Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Wichtel, Schlange und Drache (4)

 Der vierte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen.

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.200' E 008° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0F5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen. Es ist sinnvoll, sie der Reihe nach zu besuchen - so lässt sich das Mysterium der drei Mysteries am leichtesten lüften. Obwohl es möglich ist, alle fünf zu Fuss und an einem Tag zu finden, ist es nicht unvernünftig, das Auto zwischendurch umzusetzen.

Wichtel, Schlange und Schlange (4)

Der Troll war überhaupt der beste Kumpel des Drachen und sein direkter Nachbar.
Man munkelt, der Troll kenne das Versteck des Drachenschatzes ..... Die Start-Koordinaten sind fiktiv!
Wer die Schlange und die Nixe besucht hat, kann sich auf den Weg zum verwunschenen Trollschlösschen machen. Natürlich ist es unsichtbar.
Um dem Troll seine Information zu entlocken, ist eine Pinzette nützlich, da leider an diesem Ort nur noch ein Nano möglich ist. Es handelt sich um ein transparentes Micro-Reagenzröhrchen. Suche 3m vom Jäger entfernt, in einem waagerechten Ast eines liegenden Baumes. Ergänzung vom 10.6.2007 Da sich die Nixe nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit aus dem Staub gemacht hat, wollen wir uns nicht mehr auf diese unzuverlässige Person verlassen. Die Nixe hatte sich notiert: N90E54

Allgemeine Bemerkung zu allen 5 WSD-Caches:
Die Positionsangaben sind nicht immer präzise. Teils ist der Empfang schlecht, teils ist das Erkunden der Location Teil der Aufgabe. Als Nebenwirkung ergibt sich, dass die 5 Caches auch ohne GPS, nur mit Kompass, Karte und Lineal gefunden werden können. Weiter muss zu keiner Zeit irgendein Rätsel gelöst oder eine Entschlüsselung gemacht werden.
WICHTIG: Die Caches und stages bitte wieder exzellent tarnen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtel, Schlange und Drache (4)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2009 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

Erst mal Luft holen puuhh schweiß schwitz Embarassed

 

gruß vom freddchen74 & danke

gefunden 06. September 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC
twin trapper

gefunden 29. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1497[/b] 29. Oktober 2008 16:17 Uhr

Der dritte von der WSD-Serie. Erst einmal hatte ich die Koords falsch eingegeben, bin an falscher Stelle raus gekommen. Nach einer Überprüfung war der Fehler gefunden. Oh, einen Kilometer Luftlinie. Und keine leichte Strecke. Aber das Trollschlösschen schnell gefunden. Wo alice immer wieder so tolle Orte her hat [;)]. Weiter ging es zum Drachen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1497</b> 29. Oktober 2008 16:17 Uhr

Der dritte von der WSD-Serie. Erst einmal hatte ich die Koords falsch eingegeben, bin an falscher Stelle raus gekommen. Nach einer Überprüfung war der Fehler gefunden. Oh, einen Kilometer Luftlinie. Und keine leichte Strecke. Aber das Trollschlösschen schnell gefunden. Wo alice immer wieder so tolle Orte her hat [;)]. Weiter ging es zum Drachen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 07. Februar 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 03. Februar 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 28. Januar 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag hab ich auch noch dem Trollschlösschen einen Besuch abgestattet. Nachdem die Infos gefunden waren, wurde auf der Karte in etwa die Drachenhöhle ausgemacht. Durch gücklichen Zufall parkte ich sogar in etwas weiterer Entfernung und dachte schon den Drachenschatz bald in Händen zu haben. Aber es blieb nur beim Wunschdenken...

 

Gruß an  Alice & danke für den Cache.

Quästor

 

gefunden 16. Oktober 2006 j.sams hat den Geocache gefunden

Gestern hatte sich der Troll zu gut vor uns versteckt und wir brachen nach langer Suche ab. Als wir heute erneut bei schönem Wetter anreisten war er jedoch schnell gefunden.
Eine wunderschöne Heimat hat er, der Troll.

Vielen Dank und Gruß
J.Sams

gefunden 26. Juni 2006 Muckerfans hat den Geocache gefunden

Tollo war am 25.06.2006 bei dem Troll. Ich war schon vor ein paar Tagen zu Pferd hier, konnte den Cach aber nicht suchen, da das Pferd nicht klettern wollte/konnte. Heute mit Strick für`s Pony und endlich mit GPS prima gefunden.

gefunden 25. Juni 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Alice,
ja das war mal wieder Alice-like. Wunderschöne Gegend, gut beschrieben und es geht nach ganz oben. Erstaunlicher Weise gibt es auch hier Trollfallen. Ich bin vorsichtig an dieser vorbei und auf zum Schatz, der mir den Aufenthaltsort des Drachen verraten hat. Dann auch gleich weiter zum Drachen und und ... ALice angerufen .. und den Rimberg einmal umrundet. Da muss ich nochmal ein vernünpftige Karte zu Rate ziehen. Heute war mir dann echt ein wenig zu warm. Aber Drache ich komme.
Vielen Dank für diesen Klasse Schatz.
Nilses

gefunden 28. August 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei Opencaching:
Found by murmeltier!
Nach einem schönen Spaziergang zum Quartier des Trolls konnte Jutta die Behausung schnell finden. Zur Zeit gibt es hier massenweise schöne Pilze.
Danke für diesen Ort.
Reiner & Jutta aka murmeltier und Johann.
no trade

gefunden 14. August 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

Nach der Auskunft vom Wichtel bin ich direkt zum Troll.
Auch der war nicht Daheim, und da es immer noch wie aus Eimern schüttete machte ich mich rasch wieder vom Acker.

gefunden Empfohlen 31. Juli 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

After my visit to the homes of the gnome, the snake and the mermaid a few days ago, it was left for today to visit the homes of the troll and of the dragon. Today I was accompanied by Alice and the special guest Iria.

The troll apparently was an athletic and slim person who had no trouble to walk up and down steep slopes. For an old woman with an injured leg like myself it was not so easy to follow the young woman Iria who could have walked the route ten times in the same time needed by me to do it once . I liked the troll's place - a quiet place which is well suited for medidating.

The reception near the troll's place is not good, but nevertheless it was not too difficult to have the right idea how to obtain the address of the dragon. Not surprisingly, Iria was faster than me and the troll had already disappeared again when I arrived. So I had to call it again. I failed, however, in seeing the castle of the troll - it kept hidden to my eyes - I guess that it is only visible to special people like Alice ) or maybe one only needs somewhat more phantasy than I do have.

Thanks for another nice cache which fits very well in the gnome, snake and dragon series. This cache makes its finders very curious about the home of the dragon.


No trade