Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle

von St John of Beverley     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.847' E 009° 10.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:24 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 17. November 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 29. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0CC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Überführung des Bonifatius von Mainz nach Fulda wurde an dieser Kapelle Nachtrast gemacht.

Die Koordinaten geben den Ort der Kapelle an. Um an den Cache zu kommen müssen die folgenden Fragen an der Kapelle beantwortet werden: Wie breit ist/war die Kirche? Nimm die Zahl, aber lass das Komma weg. Addiere zu der Zahl 85 dazu und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Nordkoordinaten: N 50°26.xxx .
Aus welchem Jahr stammt die Bezeichnung "Mirtzler Kirch"? Nimm die Jahreszahl und zieh 848 ab und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Ostkoordinate: E 009.10.yyy .
Bitte Spoilerfoto nur benutzen, falls wirklich nötig . Im Logbuch wird nach einem Wort oder einer Zahl gefragt, die vor das "@"-Zeichen der folgenden email-Adresse zu setzen und abzusenden ist: @stjohnofbeverley.info. Als Antwort erhältst du die Worte zum Lösungssatz der Bonifatius-Cache-Serie. Das Wort oder die Zahl aus dem Logbuch also bitte unbedingt notieren! Beispiel: Ist das Wort oder die Zahl "schiff", so würde die vollständige email-Adresse lauten: schiff@stjohnofbeverley.info

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Talauen von Nidder und Hillersbach bei Gedern und Burkhards (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCM34P) lassen darauf schließen, das der Cache ohne Erlaubnis in einem NSG liegt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Sonntagswanderung und Suche einiger Dosen der angrenzenden MTB-Runde kamen wir heute hier vorbei. Die Infos zum Final waren schnell entdeckt. Nach eine kleinen Pause und Begutachten der interessanten Kapellenreste ging es weiter in Richtung Final. Hier suchte ich erstmal im Umkreis einige mögliche Verstecke ab, aber ich fand sie dann dort wo es am wahrscheinlichsten war. Leider ist der die Dose und das Logbuch ziemlich feucht. Aber Log eintragen ging noch. Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Kapelle in dem schönen Wiesental.

Viele Grüße
weissaberkeinen

gefunden 01. Februar 2015 Old Firegun hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, leider war die Dose etwas angeknabbert und der Inhalt feuchtWeinend

Old Firegun

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 13. Februar 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir bekannt - nur war ich hier seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr gewesen. Heute aber ergab sich die Gelegenheit und auch im Schnee konnte sich die Dose nicht lange vor mir verbergen.

Vielen Dank für`s Wiederherführen an diesen schönen Ort,
CocoKiwi

gefunden 04. Juli 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter einen Spaziergang zur "Stumpe Kirch" gemacht und den Cache gut gefunden.
Danke für´s Zeigen

In:TB
Out:TB

gefunden 09. Mai 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen dieser Stumpen Kirche, wirklich ein interssanter Ort! TFTC

gefunden 20. August 2009 Iarannon hat den Geocache gefunden

schnell mit wischki gefunden und geloggt !

gefunden 21. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem Vatertagsausflug schnell gefunden.

Die Kirche ist wirklich sehr interessant, und die Stille in dem Tal echt erholsam  :)

- no trade

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen der Gegend,
Pipowitsch

gefunden 23. Januar 2008 bladerunner hat den Geocache gefunden

Sehr schöner ruhiger Ort, vielen Dank.

no trade

Bladerunner 

gefunden 07. November 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Eigentlich war das Pensum was wir uns für heute vorgenommen hatten schon erreicht, aber meine Frau führte uns dann noch zu dieser schönen Kirche. Wir lösten das Rätsel und dann ging die Suche los. Alles prima gefunden und wieder gut versteckt.

no trade

TFTC

Vozzik & wife & baby

gefunden 05. August 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Ein schönes idyllisches Plätzchen, der Abstecher von der Vogelsberger Rundfahrt hierher hat sich auf jeden Fall gelohnt. TFTC!
no trade

gefunden 06. April 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter (im April !) gut gefunden.
Neu für uns war der "Dopplereffekt".
Schöner Feiertagsausflug mit 3 Bonifatius Caches.
IN : Hessentagspin
OUT: Shampoo 
Danke für den Cache 
Die Stadtis

gefunden 11. August 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Immer wieder nette Orte an die wir geführt werden.

gefunden 04. Juni 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Der erste für heute. Nach der Lösung der Fragen an der Ruine wegen Faulheit noch ein Stückchen mit Auto weiterangenähert und dann bald auftun können. Dabei war im Auto Maskottchen Elfriede.
No Trade

Gruss Heinz

gefunden 19. März 2006 delete_101570 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Dezember 2020

gefunden 03. Dezember 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, dass jetzt der Schnee geschmolzen ist bzw. noch mehr liegt, damit unsere Spuren verwischt sind. Zusammen mit nk2find nach kurzer Suche und fast im Dunkeln gefunden. Mal nichts mit Dornen. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens

gefunden 04. September 2005 Kalli hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, den Cache habe ich aber recht schnell gefunden.

No Trade.

Danke, Kalle + Heike

gefunden 20. August 2005 hugi hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.
Die einzigen Zeugen waren ein paar Kühe.


Gruß


Hugi

In/Out : nix

gefunden 05. August 2005 rumpel hat den Geocache gefunden

Nachtrag für OC:

Heute bei Regen den Cache gefunden. Der Ort ist wirklich sehr schön, ich komme aus der nähe, wusste aber davon noch nichts.

IN=MickeyMousePin
OUT=Nix

gefunden 16. Juni 2005 safri hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoilerbild (das bei dem mächtigen Bewuchs momentan sowieso nichts genützt hätte) sehr gut gefunden. Die kleine Kapelle lädt geradezu zu einer Rast ein. Danach folgen ein Aufstieg und noch einmal ein Abstieg
Der Cache ist trocken und gut getarnt, vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 24. April 2005 Kaenguruh & Schnabeltier hat den Geocache gefunden

Das mit der Suchtgefahr können wir bestätigen .. das war unser 4. Cache am Wochenende.
Da wohnt man so lange in der Nähe dieses Ortes und hat ihn trotzdem nie zu Gesicht bekommen.
Danke dafür
In: TB Ring of Love
Out: --


gefunden 19. März 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Da kein Schnee mehr lag, konnten wir uns gemütlich bis auf 10 Meter der Kapelle mit dem Auto nähern. Die Kapelle ist wirklich sehr interessant. Und wieder was gelernt.

gefunden 11. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Reste der Kapelle sind sehr günstig für Gehfaule zu erreichen. Die Angaben führten uns rasch zum Cache. Dort machte der Schnee die Suche nicht einfacher, aber unsere erste Vermutung stellte sich als richtig heraus. Wegen der Vereisung des Verstecks schaffte uns erst sanfte Gewalt Zugang zur Box. Da uns die Kapelle so gut gefallen hatte, gingen wir anschließend noch einmal zu deren Besichtigung .

Rein: nichts
Raus: Lösungswort