Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dicke Eiche

 Dieser Cache ist im Naherholungsgebiet Bröcke abgelegt.

von Zwillis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.850' E 007° 01.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2005
 Gelistet seit: 09. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1183
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Dieser Cache ist im Naherholungsgebiet Bröcke abgelegt.
Der Cache ist das ganze Jahr über verfügbar, TIP: In der Advents- und Weihnachtszeit hält er für Euch bei einer Station noch eine besondere Überraschung bereit.

Parkt bitte an den oben angegebenen Koordinaten (N 52° 01.850 E 007° 01.460). Von dort aus geht in Richtung
N 52° 1.845
E 07° 1.800
hier ist die Jahreszahl, in der der Baum fiel, zu ermitteln.

a = ____

Geht dann weiter zu
N 52° 1.866
E 07° 1.967
hier gibt es einen Hinweis zum Wildschutz. Zählt alle Tiere die Ihr auf dem Hinweis seht.

b = ____

An dieser Stelle könnt Ihr, wenn Ihr zur richtigen Jahreszeit (die in der man Weihnachtsbäume hat) den cache sucht, noch mehr sehen.

Jetzt gehts zum Cache, berechnet vorher noch folgende Zahlen:

c = b - 1 = ____
d = b - 2 = ____
e = a - 1812 = ____
f = a - 1135 = ____

Der Cache liegt bei
N 52° c.e (e besteht aus drei Ziffern)
E 07° d.f (f besteht aus drei Ziffern)

Die offiziellen Wege sind nur auf den letzten Metern zu verlassen!! Dort lauft Ihr über weichen grünen Teppich unter den Ihr NICHT schauen müßt. Laßt den Teppich unbeschadet. Schaut euch das auffälligste Objekt in der Zielregion näher an und Ihr werdet fündig werden.

Erstausstattung siehe Foto. Der Cache ermöglicht auch den Tausch von größeren Teilen und ist hochwertig ausgestattet. Logbuch Bleistift und Finderhinweis sind enthalten. Das Euro Cent Set ist der Preis für den Goldjäger.

Zurück habt Ihr verschiedene Optionen, gleicher Weg wie hin oder noch besser Ihr schaut euch die kleine Karte am Parkplatz an (habe die Karte auch als Foto hochgeladen) und wählt einen Weg mit passender Länge.

Viel Spass Zwillis

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qre Jhemry qrf hztrxvccgra Onhzrf buar Fgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dicke Eiche / Thickness oak / Dikke eik
Dicke Eiche / Thickness oak / Dikke eik
Die Wanderwegkarte / The walking map / lopen kaart
Die Wanderwegkarte / The walking map / lopen kaart
Erstausstattung / first equipment / eerste materia
Erstausstattung / first equipment / eerste materia

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Grossflaechiges LSG zwischen Epe_ Heek_ Ahaus_ (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Eiche    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2010 Slini11 hat den Geocache gefunden

Habe schon viele Caches bei GC gefunden.

Jetzt werden die Logeinträge bei OC nachgereicht.

Danke für all die schönen Caches.

TFTC

Slini11

gefunden 03. Juni 2010 Cachfamily hat den Geocache gefunden

Gute gefunden.Laughing

TFTC

gefunden 03. Januar 2010 soluma hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Cache, der erste im neuen Jahr.

Es war ein tolles Erlebnis im Schnee durch die Bröke zu wandern. Vor allem die Kinder auf dem Schlitten haben es sehr genossen .. ;)

Die Parkplätze waren voll und an Station 1 und 2 waren viele Muggels unterwegs.

Den Cache konnten wir dann aber unbeobachtet nach blindem Buddeln im Schnee heben.

gefunden 03. März 2009 Cobra_51 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden.

Im Cache ist alles stark verklebt (Harz), sollte man bei Gelegenheit mal nachschauen.

Log: 13:30 Uhr

Out: Schlüsselanhänger

In: 2 Coins

TFTC 

gefunden 05. Februar 2009 Psionisti hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2008 nystol hat den Geocache gefunden

Als erstes möchte ich mich endschuldigen, das ich OC so stiefmütterlich behandel.

Ich bin grad dabei meine GC caches nachzuloggen um bei OC auf aktuellem Stand zu beleiben, dies ist einer davon.

 Gruß Nystol

gefunden 24. August 2008 sirTwist_Köln hat den Geocache gefunden

Da es unser erster Cache war haben wir ihn erst nach einiger suche gefunden

hätte ich aber eigentlich drauf kommen müssen wie man dort etwas versteckt

 

war nen schöner verdauungsspaziergang 

gruß sirT / minual 

gefunden 15. August 2008 nobel-hobel hat den Geocache gefunden

Haben Cache mit Mühe gefunden.Foot in mouth

nicht gefunden 03. November 2007 RoKaMaa hat den Geocache nicht gefunden

Moin Moin!

 

Waren heute an der dicken Eiche, ein sehr schönes Gebiet, ideal zum Spazieren gehen.

Ein nettes kleines Rätsel hast du uns da aufgegeben, das aber nicht zu schwierig  war.

 

Den Cache haben wir leider nicht gefunden, grüner Teppich war da, aber auch frische Reifenspuren von Waldarbeitern, dort liegt ziemlich viel frisch geschlagenes Holz, kann schon sein daß der Cache dort nicht mehr liegt...

Dies war unser erster Cache, es kann auch daran liegen, daß wir noch nicht so im Training sind. Es war auch nicht so das Wetter, an dem es Spaß macht, nach Caches zu suchen, aber unser drittes Teammitglied, Chow Chow Maaorava hat sehr viel Spaß gehabt!

 

Grüße von

RoKaMaa 

gefunden 15. September 2007 Eniac84 hat den Geocache gefunden

Hallo haben es gefunden ist sehr gut noch getarnt. Hat richtig spass gemacht die kleine Wanderung.
 ;) Gruss
Eniac84

gefunden 20. Mai 2007 00000 hat den Geocache gefunden

Heute mit fast dem gesamten Team auf Cachesuche gegangen,und nach lösen der Aufgaben recht schnell zum Ziel der Begierde gelangt.Nach kurzer aber heftiger Diskussion,was getauscht werden soll,sind wir zu der Entscheidung gelangt:

In: Pokemonnkarten,ein Jojo,Spidermannschlüsselanhänger.

Out:ein Auto,Teddyreflektor,WMJubelkarte

Gruß Team Legden (Alexander,Lena,Leon und Richard)

 

 

gefunden 16. Februar 2007 bennogronau hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gut gefunden, schöne Gegeend, tolles Weter, viele Spaß, danke fürs Verstecken.

Matthäus 7,7

 

gefunden 03. Januar 2007 Team Nesmo hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2006 obelix hat den Geocache gefunden

Trotz anfänglicher Probleme mit der Technik (war unser erster Cache mit eigenem Equipment) haben wir den Cache gefunden. Es war ein schöner Spaziergang bei frühlinghaftem Wetter. Danke für den schönen Cache!

In: Dose von Lillifee
Out: Zauberer

Beste Grüße
Obelix 

gefunden 23. September 2006 dieglorreichenvier hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, die wir bisher noch nicht kannten. Station 1: Wow, so heftig war der Sturm??
Beim Final haben wir nicht lange suchen müssen. Der Cache guckte uns schon an. Das Versteck ist seeeeehr offensichtlich und uns wunderte es, dass er, trotz der Arbeiten im Wald noch dort lag....

In: Nix
Out: TB Mumin Troll

Es grüßen die glorreichen vier!

gefunden 02. September 2006 Mutscho hat den Geocache gefunden

Toller Weg.

Leider war der Cache schon von weitem sichtbar. Habe diesen an der Position wieder versteckt, so das dieser nicht sofort gesehen werden kann. Ist in sehr gutem Zustand Wink.

 In: Schweißband schwarz

Out: Schweinchenkopf mit Saugknopf

Danke für den Abwechselungsreichen Nachmittag an Zwillis.

Gruß Mutscho

gefunden 20. August 2006 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 19. Juni 2006 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi in einem schönen Waldgebiet. Wir haben den Cache schnell gefunden, wie uns die Mücken auch. Unser 2. Cache für heute nach dem Bockwinkel Cache. In diesen riesigen Cacheeimer passt einiges rein. Danke für den Cache.

In: Magnetic Soccer, Sandförmchen
Out: blauer Stein

Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 26. April 2006 Sierrasix hat den Geocache gefunden

Hallo allesamt !

Habe mein neues GPSMAP erfolgreich mit eurem Cache eingeweiht. Nebenbei bemerkt war das mein erster Cache überhaupt.

Alles in Ordnung dort, leider mußten wir etwas länger suchen, da Kopfrechnen nix für uns war.

Tolle Sache dieses Caching, macht Spaß !!

Grüße aus Gr.

Sierra + Freundin

in: Schlüsselanhänger mit Licht
out: Schlüsselband von Tobit

gefunden 20. April 2006 West468 hat den Geocache gefunden

{THE_FIRST_GESCHER_CACHE « Station 5/5}

Die schönste Gegend auf meiner heutigen 70-km-Radtour! :-)
Cache sofort gefunden, der durch die Tüten ziemlich
auffällig ist...
Herrlich muggelfrei war es am Finale, alles ruhig dort.
Schöner großer Behälter, der in gutem Zustand ist.
Die Terrain-Wertung dürfte aber ein klein wenig mehr als 1
Stern vertragen. ;-)

IN: --
OUT: Mini-Stick;
Schmalzfleisch entsorgt (vom Vorfinder am 18.04.)

Anschließend bin ich auf dem Weg zurück nach Coesfeld noch
mal beim Confluence Cache vorbeigeradelt...

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 373: Do, 20.04.2006, 18:30)

gefunden 11. Dezember 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Logbuch direkt von friederix übernommen. Wie immer viel los an einem neuen cache.
Schöne Gegend hier, leider ohne die sonst übliche Überraschung zu dieser Jahreszeit.

Out: Auto, Kerze, USA Geocoin.
In: Weihnachtsmütze, 2 Karabiener, TB Bill, Geocoin catweasled GCC 4

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 11. Dezember 2005 friederix hat den Geocache gefunden

Bronze
Ein neuer Cache in der Gegend; - da mußte ich natürlich hin.
Nachdem die Doggenfreunde bereits am Samstag das wohlverdiente Gold erbeutet haben, traf ich heute doch tatsächlich das Team BullenBernhard inflagranti.
Daraus ergab sich ein sehr netter,längerer Erfahrungsaustausch. Hat wirklich Spaß gemacht!
Danke dafür ...

Als ich dann so schön beim Loggen war, näherte sich schon wieder ein Grüppchen. Das konnten auch keine Muggles sein, die da so zielstrebig, auf mich zukamen.
Es war das Catweasled-Team.

Also richtig was los am Cache der dicken Eiche ...

Die Stationen waren alle prima zu finden.

Danke für den schönen Cache an die Zwillis,

Friederix

in: Schneekugel
out. nix ( Den Geocoin hätte ich mangels Zeit vermutlich ein paar Wochen behalten müssen, und das wollte ich ihm nicht zumuten. )