Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wasserhaus Seifertshausen

di Altes Ehepaar     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.951' E 009° 46.955' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:27 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 05. aprile 2005
 Pubblicata dal: 06. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. dicembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC111E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
51 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei den Anfangskoordinaten angekommen, trifft man auf das neue Wasserhaus, welches das schöne Dörfchen zu seinen Füßen mit Wasser versorgt. Beim Aufstieg erhascht man schon den ein oder anderen schönen Blick in die Natur.
Angekommen warten einige Aufgaben auf ihre Lösung, um die Finalkoordinaten zu finden.

A= Anzahl der Mittelstreben des linken Torflügels

B= Anzahl der Glasbausteine die im Gebäude eingemauert sind

C= Anzahl der senkrechten Pfosten die den Maschendrahtzaun berühren.

Diese drei Zahlen sollten zusammen 79 ergeben, nur zur Sicherheit.

Finalkoordinaten:
N51°0(Wurzel aus A).(174+B)
E009°46.(295-C)


Alles ist zu Fuß zu meistern, allerdings braucht man dann viel Zeit und Ausdauer. Mit dem Auto o.ä. lassen sich einige Wege verkürzen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nyh haq Orgba trora zve Unyg


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wasserhaus Seifertshausen    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 19. dicembre 2016 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCNDC6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata 19. giugno 2015 Slow ha trovato la geocache

Heute auf Tour in Dankerode zur Hirschrunde und da ich noch Zeit hatte, konnte auch das Wasserhaus Seifertshausen besucht werden.
Hier konnten dann 2 Aufgaben erfüllt werden. Glasbausteine konnte ich keine sehen nur 2 Fenster.
Aber man konnte ja B errechnen zum Glück.
So konnte es dann zum Finale gehen, hier mal etwas umgeschaut und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Schön gemacht vielen Dank fürs Zeigen.

trovata 12. ottobre 2008 thomasm80 ha trovato la geocache

- 12.10.2008 / 16.00 Uhr -

Ich war schon einmal hier, jedoch passte das Rätsel nicht mehr so ganz zum inzwischen durchgeführten Umbau des H2O-Hauses (Glasbausteine? Maschendrahtzaun? Gibts hier beides nicht!)...

Das hatte ich dem Owner mitgeteilt und er war so kulant, mir mitzuteilen, mich doch mal genau umuschauen, wenn ich wieder mal am Wasserhaus stehe, da würde mir bestimmt etwas auffallen...

Heute mal gemacht und siehe da, mir fiel etwas ins Auge, als ich oben am Berg stand.
Dort vor Ort, nach genauerer Untersuchung, hatte ich den Kleinen urplötzlich in der Hand...!

Okay. Richtige Eingebung gehabt.

TFTC
ThomasM80

trovata 09. aprile 2007 Kalli ha trovato la geocache

Glasbausteine gibt's nicht mehr, bei den Pfosten kann man geteilter Meinung sein, welche zählen und welche nicht. Am Final angekommen, war die Sache dann aber klar.
Etwas abgekürzt, da ich vorher beim Cache Wüstung Hilwarterode war. Tolle Aussicht.
No Trade.
Vielen Dank, Kalli

trovata 04. febbraio 2007 OldWhiteMan ha trovato la geocache

War ja steile Wanderung. Wir mussten auch noch über Wiesen und Zäune klettern weil wir am falschen Feldweg abgebogen waren. Und dann die Überraschung am Wasserhaus, doch noch einiges an Schritten ;-)

Hat aber Spaß gemacht und Koordinaten waren sehr genau. Nur das mit den Glasbausteinen war mir ein Rätsel, sowas gabs bei dem Haus garnicht, wurde da was baulich verändert? Diese Koordinate konnte man aber mit Hilfe deiner Summe auch so errechnen.
Übrigens das Alu ist glaub kein Alu sondern Weissblech!

Feiner Cache!
OldWhiteMan & Milke & little_cat

trovata 19. febbraio 2006 Heussi ha trovato la geocache

Auch wir sind von der Wüstung zum Wasserhaus aufgestiegen.
Nachdem wir am Wasserhaus die Zielcods ermittelt hatten, ging es uns wie Mückenfett, der Rest war klar!
Grandiose Aussicht auf Seifertshausen und Umgebung!
Um 17.30 geloggt.

Danke für den etwas anderen "Wasserhaus-Cache"

Viele Grüße von den Heussis

trovata 23. settembre 2005 Bahnhofsvorstand ha trovato la geocache

Feine Suche - hat Spaß gemacht.
Große Distanz - war nur mit meinem Suzuki-Suchmobil zu schaffen.

IN: Pin
Out: ----

trovata 13. agosto 2005 Mueckenfett ha trovato la geocache

Von der Wüstung kommend war es doch gar nicht so weit,aber ganz schön bergauf.Die Sicht war bestens.Den Rest hatte ich schon fast geahnt-ein Multi Wasserhaus.
Tom aus Mühlhausen/Thür