Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Schleswig-Holstein-Quiz

 Ein Schleswig-Holstein-Quiz im Projensdorfer Gehölz.... was weißt Du über dieses Bundesland??

par Eranna     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 21.860' E 010° 06.475' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 28. juillet 2004
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D01
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
307 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Horst, caligula-iii, ist leider im August 2004 verstorben. Die schleswig-holsteinischen Geocacher werden seine Caches in Zukunft weiter betreuen. Für diesen Cache sind jetzt Mangie und Eranna verantwortlich.

Tannenberger/Projensdorfer Gehölz, Kiel, Schleswig-Holstein
4-Level-Quiz-Cache (nach einer Idee von Monika & Jörg (TrakBakk)
Dieser Multi-Cache besteht aus zehn einzelnen Caches.
Um den eigentlichen Cache (Final Cache D) zu finden, muß man drei Ebenen (Level A bis Level C) überwinden, wobei in jeder Ebene drei Caches (z.B. A1, A2, A3 in Level A) liegen. Die Abbildung zeigt, wie die Caches zusammenhängen:


In jedem der neun Caches auf den drei Ebenen findet man eine allgemeine Quiz-Frage zum Thema "Schleswig-Holstein" mit mehreren Antworten zur Auswahl, von denen natürlich nur eine richtig ist und zur nächsten Ebene führt. Bei den falschen Antworten sind Koordinaten angegeben, mit denen man lediglich zu Caches auf der gleichen Ebene gelangt.

Beantwortest Du diese richtig, gelangst Du in den nächsten Level. Bei falscher Antwort erwartet Dich eine weitere Station auf dem gleichen Level.

Um die Koordinaten des letzten Caches D zu erfahren, muss man also mindestens die drei Caches A1, B1, C1 finden (alle Fragen wurden richtig beantwortet). Im schlechtesten Fall, mit den meisten falschen Antworten, muss man über alle neun Caches A1,...,C3 gehen.

Zettel und Stift können sehr nützlich sein, z.B. um die verschiedenen Antworten mit den zugehörigen Koordinaten zu notieren.

Parkmöglichkeiten gibt es bei N 54°22.107' - E010°06.067 oder N54°21.875 - E010°06.425 oder N54°21.930' - E010° 06.370'
Und nun viel Spaß und happy geohunting wünscht CALIGULA-III


This multi-cache consists of ten caches. In order to find the final cache you have to pass three levels (level A to level C) and in each level there are three caches (for example A1, A2, A3 are in level A). The figure above shows how the caches are connected.


In each of the nine caches, which are in the three levels, you can find a quiz question about "Schleswig-Holstein" and several answers to it, however only one is correct and leads to the next level. The wrong answers provide coordinates only to caches on the same level.

In order to get the coordinates for the final cache D, you have to find at least the three caches A1, B1, C1 (you answered all questions correctly). In the worst case, with the maximum number of wrong answers, you have to go through all nine caches A1,...,C3. Pen and paper may be useful, for example to write down the different answers with the corresponding coordinates.



You can park at N 54°22.107', E010°06.067 oder N54°21.875, E010°06.425 oder N54°21.930' - E010° 06.370'

Wish you a lot of fun and happy geohunting - your CALIGULA-III


Indice additionnels   Déchiffrer

Uvysra? Sentra cre rznvy jreqra ovfjrvyra ornagjbegrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schleswig-Holstein-Quiz    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 3x

Note 13. novembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 19. juin 2006 schmitty trouvé la géocache

An C1 hab ich mir nen Wolf gesucht mit Hint von Waldschrompf habe ich diesen gemeistert.
Der Rest war dann wieder einfach.

TFTH

schmitty

trouvé 19. février 2006 Waldschrompf trouvé la géocache

Erstmal vorweg: Der Cache selbst ist da. Er ist zwar etwas versifft, aber in der Box sieht es gut aus. Ich bin auch an fast allen Zwischenstationen gewesen und habe Eranna über deren Zustand informiert.

Als ich Oktober 2004 mit Geocachen anfing war das hier einer der ersten Caches die ich gesucht habe. Jedoch war er zu schwer - vor allem ohne GPS, nur mit Karte... Im Laufe der Zeit kam ich immer mal wieder vorbei um weiter zu suchen. Mit wachsender Erfahrung kam ich auch immer ein Stückchen weiter.
September 2005 hatte ich mir endlich ein GPS-Gerät gegönnt und es bei diesem Cache ausprobiert. Es war gleich viel einfacher und ich kam schnell voran. Aber kurz vorm Final wurde es dunkel und ich brach ab. Seitdem habe ich es versäumt zu Ende zu suchen.
Jetzt, wo der Cache etwas länger disabled und sogar schon archiviert ist, wollte ich bei der Wartung behilflich sein und gleichzeitig auch endlich den Final finden.
Letztes Wochenende hatte ich einen Großteil der Zwischenstationen kontrolliert, was trotz der vielen Erholungssuchenden und Waldarbeiter recht gut gelang. Nur der Final blieb mir verborgen. Von Eranna erfuhr ich, dass sie genau die andere Hälfte schon kontrolliert hatte und der Final noch vor Ort sein sollte.
Heute habe ich ihn dann endlich gefunden. Das Versteck war als solches nicht mehr zu erkennen, nur die Tüte ragte ein wenig hervor.

Note 18. novembre 2005 Eranna a écrit une note

...es sieht so aus, als müßte ich hier mal einen riesigen Winterputz vornehemen...

Eranna

Note 18. novembre 2005 Eranna a écrit une note

Hallo Leute!

Hier also nun der Eintrag meines Caches, damit der grüne Punkt wieder auf der Karte ist...

...weitere Hinweise findet Ihr vielleicht auch bei Geocaching.com!

Eranna

pas trouvé 12. octobre 2005 schmitty n'a pas trouvé le géoacache

Hier ist unbedingt Cachewartung angesagt.
Heute bei Tageslicht gelaufen.
Zwei Dosen lagen weit ab von den zuvor zweimal in Dunkelheit angelaufenen Punkten, eine auf einem umgelegten Baum oben auf und "weit" sichtbar die andere absolut total gut versteckt, so dass man diese nur mit frustriertem Treten gegen alle in der Gegend liegenden Holzscheite gefunden hat, die restlichen gefundenen drei Boxen lagen genau an den Koordinaten und waren cachermäßig bzw etwas offen versteckt.

Hingegen liess sich C1 nicht finden, hier gab es im direkten Bereich Schwierigkeiten mit dem GPS-Signal, aber ein von mir per "Kreuzpeilung" angelaufener Punkt zeigte zwar schwere Suchspuren, dennoch war in der Umgebung nichts zu finden.

schmittinger

trouvé 01. août 2004 Mangie trouvé la géocache

Cool dieser Cache, super Idee! Nach 3 Stunden war es vollbracht, dabei hatten wir jedoch durchweg ziemlich schlechten Empfang und die einzelnen Verstecke waren auch nicht ohne.....und die Fragen erst...,wir dachten, wir kennen uns halbwegs aus....Das Finden von B1 war am schwierigsten (1 Stunde). Als wir schon aufgeben wollten - da man ja nicht weiterkommt, wenn man den nicht findet - brachte ein allerletzter Energieschub doch noch den gewünschten Erfolg [:)]. Umso größer war unsere Verwunderung, dass auf der herausbeförderten Dose A3 stand [:I].

In: Blue-Fish, Karabiner
Out: Schlüsselband, Pin, TB The key

Vielen Dank für diesen tollen Cache, wir hatten spannende Unterhaltung. Gruß Mangie.