Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Englischer Garten 2

 Ein Versteck im südlichen Teil des Englischen Gartens.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.698' E 011° 35.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. März 2003
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 01. Januar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0D72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
154 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg ist (einfach) ca. 3km lang und auch geeignet für Kinderwagen und Radl.

  1. Standesamt
    Die Suche könntest Du z.B. an der Münchener Freiheit beginnen (dies sind auch die angegebenen Koordinaten). Genausogut kann man aber auch an der Giselastraße beginnen. Zuerst mußt Du - hier mal keine Koordinaten, sondern eine herkömmliche Adresse - das Standesamt in der Mandlstraße aufsuchen. Wieviele Säulen hat das Portal? Anzahl der Säulen = A.
  2. Stumpf-Schrat
    Gehe nun links neben dem Standesamt in den Englischen Garten und suche den Stumpf-Schrat (ein amüsantes Kunstwerk) bei N48°09,669 / E11°35,740 auf. Der Schrat trägt eine Postleitzahl. Merk Dir diese Zahl B.
  3. Einheimische Bäume und Sträucher
    Bilde nun C = (B+1)/100 + 577. Suche die Tafel eines Baumlehrpfades bei N48°09,(A)04 / E11°35,C auf. Dort findest Du viele schöne Bilder und feine lateinische Namen, welche zu folgenden Gleichungen einladen:
    • D = Carpinus betulus - Pinus silvestris
    • E = Betula pendula - (2 * Tilia platyphyllos)
    • F = (100 * Prunus padus) + 3
    • G = Populus tremula + Ulmus laevis - Cornus sanguinea - Pinus silvestris
  4. Feuergefährdet
    Gehe zu N48°09,(D)(E) / E11°35,(F). Das Gebäude ist schon einmal abgebrannt. Wann wurde mit dem Wiederaufbau begonnen? Jahr = H. Jetzt nicht schlappmachen. Den Ort kannst Du später noch einmal besuchen.
  5. Wallet nicht im Sumpfe!
    Bilde zuerst I = H - 1406. Gehe nun zu N48°09,(E)(G) / E11°35,(I). Um die etwas eigentümliche Inschrift dort entziffern zu können, mußt Du vermutlich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Der direkte Weg bietet sich nur an heißen Tagen an ... Lies die Inschrift am runden Platz und merke Dir
    • J = Anzahl der Buchstaben
    • K = Anzahl der Ws
    • L = Anzahl der Wörter
  6. Endlich am Ziel
    Bilde jetzt M = L - 2, N = 60 - L, P = K + 1, Q = (15 * J) + 2 und gehe zu N48°0(M),0(N) / E11°3(P),(Q)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oehrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten 2    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2005 keogarl hat den Geocache gefunden

so gehört sichs: die frau wird am mops zum arbeiten abgesetzt der mann geht spielen!
nachdem ich vor einiger zeit "natur und technik" gemachts habe, war das nun ein klacks, wenn da nicht wetter- und sonntagsbedingt eine regelrechte muggelschwemme gewesen wäre..

In: tb "pelandon"
out: nix (besonders gut hat mir der beiliegende Glückskeksspruch gefallen: "nicht über kleinigkeiten ärgern", soviel ramsch hab ich ja noch in keinem cache gesehen!)

danke karl

nicht gefunden 02. Oktober 2005 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich hatte ich nur ein wenig mit dem Geocache Scanner herumgespielt, als der mir plötzlich einen neuen Cache fast vor meiner Haustür anzeigte. Also bin ich zum urban-very-wet-bike-geocaching aufgebrochen.

1. Thieghemella heckelii

2. Münchner Freiheit - Munich Freedom

3. Englischer Garten 2

Hier mußte ich an Station 2 abbrechen: Als ich die Koordinaten von Station 3 in den GPSr eintippen wollte, entdeckte ich Wassertropfen IM Gerät, obwohl das doch angeblich wasserdicht ist.[:(]

rkschlotte

gefunden 04. September 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Spätsommerwetter zusammen mit charly1959 diesen Cache angegangen.
Alle Stationen waren gut zu finden und recht einfach zu lösen. Zu Laufen gab es - shwartle-typisch - mal wieder recht viel.
Glücklich und zufrieden konnten wir dann auch in einem unbeobachteten Moment den Cache heben.
Danke für eine schöne interessante Runde.

IN: Geocoin
OUT: TB Jeep

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 05. August 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

siehe gagaa...

IN: Condomi
OUT: Mausi

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

[This entry was edited by DH1VWR on Wednesday, August 10, 2005 at 8:07:04 AM.]

gefunden 05. August 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Unser dritter EG-Cache auf unserm München-Trip.

Da endlich mal schönes Wetter war, war dementsprechend auch Muggelverkehr.

out: Coin

Merci, gagaa

gefunden 20. Mai 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Unser 12. Fund auf unserer München Tour.

IN: EierEins
OUT: Flaschenöffner
Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 29. März 2005 schwalbe hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug bei schönem Wetter.Wir haben viel neues erfahren,aber die Inschriften waren nicht eindeutig? (Was ist "Ws")Trotzdem den Cache gehoben.Tolles Versteck.
bis Bald schwalbe

In: Filmdose( Super als Micro) ; PC-Adapter
Out TB Peace

gefunden 06. Dezember 2004 shia hat den Geocache gefunden

Ha! Endlich den "aus Rundfunk und Fernsehen bekannten" Cache gefunden! Nette Runde durch den Park. Allerdings habe ich mal wieder zwei Anläufe gebraucht, da mich die wilde Rechnerei mit Bäumen und Sträuchern beim paperless caching wohl ein wenig überfordert hatte.
Äpfel und Birnen vergleichen, ok. Aber wie hier Bäume und Sträucher addiert und subtrahiert werden, so rechnet man nicht mal in der Baumschule (nicht mal an der Kasse! ).
Und bei "Feuergefährdet" war ich an einem Gebäude min 40 m weiter weg. Halbwegs ortskundig, wusste ich zwar, was gemeint war, kann mir aber die Abweichung doch nicht erklären.
Wer übrigens mal einen ganz anderen Eindruck von einem der bekanntesten Biergärten Münchens gewinnen will, kommt jetzt gerade richtig: Es ist Weihnachtsmarkt, und ich war froh um die Stärkung in Form einer heißen Wurstsemmel

No trade, Cache ist prima in Ordnung.
Danke schön für diese Retro-Tour durch meine Studentenzeit!

shia

gefunden 28. Juli 2004 morsix hat den Geocache gefunden

Hurra, das ging schnell ...

Als echtes Münchner Kindl bin ich gleich bei "Wallet nicht" eingestiegen und habe mir die anderen Orte gespart.

Leider war die Schneekugel nicht mehr da, ich hatte als Gegenleistung so was tolles dabei :(((

Ich finde auch kein Log über einen Tausch der Schneekugel ... Geklaut, gefressen, abhanden gekommen???

hab ich eben die rote Wäscheleine mitgenommen und so:
out: Wäschleine
in: Murmel und zwei Glücksschweinchen aus Holz.

Das tolle Tauschteil kommt dann eben woanders hin ...

Grüße
Rudi

gefunden 10. Februar 2004 kapege.de hat den Geocache gefunden

Heute schon der dritte Cache, wenn auch mit Vorbereitung. Habe mittags die ersten Stationen gelöst, bin dann in die Arbeit gedüst, dann zum Marienplatz & dort erst den Webcam-Cache "The heart of Munich" gemacht und dabei ... äh von Team Knopfauge getroffen (das logt der sicher gleich). Dann Schnüffelstücks Geläute gemacht (ist noch gar nicht online, aber einmal muß man ja erster sein ), dann den Rest gelöst. War gut, daß ich im Dunkeln am Ziel ankam, denn an dem Ort ist echt was los, selbst abends im Februar um 18:30 Uhr!

Danke für den schönen Cache! Gute Ideen, schöne Strecke, lecker Bier!

kapege.de

Peter

In: Seltenes Streichholz-Briefchen einer Fränkischen Kleinbrauerei. Wer in der Nähe von Forchheim ist: Unbedingt vorbeischauen!
Out: Ballwürfel

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 15. Oktober 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Spannung pur, da ich ihn als Nachtcache angegangen bin und dadurch zweimal fast geschwommen...
Dann gut und trocken gefunden!
Landyman
(Dirk)
IN/OUT: Nothing

gefunden 10. September 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden !

Er ist wieder da. War schon am 6.9.03 da, konnte aber wegen des vielen Verkehrs nicht ran ( war gut so denn er war eh nicht da ). Um 21 h und schlechtes Wetter da war ich allein.

Out: -- In: Ü-Ei-Figur

schöner Spaziergang durch den E-Garten.
Danke

ingo_3

gefunden 04. September 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:57 Local

Nach der Arbeit im Dunkeln losgestapft. Was soll mensch zu diesem GC schreiben? Ein Parade-Cache, perfekt um GC zu präsentieren und andere dafür zu begeistern. Die Aufgaben und der Weg waren sehr gut.
Endlich machten sich die vielen (unfreiwilligen) Geschichtsstunden bei Spaziergängen mit den Eltern bezahlt, auch wenn die Ergebnisse leicht zu überprüfen waren.
Und die Hebung des Caches war aufgrund sehr wenig Verkehrs leicht. Danke.

IN: Tigerentenanstecker
OUT: Schluesselanhaenger

Bianca & T:o)m

gefunden 12. August 2003 Stammtisch hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://www.ich-will-saufen.de/" target="_blank">User's web page</A>
sehr geiles rätsel, nur für einen, der aus münchen ist auch ohne gps zu schaffen! doch man sollte es wirklich nachts suchen, denn da sind keine touristen da, das ist besser! um 1:37 haben wir es gefunden! unser zweites cache für diesen tag! und unser zweites insgesammt! danke dafür! werden auf jeden fall auch noch eins im englischen garten verstecken!

gefunden 27. Mai 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Erster - und dazu noch als Ausw&amp;auml;rtiger [:D]!

Der Rundweg durch den Englischen Garten hat mir viel Spa&amp;szlig; gemacht - genau das richtige nach einem Tag voller anstrengender Meetings. Wie Dienstreisen halt so sind.

Stage 2 war ziemlich weit off (mehr als 60 m), aber der Empfang ist überraschender Weise wirklich nicht so toll in der Gegend. Am final Stage bin ich ebenfalls eine Weile herumgeirrt und w&amp;auml;re beinahe auf verbotenem Terrain gelandet. Am Ende gab's noch einen unerwarteten &amp;Uuml;berraschungsfund, den ich aber genau so wieder versteckt habe [;)].

Jetzt habe ich nur noch das Problem, die Klamotten für den zweiten Teil meiner Dienstreise bis morgen wieder ansehnlich zu bekommen.

Vielen Dank für den tollen Cache &amp; fr&amp;ouml;hliche Gr&amp;uuml;&amp;szlig;e aus dem Taunus,

schimmi

Ach ja - getauscht habe ich auch etwas:

In: TB 'Caesar Manus Ricus'
Out: W&amp;uuml;rfel

gefunden 28. April 2002 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir haben uns den Cache ja echt lange aufgespart , aber heute bei dem traumhaft schönen Abend war er fällig.!Schwer bewaffnet mit leckerem Eis von der Münchner Freiheit haben wir beides genossen, in vollen Zügen...höhö...Haben hiermit offiziell "Sommer befohlen" Konnten den Cache auch ohne Probleme unbemerkt heben und wieder zurücklegen. Hatten echt viel Spaß! Danke für den schönen Spaziergang! Happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Glücksschweinchen
in: Keramikfisch