Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache

emil

von nandro     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

S 51° 16.498' W 009° 29.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. März 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0D27

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie über Wasserkraftanlagen. Dabei sollen Caches in der Nähe von Wasserkraftanlagen ausgelegt werden.Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun.Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten,damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind.Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern.Gegebenfalls ist der Cache so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf die Anlage selbst weisen.




Wasserkraftanlage:Neue Mühle in Kassel


Die Neue Mühle ist ein kombiniertes Elektrizitäts- und
Wasserwerk und deckt ca. 17% des Kasseler Wasserbedarfs.
Sie wurde 1443 das erste mal Unkundlich erwähnt.
Im Jahre 1877 brannte die Mühle bis auf die Grundmauern
nieder und wurde neu errichtet.

In der Mühle befindet sich heute auch ein Energietechnikmuseum.

Weiterführende Infos und Besichtigungszeiten findet Ihr unter folgendem Link:


Museum Neue Mühle




Viel Spass beim Suchen! +++Nandro+++



English description available on demand!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Zvpeb vfg zvg rvarz Zntarg na qrz Gheovaraenq orsrfgvtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für emil    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  S 51° 16.498' W 009° 29.352', verlegt um 11540 km

gefunden 26. Dezember 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 13. Juni 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Janosch5983 eine kleine Runde gedreht und dabei auch diese Dose gut gefunden. Die Location war schon von früher bekannt.

TFTC

Hazard77

gefunden 13. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Power-Cachingtour durch Kassel an diesem verlängerten Wochenende auch diesen Cache gefunden.
Danke für all die netten Caches in dieser schönen Gegend sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#800@11:37

gefunden 12. Mai 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf einer fantastischen Wochenendtour anlaesslich der Pfingstevents in Kassel haben alligateuse, ksmichel, NDR und ich diesen Cache gesucht.
Interessantes Museum, netter Cache.
Vielen Dank fuer den Cache und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 12. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Nach der Oster-Verwandtschaftstour in OWL in einer 51-Caches-in-15-Stunden-Tour fix gefunden! [:D] TFTC!!

gefunden 20. Januar 2008 schrgede hat den Geocache gefunden

Auch meinen 3 Cache auf dem Rückweg schnell gefunden. Das Logbuch ist voll, muss auf jeden Fall erneuert werden sonst kann sich keiner mehr eintragen.

gefunden 17. Januar 2008 sixpack hat den Geocache gefunden

Toller Drive in - Location war bekannt - das dort ein Cache ist, war mir unbekannt.

gefunden 16. Dezember 2007 Blinki112 hat den Geocache gefunden

Trotz Kälte, aber bei strahlenden Sonnenschein schnell gefunden und wieder gut versteckt...Danke, hat Spass gemacht. Team Blinki112

gefunden 02. November 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 07. Oktober 2007 specialfox hat den Geocache gefunden

Hi, sehr schnell so nebenbei bei einer kleinen Tour gefunden.

gefunden 30. September 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Brother geloggt und wieder gut getarntWink

 

Vielen Dank

gefunden 30. September 2007 brother hat den Geocache gefunden

Sehr interessant versteckt!

Danke hierfür 

gefunden 16. September 2007 einepetzi hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Interessante Gegend.

petra,andreas,jannik

gefunden 25. August 2007 Lorenz hat den Geocache gefunden

Danke! War gut zu finden! Cool

gefunden 12. August 2007 GermanTaz hat den Geocache gefunden

Diese Cache nahm ich zum Anlass, mal "die andere Seite der Fulda" entlang zu laufen.

 

Und siehe da: Schöne Strecke zum Laufen und Radfahren!


So  habe ich mir  Geocaching vorgestellt:  Man  kommt an  Ecken, zu denen man ansonsten nie gefunden hätte. Vielen Dank dafür.

 

Natürlich werde ich mal am 1. Sonntag des Monats mal IN den Museum schauen.

 

Cache schnell gefunden; sehr genaue ° Angabe ;o)

 

Gruß

 

GermanTaz 

gefunden 06. August 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Im ganzen Team heute morgen schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 29. Juli 2007 Bestof99 hat den Geocache gefunden

Hallo

Cache gut gefunden. Wasser marsch!

 

Beatof99

gefunden 24. Juli 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2007 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Schönes Museum, Lohnt sich Mittwochs bis 17.00Uhr oder jeden ersten Sonntag zu suchen (eintritt frei ;)

gefunden 08. Juli 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Aufgeben hielt Claudi ihn nun doch in der Hand - hatten zu der Zeit leider den Spoiler nicht dabei.

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

gefunden 17. Mai 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach! Danke!

gefunden 14. März 2007 Team Cola Cao hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

gestern abend gefunden. Allerdings ist der Magnet abgegangen und ich habe den cache nachhause genommen um ihn zu 'reparieren'. Werde ihn morgen im Laufe des Tages wieder befestigen.

Grüsse

gefunden 11. März 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

gut beschrieben - schnell gefunden

gefunden 01. Dezember 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Heute das sehenswerte Museum besucht, es hat ja an jedem ersten Sonntag im Monat geöffnet Eine nette fachkundige Führung war inclusive.

Cache schnell gefunden, prima neues Logbuch

Danke
Barbie&Brüttler

gefunden 18. November 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Nach genauer Inspektion des Rades gefunden.


Danke und beste Grüße

gefunden 17. Oktober 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Suchen gefunden! Das Museum ist auf jedenfall ein Besuch wert.Ich war hier schon ein paar mal mit Kindergruppen, das hier etwas versteckt ist, wer hätte es gedacht!

Schöne Grüße

Sven 

gefunden 08. Oktober 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Jana zum Reiten gebracht und in der Zwischenzeit ein paar Caches in der Nähe gesucht.

Hier sind wir bisher noch nie gewesen...

Thanx4Cache
Hase5000

gefunden 04. Oktober 2006 Der Martin hat den Geocache gefunden

Wollten fast schon gehen, dann doch noch an die richtige stelle gepackt und in der hand gehabt^^

relativ interessantes museum dort.... nette cache idee wäre auch praktisch auf der anderen seite vom weer... sind auchn paar nette felckchen^^

 Mfg

Maddin + Bande

gefunden 27. Mai 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Die Halterung war fast nicht mehr zu gebrauchen. Habe sie schnell aus dem Verbandskasten erneuert.
Danke für den Cache.

gefunden 20. April 2006 variblue hat den Geocache gefunden

Toller Ort für ein Versteck.
Dank meines Sohnes heute mittag um 11:15 gut gefunden.

Danke für den Cache

Gruß
variblue

gefunden 16. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 11.50 Uhr gefunden.
Leider war das Museum nicht geöffnet.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 08. April 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Gute Idee für ein Versteck. Danke

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 25. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir uns mal wieder zur gemeinsamen Blindheit gratulieren [:I]Wahrscheinlich waren bei dem eisigen Wind ein paar Leitungen bei uns eingefroren [:I] Na is ja noch mal jutjegange


Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

  Koordinaten:  N 51° 16.498' E 009° 29.352'

gefunden 15. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 13:25 Uhr

Eine schöne und interessante Location. Von einem Cache zum Anderen 11km - obwohl man eigentlich fast einen Stein vom einen zum anderen werfen kann.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 14. August 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter schnell gefunden. TFTC
Viele Grüsse von Uwe und Bea

gefunden 19. Mai 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 04. April 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Manchmal muß man schon genauer hin sehen um den kleinen auch zu finden.Da waren wir schon mit vier Augen unterwegs,aber vielleicht verläßt sich da wohl jeder auf den anderen.
Tom aus MHL

gefunden 20. März 2005 delete_101967 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 19. März 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Auf "Kirchgang" mal schnell vorbeigefahren, hatte ihn gestern vergessen.

Vielen Dank
Peter

gefunden 14. März 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ohne GPS dort vorbeigefahren und auch so schnell gefunden. Wirklich interessanter Ort, an dem man wieder einiges dazu lernen kann. Vielen Dank für diesen schönen Cache und die neue Serie.
Schöne Grüße, Rokop