Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Abseil/Klettercache Eichelskopf

Klettercache - Abseilen (spezielle Ausrüstung)

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.314' E 009° 27.113' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 22. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0D2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
658 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

keine Parkempfehlung! (denn wie man es auch macht, es ist falsch) lange Hose, H E L M, Hüftgurt, Karabiner, GriGri,
45 m Seil, nur bei trockenem Wetter. Wer sich den Abstieg genau ansieht landet nicht in Dornen. Der kürzeste ist nicht immer der Beste Weg.

--------------------------------------------------------------------------------
Ein schöner Abseil/Klettercache in unberüherter Natur.
Dieser Cache ist nur etwas für Leute die die Gefahr richtig einschätzen können und im Umgang mit diesem Equipment (Hüftgurt, Karabiner, Bandschlaufe, GriGri,
45 m Seil) vertraut sind. Versuche mit Leiter sind zwecklos und gefährlich.
Vorsicht es muß zurückgeklettert, oder in der Wand umgestiegen werde. Die Höhe ist von oben nicht abzuschätzen.

Besonderheit zum Loggen - bitte beachten: Um loggen zu können,findest Du in der Cache-Patrone streifen-förmige Zettel mit Log-Nummern. Nimm Dir einen (!) mit und gib die lfd.Nr u. Zettelnummer beim Loggen an. Wer aber ohne eine gültige Nummer zu loggt, wird gelöscht (Sorry, aber so isses). Wenn Ihr als Gruppe (zu mehreren) gleichzeitig da wart, so reicht ein Zettel=eine Nummer für alle - dann aber bitte mit Fotos v. Cache
Viel Erfolg & Freude, genießt auch die schöne Landschaft!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg iba bora avpug mh frura.
teüar Fpuynhsra na Oähzra znexvrera qra Rvafgvrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eichelskopf (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Efzepforte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abseil/Klettercache Eichelskopf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCP9CD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Juli 2011 Stonecache hat den Geocache gefunden

Heute um 15:32 Uhr geloggt ! Aufstiegt ist echt heftig aber es lohnt sich !

Vielen Dank für diesen tollen Cache !

Gruß Stonecache

 

P.S. Die Plastiktüte mit Stift und Logbuch hat einen Riss war aber trocken und Streifen hab ich leider auch keine gesehen.

gefunden 12. September 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die Herausforderung.

gefunden 12. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

wie stan so schön in einem Log: Der Weg ist das Ziel!

tftc Jan

gefunden 13. Oktober 2008 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache ist wirklich ganz schön anstrengend, gar kein Vergleich mit darauffolgenden Bergung :-)
Trotzdem eine sehr schöne Ecke und tolle Idee ...

TFTC
Diana & Axel
Felix the Squirrel

PS: Wir haben den 9ten Streifen genommen, jetzt ist nur noch einer da!!!

gefunden 24. Juni 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Startpunkt war eindeutig der schwerste Teil des Caches.
5 78

No Trade

Vielen Dank

Peter

PS: Es war kein Schreiberling im Cache!!!

gefunden 22. Juni 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, aber der Anmarsch zum Abseilpunkt war alles andere als schön, da würde es besser sein, wenn ein es einen Tip geben würde, wo man am besten Parken kann. Dann hatte ich einen typischen Fehler gemacht, nur kurze Hose, im Rucksack lag die lange [;)], siehe Bild.
Aber warum war dann der Cache noch an so einer "blöden" Stelle? Da gibt es doch noch bessere Stellen. Auf dem Weg nach ganz unten dann viel dorniges Gestrüpp [}:)].
Aber wir (alice, Miep, Gissmo, meine Tochter - nicht abgeseilt u. ich) haben das alles gut gemeistert (18|4) und dann an dem Parkplatz noch ein kleinen Picknik gemacht.

Out: nix
In: Streichhölzer

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Cacherbeine ;-)Meine Cacherbeine ;-)
GismmoGismmo
GissmoGissmo
alicealice
MiepMiep
PicknikPicknik