Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hörnle (repacked)

Ein herrlicher Blick, nicht nur im Winter, auf die Schwäbische Alp, den Neuffen oder auch das Neckartal. Im Sommer lässt

von tanja und tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 35.606' E 009° 27.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1099
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
882 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Hörnle kann als Startpunkt für einige Caches in der Gegend genutzt werden: Burg Teck (GCQBQA), Bella Vista Gelber Fels (GCQFV0) oder Grat (GCM8BP)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Teck (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), FFH-Gebiet Lenninger Tal und Teckberg (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf zwischen Pfullingen und Gruibingen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

eNTe 2 von Suidakra

Logeinträge für Hörnle (repacked)    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2023, 12:25 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Wuih, hier pfiff mir heute wahrlich der Wind um die Ohren.
Fast wäre mir das Doserl davon geflogen 🤭.
Wirklich ein toller Berg! Hier muss ein Doserl hin.
Beste Grüße vom Moselmann68
25. März 2023 12:25

gefunden 19. März 2022 gs222 hat den Geocache gefunden

Den habe ich zusammen mit gcnuf gesucht.Danke auch von mir!

gefunden 19. März 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0023: Gestern vor dem Sonnenuntergang gefunden.Tftc

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 09. September 2021 12kamel hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir zusammen mit Hundchen2 und umweltfreak07 eine Wanderung hoch auf die Teck. Doch auf dem Weg dorthin stellten wir unser CM zuerst einmal auf dem falschen Parkplatz ab. Doch als wir das bemerkten, waren wir schon allesamt ausgestiegen und beschlossen wir ein Paar Höhenmeter zusätzlich zu überwinden und diesen Tradi zu suchen. Und das hat sich allein schon wegen der Aussicht von dort oben auf jeden Fall voll und ganz gelohnt !!! Von dort oben hat man ja wirklich einen ununterbrochenen 360°-Blick ! Da es zu meiner Verwunderung, trotz der grandiosen Aussicht glücklicherweise weitgehend muggelfrei war, konnten wir die einfach versteckte Dose auf Anhieb finden und das Logbuch erfolgreich signieren. Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses einfachen Tradis mit grandioser Aussicht, sagt 12kamel.

gefunden 05. Juli 2020 batchman hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2019 m_seni hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Platz mit so tollem Rundumblick in dieser interessanten Landschaft!
Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen

gefunden 24. März 2018, 15:20 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute mit carphunter81 und cacherdog Attila einen schönen Tag um die Teckburg genossen. Dieser Cache war mit dabei. Dancacheön

gefunden 24. März 2018, 15:17 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila rund um die Teck Burg einige Caches besucht! Das tolle frühlingshafte Wetter mit viel Sonne und milden Temperaturen um die 15 Grad war leider nicht nur für uns ideal, sondern auch jede Menge Muggels waren heute auf Tour😩! Dennoch konnte fast jede der Dosen (oder Fragen bei Earth Caches) von uns gut bewältigt werden. So verging der Tag wieder einmal  wie im Flug hier in der schönen Gegend mit tollen Aussichten und geilen Felsfomationen! Auch dieser Cache war heute mit dabei! Danke an die verschiedenen Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎 🤘

gefunden 05. März 2018 dreckbolla hat den Geocache gefunden

Unter gc.com gefunden am 15.7.17:

Am Samstagabend bin ich noch losgezogen, um ein wenig die Hügel unterhalb der Teck zu bejoggen. Mein erster Weg führte mich aufs Hörnle, wo ich diesen Oldie besuchen und suchen konnte. Der Anstieg vom Parkplatz aus hatte es ganz schön in sich. Aber dann: Was für eine grandiose Aussicht übers Tal. Genial. Schön war auch, dass an der Seite der Dose der Hang menschenleer war, wohingegen doch auf dem Rest des Hügels reger Verkehr herrschte.
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen.

dreckbolla #921 Samstag 15.07.2017

nicht gefunden 22. November 2016 zweilaien hat den Geocache nicht gefunden

Vergebliche Suche in der Abenddämmerung

gefunden 16. September 2016, 17:40 crispin2011 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Gassirunde  zum Cache Hörnle (repacked) .Das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺(GC)😉

        😁😀TFTC😀😁

Danke tanja und tom für's (pf)legen des Cache's

Viele Grüsse  von crispin2011🐾
#24      16. September 2016



 

gefunden 24. April 2016 BTGeiger hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal die Bankenrunde in Dettingen und um die Teck in Angriff genommen. Fast alles gefunden, vor allem wunderschöne Plätzchen mit herrlicher Aussicht.
Auch dieses Fleckchen gehört zwefellos dazu.

Danke fürs herführen und zeigen.

TFTC

gefunden 31. März 2016, 10:30 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Sehr schön hier um die Uhrzeit gewesen, bei bestem Wetter.

Der Owner sollte aber mal den wilden Papierkram in der Dose in Ordnung bringen.

Und wie in einem anderen Log schon beschrieben ist das nicht das Hörnle.

Der Hügel ist der Hohenbohl.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 mandsch hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter und toller Sicht schnell gefunden. Schöner Platz, danke.

gefunden 12. März 2016 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Da wäre ich fast den Vulkan wieder runter gerannt und hätte diesen Tradi übersehen, das ist aber nochmal gut gegangen.
Die Dose war dann schnell entdeckt. Zu erwähnen bleibt noch die Phantastische Aussicht die man von hier hat. Vielen Dank an anja und tom fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 03. April 2015, 09:32 RST hat den Geocache gefunden

Cach gefunden!

Um diese Uhrzeit optimal!

Muggels sind erst später gekommen...

Cool

Grüße

RST

gefunden 22. März 2015 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Heute 13:50 war TB Remy nicht mehr zu hause. Vor uns im Logbuch standen noch 2 andere die hier noch nicht geloggt haben. Vielleicht ist er ja mit ihnen auf Reisen gegangen.
Schöne Aussicht obwohl es heute arg windig war.
Wir haben hier im Sommer schon öfters gelegen und gepicknickt. (da kannten wir allerdings geocache noch nicht)
TFTC

gefunden 05. Oktober 2014, 21:33 4Tasts hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache in meiner schönen Heimat aufgesucht. Ein Platz mit wunderschöner Aussicht an dem ich nun schon lànger nicht mehr war. Danke fürs erinnern an diesen schönen Platz!
Hier wollte ich dann auch den Batman Travelbug wieder auf die Reise schicken. Eigentlich wollte ich das diese Woche beim Urlaub im Berchdesgadener Land tun, hier sind die Micro-Caches leider in der Überzahl in die so ein Bug nicht so richtig reinpasst. Gute Reise Batman!

gefunden 25. August 2014, 19:00 Matze59 hat den Geocache gefunden

Kleiner Abendspaziergang von Bissingen aus.

Mein 1 Caches gefunden

sehr schöne Aussicht

Daumen hoch

gefunden 11. März 2014 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 06. September 2013, 15:29 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nach unserer heutigen Tour auf dem Teckberg haben wir im Anschluss noch hier vorbeigeschaut und die Aussicht genossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf Burg TeckBlick auf Burg Teck

gefunden 23. August 2013 der neue hat den Geocache gefunden

Hallo, hätte nicht gedacht, dass ein cach von 2005 noch so gepflegt ist. Alle Achtung! Herzlichen Dank! Der Neue

gefunden Empfohlen 10. März 2013 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Aus Bayern kommend habe ich sehr die Tecklandschaft und die Aussicht genossen und schnell den Cache entdeckt. Dieser war alledrings nur mit einem langen Stab zu heben, da dieser in den letzten Winkel abrutschte. Zum Glück hatte ich einen Teleskopwanderstab dabei.Für die Nachfolger habe ich ihn besserplatziert. Gruß Ammerschatz

gefunden 01. November 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Platz haben wir auf unserer Cache-Tour heute bei relativ gutem Wetter besucht. Danke für den Cache. In: GeoKret.

gefunden 14. Juli 2012 Beowulf71 hat den Geocache gefunden

Hab heute meinen 1. Cache gefunden. Super Aussicht und bei diesem Wetter (es ging starker Wind) hatten sich auch Modellsegelflieger hier eingefunden und es war interessant denen zu zuschauen.

 

Das Log-Büchle ist schon voll und die Zettel sind auch fast voll mit Einträgen.

Denkt an einen Zettel oder ein kleines Notizblöckle :-)

 

out: Anhänger

in: Ü-Ei Figur u. PIN

 

Gruß Beowulf

 

gefunden 31. Mai 2012 R O B I N hat den Geocache gefunden

Hörnle? Das ist der Hohenbohl!
Trotzdem sagenhaft schön hier oben!

Danke für den Cache und Gruß; Robin

(vgl. http://coord.info/GL8AX246)

gefunden 20. März 2012 Eigorius hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. September 2011 Gockelhahn hat den Geocache gefunden

Trotz falsch eingstelltem GPS-Chip dank des einfachen Geländes doch schnell gefunden. Vielen Dank!

 

Ordentlich loggen tu ichs, wenn ich das nächste mal dort vorbei komme.

gefunden 06. Juli 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2011 cbstefan hat den Geocache gefunden

Danke schön gemacht und schnaufend erreicht :)

Melanie & Stefan

gefunden 01. Januar 2011 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Zwischen einer tollen Silvesterfeier und dem<br/>ebenso tollen gemeinsamen Reste-Essen an<br/>Neujahr bot sich ein kleiner Spaziergang mit<br/>ein paar wenigen Caches an, um ein bisschen<br/>auszul&#xFC;ften.<br/>Eine tolle Aussich auf das verschneite Lenninger Tal.<br/>Die Burg Teck hinter mir h&#xFC;llte sich immer wieder ein<br/>gespenstische Wolken. Es war toll.<br/>Danke f&#xFC;r's Verstecken & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 03. Oktober 2010 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg, noch kurz hier halt gemacht und die Sonne und die Aussicht genossen.

TFTC!

Grüße
Sykwalker90

gefunden 12. September 2010 Loki79 hat den Geocache gefunden

LOGBUCH EINTRAG Smile

CACH NR. 7

GEFUNDEN AM 12.09.10

VON CHRISTIAN & CARMEN

Dem Cach geht es gut.

rein: Kartenspiel

raus: Krone

Allen anderen viel Spaß beim Suchen!

gefunden 05. September 2010 Derwo1 hat den Geocache gefunden

Schöner cache... Muggels verziehen sich im allgemeinen nach Sonnenuntergang

In: Einkaufswagenchip.  Out: Krokodil  ;-)

 Danke

 

gefunden 28. August 2010 JH8679 hat den Geocache gefunden

Herrliche Aussicht von dem Cache :-)

Nach dem dann die Muggels endlich weg waren, konnten wir uns vorsichtig an das Cache begeben. Schnell gelogt :-)

 In - nix

 Out - nix

 Greetz JH8679

gefunden 27. Mai 2010 Martinsson hat den Geocache gefunden

Haben den Cache wirklich schnell gefunden.Auf dem Hinweg wurden wir allerdings von einer Schafsherde verfolgt.Wink

TMF (The Martinssons Family)  

IN:Kroatische Münze.

OUT:Golfzubehör(Für "Miniheimanlage")

gefunden 23. Mai 2010 bruder11 hat den Geocache gefunden

nice place!
TFTC!
bruder11

gefunden 30. Oktober 2009 acamopedia hat den Geocache gefunden

 "Jungfernfahrt" meines neuen GPS-Gerätes (wir müssen uns noch aneinander gewöhnen) aber gut gefunden

War heute etwas vernebelte Aussicht - trotzdem beeindruckend.

IN: Schlüsselanhänger "Nashorn", Aufkleber    OUT: nix

TFTC    von acamopedia

gefunden 23. April 2009 Historyfan32 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck mit spitzen Aussicht!

TFTC

gefunden 21. April 2009 almera2003 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, gefunden im Team mit Flo...

Nur begutachtet, dann wieder ordentlich verstaut !

Hat Spaß gemacht, da wird wohl mehr draus...

Gruß

Almera2003 

 

gefunden 10. April 2009 Jowalsh hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter Cache gefunden.

In: Glücksschweinchen -  Out: Magnet-Johannisbeere

gefunden 28. März 2009 White Dwarf hat den Geocache gefunden

Bei echtem Sauwetter auf dem Hörnle rumgerutscht und gefunden!

 

TFTC White Dwarf

gefunden 29. Dezember 2008 friedel50 hat den Geocache gefunden

Zuerst ohne GPS versucht.In eisiger Kälte nichts gefunden. Da es mit Hörnle leider etwas falsch beschrieben ist .Mit GPS super schnell gefunden. Toller Platz. In:Golfball  Out:Seife da schon etwas feucht

gefunden 06. Oktober 2008 TeamOwen hat den Geocache gefunden

An einem traumhaften Tag vorbei gewandert, lange die herrliche Aussicht genossen.

No trade - nichts entnommen - aber ordungsgemäß Eintrag gemachtLaughing

gefunden 06. Juli 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als letzter Aussichtscache in unserem Kurzurlaub war dieser hier gute Wahl. Von weitem sahen wir eine beeindruckende Gewitterfont heranziehen die uns aber noch genug Zeit ließ den Cache zu finden und die Sonne zu genießen. Nina hatte den richtigen Riecher.
TFTC

In: Band
Out: Tieger

Grüße von Abendrot

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörnle in Richtung Burg TeckHörnle in Richtung Burg Teck

gefunden 01. September 2007 kahlhy hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz, Danke für den Cache! No Trade

gefunden 05. Juni 2007 bohrhakentreter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kletterfels schnell noch hier vorbei geschaut. Schon allein wegen tollen der Aussicht lohnt sich der schweißtreibende Zustieg.

Trade:

in:Schlüsselband

out: Happy Hippo Figur


TFTC,

 

Bohrhakentreter

 

gefunden 09. April 2007 Limasima hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir ohne GPS gefunden. Den Kids hat es Spass gemacht. Eine super Aussicht.

gefunden 23. Dezember 2006 Froschmannschaft hat den Geocache gefunden

Von der Teck aus schon den nächsten Cache-Platz erspäht und auf dem kürzesten Weg erklommen! Super!

gefunden 21. Mai 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Oh je. So langsam waren meine Füße platt. So kam es, daß zwar der Cache schnell gefunden war, aber wir (yakii und ich) ziemlich lange auf dem Felsen saßen und uns die hübsche Landschaft anguckten. [;)]
Trotzdem ging es -- wir mußten ja schließlich irgendwann zum Auto zurück -- weiter zu "VULKAN".

No trade.

gefunden 21. Mai 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Juhu, endlich wieder ins Gelände [:)]. Also rauf, rum und runter von der Teck...


1. Ho-Tschi-Minh-Pfad

2. Burg Teck

3. BellaVista gelber Fels

4. GRAT

5. VERONIKA


6. Hörnle (repacked)

Also meinen Füßen ging es eigentlich ganz gut, aber der Hunger meldete sich so langsam [;)]. Der Cache war zum Glück schnell gefunden.

no trade.


7. VULKAN

gefunden 30. April 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Schön windstill dort heute, weil der Wind von Norden kam. Wir (+McMuffin) wollten clever sein und haben uns, um Höhenmeter zu sparen, als Hanghühner versucht. Ging nicht wirklich gut...
Danke für die schöne Aussicht!

no trade

gefunden 16. April 2006 found2gether hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und windige Location mit tollem Blick ins Alb-Vorland. Der ideale Ort für TB Grasshopper Son. Vielen Dank!
in: TB Grasshopper Son
out: ---

gefunden 25. März 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Am Hoernle war's heute mal wieder sehr schoen, sehr windig, aber die Aussicht ist einfach grandios. Und der Cache war auch gut zu finden.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 25. März 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Vor dem Event auch hier mal vorbeigeschaut.
Super Aussicht bei saustarkem Wind!!!

TFT Supergeilen C

IN: TB Elim Tag

Gruss Team D-M-G aus Bad Friedrichshall

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht Hörnle 1Aussicht Hörnle 1
Aussicht Hörnle 2Aussicht Hörnle 2

gefunden 25. März 2006 Zerber hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2006 Include hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. War ganz schön windig!  :-) Hat mich und Cloudy fast vom Berg geblasen.
In: Bergkristall
Out: Holzbär

gefunden 15. Januar 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, und ziemlich schnee- und rutschfrei erreicht. (Im Gegensatz zur Teck ). Schöne Location. Jetzt weis ich endlich mal, wo die seltsamen Bäume stehen, die man von weitem schon sieht.

IN: Trillerpfeife
OUT: Schneemann

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 06. Januar 2006 GaiaTeam hat den Geocache gefunden


Unser erster Cache im Jahr 2006. Schnell gefunden. Aussicht war heute leider etwas trüb.