Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Albsturz

 This multi cache shows the dangerous sides of geocaching.

par alice     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.212' E 009° 01.304' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. novembre 2005
 Affiché depuis : 06. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC112E
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

There are three intermediary stages before you reach the final stage. At the beginning you walk along a scenic historical path. The total length of the hike is approximately 3.5 km.

You can park your car at N 48°12.228' E 09°01.225'
Stage 1 is at N 48°12.212' E 09°01.304'
There the minutes of stage 2 are written down.
At stage 2 you are expected to find a box. The box contains everythig you need to find the final cache.

Images

Ausblick / view
Ausblick / view
Gleise im Fels / tracks in the rock
Gleise im Fels / tracks in the rock
Nachtblick / View at night
Nachtblick / View at night

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Heuberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Albsturz    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. avril 2010 Juni_Labi trouvé la géocache

Morgens - so hatte es geheißen - würden wir losziehen, um den "Gutschein" zum Geburtstag einzulösen: Mal wieder nen T4 in der Nähe, in der Homezone! Ohne Kinder und nur wir beiden.
Nun ja, aus dem "morgens" wurde aufgrund der Konfirmation mit Überlänge (2 Stunden) dann doch ein 12:05 Uhr-Start.
Bei Stage 1 suchten wir mal wieder vergebens - bis wir uns die Stage-Methodik und die mangelnde Verläßlichkeit unserer GPS am Hang zurückerinnerten - und wurden dann gleich fündig. Auf gings zu Stage 2 - hier dann schon mit mit dem geübten Blick fündig geworden.
Für die folgenden Locations war es praktisch, schon ein paar A&A-Caches gemacht zu haben, so konnte man sich ungeführ in die Gedanken des Owners hineinversetzen ("Was will uns der Owner hiermit sagen?"). Echt interessant, was wir hier so sahen. Location 3 fanden wir vor Location 2 - hier bot es sich einfach an, auch ohne Koords zu suchen. Location 2 wiederum bannte uns mehr als 45 Minunten - zum einen, weil es schön und interessant war, zum anderen, weil wir zu blöd waren, gleich bei den ersten beiden Untersuchungen das beim dritten Versuch gefundene zu sehen ! Nun ja ... so hatten wir ausgiebig Zeit, alles zu untersuchen! Zwischendurch wurden wir bei der Studie des Listings von einigen Wanderern überrascht - die sich sicherlich wunderten, was zwei Kerle auf dem Waldboden sitzend in der Pampa machen.
Location 4 war mal wieder oberklasse und wir verweilten - mit Aussicht auf unsere Homezone Easttown - ein paar Minuten.
Das Final war schließlich - gemessen an den restlichen Locations - eher als easy zu bezeichnen, aber nicht weniger schön!
Kurzum: Wieder eine ganz tolle Runde - die trotz ihrer Kürze auch etwas Würze hatte! :-)
DFDC
Juni_LaBi

trouvé 21. octobre 2008 hopper trouvé la géocache

Super Tour, allerdings waren die ersten Zahlen aufgrund ihrer Blässe nur sehr schwer zu finden.
Großes Lob für die Abwechslung, die hier geboten wird!

Hopper

trouvé 20. septembre 2008 j-casher trouvé la géocache

Schöne Tour, für die man Zeit mitbringen sollte. Ich musste beim ersten mal abbrechen, da das Wetter umschlug und es zu regnen begann.

Heute, beim zweiten mal, hat dann alles geklappt. Vielen Dank für diesen schönen Cache, der Kultur und schönste Aussichten garantiert.

OUT: Gummiball

IN: Fußball-Klammer

 

trouvé 27. juillet 2008 Lembergkraxler trouvé la géocache

Tolle Runde, auf der man ein wenig mehr Zeit für das Suchen einplanen sollte.
Aber es hat richtig Spaß gemacht, und hat uns einmal wieder schöne Ausblicke oder auch einblicke in die Alb gegeben.
Vielen Dank für die Ausgefallenen Stages.
In:TB, Schlüsselanhänger
Out: TB, Schlüsselband
TFTC
Lembergkraxler

trouvé 09. juillet 2008 DeeJay0815 trouvé la géocache

in der verlängerten Mittagspause hat es bis Stage 2 gereicht, Abends hab ich die Krawatte dann nochmals abgelegt, um den Rest zu klären. SEHR schöne Runde, toll gemachter Multi. VIELEN Dank dafür!
Beim loggen kann man übrigens einen Bussard im Nest beobachten (die Jungen sind ausgeflogen, keine Sorge), einfach mal Ri Osten spechten.
Out: 2 Pins
In: Schlüsselband

DeeJay0815 auf Geschäftsreise
- Grüßle aus Hohenlohe -

trouvé 18. juin 2008 JBleckmann trouvé la géocache

Schöne Wanderung mit einiger Anstrengung auf einem wenigstens teilweise sehr alten Weg. Die Verstecke sind alle sehr schön gewählt. Danke für die Aussichten und Verstecke.

Die Bleckmanns

trouvé 11. mai 2008 NervErv trouvé la géocache

Haalloooo,

 erst mein zweiter Cache und dann gleich so ein toller welchiger Laughing.

Auf dem Weg zu Stage 3 bin ich 4 jungen Füchsen begegnet. Die Vermutung dass ihre Mutter in der Nähe ist, hat mir die Entscheidung die entgegengesetzte Richtung zu nehmen sehr leicht gemacht. Am Stage 1 sind die Koordinaten sehr schwer zu lesen. An den falschen Koordinaten kam ich mir schon fast vor wie Reinhold Messner. Den Final dann aber doch noch gefunden.

 Out: kleines Kätzchen

In: Ü-Ei Figur

 

Liebe Grüße

NervErv 

trouvé 03. novembre 2007 nephilim trouvé la géocache

Nach mehrstündigem Suchen des Stage 3 glücklich noch vor Sonnenuntergang gehoben und geloggt (notrade). Wir haben den letzten Aussichtspunkt als ersten gefunden, dann wussten wir worauf es ankommt :-) Ein sehr schöner Cache in wunderschöner Lage! Danke dafür!!!!

Basti

trouvé 22. juillet 2006 Kassabeckabua trouvé la géocache

Zuerst bei den sehr unleserlichen Minuten für Stage 2 eine Ziffer falsch und somit 5% daneben ewig gesucht. Auf dem Rückweg dann doch vom Ehrgeiz gepackt und die Ziffern solange angestarrt, bis es paßte. Plötzlich macht auch die Cache-Beschreibung mehr Sinn. Stage 3 hat es in sich - aber machbar, wenn man mal eine Info gefunden hat und weiß wonach man suchen muß. Der Rest ist dan reine Formsache, es hat uns aber einen ganzen Nachmittag beschäftigt. TFTC Alice, wie auch sonst.
IN: GC 2006 OUT: Abschleppauto

trouvé 22. juillet 2006 Spreitzer trouvé la géocache

Wieder ein Alpha & Alice cache. Das versprach zunächst Anstrengung im Doppelpack (Bein & Hirn).
Es fing wie immer sehr harmlos an. Kaum war Stage 1 gefunden weiter zu Stage 2. Hier sind wir dann in einem Hang ca. 1h lang herumgeturnt. Ich habe mehrere Zecken von meinem Arm heben müssen und zahllose Spinnweben aus meinen Haaren kämmen. Aber keine Stage 2.
Entäuscht sind wir dann wieder zu Stage 1 zurück und haben nach langem rythmischem hinsehen aus einer 8 eine 3 gemacht. Immer noch unsicher ob das stimmt sind wir dann dem Weg gefolgt. Und es passte. Danach war es nur noch eine Fleissaufgabe, die jedoch auch ganze 3h gebraucht hat. Aber wir hatten unterwegs einige zuckersüße Himbeeren und Erdbeeren zum naschen.
Super Aussicht mit Abenteuer. Vielen Dank an Alpha & Alice für diesen schönen Cache.
IN: Auto
OUT: Linux Pin

trouvé 08. juillet 2006 Team BMW-Biker trouvé la géocache

Einmal mehr ein toller Cache, der genau nach unserem Geschmack war. Die Runde mit den aussichtsreichen Stages hat uns sehr gut gefallen. Faszinierend, aber irgendwie unvorstellbar, wie hier stellenweise ein Fuhrbetrieb vonstatten ging. Nachdem wir alle Informationen zum Finale zusammen hatten, fanden wir dort leider nur einzelne Schnipsel einer Tüte vor. Offensichtlich wurde der Cache von einem Tier verschleppt, so war hier ein zweiter Besuch notwendig. Super Service von Alpha & Alice, die den Cache umgehend ersetzt haben.
Danke an Alpha & Alice für dieses faszinierende Erlebnis

In: Abschleppwagen
Out: A-Klasse Auto

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

trouvé 04. mai 2006 O-Angels trouvé la géocache

Ein wirklich genialer Cache mit tollen Locations!!! Das war unser erster Cache auf Dienstreise hier in Albstadt und wir sind stoltz, dass wir als Küstenmenschen (SH) diese Abhänge, Höhlen und Felsen so gut gemeistert haben. Beim Loggen wurde es gerade dunkel (21:00) und da war es noch knapp 20°C. Es hat wirklich alles gestimmt und wir sind schon ganz heiß auf die nächsten Caches hier in der Gegend...

Gruß
O'Angels mit Domsländer

in: Fingerhut-Schnapspinnchen
out: TB, Stofflöwe

trouvé 15. janvier 2006 FriCa trouvé la géocache

Jaaaaa, so muß ein Alb-Cache aussehen!! Ein Terrain vom allerfeinsten - ein wahrlicher Alb-Traum!! Der Cache steht weit oben in unserer persönlichen Top10-Liste - wie auch die restlichen ca. 12 Caches, die wir von A&A kennen.[:D][^][:D]

Im bewährten Team mit NoxFräse haben wir uns bei kaltem aber herrlichen Winterwetter an den 4T-Cache gewagt. Seil und Steigeisen waren aber nicht nötig - gute Schuhe und wissen wo man damit hintritt reichen aus.[;)]
An Stage3 durften wir dank der "Prüfungen" eine wunderbare Gegend erkunden und die eine oder andere schöne, dunkle Ecke noch so nebenbei entdecken - Catweazle läßt grüßen![;)][:P][;)]

War also wieder mal eine ganz normale Cache-Tour mit dem NoxFräse-Team - einfach suuuper![:D][;)][:D]

Besten Dank an AliceΑ für das phantastische Abenteuer.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

trouvé 22. décembre 2005 gpsinvain trouvé la géocache

Dieser Cache ist wirklich der Hammer! Was sich alpha&alice ausgedacht haben, ist erste Klasse.
Nachdem ich am 15. Dezember Stage 3 nicht zu Ende bringen konnte, da ich beim Suchen etwas getrödelt hatte, hab ich heute die Runde abgeschlossen. Stage 3 vollends erledigt, Koordinates des Caches ermittelt. Nach einem ungläubigen Blick aufs GPS losgezogen und die vermeintliche Stelle auch gefunden. Dort liegen 20cm Schnee, das macht es nicht eben einfacher. Leider habe ich mich durch retobeas Log verwirren lassen. ( Der Owner hat halt verschiedene Handschriften [:D], und das war nicht die Schönschrift[:D][:D] ).
Dann musste ich auch den Telefonjoker zücken, da ich nicht zu viele Spuren hinterlassen wollte.
alpha beim Einkaufsbummel [8)] gestört und den passenden Tip bekommen. Vielen Dank.
Wie es sich herausgestellt hat, habe ich knapp zwei Meter vor dem Cache gearbeitet und dann aufgegeben [;)] .

Das ist in jedem Fall eine äußerst interessante und spannenden Tour mit unerwarteten Einblicken in Ebingens Felsen. Vielen Dank für einen Cache mit passgenauen Koordinaten und zwei wunderbaren Nachmittagen.

OUT: TB Marlboro Feuerzeug, Kompass (braucht ma hald)
IN: LED-Lampe, Thermometer (-2°C)

Viele Grüße und schöne Weihnachten sagt

gpsinvain

(Hinweis an alle Nachfolgenden: Wartet ab, bis Frau Holle meine Spuren vollends verwischt hat)