Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Zwei Wege führen zum Ziel

 Die oben genannte Koordinate ist Parkplatz und Ausgangspunkt der Suche.

von Vater und Sohn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.134' E 006° 35.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. Dezember 2004
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0D23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für den 1. bis 3. Finder wartete eine besondere Überraschung.

Terrain kann im Sommer mit 4 bewertet werden.

Das Versteck ist komplett über offizielle Wege zu erreichen. Es müssen keine Bahnschienen überschritten oder Forstanbaugebiete illegal durchquert werden.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.


Bilder

Aufgabe GCMAJN
Aufgabe GCMAJN
Medaille
Medaille

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwei Wege führen zum Ziel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2011 Zuckerschnecken hat den Geocache gefunden

Heute den Kampf mit den Brenneseln aufgenommen und nach etwas suchen unter einem Ameisenhaufen gefunden.

DFDC

die Zuckerschnecken

gefunden 13. Juni 2010 Soti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nuts117 und einigen anderen Cachern diesen heute auch endlich gefunden. Die Lösung für das Rätsel hatte ich zwar schon länger in der Schublade liegen, allerdings bisher irgendwie nie Zeit gehabt. Danke für das schöne Rätsel und den schönen Cache.

gefunden 01. Mai 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Gar nicht so leicht, hier einen guten Weg zum Cache zu finden. Wir haben uns der Dose jedenfalls in einer leichten Spirale genähert. TFTC.

OUT: TB

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 25. April 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

als Auftakt in die Nacht angegangen und dank der blauen Helferchen gut gefunden. nessie

gefunden 25. August 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, das wir auf Anhieb schnell lösen konnten. Wegen der Einstufung hatten wir vor Ort zunächst die grüne Hölle erwartet, so dass sich heute nur ein Leuchtturmwärter auf den Weg gemacht hat. Angekommen sah das dann aber gar nicht mal so schlimm aus, vorausgesetzt man schlägt den richtigen Weg ein. Allein die Mücken hatten ihr Freude und feierten ein Fest mit meinem Lebenssaft. War ja klar, waren wir Leuchtturmwärter doch gestern auf einem berauschenden Fest beim BJT. Lasst´s Euch schmecken. Vielen Dank für den klasse Cache.

Out: Mini-Taschenlampe
In: MCD-Spiel

gefunden 14. April 2007 Gunlet hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Auch die 1 Millionen Mücken in der Nähe des Caches [:D]. Haben einen schönen Rundweg draus gemacht, an dessen Ende der große "Spinnen"-Spielplatz war. Das hat den Nachwuchs abschliessend auch noch gefreut.
OUT: Anhänger Panther
IN: Anhänger Kugelschreiber
Danke für die nette Runde
Team Gunlet

gefunden 24. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#289, 11:58 (3/6)
Ob wir einen der zwei Wege genommen haben oder nur umhergeirrt sind, weiß ich nicht, aber wir haben die schöne große Box gefunden.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

in: TB Xmax-Bear
out: TB Whiskey and Wimmen

gefunden 16. Dezember 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach dahin zu kommen (ohne Karte). Vor Ort schnell gefunden.

In: 2 TB's, Coin
Out: -

gefunden 17. September 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas gepfuscht. Eine Arbeitskollegin von Kathrin spricht die erforderliche Sprache und hat und den Sinn übersetzt. Nur bei einem Wort meinte sie, das Wort gibt es nicht. Sie meinte das nette Wort Cache

Nix getauscht,

Kathrin + Aljoscha

gefunden 21. Juli 2006 xodom hat den Geocache gefunden

Raetsel war schnell geloest.

Und die Koordinaten waren sehr schnell ermittelt *zwinker*

Cache dann gut gefunden.

IN: Eiskratzer (auch wenn gerade wieder ein super Sommer ist, der Winter kommt bestimmt)
OUT: Textmarker

Craebby + ACE

gefunden 04. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, das wir bereits vor einiger Zeit gelöst haben. Heute bei unserer Tour Rund um Grevenbroich konnten wir den Cache schnell finden [:D].

TNLNSL

Vielen Dank + Grüße
Thorsten

gefunden 22. Februar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

auch diesen noch heute geschafft, alles gut gefunden und der cache ist trocken und sauber .
out : Käfer , leere cd  :( ( hab gedacht das waere ueber geocaching )

in : TB , Textmarker

gefunden 29. Januar 2006 Retz hat den Geocache gefunden

#187
Das Rätsel hatte ich schon seit längerem gelöst. Heute war ich in der Gegend und habe den Cache schnell gefunden.

Danke für den Cache,
Rainer
TNLN SL

gefunden 22. Januar 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gefunden: Unsere Nr.: #274# Logged visits by GC: 49 today
------------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Beim Lösen des Text-Rätsels kamen wir mit zwei Wegen nicht aus. Es ist erstaunlich, wie viele Formen dieser Schrift es gibt.
Der Cache konnte in der Tat von zwei Seiten angegangen werden, so machten wir einen Rundweg daraus. Am Cache selbst gibt es dann inzwischen auch zwei Wege, da er in so einer Art 'Durchreiche' liegt.
Danke für die gute Rätselidee.
blume & wanderboyd grüßen aus Brüggen.

gefunden 16. Oktober 2005 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Das war der dritte und letzte „Vater und Sohn“ Cache für heute. War ein schöner Rundgang zum Abschluss für heute.
Unterwegs mit Neanderwolf und die Meute.

Nix getauscht
Henry, Kerstin und Annika

gefunden 09. Juli 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

We solved the riddle some months ago and now found the cache. Very well hidden but easy to find.

in: pen and transistors
out: hook

gefunden 24. Juni 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Mit recht genauer Versteckbeschreibung per Mail von Heiko bin ich heute das 2. Mal hin und konnte den Cache damit auch finden. Danke noch mal dafür!

Die Brennnesseln sind im Sommer schon heftig!

Nix getauscht

Viele Grüße
Jörg

gefunden 24. April 2005 HoPri hat den Geocache gefunden

Der Cache musste ja einen Haken haben. Für Leute mit Brennessel-Phobie kann man gut und gerne bei Terrain ein Sternchen mehr vergeben. Die von tpo beschriebene Gegend (danke!) war kaum wieder zu erkennen. Die Hinweise reichten aber um die Kiste dann doch noch zu lokalisieren, während Frau und Kind auf dem nahen Spielplatz rutschen waren.
Viele Grüße aus Aachen und danke für den Cache.
HoPri
No Trade.

gefunden 16. März 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich dieselbe Rätselidee mit Katakana machen.[}:)] Gut, dass der Cache hier mir zuvorkam; da hätte ich vermutlich bei so mancher kürzlich geführten Diskussion ganz schön was abbekommen. Fürs Dekodieren reichten meine Sprachkenntnisse noch gerade aus.

Den Cache habe ich dann auf völlig legalem Weg erreicht und nach etwas Sucherei auch gefunden.

Out: TB
In: nix ([:(!]schon wieder Tauschmaterial vergessen, und der TB will ja auch weiter), sorry.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 25. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute wieder in heimischen Gefilde zurückgekehrt diesen Cache entdeckt und beschlossen auf Nachtcachevariantentauglichkeit zu testen. Unser Weg führte uns dann an einer grossen Spinne vorbei, die in der Dunkelheit bedrohlich auf ihrem kleinen Hügel thronte [;)]. Konnte uns aber nicht abhalten und nach schöner Nachtwanderung konnten wir noch die BRONZEMEDAILLE erringen. Vielen Dank für das schöne Präsent [^]!
Ein frohes besinnliches Fest wünschen
Kerstin, Marco und natürlich Koala Blinky Bill

gefunden 24. Dezember 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

[b]FTF![/b]
Unser Jubelcache! Seit dem 24.12.2003, also mithin genau seit einem Jahr haben wir [b]200[/b] GC-Caches gehoben.
Heiko war so lieb, diesen hier uns quasi direkt in unseren Vorgarten (sprich Hauswald) zu legen! Ein fettes Danke hierfür vom gesamten Black-Jack-Team und Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk.
Zwar "nuschelte" unsere Lösung etwas, aber trotzdem konnten wir das Rätsel schnell lösen und die Wegführung war für uns als Eingeborene natürlich sowieso kein Problem.
Vielen Dank auch für die schöne Überraschung, die wir im muggle-festen Versteck vorfanden.
Out: Überraschung mit Sekt, Tiere, Auto
In: Roman, Pixi-Buch, TB

P.S.: Wer schon mal in der Gegend ist, kann ja nach dem Cachefund in GPS-Richtung 155° ca. 600 Meter peilen und dort vorbeischauen. Trockene Spaghetti mitnehmen!