Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mattenberg

Mattenberg

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.161' E 009° 25.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0E4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mattenberg ist eine Erhebung im Süden von Kassel im Ortsteil Oberzwehren.

Hier waren im Zweiten Weltkrieg Lager von Zwangsarbeitern.

Später wurden neue Häuser gebaut hauptsächlich für den Bedarf der VW-Arbeiter.

Heute ist dort ein sehr hoher Ausländeranteil und man will am Fusse des Berges eine Moschee bauen.

Vom Cache aus hat man einen Blick auf ein Stück Naumburger Kleinbahn und einen grossen Teil Kassels.

Bitte tarnt den Cache wieder gut, denn dort scheint reger Muggelverkehr zu herrschen!

Bilder

Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mattenberg    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2012 Harreh hat den Geocache gefunden

Mit dem Bild schnell gefunden und gelogt...
Ein schöner cache!

gefunden 18. September 2011 Survivalist hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt

gefunden 10. Juli 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen schnell geloggt.

gefunden 09. Juli 2011 GlaDOS2011 hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge eines anderen Caches gehoben, mir allerdings den Hin- und Rückweg aufgrund einer zu variable Routenauswahl sehr schwer gemacht, um genau zu sein so schwer, dass sowohl das Dickicht als auch ich selbst einige Spuren davon getragen haben.

gefunden 08. März 2011 Michelbach hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang geloggt.

Die Koordinaten stimmen nicht ganz, habe es aber nach Spoilerbild gefunden.

Konnte die Aussicht genießen.

Michelbach  Cool

gefunden 10. Juli 2010 Helm hat den Geocache gefunden

Bei 38 Grad mit drei Kindern gerade den Berg erklommen.

gefunden 24. Februar 2010 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Über teilweise halbvereiste Wege war der schnell erreicht und gefunden, das Versteck ist für Cacher-Augen schon recht auffällig. Der Dosen-Inhalt könnte mal etwas aufpoliert und sauber gemacht werden, ansonsten ist der Cache noch in Ordnung.

Nichts getauscht.

gefunden 01. November 2009 PinkBunny hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln bei Regen nach Klettertour über Feld gut gefunden.

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist das Logbuch voll.

TFTC

gefunden 13. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Bei einer Gassirunde gut gefunden.Schöne Aussicht. Danke und Gruß, BluebirdsSmile

gefunden 22. April 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 03. Oktober 2008 skorpionks hat den Geocache gefunden

Hallo heute gut gefunden aber auch gut wider verstecktLaughing

Team skorpionks

gefunden 13. Juli 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagrunde diesen Cache zügig gefunden!
Danke für's Verstecken!
Grüße
hi2k

gefunden 01. Februar 2008 sixpack hat den Geocache gefunden

Wurde nur von einem Reh beobachtet, trotzdem gelogt.
TFTC sixpack

gefunden 22. Dezember 2007 jackbailey hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen und einer kleinen Rutschpartie (war ziemlich glatt) ganz gut gefunden. Ich saß drauf!

no trade

gefunden 30. September 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Brother geloggt und wieder gut getarnt

 

 

Vielen Dank 

gefunden 30. September 2007 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Tour mit Liteville geloggt

DAnke 

gefunden 03. Juli 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause hab ich es noch mal versucht. Mit dem Hint ging es dann ganz leicht. Genau hier hatte ich schon mal gesucht und nichts gefunden, gute Tarnung!

Wie meine Vorfinder habe ich auch einge Tretmienen gesehen, zum Teil mitten auf dem Weg!!!

Die Aussicht hier oben ist heute duch Dunst nicht so toll gewesen, als Entschädigung gab es jede Menge Mirabellen an den Bäumen. Da sie sehr unterschiedlich reif sind werden auch in den nächsten Tagen oder Wochen noch welche da sein.

In: Schlüsselband und Kuli
Out: Münzen und Coin

Danke!

gefunden 10. Juni 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell gefunden.
Von hier hat man einen schönen Ausblick, trotz etwas
Nebel.

gefunden 17. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1350 IN: Rokop Coin, Elchrich Elch Coin und motogrrl Memorial Coin

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 18. April 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Gut und schnell mit der Jungengruppe des SAJZ gefunden.

in: TB Eisbär, 10 Cent   

out: nix 

TFTC

Deadman 

gefunden 30. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Von einem Hund beinahe angefallen worden und dann zwar den Cache, aber leider keine Eisenbahn entdeckt.

Danke und blue sky

T:o)m
mit greiol und 11erkeol unterwegs

gefunden 30. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute den Mattenberg hinauf gestiegen. Aufgrund des Wetters war der Ausblick nicht so gut.
Vorsicht auf dem Weg befinden sich viele Tretminen.

Danke für den Cache

gefunden 19. Januar 2007 DrMurphy hat den Geocache gefunden

Gänzlich ohne Beschreibung haben wir fast aufgegeben. Der Hinweis der Tarnung hat uns dann neuen Mut gegeben und auch zum Erfolg geführt. Auf dem Rückweg konnten wir beobachten, wie sich die Jugend des Viertels ungewöhnlich verhielt. Ich hatte beinah Angst um mein Auto.

 IN: 500 Won

gefunden 29. Oktober 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Ohne Muggels schnell gefunden.
Vielen Dank
Barbie&Brüttler

gefunden 16. Juni 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Man hat eine schöne Aussicht. Da bin ich noch nie gewesen, obwohl ich die Kasseler Gegend doch eigentlich ganz gut kenne. Daher Danke für den Cache. No trade.

gefunden 01. Mai 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Gegend für einen cache.Danke !

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 29. April 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für einen cache!!Vor lauter Aussicht hätten wir ihn fast übersehen - gut getarnt [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In : Kerzenset, Magic tree
Out: Lotion, Pin

gefunden 17. April 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

12.45 Uhr auf unserer Heimreise in die Oberpfalz.
Und noch ein Hügelchen war zu besteigen heute...
Nach kurzer Suche schnell gefunden, die Tarnung ist ja wirklich nett...
Kein Tausch
Danke für den netten Cache.
Die "Donaucacher"

gefunden 05. November 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 16. Oktober 2005 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Frühstück losgezogen und den Cache schnell gefunden. Die Koords von kpit51 sind auch nach unserer Messung sehr genau.

Thanx4Cache

IN: Ball und Schlüsselband
OUT: Sonnencreme und TB Gurke

gefunden 14. Oktober 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Von einer Baustelle zur nächsten schnell mal hier vorbei gesehen und Johanna & Dieter bei der suche geholfen
Daten waren super.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 13. Oktober 2005 Rokop hat den Geocache gefunden

Da es noch nicht richtig hell war und die Dose gut getarnt ist, habe ich hier trotz guter Koordinaten eine Weile gesucht. Vom nassen Gras war auch schnell die Hose und die Schuhe naß. Das kann aber einen richtigen Cacher nicht abschrecken
Out: TB

Vielen Dank auch für diesen Cache, Rokop