Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Drehscheibe / Turntable

Lost Place / Vergessener Ort

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.382' E 009° 27.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
760 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Drehscheibe - Turntable

Ein Ort mit morbidem Charme. / A place with morbid charm.

Mitten im Gleisdreieck Kassel, nicht nur für Eisenbahn-Nostalgiker interessant.
Der Zugang ist nicht so heikel, wie es scheint. Begegne Menschen, die du triffst, höflich und mit Interesse an den Örtlichkeiten.
Siehe auch diesen link (danke, YPS!): www.bahndreieck.de.vu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drehscheibe / Turntable    gefunden 83x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2024, 14:57 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im sehr interessanten Gebiet den Behälter entdeckt.
TFTC Heini&Kuni

gefunden 25. November 2023 cisco66 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand für CADE0512 und mich eine Tour in den Raum Kassel auf dem Programm.
Unter anderem besuchten wir dieses alte BW, genau mein Thema. Noch bevor wir die Stationen einer Lokbehandlung alle aufgesucht haben,
Versuchten wir uns an der erst kürzlich wieder aktivierten Drehscheibe.
Es hat nicht lange gedauert das Döschen zu finden, der Inhalt war sehr naß.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 22. Juni 2022 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute nach den Kundenterminen eine kleine Runde im Raum Kassel gedreht und ein paar Döschen gefunden. Das Wetter war herrlich und an einigen Haltepunkten hatte ich eine tolle Aussicht.
Leider hatte ich für den benachbarten Multi nicht genug Zeit heute. Aber für den nächsten Ausflug nach Kassel ist der schonmal eingeplant.
Zum Glück konnte ich zumindest diesen Tradi besuchen und nehme die TBs mit nach Hannover.
Danke für's Verstecken und beste Grüße aus Hannover.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 20. November 2021 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich länger als erwartet, denn ich hatte zunächst das falsche Objekt im Visier. Allemal ein sehr interessanter Ort!

TFTC & viele Grüße,

Selvaggio

gefunden 09. August 2020, 08:45 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Im Urlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020, 12:50 Gamer-Jason hat den Geocache gefunden

Der Zugang zu der Anlage wurde gestern schon beäugt. Heute war ich überrascht, dass auf dem Gelände selbst am Feiertag einige Muggles herumwerkelten. Da ich schon von weitem lautes Klappern vernahm, umging ich unbemerkt den belebten Bereich und erkundete so das große zugewucherte Areal. Das Ziel stöberte ich so gleichsam von hinten auf und verewigte mich im Logbuch.

Hat Spaß gemacht. Es ist ein beeindruckender Ort. TFTC!

zuletzt geändert am 17. Juni 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Mai 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier bereits am Mittwoch und Samstag die Lage sondiert hatte, sollte es heute nun so weit sein. Mittwoch fuhren Autos durch den Zugangstunnel ein und aus, als wäre da ein Nest. Und am Samstag war immer noch so viel auf dem Gelände los, dass ich kurz nach dem Durchschreiten des Tunnels wieder kehrt gemacht habe.
Heute nun war mehr Ruhe auf dem Gelände. Zuerst widmete ich mich den ersten Stationen der Lokbehandlung, ehe ich einigermaßen in der Nähe dieses Tradis war und hier den Abstecher her gemacht habe. Dank guter Spoilerbilder war die Dose erfreulich schnell ausgemacht. Schnell noch ein paar Fotos geschossen und mich ungesehen wieder von dannen gemacht, um den Multi ebenfalls erfolgreich abzuschließen.
Danke für den Cache, der auf diesem nicht komplett verlassenen Gelände den Adrenalinspiegel ordentlich erhöht hat.
Gern füge ich diesen Cache meinen Empfehlungen hinzu.

gefunden 07. April 2020, 19:09 Maddin8787 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach zu finden für den Neuling... aber alles tacko und nen mega Spaß gehabt...

gefunden 08. Dezember 2019, 14:58 MrKassel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal den Nachmittag genutzt um ein paar Soßen zu heben. Diese hatte ich schon lange im Auge. Jetzt ziert sie ein smili. Schöne Ecke für ein Lost places

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. April 2019 WOLF4 hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist eine aktive Dose vorhanden, mit allem, das ein Cache braucht. 

 

Hagra qehagre, zntargvfpu. Rf tvog rvar Gerccr zvg Fpuenaxr. 

gefunden 21. April 2019, 21:23 specialfox hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Ohne ein Blatt Papier mit Log hätte ich nicht gedacht, dass die Dose der Cache ist. Denn sonst ist nichts drin. Leider kein Stift dabei gehabt und keiner in der Dose. Hoffe, das ist auch der hier angegebene Cache. Und nur suchen, wenn Betrieb ist, um jemanden im Zweifel fragen zu können.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. April 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch zwei Spoilerbilder: Spoiler nah, Spoiler dahinter

und einen Hint:

Hagra qehagre, zntargvfpu. Rf tvog rvar Gerccr zvg Fpuenaxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 18. Juni 2018, 17:25 Sputnik91 hat den Geocache gefunden

Toller Ort

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2017 PWzwangDoof hat den Geocache gefunden

Sehr Schöner Cache.

gefunden 23. Juni 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Gefunden mit nocarea am 23. Juni 2017 um 12:25 als meine 279, sehr geile Location. Fotolog, da alles außer Stift mitgenommen. TFTC!

gefunden 09. Juli 2016 justme75 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auf der Runde zu GCW9Z5 heute auch noch eine zusätzliche Zwischenstation eingelegt und versucht, uns als Drehscheibenwärter zu betätigen. Danke für den toll versteckten und schönen Cache - endlich mal wieder kein PETling an einer Leitplanke!
In: FAV Out: /

gefunden 30. Juni 2016, 19:26 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Direkt nach Feierabend brauchte ich noch etwas Bewegung und es stand ja noch das alte BW Kassel zur Besichtigung an.
Alte Betriebsanlagen sind immer interessant, und so musste ich nach dem Loggen unbedingt noch etwa herum sträunen.
Ich weiß daß es hier auch noch einen Premium Multi gibt, aber leider ist der nicht auf OC gelistet.
Deshalb hier mein spezieller Dank: Zwar ein Premium, aber auch auf OC.

Dankeschön für den super tollen Cache.
*Eichhörnle*

gefunden 29. Mai 2015, 21:21 DausWinK hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Lokation. Aus der Nähe habe ich solch ein Bauwerk auch noch nicht gesehen, nur auf meiner Eisenbahnplatte im Keller, ein paar Nummern kleiner.
Nie hatte der Satz: "Danke fürs Herführen" mehr Inhalt als bei diesem Tradi.
Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 25. Mai 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag, vor dem eigentlichen Aufstehen, die beste Zeit um Cachen zu gehen ... . Bei der Erkundung des Geländes ging es auch zu der zweiten Drehscheibe. Irgendwie ist man geneigt die restlichen Knöppchen zu drücken, Schalter zu drehen um die Anlage in Aktion zu erleben . Vor lauter Spiel- und Erkundungsdrang vergisst man fast die Suche nach dem Cache ... aber nach kurzer Suche hatte DausWinK das Döschen ausgemacht und wir konnten das Logbuch signieren um die Erkundung des Geländes weiter fortzusetzen.

Was für eine tolles Areal. 
Danke für den Cache.
Viele Grüße von Hussel

gefunden 25. März 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Nach Abschluss der Runde über das alte Bahngelände noch eine kurze Drehung gemacht, den Weg kannte ich ja zwischenzeitlich schon.

Eine feine Location, die bei mir für viele Eindrücke gesorgt hat.
Bitte beim Loggen acht geben, die unmittelbare Umgebung könnte zeitweilig bewohnt sein! Ihr werdet es schon mitbekommen [;)]

Danke an den Owner für den Cache an diesem tollen Ort.

TB out

gefunden 24. Januar 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Klasse Location!

Vielen Dank für's Zeigen des Geländes!

koki-so

Bilder für diesen Logeintrag:
GestrüppGestrüpp

gefunden 14. Juli 2014 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit riskaview und Halsbruch ging es hier während des Multis noch vorbei...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b][size=1][beige]

gefunden 17. Mai 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Umgebung. Hat uns gut gefallen.
Die Dose war bald entdeckt!

gefunden 18. März 2014, 10:30 Sepsone hat den Geocache gefunden

Als Anwohner sollte man den kennen. Sogar mit meinem Handy einfach gefunden. Und mein kleiner Sohn hatte auch noch Spass dabei :) Mein 2. Fund als Newbie. Tftc

gefunden 06. Oktober 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Zusammen mit Maadmü wr ich heute unterwegs zu den "Stationen der Lokbehandlung" dabei wurde dieser thematisch gut passende Cache natürlich in die Runde integriert. Nachdem wir zuerst an der zu offensichtlichen Stelle vergebens gesucht haben, ging uns dann doch noch ein Licht auf und wir hielten dn Petling in Händen. TFTC

gefunden 26. Juli 2013 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Ein Cache auf einem spannenden Gelände. Beinahe stand das Fotografieren auf TOP1. icon_smile_wink.gif
Sehr vielen Dank für den tollen Cache.
Da hat sich die weite Anfahrt für gelohnt.

gefunden 23. März 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mit bekannten Cacher eine kleine GC-Tour nach KS unternommen. Und in KS einige bekannte und unbekannte Cacher getroffen, an den untersch. Caches. Vielen Dank und schönen Gruß.
Nach dem WIG noch schnell einen kleinen LP, in die Gegend komme ich wieder, es gibt noch viel zu Entdecken.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an die Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 16. Dezember 2012 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Erst mal angekommen, konnten Teccomac und ich das Döschen schnell ausfindig machen. Danke schön fürs Herlocken.

gefunden 10. Juli 2012 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal wirklich einen Lost Place. Die Dose war schnell gefunden.
No trade
TFTC Egge - Cacher

nicht gefunden 24. Juni 2012 Banditin hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ca 1 Stunde im Regen beide Drehscheiben abgesucht und leider nichts gefunden. Sogar an der Tankanlage waren wir.
Der Ort ist aber auf jeden Fall sehenswert.

gefunden 09. April 2012 Outlander2F hat den Geocache gefunden

Trauriger Ort, wenn alles dem Verfal breisgegeben wird. Gefunden und gelogt

gefunden 02. April 2012 hahnausjapan hat den Geocache gefunden

3,2,1 meins!

gefunden 05. November 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Auf der obligatorischen Samstagsrunde Flurbereinigung betrieben und geloggt.
Was eine geile Location, etwas weiter hinten war ein Foto-Shooting am laufen.
Konnte aber unbeobachtet loggen.

TftC

Greetz Mr Burns

gefunden 23. Juni 2011 zykd hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :)

gefunden 22. Februar 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
DrehscheibeDrehscheibe

gefunden 03. Oktober 2010 Geofuchspaar hat den Geocache gefunden

Toller Lost Place, der einfacher als erwartet zu erreichen war.

 

Tftc

gefunden 30. September 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Sehr schöner LostPlace. Trotz der vielen Schilder ?!?!?!, schnell gefunden und bei leichtem Zuglärm geloggt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 11. Dezember 2009 AR4 hat den Geocache gefunden

14:45h
Vor zwei Tagen schon mal in der Nähe gewesen, aber aus der falschen Richtung angenähert und dann mangels Zeit abgebrochen.
Nach Studium der Luftbilder bei Google Earth heute vor der Heimreise den richtigen Weg gewählt und das Ziel ziemlich schnell gefunden.
Wirklich ein beeindruckender Lost Place.
Habe noch viele Fotos gemacht.
NT, DFDC!

gefunden 01. November 2009 wibipu hat den Geocache gefunden

spannendes Gelände, schnell gefunden! wibipu

gefunden 16. August 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

"The Summer Is Magic!-Tour 2009" Part 6, oder auch "Lost im LostPlace!" zusammen mit den altbekanntem Team: Team FriBu70 & SchnuBa77, ThomasM80, pixie07 und uns.
Für mich als Eisenbahner kam die heutige Cache-Serie genau nach meinem Geschmack. Wenn ich mir so überlege, was hier wohl mal los war, bekomme ich feuchte Augen. Wahnsinnig interessant hier! Vor allem als wir die offen stehende Lokhalle inspizieren durften schlug mein Herz bis zum Anschlag! Einfach nur genial!
Auch hier hatte ThomasM80 mal wieder die zündende Idee und so war es für mich ein Klacks, die Dose zu heben.
Danke für's zeigen!

TFTC

gefunden 12. Juli 2009 johnnydani hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden...eigentlich recht einfach. Nur etwas unheimlich mitten in der Nacht. Komischer Weise ist sogar ein Baum unweit von uns lautstark umgefallen^^

gefunden 11. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Kassel-Tour gemeinsam mit Palmiga gut gefunden. Toller Ort! Hier kommen wir mit mehr Zeit nochmals wieder!
Dankeschön!

gefunden 23. Februar 2009 Blake_und_Mortimer hat den Geocache gefunden

War heute mit meinem Freund Dietrich da. War schon etwas seltsam, sich diesem Ort zu nähern, aber dann haben wir es doch "gewagt" und den cache auch schnell gefunden.

In: nix

Out: Glasstein und Schlüsselanhänger

tftc

gefunden 07. Dezember 2008 Rosenstolz hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Elfenfeuer diesen Cache schnell gehoben.
Eine wahre "Geisterstadt" dieses Gelände.....
Vielen Dank!

gefunden 11. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Wow - “das” kannten wir bisher nur in klein von unserer Märklin Eisenbahn  :-) :-) :-)! Eine Klasse Fleckchen, da lechzt jeder Lost Place Fan danach! Dickes Dankeschön für’s zeigen. Viele Grüße von den Münchnern SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 21. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour kreuz und quer durch Kassel gefunden.
Klasse Location. Mein Highligt des Tages!

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 11. Mai 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf einer fantastischen Wochenendtour anlaesslich der Pfingstevents in Kassel haben alligateuse, ksmichel, NDR und ich diesen Cache gesucht.
Waehrend wir Jungs nach einem B&B Versteck suchten, hielt alligateuse das Doeschen hoch und fragte: Warum nehmt ihr nicht den hier? Tolle Lokation hier sind wir gern herumgestromert.
Vielen Dank fuer den Cache und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 11. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kassel-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.
Toller LP!!!!!!!!!

gefunden 10. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der WILDCHICKEN.NET Gruppe schnell gefunden.

Ein toller Platz

gefunden 11. April 2008 mauro13 hat den Geocache gefunden

Heute auf Freitagabendtour mit den Schnueffelnasen und MVG2/69, dank weiblicher Hilfe gefunden. Im regen wirkt das ganze Gelände richtig schön trostlos (im positiven Sinne). Und die morschen Holzbohlen sehen noch etwas morscher aus.

vielen Dank von mauro13

gefunden 01. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 01. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 08. Februar 2008 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für die Vorstellung dieser sehr interessanten Location, die ich sonst wohl nie zu Gesicht bekommen hätte! Schließlich bin ich hier schon mehrfach nichts ahnend vorbeigefahren.

Vielen Dank und viele Grüße,
Wolfgang

in: TB

out: Coin

gefunden 03. Februar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort

gefunden 03. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter auf einer MTB-Tour zusammen mit brother gehoben.  Ein wirklich interessanter Ort,die Zugang war nicht ganz leicht zu finden, aber dafür war die Gegend äußerst interessant.

THX Torsten

gefunden Empfohlen 15. August 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Team mit den PapaHoschis und den Sternenwanderern den großen Spielplatz von B&B erkundet. Dabei haben wir natürlich auch diesen (allerersten) Cache im Dreieck gesucht.

Wirklich eine klasse Location. Der Cache war schnell entdeckt...

TFTH
Hase5000

 

gefunden 30. Juni 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit woodyl gut und schnell gefunden!

gefunden 18. April 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Endlich kann auch ich sagen: Ich stand auf einer Drehscheibe. Nicht nur Schiebebühne wie hier in München, sondern drehend.

Danke und blue sky

T:o)m
mit greiol und 11erkeol unterweg

gefunden 30. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2007 Ivi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mk799 und McQuerly gefunden! Tolle Fotokulisse!

Danke sagt nachträglich,

Ivi (02)

gefunden 28. März 2007 mk799 hat den Geocache gefunden

Wir haben das schöne Wetter genutzt und den Cache an einen interessanten Ort gehoben. Nebenbei gab es noch eine Stapelfahrerausbildung zu bewundern.

in: Geocoin
out: -

mk799 + ivi + McQ

gefunden 28. März 2007 McQuerly hat den Geocache gefunden

Ein schnell gefundener Cache in Interessanter Umgebung.

 

McQuerly zusammen mit mk799 und ivi

gefunden 24. Februar 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MOMO96 diese coole Location besucht. Während wir drin waren hat ein Hubschrauber über uns gekreist. Wir haben drin gewartet bis er wieder weg war, weil wir keine Lust auf Polizeibesuch hatten.

In: GC MaulefCoin_03 Railway Enthusiast
TB Hexenkönig
Out:TB Grimmi
TB Die Fuchsjagd

gefunden 04. Januar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Schon von weitem zu sehen gewesen, da die Tüte neben dem .... lag.
Hab sie etwas reingeschoben.

IN: TB Grimmi (sollte eigentlich nettere weibliche Gesellschaft bekommen, aber der Cache ist temporär nicht machbar)

Danke für den Cache

gefunden 04. Oktober 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Echt cooler Platz!  Hier kann man eine Menge  entdecken! No Trade

Danke für den Cache. 

gefunden 26. September 2006 morsix hat den Geocache gefunden

Wow, Kassel hat ja so geile caches. Dieser hat mir besonders gut gefallen - so gut, daß ich die Gebäude der näheren Umgebung ebenfalls inspizieren musste :)

Danke für den Cache zu einer eindrucksvollen alten Eisenbahnanlage.

Hier hab ich gleich meinen TB reingelegt, es ist sein erster Cache :)

Grüße
Rudi

gefunden 22. Juni 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Dies war mein 100ster tatatataaaaaaaaa.... Ein nettes Fleckchen für einen cache. Hatte ständig das Gefühl, mich umsehen zu müssen, ob nicht jemand hinter mir steht . Konnte aber ganz ungestört loggen.
Liebe Grüße
Sandra

gefunden 25. April 2006 zumie hat den Geocache gefunden

Es war ein sehr netter Zeitvertreib nach einem anstrengenden Seminartag!

Dies ist mein aller erster Cache gewesen.Freu!!!!

Schönes Versteck.Trade.

Danke

Es grüßt zumie (der mit nobby unterwegs war)

gefunden 16. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 17.15 Uhr gefunden.
Eine wirklich sehr interessante Location.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 22. März 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Der ist superklasse.

gefunden 26. Februar 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Zufällig darüber gestolpert und jetzt süchtig nach Schätzen :-)
Danke, Barbie & Brüttler

gefunden 25. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln ließ schon die Anfahrt durch diese Tunnel das gewisse lost feeling aufkommen [;)]
Tss , und dann parkt doch da ein Muggel, dem waren wir wohl suspekt , denn er suchte gleich das Weite [:D]
Super tolles Gelände mit kleinem Gruselfaktor

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

In:Schnürsenkel, Schablonen
Out : Creme

gefunden 05. November 2005 A-Towner hat den Geocache gefunden

Mit Sigi und Droque auf unserer Kassel-Tour schnell gefunden !!
Dank an die Cacheer dieser Region für die vielen schönen Caches.
War ne lustige tour

Grüße aus Algermissen
Florian - Team Hildesheim

gefunden 05. November 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dies war für mich heute der Höhepunkt. Ich liebe solche Gelände, wo man die Vergänglichkeit sehen kann, und alles langsam wieder verfällt und überwuchert wird.
Nach einem kleinen Plausch mit einen Paar, die dort ein Lagerhaus haben, durfte ich quasi auf eigenes Risiko die Drehscheibe erkunden.
Der Cache war nicht schwer zu finden, und in gutem Zustand.
Anschließend hab ich noch der zweiten Drehscheibe 130 m SW einen Besuch abgestattet.
Danke für diesen tollen, spannenden Cache.
+ murmeln by murmeltier #140
- einzelne Murmel
Reiner aka murmeltier

gefunden 02. November 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Auf unserer Kasslerrunde wurde dieser Cache gemeinsam mit Geniteam schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache (TFTC) und Grüße aus Velbert, NRW

Snowdream

gefunden 17. Juni 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Kasseler Geostammtisch schnell gefunden. Schade, dass dort alles so verkommt. Ein wirklich interessanter Platz, den ich sonst immer nur vom Zug aus im Vorbeifahren sah. Das Logbuch war voll, habe ein neues reingelegt.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüsse von Uwe und Bea.

gefunden 28. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Toller Lost-Place. Gut, daß uns auch dieser Cache empfohlen wurde [^]

Raus: TB Skarabäus
Rein: Porzellanfigur

Kerstin & Marco mit Bobi Bohne auf Tour

gefunden 09. Januar 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Also das sieht schon sehr traurig aus, alles vergammelt. Hier in der Nähe habe ich 1964 meine Lehre begonnen und scheinbar ist die Zeit da stehengeblieben.

No Trade

Vielen Dank
Peter und Frau

gefunden Empfohlen 12. November 2004 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

tolle Gegend ,besten Dank an Geopirat für den Tip diesen als Nachtcache zumachen.Um 23:45 war er dann auch gehoben.
Tom aus MHL/Thür.

gefunden 07. November 2004 gromsepp hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir uns auf dem Parkplatz von Lidl an der Angersbachstraße getroffen und sind dann unter den Brücken hindurchgegangen. Dann trafen wir auf einem Gelände ein, das verwunschen schien und das von der Deutschen Bahn vergessen worden ist.
Wir fanden die Drehscheibe, die schon von Pflanzen durchwuchert war und auch ziemlich schnell das Versteck.
Die umliegenden Gebäude waren zum Teil begehbar, da nicht abgeschlossen.
Eine Begehung des gesamten Areals erinnert an frühere Pfadfinderzeiten.
Dieser Cache ist sehr empfehlenswert.

gefunden 22. August 2004 Rokop hat den Geocache gefunden

12:25 Uhr
Absolut geniale Location, man hat ständig das Gefühl etwas verbotenes zu tun ;-)
Cache nach kurzem Suchen gefunden. Danke für dieses schöne Versteck. In = Club Nokia Schlüsselanhänger, Out = Püppchen
Grüße, Rokop

gefunden 30. Juni 2004 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 01. Februar 2004 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Hi,

Ich hab heute den Cache um kurz nach 13:00 gefunden. Aber noch nie war mir so unwohl, den Cache zu suchen. Nunja, Privatgelände halt, da hab ich doch immer wieder Angst, vom Besitzer/Eigentümer "vertrieben" zu werden. Trotzallem, sehr interessante Ecke.

Rein: Plüschente.
Raus: Tigerentenclub-Anstecknadel.

Murphy T. Fox

PS: nun fehlt eigentlich nur noch ein doofer Spruch von unserem Supercacher.

PPS: Ungewöhnlich finde ich auch, daß (wie schon bei Wasserbergauf 1 bei meinem damaligen Besuch) alkoholische Getränke im Cache gelandet sind ...


[This entry was edited by Murphy T. Fox on Saturday, February 14, 2004 at 1:07:53 AM.]