Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Microkosmos (IV/IV)

Zum Schluss was zum Chillen...

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.582' E 006° 14.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. September 2003
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0CF5

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als letzten Teil im Microkosmos noch ein eher einfacher Cache. Die Suche findet in einem kleinen, naturgeschützten Ökosystem statt, welches seit etwa 2 Jahren leider nur noch halbjährlich besucht werden darf (1.Okt.-31.März). Es handelt sich um einen kleinen Waldsee, der - als ehemaliger Baggersee - tief in einer Senke gelegen, eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen zusammenführt.

Während der übrigen Zeit (Zeltsaison) werden Besuche aufgrund schlechter Vorerfahrungen von der Forstbehörde nicht länger toleriert. Der Cache wird in dieser Zeit entfernt und deaktiviert.



Bei N51°44.787 / E6°13.817 könnt ihr euren Wagen abstellen, die o. a. Koordinate führt euch direkt ins Zielgebiet.

Zum Heben dieses (und auch der anderen) Caches ist schmutzfreundliche Kleidung und festes Schuhwerk dringend empfohlen.

Achtet bei der Cachesuche bitte auf Spaziergänger und legt ihn nach dem Finden in einem unbeobachteten Moment wieder zurück, Danke!

Dieser Micro hat drei weitere Geschwister. Die anderen Cachebeschreibungen findet ihr hier...

Microkosmos I/IV - Microkosmos II/IV - Microkosmos III/IV

Jeder der vier Micros hat seine eigene Herangehensweise, bitte beachtet die unterschiedlichen Schwierigkeits- und Terrainbewertungen.

In den Logs bitte keine Spoiler in Form von Fotos oder all zu deutlichen Hinweisen.

Tauschobjekte sollten klein sein und ein Bezug zum Thema 'Insekten' wäre besonders schön .

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Microkosmos (IV/IV)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2011 CaniSciolti hat den Geocache gefunden

Heute abend um 19.30h mit 2 Hunden und 2 Stirnlampen im Gepaeck durften wir diesen cache im Dunkeln finden. Leider etwas unter Zeitdruck da wir uns zuvor am Microkosmos I/IV die Zaehne vergebens ausgebissen hatten. Tftc NathaNelli

gefunden 22. Februar 2009 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Wieder mal mit Barrycharly auf Tour....
Wo Barrycharly zwei Schritte macht, brauche ich drei... habe ich das schon mal gesagt? Warum kann ich meinen Sohn, der ja auch so ein langer Lulatsch ist, auf ein mir gemäßes Tempo abbremsen, aber Rainer nicht?
Ach so klar...: er war also als erster vor Ort... freudiges Grinsen: Wollt Ihr auch? Was für eine Frage! Natürlich wollten wir.... also: heiteres Rudelloggen von loboylobo, KRHake, Barrycharly und ... na ja... dem Unterzeichner[:)]
Auch dieser hat uns Spaß gemacht!
TFTC und Gruß vom
Dingo01

Microkosmos is a fine series, too... thanks for showing us this scenic landscape!
.... Barrycharly and me had loads of fun.... TFTC!
Cheers,
Dingo01

BTW: einen dieser schönen Serie mussten wir auslassen.... die Rahmenbedingungen passten heute leider nicht.... aber wir kommen wieder.... der ist auf unserer Agenda (vulgo: to-do-list)

gefunden 15. November 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

Zum Schluss der Runde auch an dieser Stelle erfolgreich den Cache gefunden.
Das war eine sehr schöne Runde um den bisher nicht gekannten Waldsee.
TFTC

gefunden 19. Oktober 2008 dieKratzer hat den Geocache gefunden

....das war mal wieder eine richtig schöne Cache-Runde! Gemeinsam mit unserem Mini-Kratzer in der Rückentrage und den Mikras haben wir uns heute auf den Weg zum Microkosmos gemacht! Dies war der vierte und letzte Teil: Auch hier hatten wir wieder keine Change diesen zu finden, wir schauen noch auf`s GPS, da ruft Larissa schon: hiiiiiier - ich hab ihn schon .....

Danke für diese tolle Serie sagen
dieKratzer

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

gefunden 31. Oktober 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der erste der Reihe - wie sich herausstellte war es auch der Leichteste [^]

Marco & Kerstin

gefunden 08. Februar 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

hallo, diesen haben wir heute zum Schluß gemacht, und Leon hatte ihn dann auch ziemlich schnell in seinen Händen.
Dank an Geobone für die schöne Tour!!!!!!!
TNLN