Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siechenkirche

von Querfeldeinläufer     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 34.026' E 009° 24.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um 1558 errichtete der hessische Landgraf Phillip der Grossmütige an dieser Stelle ein Hospital. Das Zentrum dieses Hospitals war die Siechenkirche. Dieser Komplex wurde bis ins 18.Jahrhundert für soziale Zwecke genutzt. Danach verfiel die Anlage und wurde als Steinbruch missbraucht. Übriggeblieben ist nur der spätromanische Westturm auf rechteckigem Grundriss.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqfrvgr, Znhreevgmr nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siechenkirche    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 05. Mai 2016, 17:27 falconer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden trotz sechs Augenpaare

gefunden 09. Juni 2013, 10:50 Scroogie hat den Geocache gefunden

Hier war ein kleiner regionaler geschichtlicher Exkurs möglich. Direkt an der Kirche kann man auf einer Tafel die Geschichte dieses Ortes nachlesen. Nebenbei den Cash gehoben und geloggt.
Unterhalb an der Straße befindet sich ein Parkplatz. Allerdings muss man von dort die Böschung erklimmen und durch die Hecke. Der nächste eigentliche Weg zur Kirche befindet sich einige 100 Meter weiter entfernt. Vielen Dank für diese interessante Stelle.

gefunden 13. April 2012 angelina hat den Geocache gefunden

Hurra, meine erster Cache! Zusammen mit Yvchen7 heute Morgen um 10:34 entdeckt. Macht Spaß!

gefunden 08. Februar 2012 Ffun.VS hat den Geocache gefunden

Wisst ihr eigentlich was das früher für ein schrecklicher Ort war? Nein dann werd ich es auch nicht erzählen.Weinend- Jedenfalls hat die Familie FUN den Punkt gefunden. Unter die Fenster würde ich mich nich stellen... Warum? HUHUZwinkernd 

 

 

gefunden 04. September 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag schnell gefunden und ungestört geloggt.
Danke für´s zeigen und vestecken.

P.S. Das Logbuch sollte mal ausgetauscht werden da es voll ist.

gefunden 21. März 2011 diewutz hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour mit meinem treuesten Begleiter schnell geloggt. Es gibt nichts schöneres als bei bestem Wetter mitten in der Woche frei zu haben, wenn alle arbeiten müssen. Da kann man in aller ruhe cachen gehen und niemand stört dabei! Schichtdienst hat auch seine Vorteile!!!

gefunden 04. November 2010 PSK hat den Geocache gefunden

Das war der letzte auf der heutigen Tour! Gut gefunden, bei trockenem Wetter! TFTC   PSK

gefunden 11. Juni 2009 Safari hat den Geocache gefunden

Hallo Querfeldeinläufer,

beim finden habe ich mit nasse Knie geholt.

Ansonsten ein historisch interessanter Platz der auch Schutz vor Wind und Regen bietet.

Bis zum nächsten Kurzurlaub in Trendelburg. Safari.

 

gefunden 04. Februar 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir diesen natürlich nicht ungeloggt liegen lassen. Natürlich auf dem Hinweg wieder mal unnötige Terrainerhöhung... typisch wir.
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken

gefunden 03. Januar 2009 der krtek hat den Geocache gefunden

Smile   Liebe Gemeinde ,

heute trage ich alle Cache nach die ich in 2008 gefunden habe und die auch bei Geocaching.com gelistet sind !

Daher fehlt natürlich der Tagesbezug und der Text kann auch nicht differenziert sein !

Allen  Versteckern gilt mein Dank !Laughing

Bis bald im Wald sagt der Krtek !

gefunden 12. Oktober 2008 Markuese1 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, wenn man raus hat, welche die Nordseite ist, schön zu laufen, wenn man die Strasse ignoriert.Laughing

gefunden 28. September 2008 owb hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 13. April 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch diese Gegend gut gefunden.

Danke für den Cache

Sandra

gefunden 02. Februar 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Sieht gar nicht aus wie eine Kirche.

Danke für den Cache

gefunden 21. Oktober 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Gepriesen sind die Siechen. Das ist mal eine Kirche, die gefällt sogar mir.
THX4$ & Grüße
Deadman

gefunden 21. Oktober 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Comodín & Deadman diesen Cache gefunden. Toller Turm!
Danke für den Cache!
Grüße
Martin

gefunden 04. August 2007 LRCT hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein netter ort. hab sie auch gleich gefunden.
aber: dose ist angefressen, muss erneuert werden (hatte leider keine dabei). deshalb ist auch der log feucht geworden.

Grüsse LRCT

gefunden 09. September 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#385
Nach kurzer Suche gut gefunden.
Vielen Dank für die Dose
bärti

gefunden 03. September 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ein schönes Gebäude. Danke

gefunden 24. Juni 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2006 kruko hat den Geocache gefunden

Ruhiges ungestörtes Plätzchen für stressfreie suche.
Aber vergeßt die Motorsense oder zumindest einen Handschuh nicht.
Brennnesseln wachsen schnell!!!

gefunden 04. März 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Vielen Dank

Peter und Brigitte

gefunden 25. Februar 2006 langerxxl hat den Geocache gefunden

Bei kaltem Winterwetter schnell geloggt und ab zum nächsten.
Danke
Klaus

gefunden 12. Februar 2006 Borgitowner hat den Geocache gefunden

Gegen 16:15 Uhr schnell gefunden.
Wir sind natürlich von der falschen Seite heran gegangen... durch das frisch gemistete Feld.... [:P]
Danke für den Cache.
Liebe Grüße an die Querfeldeinläufer.

Bis denne......

Die Borgitowner

gefunden 10. Februar 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme kurz vor der Dunkelheit gehoben.
Danke
Die Zwerge

gefunden 04. November 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Der vierte von insgesamt 5 heute. Ein wahrer DriveIn. Schnell gefunden und geloggt und dann weiter zum nächsten Cache. Vielen Dank!
Schöne Grüße, Rokop

gefunden 03. November 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

gefunden 29. Oktober 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Huraaa 1 Zusammen mit Gromsepp den Cache gelogt, Ralf
war schon vor uns dort , hatte Ihn aber nicht gleich
gefunden . SO macht das Spass, hier war heute viel
Los in der Gegend!
Vielen Dank

Thomas / Dieter

gefunden 29. Oktober 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Einmal war ich schon dagewesen und hatte auch an der richtigen Spalte gepult, aber leider nicht tief genug, so dass erst Steinmann kommen musste und uns zeigen, wie man das macht. Eigentlich wollte ich beim 2. Anlauf DiJo treffen, denn die beiden hatten sich 20 Minuten vor mir auf der Trendelburg eingelogt. Aber Steinmann war mir auch recht. Den hatten wir das erste Mal an der Sababurg getroffen, bzw. kennengelernt.
Danke für den Cache und viele Grüße von Irmgard und Ralf.