Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Frieden und Ruhe

von Sueffel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.207' E 010° 02.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2003
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1156
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache gilt es, den Frieden und die Ruhe zu bewahren. Ich bitte Euch, andere Besucher zu respektieren und sie nicht zu stören.
Bitte nicht "querfeldein" zu laufen, sondern nur die Wege zu benutzen. Ebenso bitte die geregelten Öffnungszeiten (April bis Oktober von 8 bis 21 Uhr,
November bis März von 8 bis 18 Uhr) einzuhalten. Tiere sind leider nicht erlaubt(außer Blindenhunde).
Viel Spaß beim cachen!!

Mit den ersten Koordinaten kommst Du zum Startpunkt.
Schön ist es mit dem Fahrrad zu fahren, aber zu Fuß und mit dem Auto ist es auch möglich.
Am Startpunkt kannst Du gut parken.

1. Am Startpunkt(N53°37.207 E10°02.121) findest Du ein Hinweisschild, das zu einer nordischen Stätte des Frieden und der Ruhe zeigt.
a=Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes
b=Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes

Neue Koordinaten:
N53°37.(538+a)
E10°02.(052+b)

2. Hier findest Du nun ein Hinweisschild zu einer "leisen Straße".
Hier stehen große Bäume. Wie heißen sie? (Einzahl)
c=Nummeriere die Buchstaben durch nach dem Muster: A=1, B=2... Z=26! Addiere diese Zahlen und streiche die hintere Zahl. (Beispiel: 89 dann streiche die 9)

Neue Koordinaten:
N53°37.498*(c-(b-a))
E10°02.(272*(b-a))+c

3. An dieser Stelle kannst Du erstmal halten;-))
Hier fährt die 270!
d=Zähle die Kapellen-Nummern zusammen, die auf dem Schild stehen, welche die 270 anfährt

Neue Koordinaten:
N53°37.384+a+b+c+d
E10°02.852+a+b+c+d

4. An dieser Stelle ruht ein bekannte Persönlichkeit. Widme ihm eine Gedenkminute.
e=Sterbejahr minus Geburtsjahr

Neue Koordinaten:
N53°37.(e*2)-43
E10°02.(e*a)-d-337

5. Hier solltest Du nun den Cache finden:

Orginal Inhalt:

-Bibel
-Magnetpin (Smiley)
-Streichhölzer (Kneipe "Peggy Lane" in Frankenthal)
-Feuerzeug
-Türschloßenteiser (wichtig zu dieser Jahreszeit)
-Stinkbomben
-Teelicht

Logbuch und Stift... bitte drin lassen!!

Siehe auch: Opencaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Winter-Hinweis zur Stadtion 2:]
Orv Trjvggre fbyyfg Qh qvrfra Oähzra jrvpura!!!!
[Final:]
Nz Shßr qrf tebßra Onhzrf nz Frr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
The Cache
The Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frieden und Ruhe    gefunden 79x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2019 paraflyer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Nahimana ging es heute zu einer spontanen Tagestour nach Hamburg. Dank Niedersachsen-Ticket war die Anreise entspannt und wir konnten uns ohne Parkplatzprobleme durch die Hansestadt bewegen.

Als Ziel haben wir uns den Ohlsdorfer Friedhof ausgesucht, da ich ihn bereits von einer anderen Tour kannte und es noch genug nicht gefundene Döschen gibt - zudem ist er generell immer einen Besuch wert.

Nach vielen kleinen Stationen und Berechnungen hatten wir dann endlich das Final berechnet und konnten stolz loggen. Danke schön für's Auslegen des Caches.

gefunden 21. Januar 2017 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, noch einige Statistiken zu komplettieren, die bei all meinen Cacheaktivitäten in der jüngeren Vergangenheit nicht so einfach nebenbei zu erledigen waren. Dazu gehört zum Beispiel die Matrixvervollständigung. Außerdem gibt es in unserer Heimatstadt immer noch viele Bereiche, in denen doch noch viele Icons darauf warten, in Smileys verwandelt zu werden. Und das kann man ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit: Gerade im Winter soll man ja auch nicht nur auf der Couch versauern, da passt es doch ganz gut, immer mal wieder einen schönen Cache in der näheren Umgebung zu finden. Ja, die Frieden und Ruhe gibt es hier doch zur Genüge. So konnte ich in aller Ruhe heute diese kleine Runde absolvieren und dabei das Grün und die Stille genießen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 05. Mai 2016 7MiD2 hat den Geocache gefunden

So, da hat es uns heute nach dem Besuch auf dem Hafengeburtstag noch auf diesen riesigen Friedhof verschlagen. Wir brauchten ein wenig Ruhe und wurden nicht enttäuscht. Die Dimensionen dieses Parks sind ja schon gigantisch, so mitten in der Stadt. Kein Wunder das es da so viele Caches gibt. Diese Runde war nun also unsere erste, ich bin mir sicher wir kommen nochmals wieder. Dann vielleicht besser mit dem Fahrrad im Gepäck. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!
DFDC

----
5. Mai 2016

gefunden 27. August 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Frank#1(w) unterwegs.
Für heute haben wir uns den Ohlsdorfer Friedhof als Such-Ziel ausgewählt.
Hier war ich vor längerer Zeit schon einmal alleine. Zwar habe ich
auch damals schon einige Dosen gefunden. Zu zweit macht es aber
mehr Spaß und man ist auch erfolgreicher. Am heutigen Tage haben wir
auf jeden Fall einige weitere Mutis, Mysterys und Tradis in Smileys verwandeln
können. Mein Dank geht an alle Owner für das Auslegen, Kreieren und Betreuen
der Dosen.
Als dies hat dazu beigetragen, dass wir auch auf einem Friedhof in schönen
Tag haben konnten.

…on Tour mit Frank#1(w)
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 03. Januar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bevor wir zum Nachtcache fuhren, sind Travelchriss und ich noch zum Ohlsdorfer Friedhof gefahren. In diesem Friedhof bin ich schon öfters spazierengegangen. Viele schöne Gräber kann man hier bewundern. 
Diesen Multi habe ich schon beim letzten Besuch hier angefangen, aber die eintretende Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung. Auch hatte ich hier bei der dritten Station einen Flüchtigkeitsfehler, den ich aber heute dann berichtigte.
Dann konnte ich hier aber endlich das Final suchen, welches ich dann aber auch gleich fand.