Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
DLF 549

 Deutschlandfunk auf 549 kHz

von gromsepp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.429' E 007° 32.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. September 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0C23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
159 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Deutschlandfunk - DLF - betreibt einen Mittelwellensender in der Nähe von Nordkirchen auf 549 kHz.
Der Cache liegt im unmittelbaren Strahlungsbereich des Senders und ist dehalb für Herzschrittmacherträger ungeeignet. Entsprechende Warnhinweise befinden sich an den Zugangswegen.
Für Normalsterbliche dürfte das Suchen in dieser Gegend ungefährlich sein, denn auch die Bauern bestellen ihre Felder und Wiesen dort, und die Früchte wachsen dort vorzüglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Jhemryorervpu rvare Ohpur.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DLF 549    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Juni 2011 bourlingueur hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen gefunden, aber die Dose samt Inhalt ist tropfnass, denn der Deckel ist angeknabbert. Bitte an den Eigentümer, den Cache bei Gelegenheit in Ordnung zu bringen.

gefunden 14. März 2010 M & D on Tour hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache in sehr schöner gegend. die koordinaten waren genauer als unsere augen. daher haben wir den cache erst gefunden, als wir fast schon ohne hoffnung nocheinmal zum anfang der suche zurückgegangen sind und den cache dann sehr gut versteckt doch noch fanden. dann ging es weiter zum U.F.O. Circle ;)

out: holzsonnenblume

in: britische 5 pence münze

vielen dank und viele grüße

gefunden 23. Januar 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Schnell gefunden und ohne Probleme geloggt.
Gruß Team Landschildkroete

gefunden 18. August 2009 stockis hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radtour um Nordkirchen gefunden.

Gruß stockis

gefunden 05. April 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#757 16:00

Spannendes Gelände. Danke fürs Hinführen.

TFTC

camel_f mit B

gefunden 22. März 2009 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf ner kleine Tour schnell gefunden.

TFTC

Mystic72

gefunden 22. März 2009 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Cachetour mit Mystic72 unterwegs und auch diese Dose schnell gefunden.

Happy Caching

TFTC
THW-Fuchs

gefunden 03. Februar 2009 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

also,gefunden habe ich den cache.aber ich kann jeden nur raten hier mindestens eine woche nicht zu erscheinen.der bauer hat sein feld mit gülle gedüngt und es stinkt hier dermassen nach scheiße das selbst meine klamotten stinken.

gefunden 12. Februar 2008 Serpens hat den Geocache gefunden

Heute als ersten von 11 Caches gefunden. Vielen Dank - der Wagen sieht jetzt aus wie Sau. Hat aber enorm Spaß gemacht ;P

PS: In welchem Logbuch habe ich geloggt? Habe nur einen Zettel vorgefunden!? Dieser war voll - siehe Bilder

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberer Teil des LogbuchesOberer Teil des Logbuches
Unterer Teil des LogbuchesUnterer Teil des Logbuches

gefunden 10. Februar 2008 Brutus200581 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Medic 57 um 16:21 Uhr gefunden.

Sehr schlammig, aber gut. Mein #Nr.9 

gefunden 13. Januar 2008 Ollis01 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Münsterlandrunde zusammen mit Eule 1 gehoben. Anbei noch eine schöne Impression der Location...

Bilder für diesen Logeintrag:
DLF13012008.jpgDLF13012008.jpg

gefunden 13. Januar 2008 Eule hat den Geocache gefunden

Mit Quattro kein Problem.

Eule

gefunden 28. Oktober 2007 Alando hat den Geocache gefunden

Lognachtrag

Gut gefunden. Schöne Gegend.

Vielen Dank.

Gruß Alando

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 06. Juli 2007 chris66 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 20. Juni 2007 chris66 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. Juni 2007 jogi hat den Geocache gefunden

TFTC

Gruß jogi

gefunden 10. Juni 2007 dasab hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden

Danke

gefunden 07. April 2007 Michako hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Cachetour durch Lüdinghausen und Umgebung gemacht. Dabei waren das Team Katzikratz, Naschkatze, ColdNight und SaschaF.

Auf dem Rückweg noch einen kleinen Stop mit Spaziergang eingelegt. Der Cache war gut zu finden (wenn man die Koordinaten richtig eingibt).

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 25. März 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

18.00h #519

Diesen kleinen Cache habe ich nach meinem Besuch des Schlosses Nordkirchen fix gefunden, vielen Dank.

gefunden 17. Februar 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Gefunden! Ging schnell :) 

gefunden 07. Januar 2007 Mayasun hat den Geocache gefunden

Nach "Kindergeburtstag" unser zweiter Cache heute. Nach dem Eintrag mit dem "matschig" hatten wir alle Gummistiefel an und viel Spass. Unser Hund hatte das auch!

Mayasun

gefunden 25. September 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ich habe drei Lieblingssender, wenn ich im Ausland bin: BBC, aber auch DW und DLF. Heute die Nähe einer wichtigen Sendestation des DLF besucht und den Cache um 16:25 ohne Probleme geloggt. Danke für den Cache und Grüße...
Bingo!
sagt Dingo.

Besides good ole BBC I like Deutsche Welle and Deutschlandfunk when I´m abroad, too. Logged this cache not far away from one of DLF´s main transmitters at 16:25. Thanks for the cache and cheers,

Bingo! (Dingo01)

gefunden 25. Juni 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

gefunden 17. Mai 2006 MaxPayne84 hat den Geocache gefunden

00:30 Uhr

Zusammen mit ACTIONANDY und Coolhand gefunden.

Definitiv ein schwerer Nachtcache. Es ist zu empfehlen diesen Cache nur bei Tageslicht anzufahren.
Ansonsten wars ne schöne Suche.

TFTC

No Trade

gefunden 14. April 2006 kisi hat den Geocache gefunden

Heute losgefahren, um den Cache von der Liste der noch nibht gefundenen Caches zu entfernen und schnell erfolgreich gewesen. Zur Zeit eine sehr matschige angelegenheit.

Gruß
Die Kisi´s

nicht gefunden 26. Februar 2006 bionic6 hat den Geocache nicht gefunden

In der letzten Nacht von 0.50 - 2.30 den ganzen verstrahlten Wald umgegraben und mehrmals mit dem neuesten Garmin 60 CSX mit SIRFStar 3 Empfänger und einer Genauigkeit von 2 Meter präzise gesucht aber nichts gefunden. Sah aber dort auch recht zerwühlt aus. Evtl. mal überprüfen. Sonst gerne mal einen Spoiler schicken ;-)

Gruß, bionic6 und Crazymoth

(P.S.) Interessante Gegend...

NACHTRAG:

Waren jetzt noch 2 weitere Male dort und haben alles im Umkreis von gut 14 Metern untersucht - leider auch nach insgesamt fast 3 Stunden vor Ort erfolglos gewesen. Es sieht so aus, als wäre der Cahe entfernt oder evtl verbracht worden.

gefunden 13. Dezember 2005 West468 hat den Geocache gefunden

Boah, das war vielleicht ne Aktion! Ich war bestimmt mehr
als eine Stunde vor Ort und bin jetzt gehörig verstrahlt,
aber der Reihe nach. Da dieser Cache und der U.F.O-Cache so
schlecht per ÖPNV zu erreichen waren, habe ich mich per
Fahrrad und Zug von Ascheberg aus aufgemacht. Die Anfahrt
zum Cache erwies sich schon als länger als angenommen, aber
egal. Vor Ort ergab sich dann das Problem, einen geeigneten
Weg zu finden...

Nachdem ich an zwei beschrankten Wegen vorbeigeradelt war,
beschloss ich umzudrehen und den nächsten zu probieren.
Nach einiger Zeit endete der Weg jedoch, und ich stand
mitten im Wald. Also kehrt gemacht und zurück zur ersten
Schranke. Dieser Weg war besser.

Nach ein paar hundert Metern kam ich schließlich aus dem
Wald heraus und hielt unter einer Laterne, um aufs GPS zu
schauen, aber da waren gerade die Akkus alle.
Die schnell gewechselt - noch ca. 100 m zum Cache.
Fahrrad geparkt und rein ins dornige Unterholz.
Doch schon bald versperrte ein Zaun den Weg. Und noch ein
neues Problem: meine LED-Lampe war weg! Sie musste,
von mir unbemerkt, aus der Jackentasche gefallen sein.
Mit den ziemlich ausgelutschten Batterien in der Maglite 3D
machte die Suche bei all den Blättern wenig Sinn, also noch
ein Batteriewechsel und erneut alles abgesucht -
Fehlanzeige. Die Lampe blieb verschollen.
Zu allem Überfluss kamen auch immer wieder Regenschauer vom
Himmel.

Also habe ich mir erstmal den Cache vorgenommen.
Einen Micro im Dunkeln in diesem Terrain (IMHO mehr als 1,5
Sterne) bei all den Blättern und bescheidenem Empfang
finden? Na, das kann ja heiter werden...
Nach ein paar Minuten Suchen hatte ich ihn aber schon, er
lag zu meiner Überraschung ziemlich offen und ungetarnt da.
In Ruhe geloggt (wirklich eine muggelfreie Zone, aber kein
Wunder bei der Strahlung!) und mich anschließend ein
drittes Mal auf die Suche nach meiner LED-Lampe gemacht,
sozusagen als Bonus-Cache.
Diesmal hatte ich Glück und fand sie schließlich, als ich
gerade die Hoffnung aufgeben wollte. Uff! Glück gehabt!
Ende gut, alles gut! :-)

Auch der Weg aus dem Wald heraus war dann eine umständliche
Angelegenheit (warum kann ich auch nicht einfach denselben
Weg zurücknehmen...), und die Schauer waren inzwischen in
Dauerregen übergegangen.
Das hielt mich aber nicht ab, noch den "U.F.O.-Circle"
anzugehen, schließlich stand Nummer 300 an. ;-)

Viele Grüße,
West468
(Fund 299: Di, 13.12.2005, 19:42)

gefunden 31. Oktober 2005 TeamBlack hat den Geocache gefunden

Hallo Leute, Hallo Team Aluna,
den habt ihr aber fein versteckt, wir mussten ganz schön suchen. Nach dem Loggen wieder sorgfältig verstaut und anschließend ab zum Ufo.

gefunden 18. September 2005 mschelter hat den Geocache gefunden

Der Erste an meinem sehr verstrahlten Cache-Tag!

Nach besichtigung der eindrucksvollen Sendemasten (Erstaunlich eigentlich das nicht das ganze Gelände eingezäunt ist...) hab ich den Cache nach einigem suchen bei schlechtem Empfang gegen 17:45 gefunden.

In: - (Micro-Cache)
Out: - (Micro-Cache)

gefunden 11. September 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

ns verstrahlte Gebiet vorgewagt und um 16:50 gefunden.

Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache