Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Das Experiment

Der etwas andere Cache

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 49.857' E 010° 57.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 25. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0DD2

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wie der Name schon sagt handelt es sich bei diesem Cache um ein Experiment.
Bewundert die Wasserstraßen und das Wasserkraftwerk von Strullendorf. Die Gegend ist eine sehr beliebte (Rad) Wanderstrecke.

Verewigt euch auf den ...... oberhalb des eigentlichen Logbuches (Behälters). Das Logbuch selbst ist nur dort zwecks Vorschrift von GC.
Benutzt wetterfesten Stift oder Aufkleber.

Der neue Owner bei GC ist lireja. Ich halte ihn hier nur der Vollständigkeit halber unter meine Fittiche. Also Sachen die den Cache betreffen bei lireja melden.

Danke!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Experiment    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. April 2022, 17:07 64839m hat den Geocache gefunden


Heute haben wir Das Experiment gesucht, gefunden und geloggt.

Zusammen 6115 unterwegs....

Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an DL8NDM für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Grüße aus Münster (Hessen)

Danke für den Cache sagt 64839m
Unser gefundener Cache Nr.  223 gefunden am   16. April 2022

gefunden 05. Januar 2022, 16:43 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieses Experiment wollte ich wagen.
Ist es doch schon lange am Ort.
Also habe ich mich hin begeben.
Und nach etwas suchen war alles klar.
Leider ist die Lesbarkeit etwas bescheiden.
Ich könnte ein Bild hochladen aber dann wäre das Experiment beendet.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 07. Januar 2021, 15:10 käsch it hat den Geocache gefunden

Mit den Kids leider schon etwas verwittert.

Danke

gefunden 24. Mai 2020, 13:20 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Das Experiment im verwunschenen Efeuwald.
Eine wirklich schönes Ecke hier und eine außergewöhnliche 'Dose'!
# 35

Vielen Dank an dl8ndm-1 für das Legen und Pflegen.

Viele Grüße von TuttiNovi
22. Mai 2020 15:29

gefunden 18. August 2018, 13:32 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour zur Schleuse Strullendorf auch diesen gefunden. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 13. August 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

 

Auch an diesem Experiment wollte ich heute teilnehmen.
Tatsächlich fand ich nach einer Weile die "Dose" - ich finde aber sie liegt ein bißchen im Off.

Vielen Dank
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

gefunden 07. März 2018 makablau hat den Geocache gefunden

erstmal sind wir dran vorbeigelaufen aber dank Hinweis mal etwas umgesehen und da stach uns dann doch etwas ins Auge.Danke sagen Makablau :)

Hinweis 14. Januar 2016 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch da, auch wenn seid längerer Zeit kein Log eingetragen wurde.

gefunden 16. November 2015, 11:12 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC-Log!
Vielen Dank für die nette Idee!😀

gefunden 01. April 2013 GoEast hat den Geocache gefunden

War mein 2. Cache. Den 1. gefunden aber gabs nicht mehr. Den 3. auf dem heutigen Rückweg (Fähre Pettstadt) gibt es wohl auch nicht mehr.

gefunden 03. Februar 2013 vipwarrior hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren sind wir auch auf diesen Cache aufmerksam geworden. Aufgrund der Beschreibung und den Logs gingen wir zuerst davon aus das die Koordinaten völlig im off lagen. Dann sind wir jedoch doch fündig geworden und haben noch ein Plätzchen gefunden um uns zu verewigen.

Hier sollte allerdings mal wieder nach dem Rechten geschaut werden und das "Logbuch" getauscht werden. ;-)

TFTC

gefunden 12. April 2012 Enrique Ocho hat den Geocache gefunden

Der ist nun wirklich mal was anderes...Cool
Bin ich als zweiten Cache meiner Fahrradrunde heute morgen angegangen, als es noch ziemlich frisch und einsam war. Sehr nett auch das "Verbot"...

gefunden 16. August 2011 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Auch wir haben einwenig hier und da geguckt und dann den Stift gezückt. TFTC für den etwas anderen Cache.

Justus&Kay

gefunden 03. August 2011, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Tja, ist das Experiment nun gelungen oder misslungen? Das hängt wohl davon ab, was hier eigentlich bewiesen werden sollte.

gefunden 25. April 2011 Roadwarrior hat den Geocache gefunden

Sehr lange gesucht, ich hatte schon aufgegeben und ihn dann im letzten Moment doch noch gefunden Lachend. Hatte leider keinen geeigneten Stift dabei, deshalb hier nachgeloggt.

gefunden 06. April 2011 mascobabe hat den Geocache gefunden

Wenn ihn Jemand bei Nacht sucht: mit UV-Lampe wird mein Name aufleuchten ;)
TftC. Mal was Anderes!

Hinweis 22. Oktober 2010 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von Lireja adoptiert und bleibt somit auch bei GC bestehen!

gefunden 13. Juni 2010 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Geloggt haben b2daniel und ich sowohl das Logbuch am Boden, als auf das Logbuch oben.
Der große Vorteil der Logbücher oben ist natürlich auch, dass die sich selbst säuberndern.
Schöne Idee, aber ich bin froh wenn es sich nicht durch setzt.
TFTC
ChristianGK

gefunden 29. August 2009 Aberwitzige Familie hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach langer Such haben wir dasLogbuch gefunden. Ich muß aber sagen, dass meine Kinder fast aufgegeben haben.
Schöner Ort :)
Grüße von der Abwerwitzigen Familie

gefunden 12. Juli 2009 Bolitong hat den Geocache gefunden

Smile Sehr schön.

der letzte den ich im Urlaub heben durfte und auch mal wieder ein etwas anderer.

gefunden 16. April 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Etwas verbotenes getan!

TFTC

gefunden 05. April 2009 2dark hat den Geocache gefunden

Experiment gelungen! Sehr cooles Logbuch. Die Alternative wurde von uns nicht gefunden. Aber so wirklich haben wir auch nicht danach gesucht.
TFTC

gefunden 07. März 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Wie üblich bei einem Experiment:
Das Ergebnis ist etwas verwirrend. Die Wasserstrassen haben hier echt etwas. Der vollautomatische Kran ist das Highlight!

TFTC

notrade

gefunden 12. November 2008 lopimyers hat den Geocache gefunden

Found 12.11.2008 13:00 Uhr

Schnell gefunden, aber weder das eine noch das andere Logbuch sind noch zu nutzen !!!

Nur mal hier auf Opencaching nachgeloggt...

No Trade

Greez lopimyers

gefunden 18. Oktober 2008 delete_122741 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. September 2021

gefunden 13. Juli 2008 Spruti hat den Geocache gefunden

Wir haben's doch getan! Experiment geglückt? Freche Idee!
@KeBu: Tempo-Stück noch drin, haben Dein Log zu spät gelesen. Vielleicht nimmt's der Nächste raus.
Folglich: In/Out: nix.
Danke für's 'Dösle' sagt Spruti!

gefunden 01. Mai 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Das Experiment ist gelungen!
Vor dem Besuch des Bamberger Fielddays habe ich noch DL9NAC und Rockert auf Funk getroffen und wir haben kurzentschlossen diesen Cache noch eingeschoben, bevor die verdiente Stärkung auf dem Fieldday bevorstand.
Der Cache konnte problemlos lokalisiert werden. Tolle Idee...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

gefunden 23. April 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

popcorns # 362 - Dobbies # 243

Seltsames Experiment. Irgendwie hatten wir uns schon beim Hinlaufen auf sowas eingestellt, und sollten recht behalten. Danke für die lustige Idee.
LG von der popcorn und dem Dobbie

gefunden 13. März 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit das Logbuch im Stein zu öffnen, daher nur eine Notiz auf dem "anderen Logbuch". Hoffe, es hält.

gefunden 06. März 2008 Cave Cachers hat den Geocache gefunden

15:45

Lustiges Experiment! Hatte leider keinen wetterfesten Stift dabei, daher "normal" geloggt.

TFTC, Grüße von den Cave Cacher

gefunden 06. September 2007 DO2NSB hat den Geocache gefunden

Ab sofort auch hier registriert, deshalb heute nachgeloggt.

 Gruß,

DO2NSB

gefunden 05. September 2007 standi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg Richtung Flughafen haben wir den Cache schnell mit gemacht. Das Logbuch war bei uns leider etwas feucht und die Tuete muesste mal erneuert werden.

No trade

Team StAndi
www.standi.de

gefunden 23. August 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns auf ein schönes Experiment eingelassen. Wir waren total verschreckt und mußten unseren ganzen Mut zusammennehmen, um den Cache zitternd und zähneklappernd zu heben . Die Zahlen konnten wir in dieser Situation nicht auch noch suchen.

Vielen Dank für den beängstigenden Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: 2 Glasuntersetzer
OUT: "Boxhandschuh"

gefunden 12. Mai 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Ich glaub ich habe das Experiment kapiert. Vielmehr ist es wohl eine Studie.

Wieviele Zecken befinden sich nach 5 min Suche auf der Kleidung?
Ergebnis: 7 an der Zahl. Echt heftig zur Zeit.

TB habe ich nicht gefunden, vielleicht auch einfach übersehen.

no trade

TFTC

[Gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 29. April 2007 it-guru hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - und ich war schon kurz vor dem Aufgeben.

... aber was lange wärt, wird entlich gut - wenn man sich über alle Verbote hinwegsetzt.

Eine Nummer hab ich beim besten Willen nirgends gefunden - aber vieleicht hab ich mich auch nur dumm angestellt. 

no trade 

gefunden 21. Februar 2007 herrback hat den Geocache gefunden

Heute mit Owner gefunden an unser Umzug-Cache Tour. Das ist ein lustiges Experiment. Danke Gerald.
Logged: 10:50
In & Out: Nix

gefunden 07. Juni 2006 hausi hat den Geocache gefunden

Hallo Gerald
Super wahr mein erster Gache
danke hat spaß gemacht.

gefunden 21. Mai 2006 Odysseus hat den Geocache gefunden

#0056 21.5.06 14:05
Zusammen mit meinen Bruder Al, nach einiger sucherei, gefunden. Ist schon interesant was hier alles Verboten sein soll.
No Trade

PS. Da ich nicht so oft auf Opencaching bin, habe ich den Cache dort leider erst jetzt entdeckt.

gefunden 12. April 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Auch wir schlichen als Versuchskaninchen getarnt durchs Gehölz [:O)]Nun wenn man uns so nett bittet , dann erst recht [:P]
Die Auswertung des Experiments würde uns ja denn doch interessieren [;)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis - auf "Urlaubsdosenjagd"
In: Scoubibänder
Out : frische Luft

gefunden 08. Januar 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

14:15
Das ist ja wohl die Höhe!! Jetzt gibt es sogar dafür schon Verbote. Hoffentlich werde ich nicht verraten, aber ich habe mich über das Verbot hinweggesetzt.
no trade

P.S.: die Dose ist defekt und das Logbuch zeigt Spuren eines Nagers.

gefunden 11. Dezember 2005 abu hat den Geocache gefunden

... um 14:15 gefunden.
Anscheinend haben sich schon einige Waldbewohner über den Cache hergemacht, denn sowohl der Cache als auch sein Inhalt haben deutliche Nagespuren. Das ist vielleicht auch der Grund, warum der Cache neulich offen im Wald lag (siehe Log von protankgirl vom 10.11.05).

In: Geocoin "Momo´s Coin"
Out: -/- (war auch nix drin)

Gruß ABu

gefunden 21. Oktober 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Gerald glänzt ja mit außergewöhnlichen Cache-Aktivitäten.
Ich habe mir (wie coldfinger) erlaubt, mich auf dem *zensiert* zu verewigen.
Danke an Gerald,
Alex3000, #73

[This entry was edited by Alex3000 on Monday, October 24, 2005 at 4:23:33 AM.]

gefunden 01. Oktober 2005 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Am Cache habe ich 123Florida getroffen, die bereits den Cache gehoben haben. Da konnte ich mir das Suchen sparen und hab den Cache gleich so bekommen. Nach dem Loggen haben wir ihn dann gemeinsam wieder versteckt.
In/Out: nix

dg2nmh