Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bridge Boy

Bridge Boy

von fcvc     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.310' E 009° 29.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0D0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Brücke

Eisen umspannt das reißende Nass
oft überquert
doch nie gesucht
jetzt ein Ziel vor Augen
so klein, so rund
es hängt an Ihr
und will gefunden werden.

fcvc 07.01.2005



Bitte den Cache aus dem Versteck komplett
entnehmen, dann erst öffnen!

Es ist nicht nötig den Brücken-Steg zu verlassen!!

Bitte keine Hinweise loggen!


Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch
Corinna und Christof

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info), Vogelschutzgebiet Fuldaaue um Kassel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bridge Boy    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Da auch ein Ownerwechsel stattgefunden hat und dadurch nicht gewährleistet ist, das dieses Listing aktuell gehalten wird, archiviere ich nun diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. November 2011 Gun666 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee und Umsetzung...

DFDC,

Gun

gefunden 28. August 2011 Wolfsjunge hat den Geocache gefunden

Hurra gefunden!

gefunden 03. April 2011, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen muggelfrei gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

In: TB

gefunden 05. März 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2010 emachi hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2010 triopus19 hat den Geocache gefunden

Schön hier, und wenn eine Zug kommt - ein besonderes Erlebnis!

gefunden 24. Juli 2010 anki hat den Geocache gefunden

schnell gafunden!

tftc

gefunden 24. Juli 2010 peppermint hat den Geocache gefunden

Mit zwei Cacherneulingen erfolgreich gefunden :)

 TFTC

gefunden 29. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Tour der Hessischen Dosenfreunde Mai 2010 endlich gings für mich mal nach Kassel zum Cachen, das wurde ja auch mal
Zeit
wir hatten tolles Wetter und so wurde es mit einigen Freunden ein toller Tag ! danke fürs auslegen !
TFTC kadett11

gefunden 23. Mai 2010 the real elli hat den Geocache gefunden

Netter Cache mit "Lost place" Atmosphäre. Im Rahmen einer Pfingstfahrradtour schnell gefunden.

TFTC

the real elli

in: Ü-Ei Gimmick

out: 10 Cent

 

 

gefunden 11. Mai 2010 Stefan486 hat den Geocache gefunden

Bin begeistert so einen Klasse Cache für meinen ersten Log erwischt zu haben,
gestern mit dem Fahrrad unterwegs gewesen aber zu schnell aufgegeben, heute vom Ehrgeiz gepackt nochmal vorbei und auch recht schnell gefunden.

Wunderschöner Ausblick und für Anfänger genug Zeit ungestört zu suchen.

Allerdings sollte der Behälter erneuert werden, habe Ihn mit Rissen und ausgebrochener Ecke vorgefunden, provisorisch mit Leukoplast geflickt, nicht optimal aber besser als wenn doch noch was rausfällt, Inhalt ist aber trocken.

out: nichts

in: LED-Key Light

gefunden 07. April 2010 alchimedes hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, jedoch für kleinere Menschen nur auf Zehenspitzen zu errreichen.

gefunden 07. April 2010 jacob hat den Geocache gefunden

Beim Nachmittagsspaziergang gefunden, super Stelle!

 

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2009 Jakalema hat den Geocache gefunden

Supi, ein echt tolles Versteck für den Cache...danke!!!

gefunden 18. November 2009 CPU hat den Geocache gefunden

Mein GPS hatte plötzlich nur noch einen Genauigkeit von 15 Metern, trotzdem nach einigem suchen gefunden. Ein tolles Versteck.Vielen Dank dafür.

Sealed

gefunden 18. September 2009 Qiu hat den Geocache gefunden

Tongue outBei so viel Eisen mein GPS hat alles gezeigt nur nicht die richtige KO. Trotzdem gut gefunden und geloggt.

TFTC

Qiu

gefunden Empfohlen 27. August 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Leider muss ich sagen, war das Bridge Girl wieder einmal schneller! Kiss Toller Cache danke Bluebird(s).

gefunden 30. Juli 2009 robby95 hat den Geocache gefunden

Am Abend nach Halsverdrehender Suche gefunden.

gefunden 25. Juli 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im verstärkten, bewährten Team mal weit im Norden gefischt und auch erfolgreich an dieser Location angekommen. Das ganze wurde nur durch durchwachsenes Wetter getrübt.....
TFTC sagt der Heinz mit Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden Empfohlen 25. Juli 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz für einen Cache.

gefunden 19. Juli 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Also wir haben die kleine Dose heute relativ schnell und leicht gefunden. Es war zwar ein Kommen und Gehen der THW Leute auf dem Weg zum Mittagessen aber wir konnten in einem unbeobachteten Moment die Dose entfernen, loggen und wieder dort befestigen wo sie vorher war.

Das Logbuch ist zwar voll, aber auf der Rückseite ist weiterhin Platz.

Wir können nur bestätigen, dass die Dose um 13:10 Uhr noch da war.

PS: Ausserdem war eib TB und ein Coin im Cache.

gefunden 12. April 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Sonnenschein mit dem Bike zum geocaching unterwegs gewesen Smile aufgrund des hohen Muggelaufkommens, es ist Ostersonntag, konnte der eine oder andere Cache nicht gehoben werden Frown aber dennoch mit 7 Cache recht erfolgreich Smile
Ich Grüße alle die, die heute auch on Tour waren Smile 

 

Ciao

eR1200GeeS

gefunden 19. März 2009 MAGGI_KS hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour gefunden....

Mußte einen Muggel freien moment abwartenum loggen zu können..

19.03.09  16:00 Uhr

gefunden 21. Februar 2009 Team FAG hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Anlauf auch auf die Filmdose  reingefallen sind,konnten wir beim 2. Anlauf muggelfrei logen.Logbuch schon ziemlich voll!

Viele Grüße Team FAG

gefunden 13. November 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Dank präziser Koordinaten im zweiten Griff schon gehabt!
Problemlos und muggelfrei geloggt! Danke.

gefunden 28. September 2008 helojame hat den Geocache gefunden

So jetzt hab ich dich. Zweimal war ich jetzt da. Nix inn nix out . Sehr schöner Blick auf die Fulda. TFTC Helojame

gefunden 16. September 2008 GG WG hat den Geocache gefunden

Nach der Herbstausstellung noch diesen Cache gehoben. Mussten vorsichtig sein viele Muggels.
TFTC GG WG

gefunden 04. August 2008 Soehrecacher hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst in einigen verkehrten Verstecken gesucht habe, da gibt es ja so einige wurde er dann doch noch endteckt.

gefunden 23. Mai 2008 Aleusius hat den Geocache gefunden

Den Cache zu bergen ist hier gar nicht so einfach.
Er musste sich selbst vor dem kühlem Nass retten.

vielen Dank Aleusius 

 

gefunden 24. April 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mit Hilfe von mauro13 gefunden. Selten genug, dass  man Gleichgesinnte auf den einsamen Wegen trifft. Wink

 

No Trade!

TFTC! 

gefunden 21. März 2008 Anticaspa hat den Geocache gefunden

super gemachter cache! schnell gefunden.Wink

gefunden 20. März 2008 mrstevebob77 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche schlussendlich gefunden und vor dem herannahenden Zug die Brücke verlassen. Super !!! THX$

gefunden Empfohlen 12. März 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein klasse cache. Vor allem wenn dann noch ein Güterzug ranrollt. Super! Zusammen mit Klaus und Herbert vom HWGHV nach einem GPS Kurs gehoben. Herbert hatte gleich den richtigen Riecher. Danke für diesen tollen cache.Nichts getauscht.

gefunden 11. März 2008 Pirol411 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - und dank der verschiedenen "Vor-Logeinträge" auch rasch gefunden.

Es hat Spaß gemacht - ich werde sicherlich die Gegend weiter unsicher machen.

Danke fürs auslegen des Cache. 

gefunden 26. Januar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Bei X-ten Anlauf endlich gefunden, DANKE

gefunden 19. Januar 2008 sixpack hat den Geocache gefunden

Mensch ist der stark, ich hatte etwas bedenken - hoffentlich wird der jetzt nicht nass - aber ist alles im grünen Bereich. Nichts entnommen/zugefügt - nur gelogt.
TFTC Sixpack

gefunden 01. Januar 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Dezember 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Dieser Cache bringt mich noch zur WeißglutYell.  War jetzt insgesamt fünf!!! Mal da und wir haben teilweise mit drei Leuten gesucht und nichts gefunden. Dafür aber fast ins Wasser gefallen.

Hier sollte mal ein Hinweis erfolgen!!!

Habe als Beweis, dass ich da war en Foto gemacht.

Update 26.01.2008:  Laughing Yeppie, dank einem Hinweis von Slentil endlich gehoben.  Mann, war das ein Akt.

 

Gruß Torsten 

gefunden 29. November 2007 Los Toros hat den Geocache gefunden

… und plötzlich beginnt man sich für Brückenbau zu interessieren… Nach konzentriertem Überprüfen aller möglichen Standorte bei eisigen Winden heute Mittag gefunden. Hübsches Versteck, keine Muggels weit und breit! Laughing

 

Out: Chefkoch

In: Eine Portion Glück

 

gefunden 02. September 2007 FannyMotte hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon einmal vergeblich da war, habe ich den Cache gestern mit meinem Mann auch endlich gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 01. September 2007 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Unglaublich - als ich auf der Brücke stand war unter mir der Startpunkt für eine Ruderregatta. Ich dachte schon das ich abrechen muß, doch dann wurde ich gebeten das Startkommando zu geben und konnte anfangen zu suchen...

gefunden 05. August 2007 GermanTaz hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum 2. Mal da und mein Gastcacher Erik hat dann den Cache gefunden. 

Beim ersten Mal wurde ich dauernd von Mugglen gestört. 

 

Sehr schön gemacht.

 

Frage: Wie soll man den Cache bekommen, ohne Ihn zu öffnen? 

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

 

GermanTaz und Gastcacher Erik 

 

PS: Ich würde meinen 51° 17.315 ;O) 

Aber das ist sicher Ansichtssache 

gefunden 27. Juli 2007 Schnüffelnasen hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche doch gefunden.

LG,
die drei Schnüffelnasen

gefunden 20. Juli 2007 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

auch dieser wurde heute von mir gelogged, danke

IN: COIN

OUT: Nähzeug

CASHEWKERNE

gefunden 04. Juli 2007 einepetzi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - haben ihn (fast) auf Anhieb gefunden. Was waren wir stolz und glücklich. Danke.

gefunden 01. Juli 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache, den man findet, wenn man nur gründlich guckt! Sehr schön und vielen Dank sagen Pocahontasks, Fynn-Merlin und *Floyd*!

gefunden 21. April 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

unsere GastCacherin Johanna war dann erfolgreich obwohl wir sicher waren dort schon zuvor geschaut zu haben?! =/

tolles Versteck - THX

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan (mit GastCachern Brigitte und Johanna)

gefunden 16. April 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

heute einen zweiten anlauf genommen und schnell gefunden.

ist wirklich eine imposante cacheidee.

danke für den tollen cache.

gefunden 27. März 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Ein ähnlich tolles Versteck wie "Integration GCZ04M in Bonn.

out: Coin
in: nichts, meine TB´s waren zu groß

Danke!

gefunden 11. Februar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Jetzt wohne ich schon länger als xx Jahre in Kassel und habe die Brücke heute zum ersten Mal genutzt.
Anhand der Koordinaten sofort gefunden. Das wieder verstecken gestaltete sich etwas langwieriger.

Danke für den Cache

gefunden 26. November 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

9.45h - #208 - no trade

Klasse Versteck, das zu entleeren anders als befürchtet weniger Kraft als vielmehr ein bißchen Köpfchen erfordert.

Das Logbuch schimmelt und sollte deshalb ausgewechselt werden.

 [nachträgliches Loggen]

gefunden 21. November 2006 hi2k hat den Geocache gefunden

Einigermaßen gut gefunden, dank der Hilfe vom Gastcacher Gandhi. Gut, dass ich neulich noch beim Training war: der Behälter verlangt nach etwas Kraft Smile Tolle Idee! Tolles Versteck! Tolle genietete Brücke. Vielen Dank für den Cache! 

In: Parkgutschein Friedrichsplatztiefgarage Kassel

Out: Einkaufswagenchip

 

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Scheiße, der Cache ist ins Wasser gefallenFrown! Aber nach 500m Todesmutig in die Fulda gestürzt und den Cache gerettet!! So fängt der Tag gut anYell. Habe mich und den Cache trocken gelegt. An alter Stelle wieder versteckt, das Logbuch ist etwas naß geworden. Ich mußte einige Seiten (ohne Logeinträge) entfernen! Bei Gelegenheit Logbuch erneuern(ist noch für ein paar Logs platz).

Out: Soccer Bug#2

Danke für den super Cache

Der nasse Deadman 

gefunden 13. August 2006 gilche hat den Geocache gefunden

Heute mit ganzer Familie gefunden. Wir kennen nun alle Details der Gesamtkonstruktion dieses Bauwerks. ;-)

Sehr schön, hat uns viel Freude beim Suchen und Aussicht Genießen gemacht.
In: Kleine Festmacher
Out: Reflektor

gefunden 28. Juni 2006 Team Cola Cao hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter schnell gefunden.
No Trade

Cola-Cao-Team

gefunden 16. Juni 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf auch endlich gefunden. finden ging fast schneller als bergen!
danke für den tollen cache

gefunden 08. April 2006 slentil hat den Geocache gefunden

An was man so alles jahrein, jahraus vorbei fährt, ohne es zu ahnen  :-) Tolles Versteck. Mein Erfolgserlebnis für heute.

Liebe Grüße Sandra

gefunden 13. März 2006 langerxxl hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche gefunden. Super Idee.

No Trade

Danke Klaus

gefunden 25. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Super schöne Brücke , auch wenn 1/3 Firlefanz erst mal wieder mit Höhenangst kämpfen mußte. Ja , aber wo ist die Dose ?? Wir hatten uns gerade trotz springenden Koors auf eine Stelle geeinigt- Hmpf ,schon wieder nen Muggel - aber NEIN - die Dose sollte wieder zurück und wir waren ebenfalls als vermeintliche Muggel enttarnt [:D]
Es ergab sich dann noch ein nettes Cachergespräch- viele Grüße nochmal !!
Hat uns sehr gefreut einen weiteren "Infizierten " kennenzulernen - auch wenn uns grad der Name entfallen ist.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy- Auf der Flucht vor dem Karneval


gefunden 05. November 2005 A-Towner hat den Geocache gefunden

Mit Sigi und Droque auf unserer Kassel-Tour schnell gefunden !!
Dank an die Cacheer dieser Region für die vielen schönen Caches.
War ne lustige tour

Grüße aus Algermissen
Florian - Team Hildesheim

gefunden 01. November 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Auf unserer Kasslerrunde wurde dieser Cache gemeinsam mit Geniteam schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache (TFTC) und Grüße aus Velbert, NRW

Snowdream

gefunden 28. August 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Zweite Station des zweiten Tages des GSAK-Events.
Mit noch einer handvoll Cacher unter toller Begleitung von DiJo geloggt.
TFTC

gefunden 28. August 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

gefunden 03. Juli 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Stadtrundfahrt am Sonntag mit dem Fahrrad(6/7)! Im dritten Anlauf gefunden. Und wir waren uns ganz sicher, dass wir an dieser Stelle schon mehrmals gesucht hatten. Jetzt, da wir wieder zuhause sind und euren Bericht über die Cachekontrolle und -suche lesen, sind wir erleichtert. Wir dachten schon, wir wären total senil. Vielen Dank.

In: Katzenaugen
Out: TB

Gruß Tanja und Heiko (heute ohne Hund Lara)

gefunden 02. Juli 2005 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Wir wollten schon fast wieder aufgeben... haben den Suchradius dann aber nochmal etwas erweitert und sind dann schnell fündig geworden. Schöne Idee...

IN: PS/2-USB Adapter
OUT: Vogel

Thanx4Cache
Hase5000

gefunden 18. März 2005 De Dithmarscher hat den Geocache gefunden

Heute beim Erklimmen der Brücke schon von weitem zwei "Brückeninspektoren" ausgemacht und sofort den korrekten Rückschluss auf Geocacher gezogen...
Vielen Dank an den "Undertaker" der für mich den Cache fand und mir als "Gastcacher" das Recht überliess mich zuerst einzutragen.

Nachdem wir noch einen kurzen Moment geplauscht haben, gings dann noch weiter zum Buga Cache.

Rein: Nix, Raus: Nix

Danke,
Dieter

gefunden 14. März 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Auf unserer einwöchigen Tour in und um Kassel schnell gefunden, aber eine starke Kraft wollte ihn nicht so leicht hergeben.[;)]
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 15.30 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

gefunden 15. Februar 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Sehr windig hier und fast unmöglich ordentlich sich einzutragen,aber das entfernen war mühsam.
Echt tolle Idee,hauptsache er fällt nicht mal ins Wasser.
Tom aus MHL/Thür.

gefunden 20. Januar 2005 volker hat den Geocache gefunden

Eine Spitzenidee und nicht einfach zu finden: typisch für fcvc!!
Vielen Dank und Grüße von
Volker

gefunden 15. Januar 2005 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche recht schnell gefunden.

in: Origami-Figur
Out: Holzvögelchen

Happy Hunting,
Murühy T. Fox

gefunden 08. Januar 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Habe wieder mal viel zu kompliziert gesucht und sogar am Stützfeiler runtergeklettert. (Man sollte doch die Beschreibung richtig lesen oder stand das vorher nicht da?). Da kam Rokop herangeeilt und sagte, die machen das nicht so schwer und dann war das Ding auch gefunden. Und gerade als eine grosse Meute Muggels vorbei gelaufen waren, kam Wolf4 hinterher. Grosses Treffen.

No Trade
Vielen Dank
Peter

[This entry was edited by kpit51 on Saturday, January 08, 2005 at 5:02:55 AM.]

[This entry was edited by kpit51 on Saturday, January 08, 2005 at 12:56:08 PM.]

gefunden 08. Januar 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Als ich heute Mittag ankam, sah ich schon von weitem kpit51 an der Brücke herumkraxeln. Wir haben dann zusammen mindestens noch eine halbe Stunde gesucht und waren schon völlig entnervt. Plötzlich erblickte ich das Objekt der Begierde (kraxeln nicht nötig), wir mussten nur eine Truppe Muggels abwarten die auch über die Brücke wollten. Mit im Schlepptau hatten sie Wolf4 und wir drei konnten dann gemeinsam loggen. Vielen Dank für diesen super Cache, der auch noch sehr liebevoll gefertigt und versteckt ist. Ich habe nur ein wenig Angst, dass er bei unachtsamen Cachern einmal in den Fluten der Fulda verschwindet. Übrigens hatte ich diese Brücke selbst schon im Visier um einen Cache zu verstecken, nun seit Ihr mir zuvorgekommen .
Schöne Grüße von Rokop