Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Südhang Bergkirchen

 Spaziergang am Südhang zum Cache

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.138' E 008° 46.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. November 2005
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 25. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0E52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Südhang Bergkirchen.

Du begibst dich auf einen Rundweg mit teilweisen Steigungen, welche du zuletzt durch Begehen von Spitzkehren entschärfen kannst. Die Anzahl der Koordinatenbilder + Cache sind zu begehen und auszuwerten.

(Das Anfangsbild mit den o.g. Koos habe ich gelöscht, weil es das Haus nicht mehr gibt, welches B als Hint ausgab. Setze für B also 1750 ein und gehe den Bildern nach weiter!)

Beginne bei o.g. Koordinaten. Einen schönen Parkplatz findest du bei den Beginnkoordinaten zum Cache „Einsame Aussicht“

Den Cache findest du bei: °N52°(14263+A+B+C+D+E)/1000

E08° Min,Sek von vor + 30,024


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf zhß ortnatra jreqra, fbafg ynaqrfg qh vz Avejnan!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

2. Station
2. Station
3. Station
3. Station
4. Station
4. Station
Ab hier steil hoch oder in Spitzkehren, Stück westl. Ri., dann östl. Ri. usw.
Ab hier steil hoch oder in Spitzkehren, Stück westl. Ri., dann östl. Ri. usw.
An der Wurzel
An der Wurzel
Heftzwecke, Baum dahinter suchen,  Heftzwecke auch an anderer Seite des Baumes, Cachenähe
Heftzwecke, Baum dahinter suchen, Heftzwecke auch an anderer Seite des Baumes, Cachenähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Südhang Bergkirchen    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. Juni 2017 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang gemacht und dabei alle Aufgaben erledigt um am Ende das Logbuch zu signieren.

TFTC
NEO

OC-Team archiviert 25. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und das GC-Listing unterscheidet sich gravierend von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

gefunden 27. Oktober 2011 Dimer hat den Geocache gefunden

Bereits am 27.10.2011habe ich während eines Kururlaubes in Rothernuffeln diesen Cache bei Geochaching geloggt. Erst heute sehe ich, dass dieser Cache auch bei Opencaching.de eingestellt ist. Deshalb auch erst heute mein Logeintrag. Schöne Grüße aus dem Münsterland nach Hartum auch an Eika

Dimer

nicht gefunden 26. März 2011 TeamJano hat den Geocache nicht gefunden

Ahh Fehler gefunden...eine falsche Zahl gehabt...wie blöd!!!

Jetzt müssen wir wohl nochmal los.

Mich wundert nur warum für dieses Cache auf geocaching.com etwas andere Zahlen zum Berechnen stehen...

nicht gefunden 26. März 2011 TeamJano hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir dieses Multi schon einmal angefangen hatten, aber aus Zeitgründen leider abbrechen mussten, sind wir es heute wieder angegangen.

Leider kamen wir nach der letzten Station nicht weiter, weil die von uns ausgerechneten Koordinaten in eine seltsame Richtung führten. Sind uns aber eigentlich sicher alles richtig gemacht zu haben.Weinend

Vielleicht könnte uns jemand helfen...

Gruß vom TeamJano

gefunden 26. August 2009 Wonnie1966 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf unserem ersten Geocaching-Einsatz Dank guter Beschreibung relativ zügig gefunden.

Logbuch ist vorhanden.

out: Krimskrams aus Ü-Eiern und Anstecker

in:   2 Blinkis

Schönen Dank an Suchherby für den Support an anderer Stelle.

5 Schürenköppes

gefunden 07. September 2008 Molch18 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache, vielen Dank für die gute Beschreibung, die Suche ist für einen Anfänger ok. Fossil out - Kellnermesser in, leider kein Logbuch.

nicht gefunden 12. April 2008 Das Murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind schon an der ersten Station gescheitert. Entweder sind wir blind auf beiden Augen oder das Tor wurde gemuggelt.

Google Maps zeigt an der Stelle auch noch ein Haus mehr ...

gefunden 08. März 2008 Thorben hat den Geocache gefunden

Netter erster Cache fuer uns, die Aufgaben waren leicht zu loesen. Der von uns ausgerechnete finale Fix war zwar um ca 20 Meter zu weit oestlich, allerdings half hier das vorher eingepraegte Fixfoto.  Cache war am Ziel auch verhaeltnismaessig leicht zu finden, da wir von der selben Seite kamen, von der das Foto aufgenommen wurde. (Haben die Stationen aber rueckwaerts abgeklappert)

Enttaeuschend war das fehlende Logbuch, die Wanderung bietet aber grade in der Winterzeit hervorragende Aussichten. 

 

In: Muschelfossil

Out: - 

gefunden 16. Februar 2008 gbwolf hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir haben Heute diesen netten Cache gefunden. Es war zwar etwas kälter, jedoch hat der Ausblick wirklich entschädigt. Da sieht man mal wieder, in welch schöner Gegend wir wohnen!

Gruß,

gbwolf, Pretorianer und Shooter (Die drei lustigen Vier) 

Trade:

OUT: Schlüsselanhänger "WEZI"
IN: USB zu PS2-Adapter

gefunden 09. September 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Ja das war wirklich eine geniale Aussicht an der letzten Stadion. Bei der Cache suche hatte Jeanny69 wieder einmal den richtigen Baum bei der Hand.

Gruß und Danke an den Owner


Hermann

gefunden 09. April 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*274*
Nach dem Familienosteressen mal einen Verdauungsspaziergang gemacht und mit dem Hobby verbunden. Endlich mal wieder ein schöner Waldweg mit einem erfolgreichen Ende.

Gruß, fabila

No Trade

gefunden 23. Februar 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Südhang bei frühlingshaften Temperaturen. Weil ich von der 'falschen Seite' kam, habe ich die Stationen von hinten aufgerollt und mußte zum Schluß noch einmal bergauf.
+ Mikro-Logbuch, Blumensamen
- Rauchware entsorgt
Danke
8|

gefunden 28. Januar 2007 Jack hat den Geocache gefunden

Ich war mit majestixx unterwegs. Ja gestern war es wirklich schon zu dunkel.

Aber schöner Spaziergang. 

gefunden 28. Januar 2007 majestixx hat den Geocache gefunden

Netter Cache.
gestern schon da gewesen, aber wollten in der Dämmerung nicht mehr durch den Wald kriechen, deshalb erst heute gehoben.

IN: Feuerzeug in Zigaretten-Form
OUT: Coin

gefunden 27. Januar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Südhang ... den Anstieg am Berg haben wir denn auch ohne die genau beschriebenen Spitzkehren geschafft... [;)]

Genau neben dem wohlbehaltenen Cache hat Kyrill einen Baum entwurtzelt ...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: COIN
OUT: TB

gefunden 22. Juni 2006 DieKiDis hat den Geocache gefunden

22.06.2006 19:00 Uhr - Nummer 50!
Heute haben wir unseren 50. Cache gefunden. Und dann noch in so schöner Umgebung. Nach Fortbildungskursende zum Ausspannen noch diese Runde gedreht - und das 4 Kilometer vom Schulungsort. Klasse, ohne Geocaching wäre ich hier wohl nicht gelandet.

Geparkt habe ich aber bei der "Geschäftsleitung" [:D] und die Runde direkt begonnen. Habe mich nach der letzten Station von meinem GPSr ein wenig täuschen lassen, dann noch einmal RICHTIG gelesen und doch etwas geschwitzt. Den Cache dann bei schwül warmen Wetter gut gefunden.

Da "nur" auf der Durchreise NO Trade.

Danke für diesen Cache.
Dirk von DieKiDi's

P.S.
Donnerstags-Abends übt [;)] der Posaunenchor in der Kirche. Dies hat mich während meines ganzen Weges begleitet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warum heisst der Ort wohl so?Warum heisst der Ort wohl so?
Der CacheDer Cache