Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
CIRCLE

von SunnyScotty     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.401' E 009° 22.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.4 km
 Versteckt am: 12. Juni 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0DDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Spaziergang über drei Stationen und dem Zielcache, die Strecke führt über befestigte und unbefestigte Waldwege bzw. -pfade, die Gesamtstrecke liegt bei ca. 3,4 km. Ein festes Schuhwerk mit gutem Profil ist von Vorteil, vor allem bei feuchter Witterung.
Aber bevor es losgeht, muss man noch den CIRCLE.pdf oder CIRCLE.JPG ausdrucken.

Dabei ist es 100% wichtig den CIRCEL maßstabsgerecht zu drucken!!!!

Ein Maßstab mit 5cm befindet sich zur Kontrolle daneben. Sollte kein maßstabsgerechter Ausdruck vorhanden sein, ist es nicht möglich die erforderlichen Informationen abzuleiten!
Eine stabile Unterlage z.B. Karton für den CIRCEL-Ausdruck wäre für die „Arbeit“ an den Stationen von Nutzen, aber nicht dringend erforderlich.

Jetzt geht’s aber los, parke an den oben angegebenen Koordinaten und begebe dich zur ersten Station. Alle weiteren Informationen befinden sich direkt an den Stationen.

Erste Station:
N 51° 20,090
E 009° 22,170

A=__ B=__ D=__
V=__ W=__ X=__

Zweite Station:
N 51° (B) (V-A-W) , (D-X-W) (B+W) (D)
E 009° (B) (A-D) , (X) (V) (D+W)

Kontrolle Quersumme N51°=10 / E009°=22

H=__ 8=__ 4=__
2=__ F=__ 1=__

Dritte Station:
N 51° (C) (F-C-G) , (H-Y-C) (E+G) (Y+G)
E 009° (H-Y) (C) , (Y) (H) (F+Y)

Kontrolle Quersumme N51°=16 / E009°=21

L=__ M=__ N=__

Finale:
N 51° (N-W) (B-C) , (E-A) (M-D) (A)
E 009° (B) (C) , (X) (F-N) (L-M)

Kontrolle Quersumme N51°=19 / E009°=13


An dem angegebenen Parkplatz habe ich zwei Ausdrucke des Circles (nicht die Beschreibung) zum „Ausleihen“ an dem Parkplatzschild deponiert! Sie klemmen zwischen dem Schild und dem Holzpfosten.
Bitte nach dem Cachen diese Ausdrucke wieder an den Platz einlagern!!!


Auf der letzten Seite des Logbuchs gibt es noch die Koordinaten für einen Bonus Cache!!!

Viel Spaß bei der Suche.
SunnyScotty

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1) Onhz hagra
Fgngvba 2) Oeüpxr
Fgngvba 3) Onhz vaara
Svanyr) Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

CIRCLE
CIRCLE
Parkplatzschild
Parkplatzschild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CIRCLE    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Ganz alleine, ohne MTB und ohne Hinz und Kunz [:D]

Das war mal wieder ein 1A-Spitzencache in typischer Sunnyscotty-Qualität. So muß ein Multicache sein. Alle Stationen gut zu finden (auch wenn ich manchmal die Hints lesen mußte) und mal eine kreative, andere Art des Zahlen ablesen [:D] und mit guter Kontroll-Möglichkeit. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

An der zweiten Station mußte ich erst etwas knobeln, wie das gemeint war. Dafür hatte ich ab dann fast das Gefühl, in den Kanadischen Wäldern herumzulaufen [:P], wenn man mal von den Fahrrad-Spuren und gelegentlich aufheulendem Motor in der Ferne mal absieht. Eine wirklich schöne Strecke habt ihr da gefunden [8D]

Das wäre ein etwas schönerer Cache für die 200 gewesen, aber naja, ein ordentlicher, schöner Lost Place ist ja auch nicht zu verachten [8D].

In/Out: Nix

Grüße,
Murphy

PS: Die Tüte um den Cache ist reichlich löcherig, der nächste Cacher könnte ihm eine neue Tüte spendieren.

gefunden 21. März 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache! Klasse Idee. Alle Stationen gut gefunden. TFTC Hazard77

gefunden 02. August 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Augstwetter diesen schönen Multi im kleinem Team absolviert.
Alle Stationen waren in gewohnter SunnyScotty Qualität perfekt ausgearbeitet und liebevoll umgesetzt worden. Vielen Dank dafür!  :)
Auch die Wegeführung hat uns an schöne Plätze geführt, an denen wir sonst wohl nicht vorbei gekommen wären.

Vielen Dank für den Cache!
hi2k

In: Coin

gefunden Empfohlen 21. April 2008 onkelolf hat den Geocache gefunden

heute bei einer gemütlichen mittagsrunde mit picknick gehoben, seh schöner cache, obwohl ich öfter in der Ecke war habe ich doch neue Wege gefunden. An Station 3 ist wirklich recht schwacher Empfang, aber mit dem Hint dann doch noch gefunden. Dafür beim Loggen  Datum vergessen.

Für die nächsten Sucher: nehmt doch ein paar Plastetüten mit, die vorhandenen sind sehr kaputt.

In: GeoKrety "Be Berlin" (GK0275)

Out: Baumfigur 

gefunden 20. April 2008 Anticaspa hat den Geocache gefunden

großartiger cache, sehr kreativ!! leider auch mit zunehmend besserem wetter mehr muggles!

gefunden Empfohlen 10. Februar 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi geht einem das Herz auf! Die Station 1 schnell gefunden. Eine irre Idee, das mit dem CIRKEL! Auf dem Weg zur Station 2 erst mal die falsche Richtung eingeschlagen, dann doch leicht gefunden. Station 3 war am schwierigsten zu finden, da der Empfang schlecht war. Aber endlich nach einer halben Stunde war auch das letzte Rätsel gelöst und der Final hatte dann keine Chance mehr.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Multi! Hat Spaß gemacht!
Muchas Gracias!
#106#
Los Toros

gefunden 16. Oktober 2007 Manderley hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. Toll gemacht - klasse Idee. Hat richtig gut Spaß gemacht - vielen Dank!

gefunden 30. September 2007 fagus mons hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöner Cache. Ideen muß man haben! Station 3 hat uns allerdings etwas Zeit und Nerven gekostet. Kurz vorm Aufgeben hat unsere Gastcacherin Ülle dann Spürsinn bewiesen. Schön, das Gefühl, wenn man dann doch fündig wird! Den Circle hinter dem Wanderschild haben wir durch unseren ersetzt. Der alte war nicht mehr lesbar. Unseren haben wir in eine halbe "Landjägertüte" gepackt. Hält vielleicht ein bischen länger mit Nässeschutz.     

in: Piratenpflaster und Fischtatoo    out: Kreisel und die Holzdinger

danke sagt "fagus mons" 

gefunden 05. Mai 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache. Während des Spaziergangs alle Stationen auf Anhieb gefunden.

besten Dank für den Cache

gefunden 15. März 2007 SeeDyX hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, die Sache mit dem CIRCLE hat uns (Drako20, meinem Bruder und mir) sehr gut gefallen :) Wir haben eigentlich alle Stationen gut gefunden und wurden zwischendurch nur von einem Schlepperfahrenden-Wald-aufräum-Muggel "gestört".

Eventuell sollten demnächst die Plastik Tüten an den einzelnen Stationen mal ausgetauscht werden, insbesondere an Station 3 besteht sie mehr aus Löchern als aus Plastik :) Dort ist auch die Klammer defekt.

Im Final hat uns dieses 3 teilige runde Plastik Dingens fasziniert, nach einiger Zeit hatte ich es dann zusammengefügt bekommen, nur auseinander gings dann irgendwie nicht mehr... Möge doch der nächste sich daran versuchen :)

MTFTC,
SeeDyX

PS: den CIRCLE an dem Schild (wenn damit das blaue Wanderschild gemeint ist) gibts wohl nicht mehr, das Schild selbst steht auch etwas schräg als wenn da wer davor gefahren wäre....

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Ein super toller Cache. Heute mit DrMurphy & Familie, CoZmoZ, Damien Murdock und dem nassen Alfisty angegangen. Gut und schnell gefunden. Danke für diesen super ausgearbeiteten Cache.
in: Coin, Kakalake
out: Coin
Gruß Deadman

gefunden 10. Dezember 2006 DrMurphy hat den Geocache gefunden

War das ein Abenteuer. Super gemacht. Geniale Einfälle. Leider war Tim etwas off und hat den Untergrund als negativ bewertet.

IN/OUT: 2 Coins

 

gefunden 22. Oktober 2006 Tesorocibola hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden ein sehr schön gemachter Cache!!

 

Mfg Teso 

gefunden 19. August 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ich hätte ja nie daran geglaubt, aber die ganze Zirkelei hat sogar bei mir wunderbar funktioniert. Daher vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache in einer der schönsten Ecken des Habichtswalds.

gefunden 19. Juli 2006 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Vor der großen Hitze heute morgen diesen schönen, originellen Multi in einer herrlichen Gegend gut gefunden. Danke für den Cache...


Der FunGeoCacher: Hanno

gefunden 25. Juni 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

So heute haben wir es dann geschafft und den Rest des Multis gelöst. Am Tag ist auch Station 3 besser zu finden .

Die Umsetzung ist wirklich sehr gelungen. Großes Lob und Anerkennung von uns!

IN: TB Cache-Mouse, Schlüsselband
OUT: Figur

Thanx4Cache

Grüße
Anke, Luca, Jana und Markus

gefunden 16. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 13:35 Uhr

Sehr gut ausgearbeiteter Cache mit tollen Ideen. Wir sind einiges quer durch den Wald gelaufen.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 03. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 28. August 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im Rahmen des GSAK-Events gefunden.

Gruss Kuki + Bine

gefunden 28. August 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Weitere Station des zweiten Tages des GSAK-Events.
Mit noch einer handvoll Cacher unter toller Begleitung von DiJo geloggt.
Ein sehr schöner Cache mit handwerklich perfekter Ausführung und schöner Idee. Für Suchspass ist durch die Belaubung und die Topographie auch gesorgt.
[b]Ich kann diesen Cache wirklich empfehlen![/b]
TFTC
Out: TB

gefunden 28. August 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

gefunden 10. Juli 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter angegangen und auch rasch gefunden. Dieser Multi ist wirklich gut umgesetzt, sowohl von der Cacheidee als auch vom handwerklichen - alle Achtung! Einzig störend war der immer wieder abreisende Satelittenempfang, wir mussten uns öfters auf unsere Erfahrung und Intuition verlassen. Vielen Dank für diesen Multi der Extraklasse.

Schöne Grüße, Simone und Roman

gefunden 14. Juni 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich gestern die drei Stationen rasch gefunden hatte, am knobeln mit sin cos und tangens für das Finale gescheitert. Erst zu Hause viel der Groschen. Warum muß ich immer so kompliziert denken?
Ich hatte auch das Gefühl das einer noch vor mir da war, denn an der zweiten Station sah mir die Tarnung nicht mehr original aus und an der dritten Station lag der Decoder vor dem Baum.

No Trade

Vielen Dank für den schönen Spaziergang in schöner Gegend.
Peter