Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
blaues Auge

 Kurzer Stadtmulti - Parkplatz nahe Jugendherberge und Campingplatz an den og Koordinaten

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.205' E 008° 46.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0BC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gelbschnabel
N50 48.265 E8 46.279

Affenfrass
N50 48.363 E8 46.313

Stern
N50 48.390 E8 46.331

Blaues Auge
N50 48.446 E8 46.304

Erleuchtung
N50 48.258 E8 46.110

Finde 5 Begriffe von jeweils 5 bis 7 Buchstaben Länge,
und übersetze mit Handy.
Bei jedem Begriff ergeben sich eine oder zwei untereinander gleiche Ziffern.
Falls zwei, verwirf die grössere.
Es bleibt eine Ziffer pro Begriff.

A: Gelbschnabel
B: Erleuchtung minus Affenfrass
C: Stern plus 1
D: Blaues Auge minus 1

E: zwei blaue Augen
F: halber Affenfrass
G: doppelte Erleuchtung
H: ganzer Stern

Final bei
N50 4A.BCD E8 4E.FGH

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für blaues Auge    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Februar 2008 Danu hat den Geocache gefunden

Beim Gelbschnabel hatte ich Wortfindungsstörungen, das blaue Auge hatte sich diskret versteckt, dafür hatte ich sofort eine Erleuchtung (tolle Stelle!) und das Final dann doch trockenen Fußes erreicht. Insgesamt eine schöne Suche - danke dafür!

gefunden 04. November 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Kombi-Oberstadt-Tour geplant, leider hat nicht alles so geklappt, wie wir uns das gewünscht hatten. Aber hier waren wir erfolgreich, wenn gleich die Stationen nicht soo ganz eindeutig sind. Wir haben die blauen Augen 20m off gemessen. Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn Alice sie nicht verwendet hätte [:)]. Ohne die vorherigen Logeinträge hätte ich den ber. Finalkorrodinaten nicht getraut. Aber so konnten auch wir den Dschungel erfolgreich bezwingen.

Vielen Dank für den wunderschönen Cache!

No trade

gefunden 03. November 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Wie ein paar meiner Vorfinder hab ich auch an einem schönen Tag im Sommer die Augen schweifen lassen und auch alles gut gefunden, wobei das blaue Auge das "schwerste" war. Geht auch schon mehr ins türkisfarbene .
Beim Final bot sich mir ein kleiner Dschungel und ich verschob das heben.
Heute war der Weg frei (sah aus als wäre jemand mit der Machete durch) und den kleinen Schatz schnell entdeckt.

Danke dafür, und für den Ort der "Erleuchtung" den ich noch nie gesehen hatte. Was man noch nicht alles kennt, obwohl man schon so lange hier wohnt.

War alles zu groß was ich dabei hatte, deshalb nix getauscht.

Schöner Stadtcache, vielen Dank Alice

Gruß Quästor

gefunden 13. Oktober 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert aber mit richtigen Schuhen haben wir es gepackt. Laughing

no trade 

gefunden 06. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 01. November 2006 quentat hat den Geocache gefunden

weltklasse

der cache der uns bisher am meisten spass bereitet hat. geieles versteck. sehr gute rätsel.

out nix

in haarspange

gefunden 06. Oktober 2006 Nadines878 hat den Geocache gefunden

Danke Alice, das hat mal wieder riesig Spaß gemacht.

War schon stellenweise nicht ganz so einfach da ja wie gesagt am Tag zuvor unser GPS völlig am spinnen war, aber da wir nicht einfach so aufgeben wollten haben wir es heute nochmal versucht und waren erfolgreich.

Wieder mal super gut ! 

Danke

Horido

TÖX -NTCM 

gefunden 06. Oktober 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

endlich geschafft...am tag zuvor mussten wir wegen starken störungen des gps aufgeben, beim heutigen versuch lief es eindeutig besser, nur bei den endkoordinaten lagen wir paar meter falsch.

kurz swanro angerufen, vergewissert und schon hatten wir den cache, aber bei den koordinaten zu blaues auge standen wir mehrmals an den angegebenen, fanden jedoch nicht den gesuchten begriff...!?

danke für einen erneut spannenden nachmittag...

NTCM - nebukatneza (mit Töx)

gefunden 01. Oktober 2006 Swanro hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Aber was soll ich sonst noch schreiben?
Einfach toll!
Da waren einige Erleuchtungsmomente und ganz oft ist
swanro froh, das Ma dabei ist. Der wollte nämlich den Tapir schon anmalen.
Ü-Ei Trade. in: Außerirdischer, out:Engelein

Danke alice
ma und swanro von NTCM

gefunden 30. Juni 2006 nilses hat den Geocache gefunden

21:30
Hallo Alice,
war ne schöne runde durch einen Teil von Marburg. Die Erleichtung ist wirklich ein skuriler Ort! Logig und ornithologische Nachhilfe von Alice bestätigten die Final-Koordinaten. Allerdings war es schon Dunkel und dann ist der Schatz kaum zu finden. Beim zweiten Anlauf bei Tageslicht ging es dann auch viel besser. Im Sommer sind die Muggel kein Problem, da das Gemüse so hoch ist, dass das Loggen nicht beobachtet werden kann. Zürück habe ich dann den schnellen Weg genommen und tatsächlich nur einen nassen Fuß bekommen :).
Vielen Dank für diesen Schatz!
Nilses
in/out: nix (war alles zu groß)

gefunden 01. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war der zweite Neujahrsstreich! Allerdings hatte ich doch mit der einen oder anderen Begriffsstuzigkeit zu kämpfen. Schließlich habe ich doch den Cache gut finden können!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: nix

nicht gefunden 27. November 2005 mobascheri hat den Geocache nicht gefunden

Hallöchen,

wir hatten heute so unsere liebe Not. Affenfraß haben wir leider nicht gefunden oder besser gesagt, der Begriff ist uns irgendwie nicht so ganz in's Auge gesprungen. Apropos Auge: Das Blaue Auge war dann auch recht verwirrend. Einen Begriff konnten wir zwar schon an den angegebenen Koordinaten entdecken, jedoch fehlt uns hier der Zusammenhang zum blauen Auge.

Da wir also zwei Begriffe mehr oder weniger geraten haben, wissen wir leider auch nicht, ob wir an der richtigen Stelle gesucht und den Cache nur nicht gefunden, oder ob wir von Anfang an völlig falsch gelegen haben.

Dennoch war es eine interessante (etwas kühle) Tour.

Viele Grüsse
Malin + Niema

gefunden 14. November 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

I'm really impressed by Alice's creativity. The tasks are nice, yet untypical for a cache, but still not too hard to solve. Moreover, some values can be obtained even if one does not come up with the right answer. I am wondering why so few cachers have so far visited this cache.

For me the "Erleuchtet" and the "Gelbschnabel" stages were the most difficult one, the first because I first thought of something different and the second because I first could not come up with the right word which was hidden somewhere in my brain until it finally showed up.


Most of the locations were completely new to me although it was not my first visit to Marburg. I love this city and I am always astonished how many nice places exist there.

The final cache was not hard to find although I did not have a good reception due to weak batteries of my GPS-r. The hideout appears well-chosen to me and I also liked the area around the hideout - a very nice and idyllic area even at a foggy November day.

The cache container and its contents are in good condition. Only the wrapping black bag has been torn - like the bag at the Murmeln cache yesterday. It appears that someone experiences problems with Alice's special bags ...

Thanks for a very nice, somewhat untypical city walk and for hiding another great cache.


No trade.

gefunden 29. Oktober 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier

Das war ein schöner Samstags Vormittags Spaziergang mit Frühstück an einer Station.
Die Aufgaben waren alle schnell gelöst, obwohl ich an einer Station kapitulieren musste. Glücklicherweise wusste Jutta da Bescheid. Der Final wurde beim Milchkaffee berechnet.
Ich hatte schon so ‚ne Idee, wo er liegt. Nahe am Final hab ich mal ein Jahr gearbeitet. Ganz nahe beim Blauen Auge hab ich auch mal ‚ne Weile gearbeitet. Das Auge ist mir aber nie aufgefallen.
Danke für den kleinen Stadtrundgang etwas Abseits der Touri Ströme und den Cache.

IN: murmeln by murmeltier #143
OUT: Kürbisfigur
Reiner und Jutta aka murmeltier