Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hessenturm

von kpit51     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.103' E 009° 19.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0E45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hessenturm steht auf dem 475m hohem Niedensteiner Kopf in Nordhessen.

Von hier hat man einen schönen Rundblick über den Chattengau.

Der Turm ist von Ostern bis Oktober begehbar.

Parken kann man bei : N51° 13.954 E09° 19.276

Weitere Hinweise siehe: http://people.freenet.de/HWGHV-Niedenstein/index.htm

Bitte deckt den Cache wieder gut ab das er nicht mehr sichtbar ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf arora rvarz xyrvara Onhz ibe rvare xyrvara Sryfjnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hessenturm    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Runde mit B&B diesen Cache gut gefunden.
Dieser Cache hatte sich etwas länger vor uns versteckt. :)
Vielen Dank für's Verstecken sagt
hi2k

gefunden 08. November 2008 Rosenstolz hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Tour diesen Cache geborgen.

Tolles Versteck! Trade: Stift raus, Schlüsselanhänger "Nase" rein!

Vielen Dank für diesen Cache! 

gefunden 26. Oktober 2008 theslyfoxes hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche dann doch gefunden.

Danke für den schönen Ausblick.

gefunden 28. August 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Und weiter ging die abendliche Tour mit Qui-Gon Jinn! Insgesamt sind es dann etliche Kilometer zu Fuß und 12 Caches geworden! Diesen hier gut gefunden.

Danke sagt Team JoergTh aus Limburg

NT

gefunden 31. Juli 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke mit tollen Ausblick, bei uns lag der Cache auch völlig offen in der Gegend rum. Nach dem loggen haben wir den Cache wieder gut getarnt.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 20. Juli 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Hier oben war die Hölle los.
Man hat gar keine Parkplätze mehr bekommen.
Nur gut das wir zu Fuß zum Turm sind.
Da der cache fast frei lag habe ich Teile der defekten Bänke zur Tarnung genutzt.

Danke für den Turm

gefunden 08. Juni 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, sogar mit Kaffee und Kuchen in der Nähe! Danke!
Out: TB V9WRM4 mit Ziel Bremen

gefunden 13. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang. Vielen Dank für den Cache
in: TB White
out: nix

gefunden 17. Januar 2008 jackbailey hat den Geocache gefunden

schnell gefunden aber steiler Aufstieg.TFTC

nichts rein

nichts raus

gefunden 11. August 2007 Toby44 hat den Geocache gefunden

16:18 Uhr

Super Versteck.

Leider sah der Cache sehr mitgenommen aus.

Hatte leider nichts mit, zum einwickeln.

Ich sah selber aus wie ein Schw....., war alles  feucht da oben.

Aber super Aussicht. Komm bestimmt noch öfters hierher.

 

Danke.  

gefunden 29. Juli 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Hier lohnt es sich wirklich hinauf zu gehen. Man wird von einer tollen Aussicht belohnt. Und wer glaubt, bei schlechtem Wetter dort allein zu sein... nein, es war da richtig was los.

Der Cache ist mittlerweile besonders gut getarnt, denn man hat Holz davor gestapelt. Ist aber noch zugänglich.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 31. Mai 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

der war schnell gefunden.

ist schon `ne weile her, als ich das letztemal hier oben war.

danke.
kerstin und volker

gefunden 10. März 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Um 14:30 mit MOMO96 und Uschi gelogt. Schöner Platz mit toller Aussicht.

gefunden 10. März 2007 Stonecache hat den Geocache gefunden

Heute gegen ca. 3-4 Uhr geloggt !

Wirklich gut versteckt muss ich sagen !

Danke für diesen schönen Cache !

Gruß Stonecache (Geosirfer)

In: Schlüsselanhänger

Out: Feuerwehrauto

gefunden 01. Februar 2007 Kasper hat den Geocache gefunden

Heute direkt nach der Nachtschicht mal hoch gewandert
und erstmal gecacht und dann gefrühstückt.  8)
Die Aussicht war echt fantastisch, gerade mit Sonnenaufgang.
IN: Kugelschreiber vom hr-Fernseh
OUT: TB Rhombusmännchen
bis dann

MfG Kasper

gefunden 17. Januar 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner ZweiTagesTour in und um Fritzlar schnell entdeckt.
Leider Turm noch geschlossen,aber auch so tolle Aussicht.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 18. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HCT on Tour: Auf dem Rueckweg vom Leipziger Event haben HHL und ich diesen Cache gesucht.
1:43 pm - auf dem Weg am Wasserhaus vorbei waren wir schon auf dem richtigen Weg. Das bisschen Aufstieg konnten wir dann auch noch zu Fuss machen. Nettes Versteck und schoener Platz fuer einen Event mit viel Ueberblick.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 10. September 2006 ariston hat den Geocache gefunden

auf Sonntags-Cache-Tour schnell gefunden. Toller Rundblick bei Super Wetter genossen. Es gab sogar Kaffee und Kuchen für 0,80 € pro Stück - selbstgebackener Apfelkuchen - was ein Service!  Vielen Dank für den Cache.
out: Sonnencreme - in: Eierpiekser
ariston

gefunden 15. August 2006 steve.d hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung zum Hessenturm diesen kleinen
Cache schnell gefunden und geloggt.

 Danke
Team Steve.D

gefunden 06. August 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, danke für den schönen cache Smile

gefunden 09. Juli 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2005 dabis hat den Geocache gefunden

Hatte mir den Aufstieg schlimmer vorgestellt - am Ende des `Kasseler Pfades' (oder `Chaussee' oder was auch immer) darf man parken (wenn auch höchstens 3 Autos hinpassen) und hat noch 10 Minuten Fussweg bis hoch (Tip: auf dem geschotterten, dann gepflasterten Weg bleiben). Ist zwar steil, aber zu meiner (weiteren, angenehmen) Überraschung gab's oben Kaffee und Kuchen. Noch dazu zu beinahe lachhaften Preisen - kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für eine gute Tasse Kaffee 80 Cent bezahlt habe. Einziger Wermutstropfen: Es war so diesig, dass man die herrliche Aussicht nicht wirklich geniessen konnte. Aber was ist schon perfekt ...

--dabis.

gefunden 08. Juli 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 08. Juli 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf einer kleinen Tour den Berg erklommen und das Versteck schnell entdeckt. Leider war es für einen Ausblick vom Turm noch zu diesig. Daher schnell wieder einen anderen Weg hinunter und dabei nasse Füße geholt. Out = TB

Vielen Dank und schöne Grüße, Rokop

gefunden 02. Juli 2005 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit super Aussicht. Ich verlange für mich aber noch einen Stern mehr für's Terrain, da ich einen Kinderwagen da hoch gewuchtet habe. Da war ich dann doch etwas platt...

IN: Skat und TB Party on
OUT: Vogel und TB Makin' Tracks

Thanx4Cache