Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla15 (Schatzkarte)

 Suche nach Schatzkarte

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 50.871' E 011° 11.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
1008 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So, bei so einen schlechten Wetter haben wir uns gedacht, wir müssten mal wieder einen Cache versteckeln.
Aber da ich ja beim Regen, mein GPS Gerät nicht mitnehmen wollte, hab ich nur die Koordinaten des Parkplatzes und hab die letzten Meter in einer Karte gezeichnet, dummerweise, ist die Karte ein Opfer der Flammen geworden, aber ich konnte sie noch retten.
Wenn ihr den Weg folgt, wie auf der Karte eingezeichnet, wird ihr den Cache finden.

Am Siegritzer Brunnen (eigentlich eine Quelle) kann man am Grund ein Naturschauspiel erleben, sozusagen "Treibsand"., (als wir heute dort waren, wars aber leider nicht zu sehen, ist also nicht immer).
Achja, der Cache, ist nicht wie sonst in einer Felsspalte versteckt, sondern unter einer großen Wurzel.
Ihr müßt euch die Schatzkarte ausdrucken, sonst wird ihr nicht den Cache finden.
Am Anfang waren im Cache:
-Banannenstecker
-Autosicherung
-Kerze

-Ei Figur
-Simpson Figuren
-Wäscheklammer
-Brillenputztuch
-Block
-Feuerzeug
-Spitzer
-Streichhölzer

So viel Spaß beim suchen...
73 de Matthias DL1NFI und
Susi DO6NSP (Schatzkartenkünstlerin)

Bilder

Schatzkarte
Schatzkarte
Umgebung
Umgebung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla15 (Schatzkarte)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Der Schatzkarte konnte ich gut folgen, die eingezeichneten Orientierungspunkte waren klar erkennbar. Nach einem kurzen Spaziergang fand ich die Dose auf den zweiten Blick wohlbehalten in ihrem Versteck. Mit meinem Logbucheintrag eröffnete ich die Saison 2019, denn seit dem vergangenen Herbst war niemand mehr hier gewesen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Tals, das auch im Winter seinen Reiz hat. Dieser Multi mit Letterbox-Charakter hat mir gut gefallen.

gefunden 03. November 2018, 19:18 seal.1 hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Herbstwanderung gemacht und bin dabei auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Allerdings aus der anderen Richtung. Aber die Dose konnte ich trotzdem problemlos finden.

DFDC

gefunden 20. August 2017, 16:43 buchi1968 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden Danke fürs Zeigen

gefunden 14. Mai 2017, 16:29 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Was macht man am Muttertag? Na klar, die Homezone verlassen und Mutter besuchen (wenn man dann noch eine Dose wie diese hier schnell mitnehmen kann) 😊
Da bleibt nur noch zu sagen: TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016 vulpecula hat den Geocache gefunden

Hurra!!! Mein erster Cache. Hat riesig Spaß gemacht - besonders mit der Karte! Lächelnd

gefunden 29. Oktober 2015, 08:49 Clamiwi hat den Geocache gefunden

Hier schon oft bei Wanderung durchs Werntal vorbeigekommen. Diesmal mit Cache suche. Hab mich von den Brennesseln in Vorloggs ablenken lassen. Es geht auch ohne, jedenfalls im Herbst. Schönen Wanderschatz in Dose entdeckt.
DfdC

gefunden 26. Juni 2015 der profi hat den Geocache gefunden

Nach den 18 % Gefälle hatten die Felgen dringend eine Abkühlung notwendig.
Das Doserl war schnell gefunden. Mit kurzen Hosen war ein Umweg um die Brennesseln keine dume Idee.

Besonders gut hat mir die Quelle in dem lauschigen Tal gefallen. Leckeres Wasser direkt aus dem Boden.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 von 5 möglichen Brennesseln bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

gefunden 19. Juni 2014 makablau hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir bereits am 19.06.14 gefunden und möchten ihn gerne auch noch auf dieser Plattform loggen.Danke für die schöne Strecke.Das erste Mal mit Schatzkarte unterwegs gewesen und sehr gut zurecht gekommen.Lieben Gruß,Makablau

gefunden 01. April 2013 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit toubiV und Cube_AJF unterwegs gewesen. Als begeisterter Orientierungsläufer, ein Laufsport bei dem man nur mit Karte und Kompass bestimmte Punkte ("Posten") anlaufen muss, war dieser Cache natürlich der Höhepunkt der heutigen Tour. Die Ungebung war natürlich auch nicht von schlechten Eltern und die Quelle echt sehenswert. Könnte man da nicht noch einen Earthcache zusätzlich machen? [Bei Earthcaches gibt es keine Abstandsregel]
Naja, toll war es auf jeden Fall. Wir danken herzlich für den wunderschönen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 01. April 2013 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder eine größere Geocaching-Tour von danspataru, Cube_AJF und mir an. Als Ziel haben wir uns die fränkische Schweiz ausgeguckt.
Die Bämla-Runde gab im Grunde den Anstoß heute hier in dieser Gegend auf Tour zu gehen. Hier in Veilbronn war dann heute unser Caching-Schwerpunkt. Los gings mit diesem Orientierungslauf-Multi. Flotten Schrittes, um genug Abstand zu einer Familie mit Kindern, die gleichzeitig mit uns am Parkplatz angelangte, zu halten liefen wir den Weg nach Karte. Schöne Plätze die einem hier gezeigt werden. Am Final waren wir dann auf Anhieb erfolgreich und logten uns flugs ins Logbuch um es wieder versteckt zu haben, bevor die Familie in Sicht kam. Auf dem Rückweg trafen wir sie dann an und tatsächlich waren sie auch auf dem Weg zum Cache.
TFTC


Noch eine Anmerkung: Den Bämla #18 (Schnepfenstein) haben wir heute auch  noch gefunden und geloggt. Leider gibt's den hier bei opencaching.de noch nicht. Warum denn?

gefunden 27. Juni 2012 Gabriela hat den Geocache gefunden

sehr viele Brennesseln waren im weg aber wir haben es geschafft.Lachend

gefunden 05. September 2011 Keko hat den Geocache gefunden

 

Hi,

am 04.09.2011 gesucht und  dank guter Schatzkarte sofort gefunden!

Der Behälter ist leider undicht/defekt und der gesamte Inhalt durchnässtWeinend

War trotzdem eine schöner Spaziergang mit der Familie.

 

Danke

 

KEKO

gefunden 22. Juni 2009 HattoriHanzo hat den Geocache gefunden

Dank der absolut genauen Schatzkarte sofort gefunden und geloggt. Vielen Dank für das herführen an diesen interessanten Ort, wo ich (Hattori) die überragenden Kurven gleich in der Nähe schon häufig mit meinem Motorrad genossen habe.

Wenn ich das eher gewusst hätte............ ;-)

Out: Batman Glotzofon

In: Nudel-Pin

 

Grüssla, 

 

Hattori Hanzo & der Sheriff Kumpel

gefunden 04. Januar 2009 ebermann hat den Geocache gefunden

gelogt 04.01.2009

Schatzkarte war 100% tig

war schnell zufinden.

gefunden 14. Dezember 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Kurze Verwirrung, dann Karte richtig gelesen.
Und auch schnell gefunden.

gefunden 24. Februar 2008 localhoster hat den Geocache gefunden

many thanxx....
haben ganz schön lang gesucht, da wir anfangs dran vorbei gewuselt sind...waren vieeel zu weit gelaufen lach..war aber wunderschöner Sonnenschein und die Wegpunkte wie Brunnen waren einfach klasse...

Es lebe die Fränkische Schweiz!

die localhoster

in: Spruch
out: nichts

gefunden 27. Oktober 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2007 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit etaner auf Suche gewesen.

gefunden 14. August 2007 etaner hat den Geocache gefunden

Treibsand gesehen, schöner Weg bei schönem Wetter.Wink

gefunden 28. Juli 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Der Brunnen hat uns so gefesselt, daß wir beinahe nicht mehr weitergekommen wären, zumal es da auch noch eine Sitzgelegenheit gibt! Eigentlich ist die Gegend zu schade für einen Regentag.

Vielen Dank für die kleine Wanderung an einem trockenen Tag und viele Grüße von

Team Peilnase

no trade

gefunden 10. April 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf einer strahlenden kurzen Sonnenrunde zusammen mit Helmut an der brodelnden Quelle vorbeigekommen und gut gefunden.
Leider waren zwei Fahrradmuggels ziemlich neugierig.....
in: TB
out: nothing

Es grüsst vom Kurzurlaub
der Heinz aus Hessen

gefunden 05. April 2007 bycar hat den Geocache gefunden

gefunden um 15:40 Uhr

---

 

viel zu leicht zu finden.

ausserdem vermute ich das des Cache mal sehr nass geworden ist.

jedefalls sogar schlammreste in dem cache drin.

 

in: €-DM-Umrechenkarte

out: Sherlock-Coin 

gefunden 29. September 2006 Team Supernova hat den Geocache gefunden

Schönes Tal, trotz paar Muggels mit Traktor und Kettensägen.
Die Quelle war auch schön anzuschauen, auch wenn es nur an ein paar kleinen Stellen wirbelte :-)
Dank der genauen Karte schnell gefunden.
no trade
Danke für die Bämla Reihe!

gefunden 12. Februar 2006 Bertobert hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Stärkung und dem Verlust dreier Rudelcacher waren wir auf dem Weg zu unserem dritten Cache nur noch zu viert unterwegs. war eine sehr schöne Wanderung bei sonnigem Wetter. Den Cache haben wir relativ zielstrebig anvisiert

Hab einen Akku aus der Dose genommen, ist halt nicht ganz so geeignet als Tauschgut...

Vielen dank für den Cache

Susa von den Bertoberts

gefunden 28. Januar 2006 kupferdaechla hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Schatzkarte. Leider war der Cache etwas festgefroren und wir hatten Mühe ihn zu bergen, aber er ist trocken und ok. no trade

gefunden 23. Dezember 2005 Papa und Co. hat den Geocache gefunden

Trotz des durchwachsenen Wetters war doch einiges los...
Wir waren nicht die einzigen, die mit Schatzkarte unterwegs waren. Für unseren ersten Cache war es eine sehr schöne Ecke. Schade nur das die Werntalquelle kein Wasser führte.
Rein: Glöckla
Raus: Kerze

gefunden 20. August 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

Vorsicht - die letzten 50 Meter sind verseucht - Zecken, nichts als Zecken. Gut zu finden, aber die Tüte existiert eigentlich nicht mehr.
out: TB

Der TB Stromer wurde zwar abgelegt, aber nicht eingeloggt.