Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Blueba-Cam

Erster Webcam-Cache in Ludwigsburg!

von Team Lizzzard     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 53.785' E 009° 11.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2003
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 04. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC0FCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

108 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
729 Aufrufe
84 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Allgemein
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Blüba-Cam

Begebt Euch zu den Koordinaten N48° 53.785' E009° 11.785'. Dort steht Ihr vor einer Webcam, die alle 15 Minuten ein Postkarten-Motiv fotografiert. Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern, auf dem Ihr zu sehen seid.
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten, das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr eindeutig zu identifizieren sein solltet. Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen icon_smile_wink.gif

Bitte beachten: Ausserhalb der Saison ist der Eintritt zum Garten kostenlos, aber dennoch an die Öffnungszeiten gebunden. Saisonzeiten und Eintrittspreise: Ludwigsburg.de

Die Webcam wird derzeit wohl im Minutentakt aktualisiert, allerdings kann es sein, dass vor allem bei mobilen Endgeräten diese Änderung aufgrund von Browser-Cache nicht sofort sichtbar wird. Hier kann es hilfreich sein, das Webcam-Bild separat zu öffnen und einen Reload zu machen:
https://www.blueba.de/Aktuell/livepic.jpg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blueba-Cam    gefunden 108x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 02. März 2024, 09:35 Dosahe hat den Geocache gefunden

Danke für's zeigen dieses schönen Ortes.
DfdC 👍 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 24. Februar 2024, 13:47 wolf82 hat den Geocache gefunden

Während meiner Tour durch Ludwigsburg konnte ich es mir nicht verkneifen, diese Webcam 'mitzunehmen'.
TftWebcam
Wolf82
80

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Februar 2024, 16:51 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im nahe gelegenen Forum besuchen wir noch diesen Oldie und ließen uns von der Webcam ablichten.
Danke fürs erhalten dieses alten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
König Rex der 68.König Rex der 68.
Rex68 und SamutprakanRex68 und Samutprakan

gefunden 12. Januar 2024, 13:35 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Auf unserem Wochendausflug nach Stuttgart kamen wir auch an diesem schönen Ort vorbei. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Oktober 2023, 16:23 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

👍 auf unserer heutigen Samstags - Cache Tour konnten wir diesen Webcam-Cache bei Schwierigkeit 1.0 mit dem Namen: Blueba-Cam gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Team Lizzzard

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

28. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 383 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 03. Oktober 2023, 12:12 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Bei blendendem Wetter und auf dem Heimweg besuchten wir das Postkartenmotiv von Ludwigsburg, wie auch eine Riesenmenge Muggels (und sicher auch ein paar Mitcacher)! 🙂

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#158

Bilder für diesen Logeintrag:
TY in LudwigsburgTY in Ludwigsburg

gefunden 30. August 2023, 11:24 Janine385 hat den Geocache gefunden

Blüba mit Kürbisausstellung

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2023, 09:56 SIR_Wanzelot hat den Geocache gefunden

Ein Osterbesuch beim Barockschloss. Natürlich durfte diese Cam auch nicht fehlen. Danke für den Spass.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SIR bei der Blue-Ba-Cam_LudwigsburgDer SIR bei der Blue-Ba-Cam_Ludwigsburg

gefunden 02. März 2023, 19:09 xyron76 hat den Geocache gefunden

Ich mit ausgestreckten Armen und auf der rechten Spur meine Frau mit roten Kinderwagen. Liebe Grüße aus Wangen im Allgäu. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Februar 2023 Gnom hat den Geocache gefunden

Diese WEBCAM lockte uns nach Ludwigsburg. Bei herrlichem Wetter drehen wir hier doch gleich mal eine Runde durch den herrlichen Park.

Danke für‘s Herlocken

Gnom

gefunden 21. Februar 2023 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BluebaBlueba

gefunden 11. Februar 2023, 18:06 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zu fortgeschrittener Stunde landeten j-he und ich in Ludwigsburg an. Gerade noch rechtzeitig, um diese Webcam zu besuchen und das Barockschloss in der Abendstimmung zu bewundern.

Herzlichen Dank für das Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
@Blueba-Cam@Blueba-Cam

gefunden 09. Januar 2023, 19:13 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auf Geschäftsreise mal wieder in Ludwigsburg. Heute zur Abwechslung früh morgens um 9 hier offene Türen vorgefunden und in den Park spaziert. Und weil ich allein da war bin ich auch die einzige Person auf den Bild. Toll dass es diesen uralten Cache noch gibt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli im Park: LudwigsburgTitloleli im Park: Ludwigsburg

gefunden 05. November 2022, 19:50 sams44 hat den Geocache gefunden

Natürlich habe ich gerne auch für diese OC-Alternative ein eigenes Webcam-Foto geschossen. Zumal die Fotos hier so schön kurzfristig aktualisiert werden 👍!
Danach ging es zu den sehenswerten Attraktionen im Park: BlüBa (na ja, ein bisserl blüht jetzt ja noch), Märchendorf, Kürbisse ohne Ende und der Lichterzauber als krönenden Abschluss - rundum eine tolle Sache!
TFTC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
blaue Jacke, Rucksack: icke !!blaue Jacke, Rucksack: icke !!

gefunden 07. Oktober 2022, 12:57 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Was für ein Wetter! Das hatten wir so nicht erwartet aber verdient haben wir es 😎. Danke, das wir endlich mal wieder einen Webcam-Cache machen konnten. Beste Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir stehen rechts neben dem runden Brunnen.Wir stehen rechts neben dem runden Brunnen.

Hinweis 03. Oktober 2022, 17:15 sephiroth99 hat eine Bemerkung geschrieben

‌# 99
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Webcam-Cache "Blueba-Cam" (T 1.0 / D 1.0). Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende auch fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Team Lizzzard" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)].

TFTC
sephiroth99 /📆 3. Oktober 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Oktober 2022, 12:15 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

‌# 99
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Webcam-Cache "Blueba-Cam" (T 1.0 / D 1.0). Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende auch fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Team Lizzzard" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)].

TFTC
sephiroth99 /📆 3. Oktober 2022

gefunden 11. September 2022, 16:29 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Venezianischen Messe mal hier vorbei flaniert und ablichten lassen. 
Von den beiden Damen bin ich die rechte in Lila-oliv 😙
Danke für den Webcamcache sagt die Wurzelhexe 🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzelhexe @Blühendes BarockWurzelhexe @Blühendes Barock

gefunden 11. September 2022, 14:54 Benni.bisous hat den Geocache gefunden

Et voila! Gewandet in der Webcamp:) Ein tolles Wochenende in Ludwigsburg mit Wurzelhexe verbracht. Zu sehen auf dem Logbild bei Wuzelhexe. Vielen Dank von Benni.bisous

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. August 2022, 16:53 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in Ludwigsburg, habe ich mir das Schloss von außen angesehen und den schönen Barocken Garten.

Grüße aus Dresden 🤴🏻🤗🤴🏻

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Wiese stehend...😁Auf der Wiese stehend...😁

gefunden 03. Juli 2022, 12:14 Womoundwald hat den Geocache gefunden

Blüba im Juli, 1 Tag nach dem Feuerwerk

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit StrohhutMit Strohhut

gefunden 20. Februar 2022 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es nach einer tollen Führung im Ludwigsburger Schloss zum Aufwärmen [;)] hier in den windumtosten Park wo wir erfolgreich und ohne großen Aufwand ein Foto von uns machen konnten (Ich bin übrigens der rote Pixelhaufen im Vordergrund.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 10. Januar 2022 oversway333 hat den Geocache gefunden

Ich war für das Turnierwochenende des 1. Tanzclub Ludwigsburg in dieser schönen Stadt.
Samstag 1. Bundesliga Standard
Sonntag 2. Bundesliga Latein
Ich bin extra bis heute geblieben, um diesen besonderen Cache aufzusuchen.
Vor Ort war alles ganz schnell und easy erledigt.

Danke für die schöne Logmöglichkeit

Bilder für diesen Logeintrag:
BlueBaBlueBa

gefunden 03. Oktober 2021, 13:27 murggel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Kürbisausstellung, die wieder toll war, aug das Bild der Webcam gewartet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 04. August 2021 Team Lizzzard hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an Fraggle_DE für die Hinweise bezüglich der Cache-Beschreibung. Diese ist nun aktualisiert.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Juli 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Dass die Fläche des Schlossgarten so weitläufig ist und so viel Abwechslung zu bieten hat, war mir vor dem heutigen Besuch gar nicht bewusst. Da kann man schonmal ein paar Stunden verbringen.

Das Finden des richtigen Webcamlinks hingegen war nicht so einfach, denn der Link im OC-Listing führt nicht zum Ziel. Durch Zufall hatte ich dann mal das GC-Listing offen und somit das richtige Webcambild. Erfreulicherweise wird dieses nun alle Minute aktualisiert und nicht mehr alle 15. Da blieb mehr Zeit für den Schlossbesuch.

Danke für den Webcamcache.

Hier noch der aktuelle Link:
https://www.blueba.de/de/webcam.html

Bilder für diesen Logeintrag:
zu zweit neben dem Springbrunnen..zu zweit neben dem Springbrunnen..

Hinweis 25. April 2021, 16:18 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Ging heute leider nichts, wegen Corona. War alles zu im BlüBa. Aber ich komm wieder.

ändruid # 16:18 # 95

gefunden 01. Februar 2020, 17:12 chemodance hat den Geocache gefunden

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern rote Schirme
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

Bilder für diesen Logeintrag:
Roter SchirmRoter Schirm

gefunden 01. Januar 2020 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Silvesterball im Forum und dem späten Frühstück im Nestor war natürlich ein Besuch hier um die Ecke Pflicht.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir nach dem Foto noch einen ausgedehnten Spaziergang in den Gartenanlagen rund ums Schloss.

dfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
lblb

gefunden 07. Dezember 2019, 18:19 mascobabe hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Ludwigsburger Gegend mit meinen Elternhaben wir auch diesen Webcam-cache besucht.
Dancacheön!

Bilder für diesen Logeintrag:
carphunter81, mascobabe +Eltern +cacherdog Attilacarphunter81, mascobabe +Eltern +cacherdog Attila

gefunden 07. Dezember 2019, 13:10 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und meinen Schwiegeltern und natürlich Cacher Dog Attila diese Web Cam besucht! Zum Glück ist schon Winterzeit und wir mussten keinen Eintritt bezahlen! Lange warten war hier nicht angesagt, nach nicht einmal 2 Minuten waren wir auf dem Bild! So konnten wir rech flott weiter auf den Weihnachtsmarkt einen leckeren Glühwein trinken und was leckeres Essen! Danke an den Owner fürs Herführen! DFDC 🤘😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Ort!Vor Ort!

gefunden 04. Oktober 2019, 12:03 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Kürbis- Austellung auch die Gelegenheit genutzt diesen Webcam- Cache zu besuchen.
Klappte auch alles ohne Probleme.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blueba-CamBlueba-Cam

gefunden 28. September 2019 j-he hat den Geocache gefunden

Ganz schön teuer, hier zu einem Log zu kommen! Aber was tut man nicht alles für einen Webcam-Cache der bei geocaching.com gelisted ist. Und ich muss ja zugeben, der Eintritt hat sich gelohnt - die Anlage ist sehr schön gestaltet und wirklich sehenswert - ich habe sie ausgiebig erkundet.
Das Webcam-Foto stand dabei ganz am Anfang der Runde.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Blueba-Camj-he@Blueba-Cam

gefunden 14. Juli 2019, 18:30 b_smurf hat den Geocache gefunden

Bei so viel Regen ist es leer in der Stadt. Gut, um ein Webcam-Foto ohne Trubel zu bekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Jacke, roter Schirm, Blick fest aufs SmartiRote Jacke, roter Schirm, Blick fest aufs Smarti

gefunden 21. Juni 2019 joerg75 hat den Geocache gefunden

Diese Woche waren wir mal wieder auf Heimaturlaub meiner Frau, sprich bei den Schwiegereltern. Natürlich sollte da auch wieder die ein oder andere Dose gefunden werden, eine wollte ich auch wieder selbst verstecken, was dann auch geklappt hat [:D].
Und genau deswegen löste ich im Vorfeld unserer Reise auch noch zwei Mysterys, die dann natürlich ebenfalls gesucht werden mussten [:)].
Leider klappte der Plan nicht ganz, der sah noch einen der beiden Trails in der Nähe (entweder am Lemberg, oder RoS) vor. Von letzterem konnten wir immerhin noch gut 1/3 absolvieren.
Heute Vormittag waren wir zunächst ein wenig bummeln in Waiblingen. Heute Nachmittag dann, zusammen mit der Schwägerin, im blühenden Barock. Mit der kleinen Junior Cacherin jjj18 war natürlich klar, dass wir in den Märchenwald mussten, wo wir dann auch die meiste Zeit verbrachten [:D].
Bevor es dann aber wieder heim ging, mussten wir noch zu dieser Webcam kommen, sind die Dinger doch echt rar geworden mittlerweile.
Da die Kamera nun ja minütlich ein Bild macht, war unser "Beweisfoto" schnell im Kasten!
Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus dem Münsterland!

Bilder für diesen Logeintrag:
da stehen wir alle :)da stehen wir alle :)

gefunden 09. Juni 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Umgebung von Stuttgart unterwegs. Ein Ziel dabei war das "Bluehende Barock" in Ludwigsburg. Erst wurde das benötigte Bild geschossen. Dann habe ich etwas den Park erkundet. Das Eintrittsgeld soll sich ja auch gelohnt haben. Danke für das Herlocken und für den Erhalt dieses Oldies. Von diesem Cachetyp gibt es ja nicht mehr allzuviele Vertreter.

Bilder für diesen Logeintrag:
URi vor der WebcamURi vor der Webcam

gefunden 16. Mai 2019, 19:32 leni1811 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt - hier noch der Vollständigkeit halber [:)[

Danke für den Webcam-Cache und schöne Grüße von Herrn Leni  🙋🏼‍♀  

und noch etwas:
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
(Franz Kafka)
'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2019 DosenAlf hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit habe ich dieses Bild im Blüba aufgenommen. Da ich nun auch hier dabei bin logge ich nun diese WebCam als meinen ersten Found auf dieser Plattform.Lächelnd

----------

Viele Dank an "Team Lizzzard" fürs Legen und Pflegen.
Bis bald im Wald der DosenAlf

----------

TftC #1

Bilder für diesen Logeintrag:
BlüBaBlüBa

gefunden 18. November 2018 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine Highlight-Tour mit hgrave und Wikinger81,

zusammen machen wir uns auf den Weg um tolle Caches von der Todo-Liste zu streichen und vorallem mal wieder was für die Webcam-Statistik zu tun!

Gesagt getan, so starten wir am Donnerstag Morgen in Richtung Süden, erstens Highlight war Helden der Kindheit zu dem ich schon früh einen Tip bekam und so recht zeitig einen der begehrten Termine ergatten konnte.

Im Anschluss wandelten wir auf den Spuren des Phillipp Reis und seinem Telephon, dann weiter nach Bensheim um dort noch
diverse Vitruelle / Challenges einzusammeln.
Abends fielen wir dann nach leckeren Essen,das erste mal erschöpft ins Hotelbett.

Freitag Morgen nach em Frühstück, dann den einen oder anderen neuen hochdotierten und/oder altbewährten (damals vergessen oder noch nicht vorhandenen) Cache nun nachzuholen.
Im Anschluss weiter um offenene Webcams zu erledigen, auch kam es immer wieder wegen diverser Landkreisecache zu verzögerungen. [:D]
Abends dann unser Hauptquatier bei Ulm bezogen um von dort aus dann die nächsten 2 Tage sternförmig zu agieren (Ulm, Augsburg, Memmingen,Vöhringen, Ravensburg, Ehingen...)

Am Sonntag gegen 22:00 Uhr war ich dann wieder daheim!

Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

gefunden 23. August 2018, 19:07 woha75 hat den Geocache gefunden

Bei unseren Besuch im Blühenden Barock, meinen ersten Webcam Cache aufgesucht. Leider klappte es mit dem Foto zuerst nicht. Aber mit einem anderen Internet Browser hatten wir sofort ein Foto von uns. Wunderschönes Ausflugsziel!!!

gefunden 22. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann[:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.

Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Regen - also nur kurz hier das nötige Foto gemacht und dann gings wieder ins trockene Auto.

------------------------------------

Vielen Dank an Team Lizzzard fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9681. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Juni 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Website: BlueBa.de. Dort findet ihr Webcam und die aktuellen Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Die Cam ist nun durchgehend online.

gefunden 28. Mai 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Dieses Foto hat mich gerade 9€ gekostet. Trotzdem ist es schön hier. Das letzte Mal als ich hier war, war der Grund ein Ärzte-Open-Air-Konzert nebenan. Ist schon ein paar Jährchen her. DFDWC!

gefunden 07. April 2018 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Knocky & Cachedog Mondi bei dä Schwobä - (Mini)-WCT #016
Schriesheim -> Heilbronn -> Ludwigsburg -> Winnenden -> Schwäbisch Gmünd ... 177km

Eigentlich hatte ich für dieses Wochenende eine WoMo-Caching-Tour (WCT) zum Mega-Event nach Brügge in Belgien geplant. Doch leider hat mir mein Arbeitgeber mit einer Dienstplan-Änderung im wahrsten Sinne des Wortes "die Tour vermasselt"
Aber da das Wetter toll und das WoMo abfahrbereit war, konnte ich auf eine der zahlreichen bereits vorbereiteten WCT's aus der Schublade zurück greifen. Eine davon ist die BaWü-Tour, die uns durch die noch fehlenden Land- u. Stadtkreise für die gleichnamige Challenge führen (es fehlen noch 16) bzw. meine BaWü-Geocoin (TB53GKP) weiter mit Leben füllen soll. Leider ist auch diese Tour für 4 Tage ausgelegt ... da wir aber nur zwei Tage zur Verfügung hatten, ging es von Ulm aus heim statt durch die südlich der A8 gelegenen Landkreise.

Außerdem wollte ich (seit die Virtual Caches wieder "nachgewachsen" sind), insgesamt 4 Webcam-Caches besuchen - die nun einzig verbliebene Dino-Cacheart !

So war dann auch die "Heilbronner Webcam" unsere erste Station. Wie immer bei solchen Innenstadt-Caches war die D-Wertung bei uns etwas höher, denn einen Parkplatz für den 7,5m langen Cache-Container auf 4 Rädern zu finden ist meist nicht so einfach. Am Friedensplatz wurden wir aber fündig und nach einem kurzen Fußmarsch waren wir an der Webcam. Blöderweise hatte ich aber unsere obligatorische Flagge im WoMo vergessen
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zum Tradi "Astronomie: Robert Mayer Sternwarte" gemacht ... das notwendige Tool war glücklicherweise am Mann!

Danach ging es weiter zur nächsten Webcam, der "Blueba-Cam". Dieses Mal MIT unserer Heimat-Flagge . Parken war kein Problem, denn der lokale Camper-Stop ist nur einen Steinwurf entfernt. Bevor es weiter ging haben wir noch "Feste Feiern" besucht und dort den wartenden TB mitgenommen - dafür aber ein blaues Favo-Herzchen reingelegt.

Danach stand die "Weihnachtsglöckchen"-Runde in Winnenden auf dem Programm. Ursprünglich hatte ich hier mal das GeoArt auf der anderen Stadtseite vorgesehen, aber die Glöckchen passten ideal in eine noch offene Challenge . Wegen der Fahrzeuglänge nutzte ich die Parkplätze am Gemeindehaus, womit unsere Wanderung mit der #34 begann.

Aus dem Tradi "Gießübel" haben wir die 2 TB's entführt und zwischendrin auch noch die Tradis "Nuff & Nunner" + "The Gazebo" besucht.

An der #07 musste ich breit grinsen, denn hier fand ich den Notizzettel eines Vorcachers im Gebüsch am Hang ... u.a. mit den Koordinaten für "Tina Bek" drauf. Ein kurzer Blick ins Garmin ergab zwar, dass ich ein ganzes Stück wieder zurück musste, aber für einen geschenkten D5 kann man das ja mal machen

Leider ist die komplette Runde trotz ihres jungen Alters ziemlich wartungsbedürftig. Viele Logbücher sind voll, nass oder es liegen gar Ersatz-Dosen anderer Cacher aus ... so auch eine von mir bei der #33. Da ich das Log des letzten Besuchers gelesen hatte, habe ich hierfür extra einen Petling (keine Kaugummi-Dose) mit richtigem Logbuch für 100 Einträge mitgebracht und neben den Überresten des zerfetzten Original-Logbuchs installiert.

Aber super schön zu Laufen war die Runde dennoch! Daher habe ich am Anfang, am Ende und in der Mitte je ein blaues Favo-Herzchen hinterlassen

Zurück am WoMo brachen der Cachedog und ich dann in Richtung Schwäbisch Gmünd auf, wo wir auf dem CamperStop am Festplatz die Nacht verbringen wollten. Vor dem Abendessen machten Mondi und ich selbstverständlich noch ein Abend-Gassi in die Stadt. Hier besuchten wir die "Herrgottsruhkapelle", den Webcam-Cache, sowie einige Caches der "Gmünder Türme", die ebenfalls zwei FP von mir bekamen

TFTC, Team Lizzzard - happy caching & vielen Dank für Deinen Beitrag zu unserer Mini-WCT!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0FCD / GCH8T5OC0FCD / GCH8T5

gefunden 20. März 2018 Uli001 hat den Geocache gefunden

Auf der Reise von Leipzig nach Zürich stand Landkreissammeln auf dem Programm. Start war 15:15 in Leipzig und bis Stuttgart wollte ich kommen. Ziel erreicht auch wenn nicht ganz alle Caches gesucht wurden die geplant waren. Es gibt aber noch eine Rückfahrt.

Abends ist es auf der Durchreise meist am einfachsten an die Webcams und Virtuals zu kommen. Im Gegenzug sieht man aber leider wenig von der Stadt. Hier war aber nicht wirklich ein Zugang zu finden. Ich hoffe das Bild geht als Nachweis klar.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Blueba-CamBlueba-Cam

gefunden 07. Februar 2018 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute auf meinem Weg nach Hause habe ich noch schnell an dieser Webcam angehalten, um ein schönes Foto von mir machen zu lassen [8D].

DFDC
Hennes

gefunden 22. August 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Nach dem Wochenende am Bodensee zusammen mit JessiCa985, haben wir die Rückfahrt nach Hause etwas in die Länge gezogen, denn wir wollten zahlreiche Cache mit hohen FP angehen.

Heute war eher ein Reisetag und so nutzten wir auf der Fahrt diesen kleinen Zwischenstopp für eine Pause. Das Foto hat JessiCa985 bereits bei ihrem Log mit hochgeladen.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Bilder für diesen Logeintrag:
neptuneneptune

gefunden 24. Juni 2017 abigeo hat den Geocache gefunden

Thank you very much for the cache!
Place visited with Tedi02 and RedKross during our trip to France.

Oczywiście naszym głównym celem są kesze we Francji, jednak jak tu powstrzymać się od keszowania w trakcie podróży ;-)
Pierwszego dnia naszym łupem padł jeden keszyk autostradowy w nowym dla nas landzie oraz kilkanaście keszy w okolicach Neckarbischofsheim, gdzie zatrzymaliśmy się na nocleg. Wszystkie kesze to zwyczajowy, solidny poziom, a spacer w lesie pomiędzy Hasselbach a Helmhof dostarczył wielu sympatycznych wrażeń. W trakcie drogi powrotnej odwiedziliśmy też kilka widokowych miejsc.
Później było kilka keszy autostradowych w Niemczech i Szwajcarii, a dzień zakończyliśmy w okolicach Chamonix.
Dziękuję za piękne spacery :)

gefunden 26. Mai 2017 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf der heutigen Tour wurde dieser Oldie besucht 😄😄😄

9.- € Eintritt p.P. ist eine unverschämtheit für eine staatliche Anlage! (meine Meinung!)

T4TC an Team Lizzzard für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.


Joogy

26. Mai 2017 12:51

- - - - - - - - - - - - - -

The Day Has Come And The Hours Have Gone,
But Another Cache Is Found Before Too Long

gefunden 17. Mai 2017, 22:40 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang hier in Ludwigsburg, mussten natürlich ein paar Caches gemacht werden.
Hier war ich gestern schon einmal, allerdings nur auf der anderen Seite vom Zaun.
Heute besuchten wir in der Gruppe den Park, und nach dem Eintritt konnte ich schnell ein Bild abspeichern. Dumm, daß man dann halt nach unten ins Handy glotzt.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 29. April 2017, 14:03 Skotom hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Barocken Gartentage konnten wir uns natürlich diesen Webcam-Cache nicht entgehen lassen.
Bei der Vierergruppe bin ich der Linke von den beiden, die aufs Smartphone schauen, ob das Bild der Webcam schon aktualisiert wurde. Rechts von mir steht ein GC-only Cacher.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Blühende BarockWebcam Blühende Barock

gefunden 25. März 2017, 23:24 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05 und LY07 auf 10 Icons-Jagd. Dabei stand dieser Webcam Cache auf dem Plan um die 10 Icons voll zu bekommen.
Es war eine lustige Tour quer durch das Ländle und wir sahen interessante Orte wie z.B. den Hammel in Tammel oder die Festung Hohenasperg und noch weitere schöne Fleckchen. Beim CITO und beim Event hatten wir gute und nette Gespräche dabei, hier gab es auch leckeres Essen, Gulaschsuppe beim DRK und traditionelle italienische Küche beim Abschluss-Event.
Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Legen der Dosen und entschuldigen uns für den Einheitslog am Abend.

Grüße von der Ostalb.

TFTC die Lauterburger 😉
25. März 2017

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 25. März 2017, 21:30 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Toller Ort, perfekt für einen webcam Cache. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 19. Februar 2017 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Das Wochenende war schon seit längerer Zeit geplant. Die Ziele waren klar abgesteckt: abbarosen sollte ihren letzten Landkreis in Deutschland mit mindestens einem Smiley füllen, hareb und alligateuse kamen als seelischer und taktischer Support mit und ich kasperte da auch irgendwie mit. Desweiteren waren alle Webcams im Großraum Baden-Württemberg angepeilt. Also am Freitag mit dem ICE aus HH nach FFM gefahren und dort das Auto gesattelt. Erste nacht in ulm, zweite in Karlsruhe. Dazwischen viele Webcams und Dosen. Bei einer solchen Tour war klar, dass so manche Webcam auch nachts gemacht werden würde, deshalb habe ich im Vorfeld dieses beleuchtete Schild gebastelt. Von daher stehen wir in fast allen Logbüchern auch als Team HANA drin.


...und bei einer weiteren Folge von "Mieten, Kaufen, wohnen" Sehen sie das Team HANA bei der Besichtigung eines Geeignete Mietobjektes... 

Oder so...  Wir nutzten die Gelegenheit für einen kleinen Stop in der Sonne und mussten nur kurz auf die Webcam warten... Danke für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BluebaBlueba

gefunden 24. September 2016 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Zur Kürbisausstellung an diesem schönen Spätsommer-/Frühherbsttag hier und endlich das Foto machen können.

**Danke für den Cache - TFTC!** [:)]
**Roi Danton**

Cache #826, 24. September 2016 17:36

gefunden 16. Juli 2016 maxsim hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum diesjährigen Open Air-Konzert haben wir uns die Zeit bis zum Öffnen der Abendkasse im Blühenden Barock vertrieben. Dabei musste natürlich auch unsere erste WebCam besucht werden. Dank heutiger Technik konnte mittels Smartphone auch ohne Hilfe ein Foto aufgenommen werden. Aber vielleicht sollte mal jemand die Kameralinse säubern...[;)]. Aber für unseren ersten WebCam-Cache ist es doch ganz passabel geworden. Anschließend ging es dann noch in den Märchengarten.
Vielen Dank für Nr. 2721 sagt das maxsim-team

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz klein zu sehenGanz klein zu sehen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Unser Wochenendausflug in Ludwigsburg und Heidelberg hatte hier einen seiner Höhepunkte! Einen seltenen Webcam Cache! Super!

 

TFTC sagen Nati&Ludi

Bilder für diesen Logeintrag:
wir stehen auf dem Wegwir stehen auf dem Weg

gefunden 03. April 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Heidelberg haben wir am Schloß eine längere Pause eingelegt.
Und bei einer Webcam kann ich natürlich nicht widerstehen.

Danke für die Webcam.
Grüße dellwo

gefunden 30. Januar 2016 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es mit GLaDOSa und omblo Richtung Süden. Geplant war am Ende ein T5 Event, bei dem wir etwas spät aufschlugen.
Auf dem Weg dorthin wurden noch einige Caches eingesammelt.
Die vierte Sation war diese Webcam. Mach ich doch immer wieder gerne diese seltene Cacheart.

Danke liebe/r Owner/in für das Legen und der Erhaltung des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[8)]Superbärle[8)]

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 20. Dezember 2015, 13:07 sir-hc hat den Geocache gefunden

Wir im blüba

Bild siehe GC....

Log: 13:07

TFTC
MfG sir-hc

gefunden 18. November 2015 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Mit niggae zusammen gings wiedermal auf Besuch Richtung Norden. So kamen wir an einigen Caches vorbei welche wir gerne besuchten

Zusammen mit Niggae für das Foto posiert

Danke Team Lizzzard für den Cache und Grüsse aus der Schweiz

gefunden 30. Oktober 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der diesjährigen Kürbisausstellung ein Webcam-Foto geschossen

Bilder für diesen Logeintrag:
LuwigsburgLuwigsburg

gefunden 02. Mai 2015, 15:58 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute die Blüba besucht.
Wir hatten viel Spaß im Park, vor allem im Märchenwald.
Das Kamerabild ist nicht wirklich gut gelungen.
Dank für unseten ersten Webcamcache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blüba_1Blüba_1
Blüba_2Blüba_2

gefunden 14. März 2015 mufromm hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache und auch noch von einer Sorte die wir noch nicht gemacht hatten. Eine andere Art des selfy .😜 hat Spaß gemacht . TFTC

gefunden 01. November 2014, 18:15 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com:
Heute haben wir das wunderschöne Wetter genutzt um die Kürbisausstellung noch zu besuchen, bevor das bunte Treiben wieder vorbei ist.

Da soviel Trubel herschte als wir ankamen verschoben wir das Foto auf später...

Das BlüBa ist ja an sich schon immer einen Besuch wert, aber nun erst recht, wirklich toll die ganzen Kürbisskulpturen! Sehr zu empfehlen sind auch die Kürbisfrites, wirklich lecker. 

....nun ja, das es so spät wurde konnte ja keiner Ahnen...Aber gab es doch soviel zu sehen und zu bestaunen!

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

1. November 2014 18:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben an der CamOben an der Cam
Oben an der CamOben an der Cam

gefunden 30. Oktober 2014, 13:51 facexxx hat den Geocache gefunden

zusammen mit GeoTobi06, Ananas78 und die Hälfte von Team Ahpuch schauen wir uns nun die Kürbisse an.

gefunden 03. Oktober 2014 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Heute mit Thelibertines und TimTomte bei der Kürbissausstellung gewesen. anschliessend sind wir noch durch den schönen Park geschlendert.
Danke für den Cache sagt Spindlerovka
03.10.2014 13:55
#1813

gefunden 03. Oktober 2014, 15:27 Die-Geonauten hat den Geocache gefunden

12:30 -- bei Eintritt zum Kürbisfest an der Kamera vorbeigekommen -- TFTC -- Die-Geonauten

gefunden 14. September 2014, 17:11 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir im BlüBa bei der weltgrößten Kürbisausstellung. Ich hätte nie gedacht dass es so viele unterschiedliche Kürbisse gibt und die kann man sogar essen ;-)
Auch die Kürbis-Künstler waren super. Da kann ich mit meinen Schnitzkünsten einpacken...
Und wenn man schon da ist dann macht man auch gleich ein WebCam-Schnappschuss.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BlüBa WebCamBlüBa WebCam

gefunden 19. August 2014 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Heute verbrachten wir einen schönen Tag in Ludwigsburg und vor allen in der Märchenwelt. Das mit der Kamera hat nicht so 100%ig geklappt - eindeutig erkennbar sind wir wohl nicht. Allerdings ist das Bild der Webcam auch nicht wirklich berauschend sodas man selbst dann kaum erkennbar ist, wenn man direkt davor steht. Ich habe uns mal eingekreist. Wenn das für einen Log nicht ausreicht, dann kann der Eintrag auch wieder gelöscht werden. So oder so hatten wir hier heute viel Spaß gehabt. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCamWebCam

gefunden 15. März 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Hoppla, den hatte ich beim Nachloggen von OC-Caches ganz übersehen.

 

Der Gambler hätte ja für mich auch noch eine gelbe Warnweste gehabt, damit hätte ich sicher aus dem Nieselgrau dieses Tages hervorstechen können.

Aber es waren doch einige Muggels im Park unterwegs -da habe ich mich einfach nicht getraut, so aufzufallen...


Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GpsGambler im BlübaMit GpsGambler im Blüba

gefunden 15. März 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Ich mag alte Caches, und ich mag Webcam-Caches. Und dann war da noch 10Icons-Tag, also mehr als genügend Gründe, heute mit greyeye und unkraut007 endlich mal hier vorbei zu schauen. [:D]

TFTC, Holbi

gefunden 31. Januar 2014, 12:31 Frechschnuppe hat den Geocache gefunden

Die Kälte hat ja auch Vorteile: Alleine und ohne dass jemand doof guckt, konnte ich rd. eine Minute mit erhobener Hand rumstehen...

Ein sehr schönes Bild! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Winke winkeWinke winke

gefunden 11. Januar 2014 Flosphor hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Einkaufsbummel im IKEA (ohne Beute) hier dann digitale Beute gemacht.

Leider war der Märchengarten zu. War da schon Jahrzehnte nicht mehr gewesen. Ist im Sommer dran.

Tftc!

 

gefunden 06. Januar 2014 Findewolf hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute sind wir auch hier vorbeigekommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Guckerle und Findewolf bei der Blueba-CamGuckerle und Findewolf bei der Blueba-Cam

gefunden 23. November 2013 pico69 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 10-Jahres-Event konnten wir unser kleines Cacher-Grüppchen verewigen.
Leider drängte der Stadtführungstermin und wir konnten nicht mit auf's Jubiläumsfoto.
Danke für's lange aktiv halten des netten WebCam-Caches
pico69

Bilder für diesen Logeintrag:
Blueba-CamBlueba-Cam

gefunden 23. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, soviele verschiedene Cachetypen wie möglich an einem Tag zu finden. Da liegt es natürlich nahe, einen der wenigen verbliebenen Webcam-Caches im Großraum Stuttgart zu besuchen, und wenn sich das ganze dann auch noch mit einem Event verbinden lässt: noch besser g

Ich war ein bisschen zu früh dran, aber dafür gibts von mir auch ein Foto nur mit mir ohne andere Cacher g Ich stehe zwar ein bisschen weit weg, aber dafür sticht der rote Mantel raus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im BlüBa, wenn nix blühtIm BlüBa, wenn nix blüht

gefunden 23. November 2013 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 14.06.2017 da wir die Webcam bereits auf Geocaching.com erfolgreich geloggt haben.

Wir waren heute anläßlich des 10-jährigen Jubiläums dieses Caches Vorort um auch am Gruppenbild des Event-Caches teilzunehmen.

Wir haben die Zeit davor genutzt um auch noch das Einzelbild zu loggen.

DfdC sagt Schnullebacke

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 01. November 2013, 17:39 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nachlog des schon bei GC gefundenen Caches.
Heute endlich zur Kürbisausstellung gekommen. Wegen der sehr mäßigen Lichtverhältisse sind Vater und Sohn auf dem Bild nur schlecht zu erkennen. #55
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kfamsi @ BlueBa 01.11.2013Kfamsi @ BlueBa 01.11.2013

gefunden 04. Oktober 2013 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Während alle das Schloss fotografiert haben, suchte ich mein Bild im Internet.
Das Bild war schneller da als gedacht, so konnten wir schnell weiter um die Kürbisausstellung zu bewundern.


DanCACHEööön [green]Team Lizzzard[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]725[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

gefunden 20. Juli 2013, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 14. April 2013 R O B I N hat den Geocache gefunden

Hier sind Log und Bild.Zwinkernd

gefunden 17. November 2012 J_B hat den Geocache gefunden

Ein paar Minuten nach Sonnenuntergang zusammen mit HaggiBrezel (links im Bild) noch bei der Webcam vorbeigeschaut.

gefunden 03. März 2012 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2871,03-03-2012 16:41
mit tripleclaus sind wir hierher und haben uns vor der kamera positioniert. Die Kassiererin war so nett ein Auge zuzudrücken und so konnten wir anschliessend da Foto auf dem IPhone vorzeigen.
DfdC sagt arbor95

gefunden 11. Dezember 2011 btowncrew hat den Geocache gefunden

Heute den ersten Webcam-Cache gemacht. Tolle Idee, nur gibts hier wohl nicht wirklich vielen in der Umgebung. Foto zusammen mit nur_ss gemacht. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 10. September 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

[green]#1026[/green] Heute hier mit dem "Filstaler Höllentrip" auf 10-Icons-Tour gewesen und dabei auch diese Webcam besucht. :tongue:[b]TFTC[/b]:bad: Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

Bilder für diesen Logeintrag:
BlueBa LBBlueBa LB


zuletzt geändert am 21. Dezember 2020

gefunden 24. November 2010 4_Vs hat den Geocache gefunden

Wir waren da - drei der 4_Vs im Bild.

gefunden 25. Juli 2010 Spike05de hat den Geocache gefunden

Nachdem das Handy zuerst nicht so wie ich wollte ging es erst mal kreuz und quer durch den Blühenden Barock. Der zweite Anlauf hat dann problemlos funktioniert. Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
Blühender Barock WebcamBlühender Barock Webcam

gefunden 06. Januar 2010 gotcha44 hat den Geocache gefunden

TFTC, heute 12:16

Bilder für diesen Logeintrag:
Familie Gotcha44 06.01.2010 12:16 Grüße aus LudwigsburgFamilie Gotcha44 06.01.2010 12:16 Grüße aus Ludwigsburg

gefunden 26. Oktober 2009 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sonnenschein seit langer Zeit mal wieder im Blühenden Barock vorbeigeschaut und ein Bild aufgenommen. Viel Zeit hatte ich nicht, für das Bild hat es allerdings gereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blueba-CamBlueba-Cam

gefunden 12. April 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Da wir nicht wussten ob heute gegen 17:00 Uhr die Webcam noch aktiv ist verzichteten wir darauf noch Eintritt zu bezahlen und haben - in der Hoffnung dass es akzeptiert wird - ein eigenes Foto geknipst.
Viele Grüsse von
Husti & HustiNette

gefunden 11. April 2009 knobi_moni hat den Geocache gefunden

Heute am bei wunderbarem Wetter am Ostersamstag foto machen lassen...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Büba 11.04.09Büba 11.04.09 (Spoiler)

gefunden 11. Januar 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team D-M-G in Ludwigsburg,<br/><br/>Da wir ja eh nur 160 m neben der Webcam waren wollte ich diese, auch gegen den wiederstand manch anderer, auch noch machen.<br/>Also hin, zum Gl&#xFC;ck schoss die Cam gleich ein Foto, so waren wir schnell wieder weg.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

Bilder für diesen Logeintrag:
Georodi, Team D-M-GGeorodi, Team D-M-G

gefunden 21. Dezember 2008 hanni+nanni hat den Geocache gefunden

juchuuu -

unser erster cache und das vor unserer haustür -

haben geocaching erst vor ein paar tagen entdeckt -

frohe weihnachten an alle da draußen

 

viele grüße von

hanni + nanni :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
hanni + nanni auf der postkartehanni + nanni auf der postkarte

gefunden 14. September 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Ich habe die Gunst des kostenlosen Eintritts genutzt - es war SWR$-Fest. Die Musik im Hintergrund war Klezmer. Also durchaus in Ordnung. Ich stehe hinter dem Zaun und betrachte das Treiben.

I took the chance of a free entry as well (a radio festivity was scheduled for today). The musik in the background was Klezmer - not too bad, I guess. Im standing behind the fence, looking at the crowd.

Danke für den Cache - thanks for the cache. #37


Bilder für diesen Logeintrag:
langlurch_beim_swr4_festlanglurch_beim_swr4_fest

gefunden 05. August 2008 Wannenwichtel hat den Geocache gefunden

Einige Minuten mit meinem Ältesten auf der Bank gesessen und als das Bild gemacht wurde dann doch nicht hingeschaut.....
TFTC
Wannenwichtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Bank...Auf der Bank...

gefunden 24. Mai 2008 Geocachefischer hat den Geocache gefunden

Die Geocachefischer-Kinder beim Ausflug ins Blüba mit Team MaLuFi.

Danke an Team MaLuFi

Bilder für diesen Logeintrag:
BlueBaBlueBa

gefunden 24. Mai 2008 MaLuFi hat den Geocache gefunden

Ok, Da unsere Uhr nicht syncron mit der Webcam Uhr lief haben wir das Bild ein wenig vermasselt und mit dem identifizieren hat es auch nicht geklappt. Obwohl es vieleicht gerade deshalb eigeintlich nur Wir sein konnten. Team Malufi ist auf jedenfall bis auf unseren Vierbeiner, der musste Zuhause bleiben, komplett und zwei jüngere Mitglieder vom Geocachefischer Team sind auch dabei. Da wir aufgrund der Nähe des Märchenparks die Kinder nicht länger warten lassen konnten, eine viertel Stunde kann ganz schön lange sein mit fünf kleinen Kindern, mussten wir leider auf ein besseres Bild verzichten. Ich hoffe der Owner löscht uns nicht gleich. Dann geloben wir auch Besserung.

Vielen Dank und Gruße auch an den älteren Teil des Geocachefischer Teams.

Team MaLuFi

Bilder für diesen Logeintrag:
MaLuFi im BlueBaMaLuFi im BlueBa

gefunden 10. Januar 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Endlich! Mein erster erfolgreicher Besuch bei einem WebCam-Cache. [:D] Vielen Dank an die Lizzzards und ElAchimo.
Die Blü-Ba-Webcam in LuBu scheint das Bild etwa 1 bis 5 Minuten früher aufzunehmen, als im Bild angegeben und im Internet veröffentlicht.
Das Schloß ist natürlich sehenswert und die Bilder schön - die Bezeichnung "Postkarten-Motiv" paßt (vom Vordergrund vielleicht 'mal abgesehen) [;)]

gefunden Empfohlen 01. Januar 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

Erster Muggel-Kontakt des Jahres, man kann es sogar auf dem Bild erahnen (ich bin der gelbe). Erstaunlich gut informiert war mein Gesprächspartner...
Gut das man hier nichts suchen muss.
Danke für die Cam, danke auch an Edgar Briggs (for pulling the trigger)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Gespräch mit Agent MuggelIm Gespräch mit Agent Muggel

gefunden 10. Dezember 2007 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachtrag : 16:30 Uhr siehe auch Geocaching.com #536

Heute mit 2 Pfanihel-Damen und erstmals mit Enkel "JONA" zum Kurzbesuch in LB. Die Damen waren in der Innenstadt zum Kinderbedarf einkaufen und konnten mich, nur als Fahrer gebrauchen. So hatte ich wieder mal etwas Zeit, ein kostenloses Foto von mir machen zu lassen. Die Taktzeit der "Blueba-Cam" im Schlossgarten ist mit 15 Min. doch recht lange, wenn man den vorherigen Termin, wegen einer roten Ampel knapp verpasst. Im Park, war ich dann fast alleine, da vermutlich sich z.Zt. alles auf den Weihnachtsmarkt abspielt.

Bepackt mit Cacher-Tasche um den Hals, rechte Hand GPS'r linke Hand HANDY dazu noch die Cacher-Beschreibungen in der Hand, warte ich bis das Vögelchen wieder klick macht

Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel-Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartender Pfanihel Wartender Pfanihel

gefunden 18. Oktober 2007 oneways hat den Geocache gefunden

Die Webcam machte heute wohl etwas Schwierigkeiten. Da trotz 20 Minuten warten das Bild im Web nicht aktualisiert war, muss jetzt das Bild der Digital-Kamera reichen.
Uhr 14:20 TFTC  [blue]oneways[/blue]

Bilder für diesen Logeintrag:
keine Blueba-Camkeine Blueba-Cam

gefunden 29. Januar 2007 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Cam wurde gleich gesichtet!
Das Wetter war zum Zeitpunkt des Schusses Perfekt! [^]

TFTwebcam
TFC #645

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
Team D-M-G vor der CamTeam D-M-G vor der Cam

gefunden 04. November 2006 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Heute mit dem StudIt-Team unterwegs gewesen (Austauschstudentenprogramm der Uni Tübingen), und flott nen Bild gemacht.

#174 um 14:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Team ASDBigmac mit KürbisTeam ASDBigmac mit Kürbis

gefunden 28. Januar 2006 nix mehr hat den Geocache gefunden

Abgeschlossen. Aber doch noch einen Zugang gefunden.
Ja, wann kommt's denn nun endlich?
Mit hilfe der Tochter Sarah am Rechner auch diese Herausfoderung gemeistert. Witzig.

Dank an Team Lizzzard
CatchCache

Bilder für diesen Logeintrag:
Na, kommt'sNa, kommt´s

gefunden 08. Januar 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wir haben heute für unseren ersten Webcam-Cache den Service von elachimo genutzt, damit wir auch beide auf's Photo kommen. Hat wunderbar funktioniert.

Allerdings kommt man sich schon ein bisschen blöd dabei vor, eine Viertelstunde vor der Kamera zu stehen und nicht genau zu wissen, wann das Photo gemacht wird.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BlueBa.jpgBlueBa.jpg

gefunden 04. Dezember 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Da musste ich doch tatsächlich ne viertel Stunde im Regen warten bis die Kamera sich bequemt hat ein Photo von mir zu machen. Dafür gabs aber auch einen besonders schönen Hintergrund...
Und dank UMTS-Handy geht das inzwischen auch ohne Helfer am PC [;)]

Gruß Kuki

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuki im BlübaKuki im Blüba

gefunden 04. Dezember 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2004 bsterix hat den Geocache gefunden

Trotz kälte tapfer abgewartet, bis ein Bild gemacht wurde. Leider ist dioe Bilqualität im Orginal etwas dürftig. Danach haben wir noch ein "Webcam Photo taken" [:D]

MfG bsterix+csterix

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam hat uns aufgenommenWebcam hat uns aufgenommen
Etwas aufgehellt, und ohne BsterixEtwas aufgehellt, und ohne Bsterix
Webcam Photo takenWebcam Photo taken
Angegammelter KürbisAngegammelter Kürbis

gefunden 19. Dezember 2003 Tomsle hat den Geocache gefunden

Noch nachzutragen, da bisher nur über www.geocaching.com geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tomsle und VogtländerTomsle und Vogtländer

gefunden 07. Dezember 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

Geknipst am 07.12.2003 um 14:00 Uhr von der Blueba-Cam

Heute haben wir es endlich mal geschafft, bei sonnigem Winterwetter ein Bild von uns im Bluehenden Barock in Ludwigsburg machen zu lassen. Vielen Dank an Erwin, der daheim geduldig gewartet hat, bis wir vor Ort waren und dann das Bild von uns abgespeichert hat.

Alle Parkplaetze rund um das Blueba waren voll und im Park und in der Stadt war sehr viel los. Das sonnige Wetter und der Weihnachtsmarkt haben die Leute angelockt.

Vielen Dank an die Lizzzards fuer diese tolle Cache-Idee.

Ralf und Renate aus Neckarwestheim
gps-guru(s)

[This entry was edited by gps-guru on Monday, March 01, 2004 at 12:44:35 PM.]