Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Marxen I - The Rock

von amphibol     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 19.613' E 010° 00.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. November 2005
 Gelistet seit: 30. November 2005
 Letzte Änderung: 06. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0FFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zwischen Ramelsloh und Hanstedt liegt der kleine Ort Marxen. Von Ramelsloh aus direkt am Ortseingang rechts Richtung Industriegebiet, dann den nächsten Weg wieder rechts. Bei N 53 19.483 E 010 00.211 kann man prima parken. Wer es einfacher haben will, der folgt einfach dem asphaltierten Weg, nimmt die nächste Abzweigung nach links bis der Cache quer ab in rund 100 m liegt.
Der Weg vom Parkplatz ist aber wegen dem herrlichen Ausblick auf die Stiftskirche Ramelsoh und über das Tal der Seeve vorzuziehen.

Between Ramelsoh and Hanstedt lies the small village Marxen. From Ramelsoh turn right to the industrial area and then the next road again right. At N 53 19.483 E 010 00.211 is a parking space. For those not willing or able to take a walk, just follow the road and take the next to the left until the cache will lie at about 100 m distance.
But the walk from the parking over the hill will provide an excellent view around with the Church of Ramelsloh and the valley of the river Seeve.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva fpujroraqre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marxen I - The Rock    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. September 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCNQ31) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen Wartung entfernt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald die Wartung vom Owner vollzogen wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2016, 16:26 Großstadtindianer67 hat den Geocache gefunden

Eine Laune der Natur?
Danke fürs Herführen und Pflegen.

gefunden 09. Juli 2016, 16:25 MauMau hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS-Gerät schnell gefunden.

Behälter war etwas feucht, trocken gewischt und ins Logbuch eingetragen, zum Tauschen gab es darin nichts.

 

Cache liegt an einem schönen kleinen Wanderweg, an welchem ich dann auch noch einen Grabhügel aus der Bronzezeit gefunden habe.

Danke für die Entdeckung Lächelnd

gefunden 15. Juli 2015 dervishd hat den Geocache gefunden

Found it ! dervishd

gefunden 25. Juni 2015, 17:00 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache - alles gut gefunden und wieder gut versteckt

gefunden 01. November 2014, 22:30 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.

DfdC!

gefunden 06. Juli 2014, 15:15 searchordie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, durch die Kids!!! Danke!!!

gefunden 20. Juni 2014 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Der war ja kaum zu übersehen... schon witzig das ganze... wie es wohl entstanden ist? Danke für den Cache!

gefunden 21. Mai 2014, 11:02 gloeckchen hat den Geocache gefunden

HHasi und ich haben uns heute mal eine Seevetour vorgenommen  ;-) auf dem (Fuß-)weg zu unserem Kanu in Jesteburg gleich mal ein paar Caches entlang des Weges mitgenommen  :-)
Danke für die kleine Rast ;-)

gefunden 18. April 2014, 17:30 Shard hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2014, 17:30 stonie612 hat den Geocache gefunden

Mein Enkel lief voraus und fand ihn auf Anhieb.

DfdC

gefunden 05. März 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen täglichen Cacherunde mit meinem Agenten ging es zu dieser Dose, die wir suchten, fanden, loggten und wiederversteckten.

Danke für den Cache :-)

gefunden 10. August 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Buchholz, Ramelsloh, Marxen und Jesteburg Tour auch diesen heute
angefahren und gefunden.
Den fand ich nicht schlecht! So etwas sieht man auch nicht alle Tage.
TFTC

gefunden 03. März 2013 iskatel hat den Geocache gefunden

Zuerst vorbeigelaufen, aber dann doch gefunden!

gefunden 18. November 2012 RHiaw hat den Geocache gefunden

The Rock ist noch da. Schönes Naturereignis. Danke.

RHiaw

nicht gefunden 10. November 2012 KJKirsche hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Beschreibung! Toller Platz, aber leider absolut nichts gefunden, außer jede Menge Laub. Ist dieser Cache unsichtbar???Cool.L.G.Kirsche

gefunden 25. Oktober 2012 Peper48 hat den Geocache gefunden

Ich hatte den schwebenden Stein schon vor einiger Zeit besucht, doch leider war die Dose nicht zu finden. Jetzt ist sie wieder da und kann geloggt werden. Danke für den schönen Cache  8)

gefunden 15. April 2012 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Als 2. Cache auf Cacherundfahrt gefunden. Der namensgebende Stein ist echt ein Unikum! DfdC

gefunden 15. April 2012 die royals hat den Geocache gefunden

Heute schnell im vorbeigehen zusammen mit "Ostersucher" gefunden.

gefunden 05. März 2012 3bauern hat den Geocache gefunden

Gestern mit zwei Kindern Gesucht und gefunden.Hat viel Spass gemacht.Ist einen schöne gegend dort. Wer dort hingeht nimmt sich einen Stift zum Eintragen mit, da dort keiner mehr ist.

Herzliche Grüße von den 3Bauern

 

gefunden 14. Januar 2012 Der.Wanderer hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung. Herrlichstes Wetter. Auch für Kinder zu empfehlen.

Danke

gefunden 28. Mai 2011 8ung hat den Geocache gefunden

Der war wirklich gut zu finden .
Tweety geht jetzt auf Reisen.
TFTC

gefunden 03. Mai 2011 sirfal hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. September 2010 jocacher hat den Geocache gefunden

Toller Stein

gefunden 19. August 2010 Yellow Wolf hat den Geocache gefunden

Gefunden , um 11.10 Uhr , war gut gemacht , und die Hunde hatten genug auslauf. Prima .

Out : 0

In : Kette

Gruss Yellow Wolf

gefunden 19. August 2010 Grey Wolf hat den Geocache gefunden

Gefunden. Tolles Versteck, gefällt mir. DANKE.Laughing

Gruß. Grey Wolf

gefunden 26. Dezember 2009 yats12 hat den Geocache gefunden

Auf einem SONNTAGSNACHMITTAGSSPATZIERGANG gehoben 

gefunden 13. Dezember 2009 Lura97 hat den Geocache gefunden

 Sehenswerter "Rock". Die Dose konnte sich auch nicht vor uns verbergen.

Gruß
Lura97

 

gefunden 25. Juni 2009 Berni55 hat den Geocache gefunden

Trotz Nieselregen wollte ich den mit meiner Tochter noch finden. 
Wie kam denn der Stein dorthin?
Schnell geloggt und wieder versteckt.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Mai 2009 Morfuss hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt... Jetzt trage ich hier alles nach. :-)

Danke für den Cache
Gruß Morfuss

 

gefunden 18. Januar 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Die Natur sorgt ja immer wieder für Wunder und heute konnte ich bei typischen Norddeutschen Mistwetter, ein solches ganz in der Nähe meiner Wohnung bestaunen. Ob jetzt nur die Natur oder ob da einer mitgeholfen, wird man im Endeffekt wohl nicht mehr feststellen können. Vielen Dank für das Zeigen, dieses interessanten Ortes.

in: Coin out:nix
[:D][:D][:D]

gefunden 26. Dezember 2008 (martines) hat den Geocache gefunden

Juhu toller Cache, kein Tauschgegenstand dabei gehabt - LeiderCry

Komme wieder..Im Moment ein Jojo, Schnapsbecher am Band, Murmel und Autan Tuch zum Tausch vorhanden..

Grüße die Schatzsucher Erika und insen81

gefunden 20. Dezember 2008 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022

gefunden 11. Oktober 2008 Lato hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt. TFTC Lato

gefunden 03. August 2008 siggi0708 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 12. Mai 2008 theblacks hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei einer sonnigen Fahrradtour gehoben. Von dem Rock waren wir begeistert.

tftc

gefunden 10. Februar 2008 Kleiner Muck hat den Geocache gefunden

Nach längeren Warten wegen der Vielzahl von Sonntags-Muggeln schnell gefunden.

 

Danke für den Cache

 (Alles i.O.)

 

no trade 

 

gefunden 29. Januar 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

In der Nacht im Lichte einer Stirnlampe gelogged.

 

TFTC

Carsten 

gefunden 22. Dezember 2007 Orion11 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Winterwetter schnell gefunden. Wir sind vom angegebenen Parkplatz zum Cache gelaufen. Schöner Wanderweg und ein herrlicher Blick ins Tal.

Danke für den Cache. 

gefunden 21. Oktober 2007 dickbert hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Hat viel Spaß gemacht an diesem schönen Herbsttag.Cool

gefunden 21. Oktober 2007 Muldvarp hat den Geocache gefunden

Nach Marxen Die Seeve 2 unser 2 Cache leider auf den Weg zum Cache Schreiber verloren ,darum kein Eintrag im Log, der Bleistift im Cache ist leider abgebrochen.

gefunden 26. August 2007 guzzile hat den Geocache gefunden

Auf Motorradtour durch Niedersachsen hier einen kurzen Stopp eingelegt. Der Cashe war gut zu finden. Vielen Dank, hat Spaß gemacht.

gefunden 13. Juli 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Toll, hier fand ich das schön. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 13. Juli 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2007 delete_113381 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. Oktober 2023

gefunden 30. April 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Interessante Location. Die Natur sucht sich doch immer wieder ihren eigenen Weg.
In: TB Stehen
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 17. Februar 2007 celi hat den Geocache gefunden

Celina hat ihren ersten Cache gefunden, und einen blauen Ballon hinein getan.

gefunden 10. Dezember 2006 Ille1675 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, schöne Stelle. Der Stein wir wohl noch lange in dieser Position verharren. Logbuch ist voll, daher habe mich auf der Rückseite eingetragen.

gefunden 26. Juni 2006 püppi hat den Geocache gefunden

mein zweiter cashe - schöne Stelle  :-) Hat Spaß gemacht!
Nix rein, nix raus

gefunden 20. Juni 2006 volki hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache !
danke !
tolle sache mit dem schwebenden Stein.
schnell gefunden und geloggt.
out: nix
in: Streichhölzer (VEB Zündwarenwerke RIESA)
hat riesig spass gemacht.

danke
gruss volki

gefunden 28. Februar 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schon genial was es so alles gibt. Wie lange das wohl braucht bis das so aussieht. Mal sehen was in 30 Jahren daraus wird.
Der Cache war schnell gefunden. Logbuch ist allerdings sehr feucht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 19. Oktober 2005 Sobo hat den Geocache gefunden

Habe unter Missachtung meines GPSr stur auf den nahen Hügel zugehalten, auf dem ich den wahren "Rock" erwartete. Dort angekommen, sah ich beim Blick auf den GPSr, dass ich weit weg war. Mit Hilfe der modernen Technik dann den cache schnell gefunden. Was die Natur doch so alles zu bieten hat.
No trade.
Danke für den cache.
Sobo

gefunden 11. Oktober 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Nach einer Paddeltour auf der Seeve zusammen mit pico:> schnell gefunden.

IN TB Steuerbord

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 11. Oktober 2005 pico hat den Geocache gefunden

Nach unserer Paddeltour auf der Seeve habe ich mich zusammen mit rluff auf die Suche nach diesem Cache gemacht und schnell lokalisiert.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 02. Juli 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

war schon vorher gespannt was ein schwebender Stein sein soll, aber so wortwörtlich hätte ich das nicht erwartet...

In: Taschenmesser
Out: Anstecknadel mit Stein

MfG Jörg

gefunden 11. Juni 2005 deep green hat den Geocache gefunden

und wie! der schwebt sogar richtig schön.
danke und gruß
chris, pit & charly

gefunden 05. Juni 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

16:11 Uhr
Was will er uns damit sagen, ein "schwebender Stein"???
Am Cache angekommen und gesehen, "wirklich ein schwebender Stein!"
Interessanter Cacheinhalt.
no trade
Grüße Haselmaus

gefunden 28. Mai 2005 justus1 hat den Geocache gefunden

So habe ich noch keinen Stein gesehen ... sehr seltsam.
Danke für den Cache sagt Justus1

gefunden 20. Mai 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf unserer heutigen Feierabendtour.

Nils

gefunden 19. Mai 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer 90km Liegeradtour gut gefunden.
Wow - Sowas finde ich wirklich spannend - für fans solcher eingewachsenen Dinge empfehle ich meinen cache "Eingewachsen" in Hamburg.
Danke für den cache

gefunden 14. Mai 2005 fogg&co hat den Geocache gefunden

Bin heute mit der Familie bei Freunden in der Nordheide eingetroffen. Da alle was zu tun hatten, hab ich mich gleich auf's Fahrrad geschwungen und bin los. Schönes Plätzchen!

Vielen Dank für den Cache - fogg

TNLN

gefunden 02. Mai 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
gut gefunden - cachedank !
in : kl Turmalin

mfg
schiershark

gefunden 02. Mai 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
gut gefunden - cachedank !
in :kl.Turmalin

mfg
schiershark