Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

MTB 4a - Am Zinkbaum

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.191' E 009° 45.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen. Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa N 51 17.392 / E 009 38.789 Bei den ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle 7 Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Dieser Cache gehört zu einer etwa 8 Km längeren Variante, bei der Ihr an der "Kreuzung am Kamm" weiter geradeaus dem Hauptweg folgen müsst. Der Cache liegt am Fuße einer Tanne, vor der ein Grenzstein steht.
Anschließend folgt Ihr dem Hauptweg weiter zu Teil 4b "Pfaffenberg".


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 4a - Am Zinkbaum    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 08. September 2022 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

An der Kreuzung alle möglichen Bäume abgesucht aber nichts gefunden.

Burggeist

gefunden 08. November 2018, 14:07 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden. TFTC.

gefunden 25. Juli 2018, 12:11 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Auf Dienstfahrt hier Abstecher gemacht u zügig gefunden 😊👍🌲 Ruhe fern ab genossen! DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!!

gefunden 27. Dezember 2015, 15:05 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt
TFTC Heini&Kuni

gefunden 01. November 2013, 10:35 Schrottie hat den Geocache gefunden

nachdem wir mit einer kleinen abfahrt begonnen hatten, ging es nun allmählich bergauf, aber klar, wenn man auf dem berg rauf will, muss man eben hoch radelt. Hier am Zinkbaum gab es dann noch einen flotten Stop, der dank schnellen Fund die Tour nicht allzu lange unterbrach.

gefunden 26. Juni 2013, 15:30 vwloh hat den Geocache gefunden

Der Distriktstein

gefunden 25. Februar 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein Cache wo ich nicht viel suchen muss

DFDC

gefunden 25. Februar 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein Cache wo ich nicht viel suchen mussLachend

DFDC

gefunden 06. Dezember 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Kurz vor Wintereinbruch noch schnell diesen Cache gefunden.
TFTC sagt GG WG

gefunden 31. Juli 2011 Yellowstone NP hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. [:)]
Danke fürs Verstecken!

#89#
This Cache was found by Yellowstone NP on 2011-07-31 at 14:04.

gefunden 10. Juli 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Auf der Runde zu Fritzchen20 konnten Arenque, dasdreamteam01 und ich auch diesen kleinen MTB-Cache mitnehmen, wenn auch nur zu Fuß.

TFTC,

VoWe

gefunden 04. Juli 2010 gubran hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung am Vormittag sind wir am Zinkbaum vorbei gekommen und haben den Cache schnell gefunden.

TFTC gubran

gefunden 06. Juli 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Dies war der erste auf der heutigen "MTB-Serie".

gefunden 28. April 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

28.07.2007 11:11 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden, obwohl die Koords vlt. angepaßt werden sollten.
Weiter gings zum MTB 4b.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 16. Oktober 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Die Runde wird durch 4a-4d nöch größer
Tom aus Mühlhausen

gefunden 28. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

gefunden 25. September 2005 Caching Bear hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Der fünfte heute auf Testtour und zusammen mit CALV Erstfinder.

Vielen Dank

Peter

gefunden 25. September 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Calv's Auto hatten wir schon am Parkplatz gesehen, nun den Eintrag von calv und kpit etwa 35 min vor uns gelesen. Da wir aber die Tour entgegengesetzt fahren wollten, war ein Treffen im Wald fast auszuschließen.

Viele Grüße Tanja & Heiko