Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Epidemie Nr. 13 - die Virenfalle des Dr. Mabuse

Ein weiterer Virus, der nur für tapfere, unerschrockene, mutige erreichbar ist

von Schatzfinder     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.211' E 008° 50.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 05. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0D8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Virus Nr. 13/20 konnte entkommen. Er schaffte es fast bis aus dem Wald. Dort aber geriet er in die stählerne Virenfalle des Dr. Mabuse:

»Die Seele des Menschen muss in ihren tiefsten Tiefen verängstigt werden durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den einen Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten.«

Entreißt Virus Nr. 13 den Händen des Dr. Mabuse und rettet die Welt!

Bitte verratet im Log nichts über das Versteck der Virenfalle, sonst werden die Schergen des Dr. Mabuse die Welt vernichten!

Mehr über den Herkunftsort von Virus Nr. 13 erfahrt ihr hier.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg rtny, iba jrypure Frvgr zna xbzzg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epidemie Nr. 13 - die Virenfalle des Dr. Mabuse    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 04. November 2006 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Die dunklen und niederträchtigen Machenschaften des Dr. Mabuse waren nicht aufzuhalten. Nun wurde auch das neue Versteck der stählernen Virenfalle von seinen willfährigen Marionetten entdeckt und vernichtet. Die Falle fanden wir noch ein paar Meter von ihrem Platz entfernt und den Virus sicher eingesperrt. Das Versteck selbst aber wurde durch unaussprechliche Gewalten hinweggefegt und ist nur noch Legende.

So bleibt uns nur, den bisherigen Virenjägern und Virenjägerinnen für ihren tapferen und furchtlosen Einsatz gegen das Böse zu danken. Ihre Namen sind in den ewigen Listen verzeichnet und werden dereinst den ehrfürchtigen Nachfolgern und Nachfolgerinnen zum immerwährenden Ansporn gereichen.

Hinweis 07. Oktober 2006 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Ihr mutigen und verwegenen Virenjäger! Ab sofort kann die Virenfalle des Dr. Mabuse wieder gesucht werden. Bitte beachtet: die Koordinaten haben sich geändert. Der Cache liegt nun bei N 50° 06.211 E 008° 50.628.

Hinweis 03. Oktober 2006 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: womöglich haben Doktor Mabuses Schergen die Virenfalle in ihre Gewalt gebracht. Höchste Vorsicht ist angesagt, daher solltet Ihr den Cache zur Zeit nicht aufsuchen!

Wir werden berichten, wenn die Virenfalle aus den Fängen des Bösen befreit werden konnte!

gefunden 18. Juni 2006 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Viele Mücken - aber sonst schnell gefunden

gefunden 11. Mai 2006 Undark hat den Geocache gefunden

Virenfalle entdeckt und sofort geloggt. Sehr schöner Cache, sehr schöne Idee!

gefunden 10. Mai 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2006 schimmi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber dann ...
Alleine war es nicht ganz einfach, die Virenfalle zu knacken. Ich habe mich auch tüchtig dabei eingesaut.

THX - Schimmi

gefunden 20. November 2005 carhu hat den Geocache gefunden

- 15:59 UTC -

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 13. November 2005 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Gefunden und geimpft. Die Virenfalle ist in der Tat ungewöhnlich - da haben die Vorgänger nicht übertrieben. Wie trinkt wohl Dr. Mabuse jetzt seinen Tee?

gefunden 30. August 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2005 orkanica hat den Geocache gefunden

ich trage grade meine gefundenen caches nach.

gefunden 09. August 2005 ockham hat den Geocache gefunden

Ja, ich geb ja zu es war Manics Abend beim finden! Aber ich durfte öffnen !
Einfach klasse gemacht! Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, dürfte der Virus an dieser Stelle in seiner Ausbreitung gestoppt sein.

Besten Dank
Ockham

gefunden 07. August 2005 RatioF hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cache Idee. Leider stimmt der Hint. Im Vergleich zu ähnlichen Caches von z.B. JeeperMTJ waren die Vibration jedoch wesentlich besser!

Vielen Dank fürs Mitmachen RAtioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

P.S. Availible in Winter???

gefunden 03. August 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

durch die logs und das foto vorbelastet und von den spuren vor ort auf falsche fährte gelockt, habe ich die virenfalle an unvermuteter stelle gefunden. super cache, hat richtig spass gemacht.
vielen dank und liebe grüße.
flysepp

gefunden 31. Juli 2005 hugi hat den Geocache gefunden

Hat eine ganze weile gedauert, bis wir den Cache gesichtet haben.
Und wie kommt man da jetzt hin ?
Aber wir haben das problem gelöst.


Gruß

Hugi

gefunden 25. Juli 2005 safri hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist nicht fies, es ist genial! Bis jetzt mein absoluter Lieblingsvirus, obwohl ich schon eine Weile gesucht habe.
Auch die "Hülle" des Keims finde ich sehr gelungen.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. Juli 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

FTF [:D]

Was für ein fiesen Versteck [;)], die 1,5 Punkte für die Terrainwertung sind eindeutig zu wenig. Glücklicherweise war ich etwas "overdressed", so konnte ich den Virus problemlos kurz aus seiner Falle befreien und mich dort als Erster verewigen.

In: Nix
Out: Nix

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 23. Juli 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache.
Mehr wird nicht verraten ;-)