Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
J. w. d. Dreikönigsstein

 Serie von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Beiseförth auf alten Höhenwegen

von fianna     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 51° 04.560' E 009° 41.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2005
 Gelistet seit: 11. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 03. Februar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC11B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cache-Serie über 25 Km von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Malsfeld/Beiseförth. Oft auf alten Höhenwegen , die nur auf Schusters Rappen zurückgelegt werden können.
Es wird kein Ort gekreuzt. Wer den Cache zufuß machen möchte, kann am Bahnhof Malsfeld Beiseförth das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Rotenburg zu fahren.
Von dort mit dem Taxi zum Ahlheimer (10 KM) und immer den Caches " J.w. d."folgen.(ca 25 Km.)
Dreikönigsstein, ein etwa 70 cm hoher Sandstein, der auf der Kreisgrenze am Treffpunkt der Waldgemarkungen des Staatsforstes Altmorschen, des Metzebracher Waldes und des Gemeindewaldes Obergude steht. Die Flächen des dreikantigen Steines, den eine Krone ziert, tragen die Inschriften: SF = Spangenberger Forst. MF = Morschener Forst und EF = wohl Eigenforst. Der Stein trägt die Jahreszahl 1791, wird aber schon in der Schleensteinschen Karte (1705 bis 1710) als „Königstein" genannt. Die Herkunft des Namens „Dreikönigsstein" ist unklar. Vielleicht war die Höhen-Straße von Spangenberg her eine Verbindung zur alten Nürnberger Straße bei Heina und eine Königsstraße. - Der heute dort stehende Stein ist eine Nachbildung des 1982 entwendeten - Auf den Höhen hier verlief auch die Grenze der sogenannten „Rotenburger Quart",

viel Spaß - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tvory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für J. w. d. Dreikönigsstein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2015 GG WG hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Umweg von wer bin Ich und schon konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
TFTC sagt GG WG

gefunden 08. Juni 2014, 09:48 tuxti hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung nach Rotenburg schnell mal mit gekommen.

gefunden 09. Mai 2012 jörg1608 hat den Geocache gefunden

Danke, schnell gefunden

gefunden 17. September 2009 Recon67 hat den Geocache gefunden

Auch den Cache gut gefunden. Nach kurzer Umkreis-Suche endlich die richtige Idee gehabt. Eigentlich logisch, wo auch sonst.... icon_smile_question.gif

Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke.
Recon

gefunden 24. August 2009 Ikarus7 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bike mal hier hoch und schnell gefunden.
Vielen Dank

gefunden 14. Juni 2009 nosaint hat den Geocache gefunden

Ratzi fatzi gefunden! Danke!

gefunden 01. Januar 2009 Selma B. hat den Geocache gefunden

Auch diesen schnell gefunden. Vielen Dank an fianna fürs zeigen dieses interessanten Ortes.
TFTC
sagt
Selma B

gefunden 27. Januar 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Tolle Tour durch herrlichen Winterwald.
Versteck gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 22. Januar 2006 monitor hat den Geocache gefunden

Vom Pass Obergude ging es weiter zum Dreikönigsstein. Als wir wieder auf den Hauptweg kamen, trafen wir einen Hundemuggel der uns mit den Worten begrüßte „Hier trifft man sonst nicht viele Wanderer“. Ob er sich in Zukunft noch wundert wie viel „Wanderer“ noch zum Dreikönigsstein wollen ? Nachdem uns der Muggel am Dreikönigsstein verlassen hatte, und auch das Pärchen das wir am Dreikönigsstein trafen sich verzogen hatte ( wir studierten inzwischen die Schilder) haben wir den Micro schnell gefunden.

Danke für den Cache, viele Grüße Uli vom Team monitor

gefunden 22. Januar 2006 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor schnell gefunden. Ein toller Platz.

No Trade

Viele Grüße Caching Bear

gefunden 23. Dezember 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute bei "bestem Fianna-Cacher-Wetter" (kalt,Regen, Nebel) :-)) diese ersten fünf Janns widd drussen Caches erwandert.

Vielen Dank

Peter