Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Gotte

von nandro     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.050' E 009° 30.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 20. November 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0DCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
7 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.




Die ehem. Stiftskirche St. Martin wurde vor 1364 unter Landgraf Heinrich II. begonnen und bereits 1366 zur Stiftskirche ernannt; zur Weihe 1367 war der polygonal gebrochene Chor wohl bereits fertig gestellt. Die Arbeiten an der Langhaushalle zogen sich bis in die 2.H. des 15.Jh. hin. Im 2. Weltkrieg (1943) ging die Substanz bis auf die Außenmauern und die Gewölbe im Chor verloren. Den Wiederaufbau mit den markanten Türmen 1954-58 plante Heinrich Otto Vogel. Im Innern sind interessanten Grabdenkmälern der Fürsten erhalten.


Da es keinen Cachebehälter mehr gibt mach doch einfach vor dem Eingang ein Foto von Dir!!

+++Nandro+++


English description available on demand!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotte    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Janosch5983 auch hier vorbeigekommen und ein Foto gemacht.

TFTC

Hazard77

Bilder für diesen Logeintrag:
Hazard77Hazard77

gefunden 10. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Fahrrad-Runde mit Palmiga gefunden.

Dankeschön!

[This entry was edited by Rauchis1904 on Monday, April 13, 2009 at 12:15:09 PM.]

gefunden 09. April 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin Moin!

Nach dem leckeren Essen bei Dönerstag Event mussten wir uns die Beine mal ausgiebig vertreten und haben eine kleine Tour durch die Kasseler Innenstadt gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße

Babbsack + Bastelkarte

[This entry was edited by Babbsack + Bastelkarte on Friday, April 10, 2009 at 4:17:10 AM.]

gefunden 04. März 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Während meiner Kasseltour musste ich auch hier mal vorbeischauen  :) Danke fürs zeigen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der KircheVor der Kirche
Vor der Kirche IIVor der Kirche II

gefunden 26. September 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cache Tour durch Kassel, zusammen mit den kindern vom küfer, schnell gefunden . TFTC
foto folgt

gefunden 26. Juli 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 04. Juni 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auftakt unserer Cacheparadies-Kassel-Tour. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasseler GotteshausKasseler Gotteshaus

gefunden 21. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour kreuz und quer durch Kassel auch diesen gefunden.

Auch hier ein Fotolog.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kasseler-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.
Bild siehe Log von "Aldokyl"

gefunden 10. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2008 K93 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Joki heute den Cache aufgesucht...
TFTC k93

Bilder für diesen Logeintrag:
K93 am EingangsportalK93 am Eingangsportal

gefunden 26. März 2008 Joki hat den Geocache gefunden

eute mit k93 zusammen geloggt... öhm oder wie man das auch immer nennt ;-)
TFTC Joki

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Kirchean der Kirche

gefunden 24. August 2007 peter61 hat den Geocache gefunden

Das erste mal haben wir die Beschreibung nicht richtig gelesen und verzweifelt die Dose gesucht. Dabei haben wir einen sehr schönen Platz gefunden, von dem sie eigentlich auch nicht so schnell verschwinden kann.
Beim zweiten mal haben wir das mit dem Foto gelesen, siehe Log auf gc.com.

Peter

gefunden 23. August 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Heute dann auch einfach mal einen FotoLog gemacht...

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
Martinskirche #1Martinskirche #1
Martinskirche #2Martinskirche #2
Martinskirche vom Königsplatz ausMartinskirche vom Königsplatz aus
Stefan & Claudia an der Kasseler MartinskircheStefan & Claudia an der Kasseler Martinskirche

gefunden 18. August 2007 Medicusi hat den Geocache gefunden

Wir waren da kurz vor einem Stadtbummel ...

gefunden 30. Juli 2007 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

War auf meiner Tour durch Kassel heute auch an dieser Kirche!
TFTC

Egge - Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 05. Juli 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Hier mein Log-Foto! Ich bin die mit der roten Jacke.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICHICH

gefunden 04. Juni 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine Unterkunft bezogen hatte war noch etwas Zeit für nen kleinen Spaziergang durch Kassel. Eigentlich sollten es nur ne handvoll Caches werden, aber egal wo ich war, es lag immer ein Cache in der Nähe [:)] So wurde aus dem geplanten Spaziergängchen eine 25Km Nachtwanderung durch Kassel [:P]

Es waren jetzt schon deutlich mehr Caches als ich mir für heute vorgenommen hatte, daher hab ich mich beim Döner um die Ecke erstmal gestärkt - hätte nicht gedacht das ich Nachts um 2 noch was zu Essen bekomme. Mit vollem Magen und den Taschen voller Coladosen war ich wieder fit für ein paar Dosen [:)]

Danke für den Cache und die Logerlaubnis!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 17. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut geblitzt.

TFC #1370

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 07. April 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Bild folgt wenn wir wieder Zuhause sind

gefunden 30. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Interessanter großer Bau und interessante Leute daneben [:D]
Foto siebe bei 11erkeol.

Danke und blue sky

T:o)m
mit greiol und 11erkeol unterweg

gefunden 30. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. März 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Das Foto zeigt Tiere. Das eine steht an der Kirche. Das andere ist aus Draht und repräsentiert den Finder. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
MartinslöweMartinslöwe

gefunden 04. März 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Schnell mal den Eingang der Martinskirche abgelichtet.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
MartinskircheMartinskirche

gefunden 24. Februar 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Mit MOMOM96 gelogt.

Bilder für diesen Logeintrag:
DavorDavor

gefunden 15. Dezember 2006 steve.d hat den Geocache gefunden

Vor dem Weihnachtsmarktbesuch noch nen Bild
gemacht.Ich war heute allein auf Tour.
Vielen Dank Viele Grüße
Team Steve.D

Bilder für diesen Logeintrag:
MartinskircheMartinskirche

gefunden 18. November 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Mal schnell einen Fotolog gemacht, war gerade in der Ecke!                                                                       Danke für den Cache.

Bild siehe Geocaching.com

gefunden 15. Oktober 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der gemeinsamen "Hessentour 2006" mit McAbflug gefunden. Als wir ankamen, war gerade eine Veranstaltung in der Kirche zu Ende. Einige Leutchen die da rauskamen, sahen seltsam "zugedröhnt" aus [:D].
Leider war keine Dose zu finden, daher Beweisfoto anbei.

Danke und viele Grüße
Kurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis

gefunden 15. Oktober 2006 McAbflug hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der "Hessentour 2006" zusammen mit dem Portitzer gesucht und schnell gefunden!

Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
Frank "McAbflug"

(Logdatum war zwischen dem 13.und 15.10, ich hab vergessen, mir den genauen Tag aufzuschreiben, sorry!)

no trade!

Bilder für diesen Logeintrag:
McAbflug an der Cache-LocationMcAbflug an der Cache-Location

gefunden 24. Juni 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

Auch hier ein Foto vor der Kirche.

TFTC

Gruß aus Essen

Sandra und Detlef

Bilder für diesen Logeintrag:
MartinskircheMartinskirche

gefunden 20. Mai 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Mangels eines Fotografen habe ich mir einen Nacherten als Model hingestellt. Hoffe, das ist Beweis genug :-)

Liebe Grüße
Sandra

Bilder für diesen Logeintrag:
MartinskircheMartinskirche

gefunden 15. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 12.20 Uhr gefunden.
Die Dose war nicht zu finden, deswegen loggen wir mit Foto.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

Bilder für diesen Logeintrag:
Martinskirche KasselMartinskirche Kassel

gefunden 26. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, die leider wieder mal nicht von innen zu besichtigen war.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_4225.JPGIMG_4225.JPG

gefunden 05. Dezember 2005 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Tour durch's abendliche bzw. nächtliche Kassel "gefunden". Als Log-Nachweis ein Foto von der Martinskirche (wer ist der wortkarge Mann vor der Kirche?)

Thanx4Cache

gefunden 12. November 2005 murphywise hat den Geocache gefunden

Kirche schnell gefunden. Schade das kein Cache mehr da ist.

gefunden 05. November 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Der Cache scheint zur Zeit weg zu sein.
Ich habe ihn im November mit Bild bei GC geloggt. Ich hoffe, es ist OK, ihn hier nachzuloggen.

Ich hänge wie in der Beschreibung erlaubt meinem Log ein Bild von mir an der Kirche an.. Ich hoffe, das ist OK
Danke für diesen Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 28. Juni 2005 Eselchen&Radschläger hat den Geocache gefunden

Unser kleiner Spaziergang bei schönem Wetter führte uns heute zuerst zur Martinskirche.
Den Cache haben wir schnell gefunden, nur leider ist die Stelle etwas... na ja... anrüchig...

gefunden 02. Juni 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause schnell beim Einkaufen mitgenommen. TFTC
Binpaul und Weidelchen

gefunden 26. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch heute einiges los hier. Trotzdem unbeobachtet gefunden.

Kerstin & Marco

gefunden 04. April 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der Schatz wurde auch ohne Foto super gefunden.
Heute mal wieder mit Söckchen unterwegs.
Tom aus MHL

gefunden 19. März 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Die dritte Kirche heute abend. Die Tarnung ist wirklich gut.

Vielen Dank
Peter

gefunden 16. März 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 14. März 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Einmal um die Kirche gegangen, soweit das überhaupt möglich ist, dann gezielt zugegriffen.

Danke, Ralf

gefunden 10. März 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Im Schatten der Dunkelheit heute schnell gefunden. Tolles Versteck, meine Anerkennung ! Vielen Dank für diesen geschichtsträchtigen Cache.

Grüße, Rokop