Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn Friedaer Viadukt

von Mückenfett     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.639' E 010° 07.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1268
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache gehört zu der Cacheserie Kanonenbahn mit einem Bonuscache.
Auf jedem cache stehen nummern bzw im Logbuch Umschlagseite innen.

Das Friedaer viadukt wurde am 3.April 1945 durch das auf dem Rückzug befindenden deutschen Militärs gesprengt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare Znhrefcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn Friedaer Viadukt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Dezember 2013, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war die erste Herausforderung, einen guten Parkplatz und einen sinnvollen Weg zum Cache zu finden. Wir entschieden uns, im Süden zu parken und den Weg vom Osten auf dem Bahndamm zu nehmen. Obwohl dort oben vieles zugewuchert ist, vermutlich eine sinnvolle Entscheidung, wenn man sich von oben die steilen Hänge der anderen Seiten anschaut.

Der Cache war recht schnell entdeckt, obwohl wir erst auf der anderen Seiten suchten.

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Die Koordinaten bei geocaching.com lauten extrem anders. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

biboleck30 (OC-Support)

gefunden 26. Mai 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Da ich auf der anderen Seite der ehem. Brücke war musste ich natürlich auch hier hoch. Und außerdem gehört er ja zur Kanonenbahn. Und da möchte ich alle mal finden. Das Auto stand noch beim Multi also ging es zu Fuß an der Straße lang und suchte ein Weg nach oben. Da ich nichts Richtiges fand nahm ich einen direkten Weg von Norden Her. Aber damit war die Geländebewertung bestimmt bei 3-4. Oben angekommen genoss ich erst mal die Aussicht. Dann fand ich den Spalt und ging etwas tiefer. Da fand ich auch die Dose. Loggen und nun wieder runter. Doch auch hier nahm ich den falschen Weg. Oben sah er noch vielversprechender aus. Aber später landete ich in einer stacheligen Buschlandschaft. Mit einigen Kratzern kam ich dann aber wieder hinaus und landete dann unten vor dem Haus. Das war der kürzeste aber bestimmt der schlechteste Weg. Somit war für mich die Geländewertung bei 4. Was ein anderer Weg so ausmacht. Insgesamt war es ein kleines Buschabenteuer.
TFTC und Grüße aus Leipzig.

gefunden 27. November 2011 herbi49 hat den Geocache gefunden

Heute auf MTB-Tour gut gefunden.

Dfdc

gefunden 03. Oktober 2009 AUSCHE hat den Geocache gefunden

Was für eine Kraxelei aber schön wars.

AUSCHE

gefunden 08. August 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Mit Team Fribu & Schnuba mal wieder zum cachen auf Tour gewesen gewesen und um diesmal das OpenFlair von hinten aufzumischen.
Der Aufstieg war teilweise echt haarstäubend! Doch nachdem wir völlig abgekämpft oben waren und die Dose in der Hand hielten war alles vergessen! Währenddessen muss Schnuba77 wohl irgendwie auf dem Weg nach unten ein wenig den Halt verloren haben, sodass wir zur Sicherheit später dann doch den Arzt aufgesucht haben. Es war zum Glück nur eine kleine Prellung.
Auch unser Rückweg gestaltete sich, von oben aus gesehen, dann doch leichter.
TFTC

gefunden 23. April 2009 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Da war ich mal vergeben. Heute auch ohne Super-Hint gut gefunden, was wohl an besseren Koordinaten lag. Ich finde, das ist ein toller und dazu geschichtsträchtiger Ort. Danke

gefunden 14. Oktober 2008 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

Lag neben dem Versteck,warum auch immer hab ihn wieder getarnt.

Leuchtturm rein
Waschstern raus

gefunden 17. August 2008 uhri hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour durchs schöne Werratal auch hier mal angehalten, gesucht und gefunden. Die Natur hat hier alles wieder im Griff.
Danke fürs verstecken und zeigen.
Uhri+Braut

gefunden 09. Dezember 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

So oft dran vorbei gefahren. Heute aufgestiegen und schnell gelogged.

gefunden 21. November 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Der 300.ste und dann noch mit einer so schönen Aussicht. So langsam wächst einem die Kanonenbahn dank dieser sehr schönen Serie richtig ans Herz.
Gruß mamy1

gefunden 03. November 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Hier war wieder mal Hardcorecachen angesagt. Eine naheliegende Parkmöglichkeit war schon besetzt. Also gewendet, zurück und am Rand geparkt. Dann den direkten Weg nach oben genommen. Da wird einem bewusst, was es vor über hundert Jahren für eine Leistung war, diesen Damm aufzuschütten...

Danke und viele Grüße

Kurt

gefunden 12. August 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Ziel: Finden des Bonus
Dazu war jetz nur noch das Finden Dieses Caches nötig und was soll ich sagen, zusammen mit Traveler77 diese letzte Hürde übersprungen, leider führte kein direkter Weg zum Cache aber schlußendlich sollte uns das nicht abhalten. TFTC

 

gefunden 15. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Am Folgetag des Events waren wir mit Zahnfee und El_Rolfo auf Kanonenbahn-Tour bzw. was noch am Wege lag. Bei herrlichem Sonnenschein und in diesem Team war das eine Klasse Runde.
Ich glaube, bei diesem hier sind wir ein wenig außer Puste gekommen, war aber sehr schön!

Danke und viele Grüße an unsere Thüringer Freunde!

gefunden 14. April 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

Nach dem wunderbaren 2. Thüringer Event noch ein paar Cache auf dem Rückweg mitgenommen.
Ganz schöne Kletterei da hoch, aber der Ausblick war toll.

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

gefunden 27. Juli 2006 zero hat den Geocache gefunden

Haben mehr oder weniger freiwillig den direkten weg gewählt, was mit einigen anstrengungen verbunden war...und der Regen hat den Aufstieg nicht gerade erleichtert :-)
Dann aber schnell gefunden.

Simon & Henrik

gefunden 04. Juni 2006 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

15.50 Uhr unser achter heute auf der Kanonenbahntour.
Gut geparkt und den direkten Weg gewählt.
Der Muskelkater ist schon sicher.
Im Zielgebiet angekommen hat die weibliche Spürnase den richtigen Riecher gehabt.
Schnell gefunden, geloggt und weiter gehts.

Vielen Dank sagen
Sabine und Frank

Out: TB Singing Henry,
In: MiniMouse

Bilder für diesen Logeintrag:
Freid1.jpgFreid1.jpg

gefunden 09. August 2005 bara68 hat den Geocache gefunden

Nachdem Mueckenfett freundlicherweise die Koordinaten um 27m korrigiert hatte, konnten wir heute den Cache problemlos finden. IN: Imbusschlüssel OUT: Maßband Bara68 + Fabian

gefunden 02. Juni 2005 DerAlte hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen ersten Kanonenbahn-Cache-Tour diesen Cache als Nr.3 gehoben.
Den Cache mit den neuen Koordinaten und dem Hint haben wir schnell gefunden. Wesentlich schwieriger war der Weg zu finden! Eine ungeheure Leistung damals, diese Erdmassen für den Bahndamm aufzuschütten.
Besten Dank an den ?Schatzmeister?.
In: Parfüm - out: Seeräuber
DerAlte & Frau