Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Die Wichtelkirche in Remsfeld

von Binpaul und Weidelchen     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.150' E 009° 27.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Evangelische Christuskirche Remsfeld: Sehenswerte Wehrkirche im Knuell
Einer Sage nach sollte die Kirche urspuenglich im Dorf nahe des Fluesschens Efze gebaut werden. Das Baumaterial lag schon bereit. Als die Remsfelder jedoch am Morgen mit dem Kirchbau beginnen wollten war das Material verschwunden. Sie fanden es oben über dem Dorf auf einer Anhoehe. Die Wichtel mussten das ueber Nacht bewerkstelligt haben, so wurde gemunkelt. Die Remsfelder betrachteten dies als einen Wink des Schicksals und erbauten die Kirche oben am Berge. So bekam die Kirche im Volksmund den Namen Wichtelkirche.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare Fgrvaznhre anur rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wichtelkirche
Wichtelkirche
Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Die Wichtelkirche in Remsfeld    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 23. Juli 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCQ7DV) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Bitte dabei auch die Cachelocation überdenken, denn der Ort hat durch die Suche schon sehr gelitten. Sollte innerhalb eines Monats (23.08.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. April 2015, 18:39 MaBaS hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche :)

gefunden 29. März 2015 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[green][i][:D]Ein Tag in der Schwalm...[:D][/i][/green]

...war heute angesagt, also trafen sich der NoBBa , Zwirbel59 und MiJo0409, nebst unserer Wenigkeit um Anakins Mission zu erfüllen. Vorher wurde dieser hier noch schnell eingesammelt. [;)]
Danke für die schöne Runde.

Gruß, Team Osterhasl

gefunden 23. Januar 2014, 16:00 Peter Po hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2013 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Kurzer Besuch in Remsfeld. - Obwohl ich in Holzhausen großgeworden bin, war ich nie in dieser Ecke. - Sehr schön hier.

Danke fürs Zeigen.

TFTC sagt das
tintenbrot

gefunden 20. Mai 2013 M7880 hat den Geocache gefunden

Kurze Pause, kurze Suche.
Danke für den Cache
#492

gefunden 20. Oktober 2012 keimling hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 06. Juni 2010 Recon67 hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich gründlich gesucht, aber wohl nicht gründlich genug...

I'll be back
Recon (der nach Wochen ohne I-Net diesen Eintrag sehr nachträglich erstellt icon_smile_blackeye.gif )

gefunden 29. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller Fund auf dem Weg nach Kassel, danke fürs verstecken

TFTC kadett11

gefunden 05. Oktober 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Hier war etwas Wartezeit notwendig, bis der Muggel auf dem angrenzenden Muggelfriedhof außer Sichtweite war. Der Cache zeigte sich dann nach kurzer Suche.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 12. September 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache einer kleinen Tour.

gefunden 12. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden
tftc Jan

gefunden 10. Mai 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,

heute mal eine Runde durch den Knüll gedreht und auf der
Suche nach Dosen auch fündig geworden !

TFTC Babbsack + Bastelkarte ( BaBa )

gefunden 20. März 2009 Johansibär hat den Geocache gefunden

gut gefunden TFTC  :)

gefunden 01. Februar 2009 Knappe hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Ruhe lag über diesen Ort. Bei Kälte und klarer Luft einen tollen Blick gehabt.
Vielen Dank

gefunden 10. August 2008 steviehase hat den Geocache gefunden

hat mir da gut gefallen.um 13h geborgen.danke.

gefunden 10. August 2008 WilderKerl hat den Geocache gefunden

schöne kirche u umgebung.danke fürs verstecken.

gefunden 27. Januar 2008 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Gefunden ;-)

Di&Ax

gefunden 14. September 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Nette Rundreise um die Kirche gemacht  ;-) Schließlich aber schnell gefunden. TY4TC

gefunden 25. August 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Nach einem Zwischenstopp bei der "kleinen Tante" den Cache beim Friedhofsbesuch gehoben.

TFTC Mr. ELO

gefunden 24. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Ihr habt aber große Wichtel :-)

gefunden 11. Mai 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch haben Funki und ich an dieser Kirche mal rasch angehalten und haben den Cache geloggt.

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 18. März 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

ja, die hat mir auch sehr gut gefallen. danke
NTCM - nebukatneza mit töx & zippo

gefunden 23. Dezember 2006 West468 hat den Geocache gefunden

{Unterwegs mit: sqrt;
"RITTERSLEUT 1" « Station 7/12 » "unterwegs nach DK # 1"}

Ein Cache mit schönem Ausblick!
Nach kurzer Suche gefunden.

Viele Grüße,
West468
(Fund 593: Sa, 23.12.2006, 14:24)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
west468.wordpress.com
_____________________________

gefunden 23. Dezember 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich eine geteilte Meinung zu dieser Serie habe, diese Location ist doch sehr gelungen.

Vielen Dank,
sqrt
n/t

gefunden 19. Juli 2006 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Mittwoch, 19.07.2006          10:45 Uhr

Hallo,
bei wunderschönem Wetter haben wir diesen Cache schnell gefunden. Viele, viele Steine übereinander!! Wunderschöne Kirche für einen kurzen Besuch. Danke für diesen Cache.

Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

gefunden 24. Juni 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Auf der Duchfahrt hier kurz angehalten und den Cache schnell gefunden. Für die Eingeborenen des Ortes schien ich eine Attraktion gewesen zu sein. Ich wurde mißtrauisch beäugt und sogar angesprochen. Das man mich nicht noch nach Glasperlen fragte, grenzt schon fast an ein Wunder. Den Cache selbst konnte ich aber unbemerkt heben und wieder verstecken. Vielen Dank für diesen schönen Cache an solch einer schönen Kirche.

Viele Grüße, Rokop

gefunden 12. Juni 2006 Heussi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kirche mit sehr gepflegtem Umfeld. Cache auf den ersten Blick gefunden und um 10.15Uhr geloggt.
Vielen Dank und Grüße von den Heussis
#135

gefunden 09. Juni 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner zweiten Fritzlar-Runde gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 19. März 2006 G.U.T. hat den Geocache gefunden

Hatten ziemlich sprunghafte Koord.,Bäume und Steinmauern waren auch reichlich vorhanden,trotzdem gut gefunden!
Der Nächste sollte allerdings einen Stift zum Loggen mitbringen, da keiner mehr da ist.
G.U.T.

gefunden 19. Februar 2006 bear friend hat den Geocache gefunden

Hallo Nachbarn,

heute haben wir es endlich geschafft und auch diesen Schatz von euch geloggt!

danke für diesen Schatz sagt die bear friend - family  8)

gefunden 15. Januar 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Es ist schon seltsam das ein so schöner Cache so selten besucht wird.

Vielen Dank

Peter und Brigitte