Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Gotteshäuser: Kirche zu Eberstadt

von chrisstonycreek     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.930' E 008° 45.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2005
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 27. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC121D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
90 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!


Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch an 04.03.05 beschlossen wurde.
Dabei sollen Cache in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an eine einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Cache der Serie zuzuordnen sind.
Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über das Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegepunktprojektion zu finden ist, und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.


Dieser Micro führt Euch an die Kirche nach Eberstadt. Da es sich um einen Micro handelt, bitte nicht den Stift zum Loggen vergessen. Nach dem Loggen legt Ihr bitte die Beschreibung wieder so in den Cache, dass das Wesentlich von Aussen sichtbar ist.

Der Grundstock der Kapelle wurde vermutlich schon 1360 gelegt. Natürlich wurde die Kirche seither oft renoviert oder umgebaut. Der Turm und das Schiff wurden 1692/93 errichtet, der hölzerne Vorbau 1770.


Vom Cache aus habt Ihr einen schönen Blick auf die Münzenburg.


Zum Heben des Caches muss man den Friedhof nicht betreten.


Viel Spass beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg mjvfpura rvarz Onhzfgnzz haq rvare Znhre vz Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Kirche zu Eberstadt    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner anscheinend auch das Interesse an diesem Cache verloren hat, archiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. März 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt... und jetzt geht`s dringend mal Händewaschen!

TFTC,
CocoKiwi

gefunden 18. Dezember 2011 teq2 hat den Geocache gefunden

Der Blick auf die Münzenburg war leicht von Schnee in der Luft getrübt, der Cache schnell entdeckt.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Oktober 2011 Die4Tempelritter hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, wir waren heute auch nicht die ersten am cachLachend

gefunden 21. August 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke fuer diesen schnellen DriveIn.

gefunden 06. Februar 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Aussicht, ... aber starke "Zettelwirtschaft"
Danke schön

Gruß MFWG

gefunden 10. April 2010 PrinzenKönig+Prinzessin kreisch ma laut hat den Geocache gefunden

kaum angefangen zu suchen und schon gefunden

gefunden 03. März 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kirche die ich mir heute bei einer kurzen Pause auf dem Heimweg angesehen habe.
Danke für's zeigen.
marsipulami0815

gefunden 18. September 2009 hexenalbatross hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Cache, Burg Münzenberg auch gesehen

Out: Maus    In: Pirat

gefunden 28. Juli 2009 delete_166692 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. August 2021

gefunden 18. Juli 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Gut das um diese Uhrzeit kaum noch jemand unterwegs war, so konnten wir hier ausgiebig suchen [;)]

Danke für den Cache,
Klaeus

gefunden 05. Juni 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Norden kurz hier halt gemacht, gesucht und gefunden.

Danke Gnom

gefunden 16. April 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

DCDF Cisco66

gefunden 29. März 2009 mümmels hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.

Die Mümmels

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2009 cotomi hat den Geocache gefunden

17.45 Uhr: es war zwar schon dunkel, aber dieser Cache verdient nicht nur das Attribut "Drive-In" sondern auch kann auch im Dunkeln noch gefunden werden. Der letzte Logbucheintrag war vom 21.12.08 mit dem Wunsch, der Letzte des Jahres zu sein. Offenbar ist es gelungen. Dafür waren wir heute offenbar die Ersten im neuen Jahr. Daher: alle guten Wünsche an alle Cacher für ein erfolgreiches neues Caching-Jahr.

Out: Figur; In: Bleistift

Cotomi

gefunden 09. Oktober 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

gefunden zusammen mit andi26 :)
TFTC

gefunden 20. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Schnell mal einen Abstecher von der Autobahn nach Eberstadt. Gut zu finden. Habe mich irgendwo ins Logbuch reingequetscht.

gefunden 17. September 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper 

gefunden 18. Mai 2008 herrmabuse hat den Geocache gefunden

danke für den cache

ist super gut zu finden und macht spaß

gefunden 16. Mai 2008 JB2002 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, auch ohne Hint ;-)

Ich stand gemütlich rum und hab nach meinem GPSr geguggt und hab ihn auf einmal gesehen ^^

TFTC

JB2002 

gefunden 27. April 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns auf dem Licher Altstadtfest den Magen vollgeschlagen habe, konnten wir bei Bombenwetter die tolle Gegend genießen und diesen hübschen Cache heben. Vielen Dank dafür :0)

Nadita und perpicx
www.allendas.com

gefunden 01. April 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 30. März 2008 BennyM hat den Geocache gefunden

Schöner leicht zu findender Mikro-Cache. Wer es schwerer haben möchte, kann ihn ja ohne Hinweis suchen.

No Trade.

Vielen Dank sagen
Benny und Stella

gefunden 19. Januar 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#175 - Ich vermute, dass mich Geocaching erstmals nach Eberstadt gebracht hat.

TFTC
karloff

gefunden 12. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

dank ziemlich genauer Koordinaten konnte dieser schöne Cache sich nicht lange vor mir verbergen.
fix gefunden und geloggt

TFTC Kadett11

#890

gefunden 17. November 2007 GG WG hat den Geocache gefunden

Waren einige Muggels da. Aber nach einiger Zeit ging es gut.

Gruß: GG WG

gefunden 23. September 2007 scrabbeline hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war heute mein erster Fund, bei super-tollem wetter bin ich mit dem Fahrrad los gezogen. habe erstt vor ein paar Tagen von geochaching erfahren.

Da ich sehr gern wandere, werde ich zukünftig öfters mal hier vorbei schauen, und meine  Routen ein wenig nach den Fundstellen planen.

Allen anderen wünsche ich ganz viel Spaß beim chaching....

Herzliche Grüße

C

  

gefunden 17. August 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 24. Juli 2007 Jensen hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2007 dersonnenach hat den Geocache gefunden

auch ohne Navi geschafft. dfdc!

gefunden 14. Juli 2007 dersonnenach hat den Geocache gefunden

Trotz defekten Navis aufgrund der guten Beschreibung gefunden. Schönes Städtchen, das Eberstadt. Die Münzeburg ist allerdings nicht mehr zu sehen vom Cache aus, die Bäume sind wohl gewachsen. Log-Buch ist voll. dersonnenach + M

gefunden 10. Juni 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 01. Mai 2007 4kings hat den Geocache gefunden

Gut versteckter Micro. Trotzdem einfach zu finden. Schöner Ausblick vom Ziel.

Gruss, die königlichen 4

 

gefunden 07. Januar 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Premiere für meine Familie und mich.Nachdem ich mir zu Weihnachten einen kleinen GPS geleistet habe (eigendlich für das Tracking meiner Nordic-Walking Routen).Unser erstes Cache. Hat soviel Spaß gemacht das wir danach gleich noch einen weiteren Cache gesucht haben.

Danke und viele Grüße

Die Stadtis

gefunden 23. Oktober 2006 QuiJonci hat den Geocache gefunden

Habe heute mal einen kurzen Abstecher zu dem Cache gemacht und ihn auch gleich gefunden, alles in Ordnung.
Wurde ja auch am 19.10.2006 erst erneuert :)

In: Feuerzeug
Out: Horse

gefunden 03. September 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. Juli 2006 safri hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Cache lag mitten auf dem Boden

gefunden 03. Juli 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Süden hier gestoppt. Schön und schnell. :)

gefunden 23. Juni 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit um 6:30 gefunden.
Sehr interessant, weil das Gotteshaus am Ortsrand und nich in der Ortsmitte steht!

gefunden 19. Februar 2006 Bremi-3 hat den Geocache gefunden

Unsre erster Cache im Opencaching.

Der cache war schnell gefunden.

Er ist leider naß und das Logbuch ist voll.

Danke

Gruß Bremi

gefunden 11. Februar 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Cachetour habe ich noch diese Kirche besucht. Der Micro ließ sich flott finden.
Danke für den Cache,
Gruß Reiner

gefunden 07. Januar 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Der erste meiner heutigen Cacheserie. Als ich zum Auto zurückkam, hatte es sich eine schöne Katze darauf bequem gemacht.

Danke, Kalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles schön sauber machenAlles schön sauber machen
AutobesetzerAutobesetzer

gefunden 29. Dezember 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen