Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schloss der Lehrer

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.947' E 013° 29.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. November 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0D31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kannst du bei N51 08.947 E13 29.131 .

Der vor dir liegende Wald ist ein Mischwald.

Mischwald ist ein vorwiegend umgangssprachlicher Begriff, der Wälder und Forsten bezeichnet,

in denen Laub- und Nadelbäume gemeinsam vorkommen.

Von Mischwäldern wird hierbei in der Regel erst gesprochen, wenn eine zweite Art mindestens 10 Prozent der Bestandsgrundfläche einnimmt.

Mischwälder können unterteilt werden in Laubmischwälder, in denen vorwiegend oder ausschließlich verschiedene Laubbaumarten vorkommen, oder in Nadelmischwälder, in denen vorwiegend oder ausschließlich verschiedene Nadelbaumarten vorkommen.

In unserem Fall handelt es sich um einen Laubmischwald.

Sehr stark vertreten sind die Eichen.

Ich habe sie gezählt!

X=Eichen*3

Bei N51 08.(X*4+11)*9 E13 28.(X*38+11) findest du die Gräber der früheren Schlossherren/-Damen. Es waren bestimmt keine Lehrer

Peile nun 243°.

In 81m siehst du Zaunsäulen. Suche im unteren Ende einer solchen Säule.

Wenn du die BOX gefunden hast kannst du dich hier einschreiben.

viel Spaß beim suchen.

STIFT NICHT VERGESSEN!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss der Lehrer    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. November 2014, 15:39 JeRo109 hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren schnell ermittelt. Der richtige Baum auch, doch dann mussten wir feststellen, dass richtig lesen von Vorteil ist.

gefunden 20. Oktober 2014, 14:55 yvonne sven hat den Geocache gefunden

Erstmals falsch gerechnet und sind in die verkehrte Richtung gelaufen. Dann nochmal überprüft und schon den Cache gefunden.

gefunden 16. Februar 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang nach dem "anderen Haus". DfdC

gefunden 21. September 2013, 16:21 dancedj84 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Geo-Cach gesucht und nach etwas schwierigem Anfang dann doch noch gefunden.

 

LG dancedj84

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 11. Mai 2012 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

nicht gefunden 30. Oktober 2011 shorty4 hat den Geocache nicht gefunden

Bei schönem Wetter unterwegs gewesen. Wir waren schon lange nicht mehr am Schloß. Wir haben alle Zaunsäulen durchsucht und "durchleuchtet", leider haben wir den Cache nicht gefunden.

gefunden 29. September 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich doch glatt übersehen, dass der auch bei OC verfügbar ist und logge ihn erst heute (14.10.2012). Vielen Dank!

gefunden 13. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Da wir wieder mal in der Heimat sind, haben wir uns diesen Multi vorgenommen. Dank Ortskenntnis haben wir das Zählen schnell absoliveren können und sind gleich zur Dose gesteuert. Diese lag so offentlichtlich, dass wir gar nicht erst die acht Schritte machen mussten, wir haben Sie von weiten entdeckt. Wir haben den kleinen wieder besser getarnt, so dass er nicht mehr gleich entdeckt wird und wieder gesucht werden muss.

TFTC

clee123

gefunden 29. Oktober 2010 Mazda-3 hat den Geocache gefunden

 

Bein 2. Anlauf gefunden am 29.10.10 gegen 14:30

Inhalt ist feucht, der Behälter scheint nicht mehr ganz Dicht zu sein.

                                       Mazda3 mir Enkel Darian

 

 

gefunden 19. September 2010 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Auf diesem Weg haben wir uns dem Schloß noch nie genähert. Schön. Nachdem wir dann am Final noch die Richtung zurück geklärt hatten, konnte die Dose sich nicht mehr verbergen.
TFDC

gefunden 28. Juli 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Ersteinmal schnell die Eichen gezählt (sind ja nicht so viele....) und dan schnell zum Finale.

gefunden 09. April 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sexycat endlich gegen 10:55 Uhr gefunden, nachdem wir letztes Jahr zum ersten mal versucht hatten, die Eichen zu zählen und keinen Erfolg hatten... icon_smile_wink.gif
Diese Stelle hätten wir ohne den Cache nicht gefunden. Danke fürs Zeigen!

gefunden 14. März 2010 Daniel890 hat den Geocache gefunden

bisschen Gerechne aber nach anstrengendem Lauf schell zu finden.

thx super versteck

gefunden 12. März 2010 SGD_Lehrling hat den Geocache gefunden

schöne runde zum abschluss des tages!

gefunden 07. Februar 2010 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Da ich hin und wieder an diesem Ort vorbeirolle, war das Ermitteln der Koordinaten nicht so schwierig. Heute nun war das Ziel nach einem kleinen Spaziergang bei klarer Luft erreicht. Das Versteck verriet sich durch die Fußstapfen im Schnee. Leider ist der Code nicht mehr lesbar.
Ein schönes Schloß, danke fürs Zeigen. 

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 28. Oktober 2009 serketa hat den Geocache gefunden

30/08/2008              13:45 Uhr

 

Dank des ehemaligen Heimvorteils die Eichen "gezählt" und anschließend direkt zum Cache gefahren.  Kurzer Fußmarsch und schon hielt ich das Döslein in der Hand.

 

TFTC

gefunden 29. Juli 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Nach dem Micha und ich die Anzahl der Eichen ermittelt hatten, ging es auf dem auf dem direkten Weg zum Cache. Auf dem entspannten R&#xFC;ckweg dann noch das sehr h&#xFC;bsche Schlo&#xDF; bestaunt. <br/>Ein wirklich witziger PT-Cache.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 21. Juni 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2009 pathfinder1803 hat den Geocache gefunden

Bei totalem Regenwetter gefunden und gelogt!

gefunden 22. April 2009 Blue Two hat den Geocache gefunden

Schöne Location! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. November 2008 A&H hat den Geocache gefunden

eichen nochmal nachgezählt ,stimmt ,und so den kleinen schnell gefunden.hoffentlich bleibt dieser peter teichmann cache noch eine weile erhalten.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 30. August 2008 serketa hat den Geocache gefunden

30/08/2008       13:45 Uhr

Mein ehemaliger Heimvorteil zum Dank war es eine Leichtigkeit die Eichen zu "finden". Also schnell gerechnet und direkt zu den Gräbern hin gefahren und nach einem kurzem Fußmarsch schnell gefunden und geloggt. 

TFTC

gefunden 04. Mai 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Alle Eichen gefunden und dann auch die Dose.

Danke und viele Grüße von
Funnek

gefunden 25. Oktober 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Dresden, kam dieser noch gerade recht.

gefunden 01. Oktober 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Gegen 14 Uhr gut gefunden, ein schönes Schloss, gutes Wetter zum Radeln und beste Laune im Team. Danke an P.T. vom Eberolf und seinen Mitstreitern Mirella, Ulli und Birgit.

gefunden 08. Januar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Weiter ging's zum Schloss der Lehrer! Ein wirklich schönes Schloss und das für Lehrer...so etwas sollten sie lieber für uns Schüler bauen! Die Eichen waren schnell gezählt und dann marschierten wir zu den Gräbern. Die Peilung haben wir nicht so genau genommen und da es am Final im Umkreis von ca. 50 Metern einen ganzen Haufen von Zaunpfosten gibt, hat es eine ganze Weile gedaurt bis wir, nach genauer Peilung, dann den Cache doch gefunden haben.

Zeit: 13:30 Uhr

Vielen Dank an Peter und Schöne Grüße aus Dresden vom Team willimax

gefunden 19. November 2005 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020