Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lohberg-Cache

Lohberg-Cache

von gromsepp     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.793' E 009° 32.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0C2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Hange des Lohbergs in Ihringshausen an einem markanten Punkt.
Es handelt sich um ein kleines braunes Medizinglas mit Kunststoffdeckel.
Wenn man auf das Bauwerk "klettert", hat man einen sehr guten Überblick über Ihringshausen.
Bei gutem Wetter tummeln sich hier viele Muggles, die ihre Hunde und Hündinnen ausführen, sowie Reiter und Reiterinnen auf ihren Pferden und Pferdinnen.
Den Verantwortlichen der Gemeinde Fuldatal und der Vorgänger von Frau Bürgerundbürgerinnenmeisterin gefiel das Bauwerk nicht mehr, so dass sie etwas höher ein viel größeres und schöneres bauen ließen.
Früher stand dort eine Bank, aber die bösen Buben haben sie wohl zertrümmert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lohbergcache
Lohbergcache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohberg-Cache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. September 2013 MR BRAUN hat den Geocache gefunden

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wir hatten den Cache noch auf unserer Route und hoffen, dass der Cacheleger noch unseren Fotolog akzeptiert.
Vielen Dank sagen die Hessischen Dosenfreunde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lonberg-CacheLonberg-Cache

gefunden 02. März 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter war es nicht so leicht zu dem Wasserhaus zu kommen. [8D]
DFDC sagt GG WG

gefunden 19. September 2010 silke_r hat den Geocache gefunden

Heute als einen von 2 Caches mit Geoschnecke geloggt. Thx

gefunden 23. Juni 2010 pinkbubbles hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache Tongue out

habs schnell gefunden, ist aber nicht mehr ganz so dicht.

pinkbubbles Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Lohberg-CacheLohberg-Cache (Spoiler)

gefunden 14. Oktober 2009 Gershwin hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben unseren 1. Cache gefunden. Nachdem wir das Navigationssystem verstanden haben, war er einfach zu finden (nur mit dem braunen Medizinglas passt es nicht mehr - das Logbuch befindet sich in einem gewöhnlichen Plastikröhrchen mit einem blauen Deckel).        Cool

gefunden 22. Mai 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elektroniker heute den Lohberg erwandert und die Dose gut gefunden.

TFTC

Hazard77

gefunden 10. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Bis wir endlich den Berg oben waren hatte ihn Palmiga schon in der Hand.
Atemlos geloggt.

Dankeschön!

gefunden 19. Februar 2009 FriedHerz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Motto.

Wir haben wieder wie die Blöden gesucht - nichts gefunden. Erst durch das Spoiler-Bild sind wir dann auf den Trichter gekommen. Vielleicht könnte GromSepp, der Owner, den Spoiler auch auf GeoCaching.com eintragen?

gefunden von Motto

TFTC

gefunden 23. Juni 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Heute um 14.33 Uhr geloogt. Puhhhhhhh bei der Wärme hat es auch der Lohberg in sich.

Team Tante Tilly

gefunden 29. April 2008 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, dann noch einen kleinen Spaziergang in der schönen Umgebung gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße,

Wolfgang

gefunden 03. April 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war auch schnell bei dieser Runde gefunden ...

 

Das HappyDreamTeam sagt TFTC 

gefunden 16. März 2008 Pirol411 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Wasserhaus-Cache gefunden. Danke fürs auslegen.

gefunden 09. März 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.

Gruß
Team gpkks

gefunden 29. Januar 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Keine Spur von schöner Aussicht bei dem tristen Wetter.

TFTC#59#

Los Toros

 

gefunden 16. Dezember 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner sonntäglichen MTB-Tour geloggt. Cache befindet sich in gutem Zustand.

Gruß Torsten

gefunden 29. November 2007 brother hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gehoben   -----  DANKE

gefunden 03. Oktober 2007 Blinki112 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, tolle Aussicht...

Team Blinki112

gefunden 15. September 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Man hat hier eine schöne Aussicht. Leider liegt um den Cache herum mehr Müll als auf einer Müllhalde. Schade drum.

Danke für den Cache

Sandra

gefunden 25. August 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Der erste Cache an diesem Abend mit ElliPirelli. Dank des Spoilers war er schnell gehoben. Eine wirklich nette Aussicht auf das im leichten Nebel liegende Kassel bei Sonnenuntergang.

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

gefunden 07. Juli 2007 Aleusius hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

Aleusius

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.793' E 009° 32.266', verlegt um 23 Meter

gefunden 01. Mai 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Trotz vergessenem Spoiler den Cache gefunden, denn die findet man immer dort, wo am meisten Unrat liegt und Brennnesseln wachsen.

TFTC

gefunden 15. Januar 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit toller Aussicht.

Vielen Dank für die schöne Aussicht. 

gefunden 11. Oktober 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

gefunden 24. September 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber es war kein Behälter mehr vorhanden! Logbuch, einig Ü-Ei Sachen und Sprüchebuch lagen unter dem Stein.Nach ein bißchen herum suchen "Braunen Glasbehälter" im Gebüsch gefunden alles wieder so gut es ging an alter Stelle versteckt!

 in: kleine Sanduhr

out:# 

gefunden 03. September 2006 spielbar.com hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei mittelmäßigem Wetter...

Die Aussicht bis über Kassel hinweg ist wriklich toll. Jetzt fahren wir zurück nach Hause (Aachen)...


In: Büchlein mit Sprüchen
Out: Münze (20 Pence)

  Koordinaten:  N 51° 20.804' E 009° 32.276'

gefunden 24. August 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heutenachmittag bei guten Wetter recht schnell gefunden.
Ein tolle Aussicht in einer für uns neuen Gegend!
Gruß an Ralf!

73 Thomas DJ6OI

No Trade

gefunden 25. Juni 2005 langerxxl hat den Geocache gefunden

Danke

Klaus

gefunden 27. Mai 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon mal versucht, aber Dank der vieldeutigen Beschreibung nicht gefunden. Heute mit einem Gast dann doch mit einiger Mühe gefunden.

No Trade

Vielen Dank
Peter und Gast

gefunden 16. April 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Söckchen und Hund Tamy der Schatz erfolgreich gesucht.
Tom aus MHL

gefunden 26. Februar 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 08. Februar 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache auch nach einer viertel Stunde nicht gefunden hatte, holte ich mir von Nandro einen Hint. Hab ich doch glatt an einer anderen Stelle intensiv gesucht. Auf jeden Fall hatte die Sache ein Happy End. Vielen Dank für diesen Cache mit tollen Blick, der um ein Haar in eine Serie gepasst hätte
Viele Grüße, Rokop