Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Pegelanlage Helsa

Eine Pegelanlage in Helsa, die der Ermittlung des Wasserstandes und des Wasserabflusses dient.

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.344' E 009° 41.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 26 February 2005
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 24 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0C77
Also listed at: geocaching.com 

42 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
102 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Cache legen soll, da er "nur" ein Drive-In ist. Außerdem ist die Muggelgefahr recht hoch und es lässt sich nur ein Micro verstecken. Andererseits kann man Dank der Informationstafel noch etwas über Gewässerkunde lernen und das "Outfit" ist echt Klasse (1. Bild).
Die Koordinaten geben den Standort des Häuschens wieder, nicht direkt den des Caches. Dieser liegt im Schotterbett an der Rückseite (2. Bild). Die Anwohner sind recht neugierig und mißtrauisch. Verhaltet Euch daher unauffälig und benutzt Euer Auto als Sichtschutz. Der Cache ist übrigens auch sehr gut mit der Tram Linie 4 erreichbar, die nur wenige hundert Meter entfernt hält. Und nun viel Spass!

Pictures

Die Pegelanlage
Die Pegelanlage
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pegelanlage Helsa    Found 42x Not found 2x Note 1x

Note 15 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Not found 15 January 2012 Mc Riese did not find the geoacache

Leider auch nichts gefunden.Weinend

An der Stelle wo das Bild ist, war leider nichts zu finden. Auch um das ganze Gebäude herum, wo ich einen Cache verstecken würde, haben wir nichts gefunden.

Trotzdem war es ein schöner Spaziergang am ersten sonnigen Sonntag diesen Jahres. Helsa ist eine Wanderung wert, besonders der neue ECO-Pfad, die alten Mühlen sind echt sehenswert.

Grüße aus dem Land der Riesen

Not found 06 August 2011 MNSH did not find the geoacache

leider nichts gefunden !!!

Found 04 December 2010 stine1991 found the geocache

Auch diesen Cache hatte ich bereits vor einiger Zeit gefunden und nicht bei OC geloggt. Das hole ich hiermit nach, wenn es recht ist.  Damals hatte ich zum Cache notiert:

Im "Vorbeigehen" diese Dose noch gesucht, schnell gefunden, geloggt und schnell wieder weg, damit die Nachbarschaft erst gar nicht aufmerksam wird.
Habe die Dose mit etwas Split abgedeckt, damit sie nicht ganz offen dort liegt.
Danke sagt stine1991, der Wolfgang

Found 27 September 2010 tt-diver76 found the geocache

Am Wochenende im Hundsrück und Umgebung cachen gewesen. Dies ist eine sehr schöne Gegend, damit hatte ich nicht gerechnet. Danke fürs herlocken.
lg JAn