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016 finnkrone hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend .. auf einer Radtour entlang der Ourn gefunden. Da ich anfangs ohne Spoiler gesucht habe, dauerte das Finden etwas länger. Danke für den Cache .. LachendLachendLachend

gefunden 20. Dezember 2015, 10:55 Ingoeifel hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe das Spoilerbild nicht gefunden, aber den Cache anhand der Bschreibung schon.

Kurzweilige Ausstellung in dem Besucherschacht genossen.

Vielen Dank

gefunden 11. Oktober 2015 luxo81 hat den Geocache gefunden

Als ich ankam lag das Döschen schon auf dem Boden vor dem Versteck. Also mußte ich nicht großartig suchen. Das letzte mal bin ich wohl auf der falschen Seite des Stolleneingangs unterwegs gewesen.

TFTC!

gefunden 13. Juli 2014, 10:10 st_germain hat den Geocache gefunden

Gefunden. TFTC

gefunden 09. Mai 2013, 17:45 Mahei hat den Geocache gefunden

Mirco gefunden. Tolle Location, Logbuch ist leider voll und ich hatte meinen Stift vergessen

gefunden 21. April 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Sonntagstour gut gefunden. TFTC

gefunden 11. April 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Habe mich erneut an den "Berüchtigten" aus der Schweiz drangehängt und konnte so mal eben schnell mitloggen. T4EU-R macht's möglich!

gefunden 30. Juli 2012 DrHool hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung des Pumpspeicherwerkstollens lag das Heben dieser Dose, nachdem Jungcacher Felix das Versteck erspähte, natürlich nahe.

TFTC

gefunden 18. Februar 2012 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC
skatgc

 

P.S.: Mein damaliger Log auf der anderen Plattform (noch als Saukopp2010):

Nachdem wir (Pupskröte und ich) aufgehört haben, uns nach dem Schild im Spoilerbild umzusehen und statt dessen nach Cachetypischen Auffälligkeiten geguckt hatten, konnten wir den Cache schnell finden.
Waren wir etwa zu blind,um das Schild zu sehen?
Im Sommer kamen wir schon auf unserer Triketour hier vorbei. Nun haben wir uns den Besucherstollen auch mal angesehen.

TFTC
Saukopp2010

gefunden 17. Februar 2012 Phihasi hat den Geocache gefunden

Besucherstollen war leider zu, der Cache dafür ohne Muggel schnell gefunden.

nicht gefunden 24. April 2011 Siward hat den Geocache nicht gefunden

Mikro leider nicht gefunden, aber trotzdem ein sehr interessanter Ort, den wir uns dann auch gern angeschaut haben.

Im kühlen Stollen war es zur Abwechselung richtig angenehm bei den fast sommerlichen Temperaturen draussen.

Danke fürs Zeigen SIWARD

gefunden 03. Oktober 2010 Lektor hat den Geocache gefunden

... besonders schmunzeln musste ich, als Vamp-Duck und ich in den letzten Raum hinein kamen und hinter der Glasscheibe der diensthabende "Homer Simpson" eiligst die Füße von der Schaltkonsole nahm.  :D

Eine sehr interessant gemachte Anlage, danke für's Zeigen und Grüße!

gefunden 11. August 2010 häipy hat den Geocache gefunden

Found and logged at 12.00
The Sign isn't anymore at his place, but the Cache, due to the Works I need to take some Care
TFTC
Häipy

gefunden 24. Juli 2010 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Dank "eagleeye" Zottelix haben wir den Micro schnell und problemlos gefunden.

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden 23. Oktober 2009 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Zauberfanger gesucht, gefunden und geloggt!
Hat Spaß gemacht - vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC,
Joerg

gefunden 13. September 2009 Tom Tom hat den Geocache gefunden

Mächtige Pumpen,

vielen Dank TFTC Tom TomCool

gefunden 12. September 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Nach Besichtigung des Besucherstollens haben wir auch noch schnell den kleinen Micro geloggt. Übrigens unser ersten Cache in Luxemburg. TFTC.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

P.S.: Die Tafel auf dem Spoilerbild haben wir nicht gesehen.

gefunden 02. August 2009 Jäger des Schatzes hat den Geocache gefunden

Heute um 19.33 Uhr gefunden.Laughing

Danke fürs Zeigen! Wir wären an dem Kraftwerk sonst ohne

weitere Beachtung vorbeigefahren. Ist sehr interessant dort.

 

Leider war die auf dem Spoilerbild abgebildete Tafel nicht mehr da.

Wir haben den Cache trotzdem recht gut gefunden, zuerst aber Zeit auf

die Suche nach dem Spoilerbild ver(sch)wendet Wink

 

DFDC

Jäger des Schatzes

gefunden 15. Juli 2009 socke008 hat den Geocache gefunden

Mein Motorradurlaub in der Eifel.

Kurz vorbei gefahren, gut gefunden.

Schöner Ort

DfdC sagt

socke008

gefunden 05. Juli 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

This is the largest "rechargeable battery" that I have ever seen. I know the Pumped-storage hydroelectricity plant located at Herdecke but this one is much more powerful.

After logging we inspected this very interesting place.

Many thanks for hiding this very nice little cache here and for showing us this great place.

gefunden 30. Mai 2009 LoRe hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2008 eifelmypro hat den Geocache gefunden

Während einer Mammutwanderung von Arzfeld durchs Irsental bis Vianden gefunden!

gefunden 05. Oktober 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Geocaching bringt uns doch viel herum. Wir waren in Vianden und haben auf der Rückfahrt noch das Pumpspeicherkraftwerk besichtigt. Dabei konnten wir diesen Cache gleich um 15:50 Uhr loggen.
Es lohnt sich, auch ohne Cache, hier einen Stop einzulegen.
Danke für den Cache
Team Eifel-Go

gefunden 21. Juni 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Als wir die Beschreibung gelesen haben, dachten wir uns, so schwierig kann das ja wohl nicht sein. Also haben wir es ohne den Hinweis versucht und dann doch etwas länger gebraucht.
TeamTauschRausch hat's trotzdem Spaß gemacht....

gefunden 03. Mai 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

Tina diesmal ohne Josh, dafür aber mit Gastcachern Stefan, Heike und Hartmut auf nem Motorradwochenende in der Gegend

die Gegend besuche ich öfter mit dem Motorrad, denn die Landschaft lädt dazu geradezu ein

dank des hint schnell gefunden

TFTC Tina

gefunden 12. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dass ich diesen wirklich interessanten Ort noch mal zum Cachen aufsuche, hätte ich nicht gedacht. - Aber die Anlage und auch der See sind allemal einen - oder auch einen wiederholten - Besuch wert.

TFTC und Gruß Luna500

P.S.: Der Cache wird gern und oft besucht und deshalb ist die Log-Rolle auch schon ziemlich voll.

gefunden 12. August 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin nach kurzer Suche nach einem Besuch des Mittelalterfestes in Vianden gut gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. Juli 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Nice cache, we fond it during our trip to Luxembourg

TNLNSl

Tinchen

gefunden 01. Juli 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Nice cache, we fond it during our trip to Luxembourg

TNLNSl

Eisbaer

gefunden 20. April 2006 kerze hat den Geocache gefunden

Um 12:30 zusammen mit Karlsson70 gefunden und anschliessend noch den Stollen und das Kraftwerk besichtigt.

gefunden 20. April 2006 Karlsson70 hat den Geocache gefunden

12:30 gefunden und noch den Besucherstollen besichtigt.
Schön!

gefunden 14. Januar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach der Aussenbesichtigung der Anlagen konnte der Cache schnell geortet werden. Dann musste allerdings zuerst einmal ein "Hilfsmittel" gefunden werden, denn er hatte sich wohl wegen der Kälte [;)] ziemlich weit zurückgezogen. Eine schöne Stelle hier für einen Cache.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

Hinweis 16. November 2005 k.a.u.n. hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, hatte mich bei der Übertragung der Koordinaten von GC vertan. Ich hoffe das noch keiner auf der Suche war. Jetzt stimmts aber.

Gruß Axel

gefunden 15. Oktober 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

FTF [8D] - hier hätte aber genauso ein DNF stehen können. Warum es fast ein DNF geworden wäre erklärt sich so: Gerade am Parkplatz gegenüber des Stollens angekommen, nähert sich aus der anderen Richtung ein weiteres Auto mit deutschem Kennzeichen und parkt vor uns ein. Hm, denken wir uns, das Gesicht des Fahrers kennen wir doch [8D]. Richtig, es ist Axel, der uns schon mal beim Neusser Stammtisch begegnet ist samt Familie. Das nennen wir perfektes Timing oder glücklicher Zufall, denn so konnten wir uns unter Beobachtung des gesamten Ownerteams auf die Suche nach dem Micro machen. Nur leider war dieser nicht auffindbar und das Versteck leer [:O]. Somit scheint auch das Mystery vom 10.10.05 vom Team 'Bitte ein Bit' geklärt zu sein - es sieht so aus als ob der Micro vor seinem FTF schon gemuggelt worden ist. Dank es Zufalls das wir die K.A.U.N's hier persönlich getroffen haben und der Owner prompt für Ersatz gesorgt hat, konnten wir uns doch noch im Logbuch verewigen. Nach dem Fund noch die Gelegenheit genutzt den Stollen zu besuchen. Schade das wir dughall so knapp verpasst haben - wäre ein netter Mini-Event gewesen.

Danke nochmals ans K.A.U.N Team fürs super schnelle Neuverstecken [^] und viele Grüsse.

Kerstin & Marco