Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zähringer Stadt - Kirchheim unter Teck

 Landschaftlich reizvoll gelegen, ist Kirchheim unter Teck eingebettet in das weite Vorland der Schwäbischen Alb. Die his

von tanja und tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.772' E 009° 27.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC109C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkt Stage 1: N 48° 38.772 E 9° 27.076

Wieviele Stadttore mit Loch sind an der Oberfläche zusehen ? a:


Stage 2: N 48° 38.(2*a)(2+a)1 E 9° 26.9(2+a)1

Wieviele Gebäude befinden sich an der Nordseite der Säule ? bc Quersumme: 8


Stage 3: N 48° 38.(2*a)(b+c)(2*a) E 9° 27.0(4*b)a

Wieviele Ecken hat der Brunnen ? d


Stage 4: N 48° 38.(d+1)c(d+1) E 9° 27.10d

Wann wurde das Denkmal (Ist übrigends Weltweit das Einzige für ...) erstellt ? efgh


Stage 5: N 48° 38.fea E 9° 27.beb

Zähle die Stufen die gegen Himmel führen ? ij

Nun setze Dich und rechne. Das Final (Cache) ist nicht weit!

Achtung: Zum Bergen müssen keine Halsbrecherischen Aktionen durchgeführt werden. Klettern ist nicht nötig. Kleinere Cacher sollten einen grossen Begleiter mitnehmen.

Cache: N 48° 38.f(j/2)i E 9° 27.efd

Bitte Cache wieder zurückschieben und entsprechend tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tervsr uvarva. Fhpur qvr Fpuahe. Mvrur ibefvpugvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zähringer Stadt - Kirchheim unter Teck    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 16. Mai 2010 Martinsson hat den Geocache nicht gefunden

Die Runde durch die Stadt war richtig nett. Waren dann wohl auch am richtigen Endpunkt, haben aber nichts gefunden.

Sind wir so schlechte Finder, oder liegt dort tatsächlich nichts mehr????

Hatten aber trotzdem viel Spaß!

gefunden 13. Dezember 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Ein Spazierg&#xE4;nger warf mir zweifelnde Blicke zu.<br/>Ich tat so, als w&#xFC;rde ich Fr&#xF6;sche sammeln.<br/>TFTC & Gru&#xDF; vom Don!

gefunden 01. Januar 2009 Noc & Rince hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch die Stadt. Haben den Final zwar erst an anderer Stelle vermutet, konnten ihn aber dann doch bergen.

Dank eines eilig herbeigeschafften Klappstuhls sogar ohne rumgehüpfe ;-)

gefunden 10. November 2008 dregeo hat den Geocache gefunden

Toller Cache für einen sonnigen Herbstmorgen. Die einzelnen Stationen sind gut angeordnet. Auch der Schatz ist gut platziert, trotzdem muß man am Ziel immer mit ahnungslosen Schaulustigen rechnen!

gefunden 02. Oktober 2008 robert_schulte hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache.

Sehr schön gemacht, selbst unsere Kinder haben dabei "das Laufen gelernt" Laughing

Hat Spaß gemacht!

Out: Flaschenöffner

In: LED-Lampe

gefunden 13. September 2008 marsonline hat den Geocache gefunden

Der Multi geht wirklich sehr zügig. Lässt einen aber auch mal einen Blick auf Kunst und Denkmal in Kirchheim werfen. Da es hier schön trocken ist haben wir den Mystery Key hier plaziert, nachdem er die Martinskirche nicht öffnen wollte.

In: Mystery Key TB
Out: Karabiener

gefunden 20. September 2007 Cache-Nails hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache- Wir wollten eh in Kirchheim shoppen.

Dieser hier hat uns trotz strömendem Regen überzeugt das Cachen klasse ist.

TNLNSL

Cache-Nails

gefunden 29. Dezember 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein schön angelegter Stadtcache. Klare Aufgaben und interessante Innenstadt. Die Dose ist für einen Stadtcache ganz schön groß. Am Final mussten wir auch noch ein paar Jugendliche ablenken, aber das gehört beim Stadtcachen eben dazu.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 19. November 2006 schwalbe hat den Geocache gefunden

Yo war ein toller Cache. Der Final ist super gemacht und trotz den großen GPS Offs schnell gefunden. Da muss man wahnsinnig aufpassen, nicht das die Dose verkantet.
viele Grüße

IN: Kyocera Magnet
Out: -

schwalbe

gefunden 05. November 2006 Kö_Team hat den Geocache gefunden

Haben uns am 05.11.2006 zum "Verkaufsoffenen Sonntag" nach Kirchheim/Teck aufgemacht und nebenbei noch den Cache gesucht. War eine schöne zusätzliche Runde zur Fußgängerzone und den sehr vielen Menschen beim Einkaufen. Am Cache selber war nix los und auch die Baustelle behindert die Cachesuche nichtmehr. Haben dann den Cache schnell gefunden - Super Versteck für einen Cache.

Danke für diesen Stadt-Cache vom

Kö_Team 

gefunden 27. Oktober 2006 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Heute mal durch Kirchheim geschlumpft, schönes Städchen muss man sagen. Stages waren gut zu finden, umging sogar mit etwas Logik Stage 2 (Weil der Rest der Leute direkt durch die Innenstadt wollte). Final lag ziemlich offensichtlich, vermute die Bauarbeiter haben das ganze gefunden und nicht mehr versteckt sondern nur eingeklemmt.

Leider waren die Coin sowie ein TB nicht mehr im Cache. Habe den TB Phone Company dazugelegt, dieser will weiter in Richtung Gmünd.


#167

nicht gefunden 01. Mai 2006 Wanderratte hat den Geocache nicht gefunden

Waren wir nur zu blind, oder lag es daran, daß am letzten Stage eine Baustelle ist? Stufen zählen war schwierig, da abgesperrt und oben schienen ein paar Stufen zu fehlen. Wir haben dann ein paar Möglichkeiten durchprobiert, aber nichts gefunden. Spaß gemacht hat's trotzdem.
Die Wanderratte

gefunden 09. April 2006 Include hat den Geocache gefunden

Nach endlosen Versuchen konnten wir uns endlich unauffällig die Baustelle hochstehlen Oben angekommen haben wir den Cache dank Hint vom Owner gut gefunden!

Der Travelbug Buzzzz ist leider nicht mehr drin :-/

No Trade

gefunden 12. März 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Um diesen Cache noch anzugehen, mußte ich doch tatsächlich Überzeugungsarbeit bei yakii leisten. Aber mit Kommentaren wie "In Kirchheim gibt's bestimmt auch nette Cafes, wo man sich dann aufwärmen kann." hat es dann doch funktioniert. [:)] Ich hatte ihn auch beim Final bitter nötig. [;)] Und die Runde durch Kirchheim war sehr nett -- das Cafe, was wir danach aufgesucht hatten auch.

No trade.

gefunden 12. März 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Irgendwie war es heute... hmmm... ziemlich kalt draußen. Aber nagareboshis Motivationskünsten konnte ich dann doch nicht widerstehen [;)]. Also zogen wir mal wieder auf eine kleine Runde los...


1. PONTICULUS SACCULUS

2. Um den Eichenfirst


3. Zähringer Stadt - Kirchheim/Teck

Das Cafe war dann am Ende doch lebensrettend... zumindest meine halbtoten Zehen wurden dort wieder zum Leben erweckt [:D]. Ansonsten war das eine schöne Runde mit einem netten Versteck.

no trade.

gefunden 11. Dezember 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Der Stadtrundgang war heute der Abschluß der Tages. Alle Stationen ließen sich trotz Weihnachtsmarkt und Glühwein gut finden. Auch der Final in seinem trickreichen Versteck konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
IN: murmeln by murmeltier #168
OUT: TB Maus on tour
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier.

gefunden 17. September 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Das schwierigste an diesem cache (zumindest Samstags!) ist es einen Parkplatz zu finden. Der Rest der RUnde war kein (echtes) Problem. Am Brunnen hatten wir wohl etwas Empfangsschwierigkeiten, aber da es der einzige brunnen war, gings danach gut weiter.

IN: 2 Ballons
OUT: 1 Weihnachtsbaumanhänger

Viele grüße
bsterix + csterix