Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pferde, Fluss, Wald

von kisi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.138' E 007° 43.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 26. August 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC103D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den Startkoordinaten kann das Auto geparkt werden. Wer gerne wandert oder einen lauffreudigen Hund hat schnürt die Wanderschuhe für den ca. 5 km langen Rundkurs. Alle anderen können den Weg bequem mit dem Fahrrad zurücklegen. Zu Beginn führt der Weg über ein bis 19.00 Uhr öffentlich zugängliches Privatgelände. Hunde hier bitte an die Leine!
Ansonsten muss der Weg nur für die Cachesuche verlassen werden.

An den Startkoordinaten
N 51° 54.138
E 7° 43.334
haltet nach einer farbigen Mülltonne Ausschau. Der erste Buchstabe der Farbe = (x)
(a=1, b=2,…)
Hieraus ergibt sich euer nächstes Ziel
N 51° 53.(x*100)-16
E 7° 43.(x*65)-1

Hier steht ein Wohnhaus mit der Hausnummer (a)
Jetzt geht’s weiter zu
N 51° 53.(22*a)-6
E 7°43.(15*a)+8

Die Zahl (b) verrät euch ein Baum am Wegesrand, damit ihr weiterhin unterwegs bleibt zu
N 51° 53.(102*b)+3
E 7° 42.(125*b)-1

Ein kleines Schild auf Holz liefert die nächste Unbekannte (c), was die Koordinaten für das nächste Ziel liefert.
N 51° 53.(24*c)-10
E 7° 42.(31*c)

Alle müden Wanderer sollten hier eine kleine Ruhepause machen und lesen wer diese Ruhestätte gestiftet hat. Anzahl der Buchstaben des Textes = (d). Nun aber weiter zu
N 51° 53.(17*d)-1
E 7° d.(15*d)-17

Jetzt gilt es wieder einen Buchstaben ausfindig zu machen. Die Position im abc verrät euch die Zahl (e). Um den Cache näher zu kommen geht zu
N 51° 54.(5*e)+15
E 7° 42.e+402

Während Ihr hier ein kleines Picknick macht, sucht bitte die Jahreszahl, wann dieses Plätzchen entstanden ist. Jahreszahl = f

Nach so vielen Stationen könnt Ihr jetzt die Zielkoordinaten des Cache errechnen.
N 51° 54.f-(10*(x+a+b+c+d+e))-322
E 7° 42.f-1295
Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare hztrxvccgra Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Werseniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferde, Fluss, Wald    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. September 2008 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Seit ewigen Zeiten sind wir mal wieder auf der Opencaching-Seite und sehen, dass hier ja jede Menge Dosen sind, die wir zwar auf Geocaching-Seite geloggt haben, aber hier noch nicht! Deswegen holen wir das heute kollektiv nach!

 

Danke und Gruß

 

Die Cooniecrew

gefunden 02. September 2007 geopilger hat den Geocache gefunden

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gleich der ". hinterher.

gefunden 03. Juni 2007 blueElephant hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ordentlich bei Münster verwöhnt geschlemmt hatten war es Zzeit für einen ausgedehnteren Spaziergang. Die Gelegenheit diesen Cache angzugehen.

Es hat sich wirklich gelohnt!

 Und mit etwas Suchen (mein GPS ist unter Bäumen nicht wirklich gut) konnte der Cache auch gehoben werden.

 No Trade

 blueElephant & Maus

 

P.S.

Die Kamera ist voll :-) 

gefunden 11. März 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Als Abschluss eines erfolgreichen Cachetages habe ich diesen Cache mit dem Rad absolviert. Das Wetter war klasse, die Landschaft ein Traum und die Rechenaufgaben gar nicht so schlimm. Der Cache war schnell gehoben. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

Out: TB Mop Top
In: TB Sweet Nose

gefunden 31. Dezember 2006 stromer hat den Geocache gefunden

Wir haben es dann im dritten Versuch auch endlich geschafft.

Es war eine schöne Runde.

IN / Out nichts

Grüße vom Stromerpaar

 

gefunden 28. Oktober 2006 Andradi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, Cache in gutem Zustand.

In: Karstadt-Gutschein, Café-Gutschein
Out: Maske, Travel-Bug, Geo-Coin

gefunden 02. Oktober 2006 Dentalus-Team hat den Geocache gefunden

Schöne Route, die Socken qualmen Smile

gefunden 27. Juli 2006 Tommy-online hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang den Cache schnell gefunden.
Waren ein bisschen entsetzt über den Eintrag einer Nichtgeochacherin, da die Cachetüte ein wenig nass war ... :-)

Danke!
tommy-online

gefunden 25. Juni 2006 Sueggi hat den Geocache gefunden

So, jetzt hat es geklappt. Nachdem wir vorgestern am ersten Punkt abbrechen mußten, da ich einen Platten hatte, haben wir heute bei schwülem Wetter die Runde gedreht. Es ist ein sehr schöner Cache, nur mit der alten Dame hatten wir ´n Problem.
Aber auch das haben wir dann gelöst und der Rest passte super.
Danke für die Arbeit.

3 v. 4 Süggis

out: Telefon-Pin

in: Schwimmkerze

gefunden 16. Juni 2006 smiletome hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute, bei sehr schönen Wetter, gehoben. Ist ein super schöner Rundgang, vorallem hat sich der Hund gefreut ;-)
Der Cache war gut zu finden. Hat echt Spass gemacht.

in: "Nici" Schafanhänger
our: Mauspuzzel

TFTC
Viele Grüße,
smiletome and Team

Hinweis 19. März 2006 kisi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache an neuer Zielkoordinate wieder ausgelegt. Cachbehälter ist jetzt etwas größer und Fotokamera erneuert.

Viel Erfolg beim Finden wünschen
Die Kisi´s

Hinweis 17. März 2006 kisi hat eine Bemerkung geschrieben

War heute beim Cache, um mir den Geocoin und die Schuhsohlentarnung anzuschauen. Habe dabei leider auch gesehen, das der Baum, an dessen Wurzel der Cache liegt entwurzelt ist, und dort Waldarbeiter aktiv sind. Habe den Cache deshalb mitgenommen und werde ihn im laufe der nächsten Woche an neuer Zielkoordinate wieder aussetzen.
Gruß
Die Kisi´s

gefunden 29. August 2005 West468 hat den Geocache gefunden

Grüne Pappmedaille. :-D Nette Runde, die mir bei dem
schönen Wetter in dieser Umgebung gut gefallen hat.
Irritierend fand ich das Verbotsschild bei Station 1, aber
bei konsequenter Ignorierung desselben kam ich problemlos
weiter... Bei Station 4 sind es genau genommen zwei kleine
Schildchen auf Holz. Und die von mir errechneten
Zielkoordinaten wichen leicht von den im Cache angegebenen
ab; trotzdem alles gut gefunden. Bei Station 5 musste ich
ein wenig warten, weil die Location gerade von Muggels
okkupiert war, ansonsten war ich aber weitgehend ungestört.
Hat Spaß gemacht!

IN: --
OUT: Haribo-Tütchen entsorgt
(ausnahmsweise hab ich mir sogar erlaubt, den Inhalt zu
verzehren...)

Anschließend ging es auf meiner heutigen 72-km-Radtour per
Zug weiter nach Sythen zum "Stockwieser Damm".

Viele Grüße,
West468
(Fund 246: Mo, 29.08.2005, 14:30)

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenblume(n) WolbeckSonnenblume(n) Wolbeck

gefunden 28. August 2005 gbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte uns heute als dritter bei schönstem und warmen Wetter ganz schön ins Schwitzen gebracht, da das GPS nicht so recht wusste, was es eigenlich machen sollte. Waren schon ziemlich genervt, als uns die Owner plötzlich mit heiß, noch heißer zu Hilfe kamen. Ich glaube ohne deren Hilfe hätten wir für heute aufgegeben. Nochmals vielen Dank an die Kisi`s und die besten Grüße von Toni und gbaer(Rolf)
out: Anstecker Fritz
in: Glasherz

gefunden 28. August 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour, in einer Gegend in der wir noch nie waren und ohne geocaching wohl nie hingekommen wären.
Bei herrlichem Wetter alles gut gefunden. Danke kisi.

In: Schlitz-Bits
Out: Feuerzeug

Grüsse vom catweasled Team

Bilder für diesen Logeintrag:
on the way 1on the way 1
on the way 2on the way 2
cachecache

gefunden 27. August 2005 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden