Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wehrhafte Badewanne

Achtung, die oben angegebenen Koordinaten sind irrelevant!

von frakufind     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.000' E 012° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0DCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fährt man die BAB 8 in Richtung Salzburg, erblickt man ca. 9 Kilometer vor dem Grenzübergang nach Österreich auf Höhe von Anger linkerhand einen etwa 800m hohen, bewaldeten Hügel. Von diesem Hügel ragt etwas, das rot-weiß gestreift ist, 157 Meter senkrecht in den Himmel. Dies ist der erste gesuchte Punkt.

Die folgenden drei Fragen lassen sich alle durch Kartenstudium und Internetrecherche beantworten, die restlichen Aufgaben müssen vor Ort gelöst werden.

Frage 1:
Peilt man von dem oben genannten Punkt aus in 188.5°, befindet sich in einer Entfernung von ca. 5100 m das gesuchte Bauwerk.

Um welches Bauwerk handelt es sich (2 Wörter)?
_ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Wie oft kommt der Buchstabe S in beiden Wörtern vor? = A =

Wie oft kommt der Buchstabe E in beiden Wörtern vor? = B =

Wie viele Selbstlaute kommen in beiden Wörtern vor? = C =


Frage 2:
Das Bauwerk liegt am Fuße des _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _, dem es seinen Namen zu verdanken hat.

Wie oft kommt der Buchstabe O in dem Wort vor? = D =


Frage 3:
Was wurde am 30. August 2003 am Namensgeber aus Frage 2 eingeweiht (2 Wörter)?
_ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wie oft kommt der Buchstabe I in beiden Wörtern vor? = E =


Unterhalb des Bauwerkes befindet sich bei N47° AC.(C+D)CC´ E12° CE.6BB´ eine gelbe Tafel.

Bilde die Summe aller einzelnen Ziffern, die auf der Tafel zu sehen sind = F =
die Quersumme von F ergibt G =


Weiter geht es zu Punkt N47° 45.6(A*20)´ E12° CE.A(39+F)´

Finde dort die Gesamtmineralisation des Pidinger Trinkwassers heraus = H =
Falls die Infotafel nicht zugänglich ist, auch per Internet lösbar, siehe Verschlüsselter Hinweis!

Der Cache ist bei N47°45.(F*G+H)+68´ E12°CE.(H*2)+157` versteckt.
Am Cache muss eventuell mit schlechtem GPS-Empfang gerechnet werden.

Bitte den Cache unbedingt wieder so wie vorgefunden verpacken und das Versteck tarnen, damit er nicht abhanden kommt.


Startinhalt des Caches:

Logbuch, 2 Bleistifte, Spitzer (bitte im Cache lassen)
Maßband,
Euro-Rechner,
Haftnotizen,
Schlüsselband,
Datumstempel,
Duftshampoo,
Feuerzeug

Viel Spaß und viel Glück bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Jhemryorervpu rvarf tebßra Onhzrf
Trfnzgzvarenyvfngvba ==> uggc://jjj.ntraqn21-cvqvat.rh/Jnaqrecsnq_cvqvat.cqs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Saalachauen nördlich Bad Reichenhall (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehrhafte Badewanne    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2015 frakufind hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv!

 

frakufind

gefunden 13. Oktober 2014 nrohcs hat den Geocache gefunden

schnell geföst und gut gefunden

gefunden 10. September 2011 Tommy71 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden! Danke!

nicht gefunden 13. März 2011 Tommy71 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. War aber eine schöne Runde. Habe mir die falsche Gesamtmineralisation rausgesucht. Habe jetzt die richtigen Koordinaten. Werde es noch einmal probieren.

gefunden 25. April 2010 alegeoleo hat den Geocache gefunden

Haben im Herbst 09 begonnen zu suchen, und jetzt nachdem der Schnee geschmolzen ist unser Ziel erreicht. Könnte mir vorstellen, dass diese Zeit ideal zum Suchen ist, da noch wenig Blätter an den Bäumen sind, die den GPS Empfang stören könnten. Meine Sohn hat sich, gegen meinen Willen, leere Patronenhülsen entnommen und neue Ersatzkettenglieder für Mountainbiker in die Box gelegt.

Danke für diesen schönen Cache

Alexander-Georg-Leonhard 

gefunden 20. September 2009 hinundhelmut hat den Geocache gefunden

Nach dem neuen Hinweis ist der Cache wieder auffindbar, Danke !!

(Wegen einer Großbaustelle ist der letzte Hinweis (Buchstabe H) weg !

 

out - Schweinchen

in - Zwerg

gefunden 30. November 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

das war wohl der anstrengendere cache des heutigen tages mit harrylime,.
aber auch ein netter ;)

tftc

gefunden 23. August 2007 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Durch Ortskenntnisse die ich mir durch viele viele Urlaubsaufenthalte in der Gegend erworben habe, waren die Fragen nach dem Bauwerk schnell gelöst, auch ohne Peilung ;)
Die kleine gelbe Tafel hatten wir zuerst übersehen und hätten uns beinahe mit dem Schloßgespenst angelegt. Nachdem wir es gefunden hatten ging es auf eine sehr schöne Runde durch den Wald. Sehr schönes Versteck. Gefunden hat es unser Gastcacher Roland, der für einen Tag aus der Nähe von München zu Besuch war.
Rein: Diabetes -Tb aus Anger
Raus: TB Little Moun10Bike
Danke für den Cache
Pappa Bär
(Hannes,Doris,Daniela, Matthias und Gastcacher Roland)

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden...gefunden...

gefunden 19. Mai 2007 marbraun hat den Geocache gefunden

Die Stages gestern schon gemacht, heute vor dem Frühstück dann schnell geloggt.

marbraun, Julia & Merlin

gefunden 02. Mai 2007 Garnul1 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute Nachmittag nach der Schule gefunden.

Die einzelnen Stages waren schnell gefunden und auch gelöst!

Der Final hatte es in sich, aufgrund des schlechten Empanges bin ich 2 mal dran vorbei gelaufen.

Danke für diesen Cache, Gruß Stefan

gefunden 29. April 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Die einzelnen stages waren leicht zu ermitteln und zu lösen, ebenso war auch die Dose ein schneller Fund. Danke für's platzieren, hat uns Spaß gemacht! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: TB Moun10Bike + Bär
out: Drache

gefunden 23. April 2007 klausundelke hat den Geocache gefunden

Letzte Woche schon die Vorarbeit geleistet und heute am Feierabend noch schnell geloggt.
Gruss in die Heimat!!

Out nix
In Geocoin

gefunden 23. Oktober 2006 Glupperl und Klammerer hat den Geocache gefunden

Bei stockfinsterer Nacht heute gehoben.

Cache ist trocken, und es geht ihm gut. 

Schönes Versteck, danke dafür! 

de Glupperl und Klammerer. 

gefunden 13. August 2006 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Da Suachdaxla war do, und hot na gfundn. Sche wars, blos des mim Rechna des is so a Sach! Fadoa deafst de ned, am gscheidan zruckrechnan, danad hauts scho hi. An Rechna hama außa und an Schlißlanhenga hama eine. Dank da sche fias fostecka, und no fui Freid mid dera Sach. Es griaßt da Suachdaxla

gefunden 10. Juni 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Wollte den Cache schnell heben nachdem die Vorrecherchen erledigt waren. Nach 2 Schlampigkeitsfehlern beim Rechnen vor Ort und jedesmal einen neuen Anlauf zur vermeintlichen Cachelocation habe ich ihn dann doch noch gefunden.
Aber aus der Schnellhebung ist nichts geworden: "Langsamer wäre schneller gewesen."
in: Jojo, Marienkäfer
out: rosa Plüschhandschellen
Viele Grüsse Franz

gefunden 19. November 2005 npg hat den Geocache gefunden

Sie hat sich gewehrt, aber ich konnte dann doch ein Bad nehmen [:D]. Allerdings sollte man Rechencaches im Winter verbieten, auch hier ein paar Meter zuviel gemacht nach Buchstabenverwirrung [:P]

in: Christbaum
out: Schwamm
thx für den im wahrsten Sinne coolen cache
npg

gefunden 30. August 2005 teufel78 hat den Geocache gefunden

Text siehe Offwolf.

lg, Teufel78

gefunden 30. August 2005 Offwolf hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache erstaunlicherweise superschnell gefunden. Lage sondiert, kombiniert und Cache gehoben. [:D][:D]

lg, Offwolf+Claudia+Sarah

OUT: Ü-Ei
IN: Schlüsselanhänger