Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Askanierblick

von A-Team     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 22.257' E 010° 33.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 24. April 2005
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0EA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Askanierblick


Die genannten Koordinaten sind im Blickfeld der Kamera.

Um einen gültigen Logeintrag zu erzeugen, sind folgende Punkte zu beachten:
  • Jedem Log-Eintrag muß ein Screenshot von der Webcam beigefügt werden.
  • Jeder Geocacher darf nur einen Log-Eintrag einstellen.
  • Jedes Webcam-Bild ist ein Unikat und kann nur für einen Logeintrag verwendet werden.
  • Damit es nicht ganz zu einfach wird, muß der Geocacher seine Hand (sichtbar ausgestreckt) auf den blauen Kopf auflegen.

Wissenswertes zum Askanierblick gibt es auf einer Tafel vor Ort.

Hinweis zur Aufnahme:
  • Die eingeblendete Uhrzeit des Webcam-Bildes weicht geringfügig von der korrekten Zeit ab.
  • Damit man den Ausblick auch richtig genießen kann, wird das Bild derzeit alle 10 Minuten aktualisiert.


Die Webcam ist mit folgendem Aufruf erreichbar: http://www.lauenburg.de/webcam/index.cfm
Das Bild ist separat als jpg abrufbar: http://www.lauenburg.de/webcam/elbe/current.jpg (10 Min. Refresh beachten!)

Viel Spaß bei der Aufnahme!

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Askanierblick    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2020 oneways hat den Geocache gefunden

In der schweren Zeit der Corona – Krise kommt man nur selten aus dem Haus. Man ist für jede Ablenkung dankbar. Heute ging es für mich nach Geesthacht. Aber vorher machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Lauenburg. Dort wollte ich unbedingt die WebCam aufsuchen, die letzte mir fehlende aus SH.
Das Wetter spielte heute auch wieder mit. Bei angenehmen Temperaturen machte das Cachen wieder Spaß.
TFTC  oneways
Die Webseite arbeite problemlos ich konnte gleich hochladen.
Ich erinnere mich noch an meine ersten WebCacm-Caches ohne Handy. Ich musste irgendwo anrufen, damit jemand einen Screenshot für mich macht oder konnte die Hilfe des Webcam-Frosches von gummiseele nutzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
oneways @ Askanierblickoneways @ Askanierblick

gefunden 04. September 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Im Sommerurlaub besuchten wir am liebsten besondere caches und ließen uns hier von der webcam knipsen.
Dankeschön!

gefunden 20. April 2019 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cathda, arianer und Cachwürmer schmiedeten wir schon seit längerer Zeit einen Plan, der nun endlich Ende April wahr gemacht wurde. [^] Wir stürzten uns in einen großen Haufen ungefundenen Caches und verwandelten die nach und nach in Smileys. [:)] Dabei lernten wir echt gut die Wald-, Wiesen- und Strand-Gebiete Dänemarks kennen. Ein schönes Land mit gepflegten Cacherunden und netten Leuten. Uns hat es hier viel Spaß gemacht und deshalb auch nochmal ein ganz liebes Dankeschön an unser ganzes Team. [8D]

Auf der Anreise nach Dänemark wurden natürlich schon mal mit dem Einsammeln der Dosen begonnen. Diese Cam konnten wir uns dabei nicht entgehen lassen. [;)]

Vielen Dank an -A-Team für die Arbeit mit dem Cache Askanierblick und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 09. Juni 2017 kayzersose hat den Geocache gefunden

Da einem unserer Teammitglieder noch Schleswig-Holstein als Bundesland gefehlt hat, haben wir diese Lücke stilvoll mit einem Webcam-Besuch geschlossen. Vielen Dank dafür! :-)

gefunden 27. März 2016 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute haben Eri1508 und ich Lauenburg besucht. Da durfte ein Erinnerungsfoto nicht fehlen.
Danke für diesen Cache.

gefunden 12. September 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Direkt vor der Bank ging nicht da alles besetzt, aber man sieht mich ja ganz gut mit der Hand gegen die blendende Sonne. Vielen Dank für den Cache.

MfG Jörg

gefunden 08. April 2015 PAW hat den Geocache gefunden

Heut war es endlich soweit. Zusammen mit dem Team DC 30 sind wir gen Mölln aufgebrochen, um dorz in drei Tagen die Matrix "abzuarbeiten". Bereits im Vorfeld hatten wir gesehen, daß hier noch eine WebCam fast auf dem Weg liegt, die noch beiden fehlt. Somit war es schon beschlossene Sache, daß wir einen kurzen Halt einlegen ;)

Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

gefunden 12. Juli 2014 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom [url=http://coord.info/GC1P438]Kartenspiel[/url] haben Christyan, haegar1974 und ich hier Halt gemacht, um die Webcam zu finden. Natürlich war mein Parkplatz nicht optimal, und so tapsten wir am frühen Abend die fast endlosen Stufen hinauf zur Webcam. Vor Ort war wenig los und so konnten wir in Ruhe den Arm hochhalten und warten - nur Christyan hatte nicht so richtig Lust (siehe Foto) [:P].
Dies war mein 6445. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs am Leben erhalten des alten Cachetyps und viele liebe Grüße aus Lübeck,
[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Bilder für diesen Logeintrag:
AskanierblickAskanierblick

gefunden 18. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese WebCam.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

gefunden 19. Oktober 2013 LadySaratius hat den Geocache gefunden

xyq, Nevermindme, mein Agent und ich hatten uns spontan zusammengetan, um in dieser Nacht und am Tage die 10-Icons zu machen.
Irgendwie schon eine echt bekloppte Idee, aber wir haben es durchgezogen und haben uns wacker durch die Nacht/ den Tag gekämpft und durften auf unserem Wege viele tolle Stationen machen.
Dieses war unsere Webcam, der für unser Vorhaben geplant war.
Problemlos konnten wir den Final ausfindig machen.

Danke für diese Webcam :-)


P.S.: Die Auserirdischen Lichter sind wir :-)

gefunden 07. Juli 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner Webcam Cache.
Die Ruhe hier genossen und das Foto gespeichert.
Sehr schön gemacht!

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Süffel@AskanierblickSüffel@Askanierblick

gefunden 01. Mai 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Da ja alles in der Familie bleibt, logge ich mit dem gleichen Foto wie meine Eltern. Ich bin die Kleine mit dem Schokoladeneismund auf dem Foto [;)].

Danke an Martin für das Bild und an das A-Team für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnati blickt über die ElbeSchnati blickt über die Elbe

gefunden 01. Mai 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2006 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Heute einen kurzen Ausflug nach Lauenburg gemacht.

Stimmt, der blaue Kopf fehlt.

Danke an meine Freundin für den "Internet-Dienst".

Gruß,
Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Sigmund_Freud & PETSigmund_Freud & PET

gefunden 26. März 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick!
Das Wetter hatte sich gebessert und so haben wir einen kleinen Verdauungsspaziergang nach einem lecker Mittagessen im Halbmond hierher gestartet. Natürlich sind wir erst in die Unterstadt etwas <a href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fe70162d-0f80-4671-bc17-c822c327e467" target="_blank">Magnetisches</a> suchen und dann von der Unterstadt wieder zu Fuß hier oben 'rauf gegangen. Aber als erprobter <a href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5ddb7def-2f42-449e-95d0-d2b510221692" target="_blank">"544-2-Veteran"</a> war das für mich natürlich ein echter Klacks! [:D]
Der blaue Kopf war übrigens weg, so dass ich mich am Pfahl angelehnt habe, auf dem der wohl mal angebracht war. Ich bin der mit der grünen Jacke, der gerade mit dem Taschentelefon herumhantiert und verzweifelt die Bekanntschaft nach irgendjemandem abtelefoniert, der das Foto abspeichert. Mein hertzlichster Dank gilt an dieser Stelle SpecialAgent Oschn, durch dessen Hilfe ich das Bild erst fixieren konnte. [:X]).
Neben mir steht übrigens meine Nichte und Ab-und-zu-CoCacherin. Die anderen rechts von uns kenne ich nicht. Sie haben aber eifrig Tabakwaren konsumiert und ich durfte wieder mal in der Abgasfahne stehen und mit-inhalieren... [:(!] Und jeder, der <a href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f9c33701-c640-459d-bcd2-371e6ea7addb" target="_blank">das </a> gelesen hat, weiß, wie sehr ich auf Zigarettenqualm stehe.
Besten Dank für meinen ersten webcam-Cache! Hat Spaß gemacht.
IN: etliche Telefonate, SMSen und e-mails
OUT: Fotto
Gruß, [:O)]lli

(Posted by cellphone at 17:56-GMT)

[This entry was edited by Der_dicke_Olli on Sunday, March 26, 2006 at 10:42:48 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Elbe, der Askanier und ichDie Elbe, der Askanier und ich

gefunden 16. Mai 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Auch diesen Ausblick haben wir bei unserer kleinen Pfingsttour genossen und dabei ein Foto geschossen.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 10.40 Uhr

Gruß
Bluelord

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles klar ?Alles klar ?

gefunden 13. Mai 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf einer kleinen Radtour (34 km ) um Launeburg und um zu. Zum Glück war jemand zu Hause, um das Foto auf die Platte zu bannen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Bilder für diesen Logeintrag:
askanierblick.jpgaskanierblick.jpg