Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schrecken meiner Kindertage

von chrisstonycreek     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.090' E 008° 41.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:24 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2005
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1225
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!
Parken könnt Ihr bei N 50° 36.047 E 8° 40.984

Es handelt sich zwar um einen Multi-Cache, aber der Cache ist nur unwesentlich vom Ausgangspunkt entfernt. Vom Parkplatz und zurück beträgt die Strecke ca. 1 km. Da es sich um einen Micro handelt, bitte nicht den Stift zum loggen vergessen.

Dieser Cache führt Euch an eine Stelle, an der ich als Kind fast täglich mit meiner Oma vorbei ging. An dieser Stelle wurden alle meine „kleinen Vergehen“ gerächt. Dort ist nämlich ein Relief angebracht. Und dieses war mir als Kind furchtbar unheimlich. Das wusste meine Oma. Mit Blick auf dieses pflegte sie zu sagen: „Schau ihn Dir gut an. Wenn Du nicht brav bist, dann kommt er Dich auch holen.“ Dies hatte zur Folge, dass ich bei jedem noch so kleinen Vergehen dieses Relief vor Augen hatte und mich auch heute noch sehr gut daran erinnern kann.

Es ist ein recht schöner Ort, wo man noch mehrere dieser alten Monumente betrachten kann. Ein wenig umsehen hinterher lohnt sich. In der Nähe befinden sich noch einige andere geschichtsträchtige, interessante Orte.

Johann Wolfgang von Goethe: " Willst Du wissen, wie eine Stadt ist, schau Dich auf ihrem Friedhof um."


Stage 1:

Bei N 50° 36.097 E 8° 41.047 befindet sich das Relief.

Schaut Euch dieses an. Von wem dachte ich, dass er mich holen würde? Vom _ _ _ .

Wandelt den letzten Buchstaben dieses Wortes laut seines Stellenwertes im Alphabet in eine Zahl um ( a=1, b=2, ... , z=26). Dies ergibt a.

Schaut Euch die Inschrift auf dem Monument an. Wann wurde Ella geboren?

Die dritte Ziffer der Jahreszahl ergibt b.

Wann starb Ella?

Die letzte Ziffer der Jahreszahl ergibt c.

Wann starb Karl?

Die zweite Ziffer der Jahreszahl ergibt d.

Subtrahiert von der ersten Ziffer des Tages 1 und Ihr erhaltet e.


Berechnet den Weg zum Final wie folgt:

N 50° 36. e d c E 8° 41. e a b


Final: N 50° 36. _ _ _ E 8° 41. _ _ _

Hier liegt der Final. Bitte beim Loggen gut aufpassen und wieder gut tarnen.


Hilfstabelle:


A =

B =

C =

D =

E =



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg üore Rherz Xbcs va rvare Fcnygr hagre qre Onhzxebar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schrecken meiner Kindertage    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 01. August 2010 diegollers hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden.Cry

Iss der noch da?

 

Gruß

diegollersSmile

gefunden 05. Juni 2010 Ardey82 hat den Geocache gefunden

Irgendwann letztes Jahr gefunden und nun mit Erstaunen festgestellt, daß ich den Cache nur bei GC geloggt hatte. Dieses Versäumnis hole ich hiermit nach. War ein toller Cache! :)

gefunden 02. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching gelogt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 Die Körperzellen hat den Geocache gefunden

Heute leicht gefunden, leider fehlt der Deckel vom Cache. Wer sich als nächstes aufmacht könnte eine neue Filmdose oder etwas Ähnliches mitbringen, damit der Cache nicht bald feuchte Füße bekommt.

DFDC,
Die Körperzellen

gefunden 03. Oktober 2008 weatherfrog hat den Geocache gefunden

Super, hab's gefunden!  

War mein erster Cache. Durch einen ziemlich dämlichen Flüchtigkeitsfehler habe ich allerdings zuerst ausgerechnet die erste Nachkommastelle falsch bestimmt, so dass ich ungefähr einen ganzen Kilometer rumgestiefelt bin, bevor ich dann schließlich meinen Fehler bemerkte und letztlich doch noch das Versteck fand.

Smile

          Vielen Dank für das schöne Rätsel und das tolle Versteck!!

gefunden 20. September 2008 Mobidick hat den Geocache gefunden

Nett, war meiner erster Cache. Problemlos gefunden.

gefunden 13. August 2008 Manzini 58 hat den Geocache gefunden

Im Restlicht mit Winzi fündig geworden. Super Idee. Vielen Dank!

gefunden 13. August 2008 winzi hat den Geocache gefunden

Mit Manzini 58 den Cache gefunden.

Zustand ist gut.  Schöner Cache mit schöner Geschichte.

Danke für's Verstecken! 

gefunden 01. Juli 2008 noname2602 hat den Geocache gefunden

Tftc.

Gruß Noname2602 

gefunden 10. April 2008 Wendigohexe hat den Geocache gefunden

Mit Nugget und Feffi auf Tour gewesen und geloggt.

TFTC sagt die Wendigohexe 

gefunden 04. April 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tour, war der schnell gefunden. Während der eine noch die Koordinaten überprüfte, schrie der andere schon "Ich hab´ihn!"

Vielen Dank!

gefunden 29. März 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Wieder gemeinsam mit dieHessin gefunden. Für einen Multi sind Stage 1 und Final sehr dicht zusammen.

gefunden 24. März 2008 Bratswurst hat den Geocache gefunden

Ich log mal schnell nach, anscheinend hab ich den vergessen. Aber ich kann mich noch genau an das sch... Wetter erinnern ;o)

Mit beatzekatze zusammen gefunden!

DFDC

gefunden 24. März 2008 beatzekatze hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, genau nach meinem Geschmack. Nur für so Blindfische wie mich war die Inschrift schwer zu entziffern. Aber gut, daß Bratswurst bessere Augen hat.

gefunden 27. Januar 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#184 - Einen Multi in dieser Form hatte ich auch noch nicht. Das ist Geschmackssache.
Der nächste sollte möglichst ein neues Micro-Logbuch mitbringen. Viele Einträge passen ins jetzige nicht mehr hinein und der Owner ist inaktiv.

TFTC
karloff

gefunden 27. Dezember 2007 twin trapper hat den Geocache gefunden

Guuutes Versteck, kam auch ohne Probleme dran. Eine Aufgabe hatte ich falsch verstanden, deswegen dauerte es ziemlich lange, bis ich loggen konnte.

twin trapper

gefunden 24. September 2006 TeamCassiopeia hat den Geocache gefunden

Der Cache lag direkt unter dem Versteck auf dem Boden! Anscheinend noch nicht lange, das Gras sah recht frisch gemäht aus. Schnell geloggt und wieder gut versteckt - zumindest dort wo wir das Versteck vermuteten. Im Cache war übrigens nur das Log, kein Info-Blatt. Grüße, Katja und Jochen, Team Cassiopeia.

gefunden 26. Juli 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo chrisstonycreek,
als zwishcenstation zu den anderen Ruderclubs habe ich mich kurz an diesen besinnlicher Ort begeben. Bei dieser Hiitze ist hier nicht viel los, aber auch sonst werden hier wohl nie richtig viele Muggel sein. Nach kurzen gut zu lösendem Rätzel den Final gut gefunden. Auch dieser ist in bester Ordnung.
Vielen Dank für diesen Mini-Schatz!
Nilses

gefunden 21. Juli 2006 borribles hat den Geocache gefunden

... bei ~30°C im Schatten um ~21:00 Uhr schnell und gut gefunden.
Dieser Ort ist uns seit der Kindheit schon bekannt und nun wollten wir bei unseren Vorfahren nach dem Rechten sehen. Dabei haben wir diesen Cache gerne mitgemacht. Eine ausgiebige Runde ist hier wirklich zu empfehlen.
TftC und viele Grüße aus dem Hinterland
Die Borribles

#56

gefunden 20. Mai 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Das ging ja ganz flott. Die größte Schwierigkeit lag darin, die Inschrift zu lesen. Vielen Dank.

gefunden 16. März 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Hier war ich vor einigen Monaten schon mal, damals hat's aber geregnet, und der Anlass war eher traurig.
Heute, bei Sonnenschein war der Ort viel freundlicher.
Die Berechnung der Final-Koordinaten ging problemlos, und das Ziel war schnell gefunden.
Trotz größerer Hände hatte ich keine Probleme, den Cache zu heben.
Gutes Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache an diesem ruhigen Ort.

no trade

Reiner aka murmeltier/2