Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Winderatter See 2

Rundgang um den Winderatter See

von Familie Petersen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.472' E 009° 37.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2005
 Gelistet seit: 18. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 18. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC12AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst werden wir 5 Caches verstecken. Später werden weitere folgen.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder. Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276.

Der zweite Cache dieser Tour liegt wieder direkt an einem Baum bei einer Gabelung im Wald. Wenn Ihr den Cache gefunden habt, haltet Euch rechts Richtung Seegaard.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tipp
Nz Shßr rvare Ohpur hagre rvarz Fgüpx Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winderatter See 2    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2010 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour um den See gefunden. DfdC!

gefunden 24. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 24. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

gefunden 15. August 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Wanderung von Sörup aus den Winderatter See umrundet und gleichzeitig diese Cachetour unternommen.

gefunden 10. Januar 2009 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

gefunden 28. Oktober 2008 Munki7 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

gefunden 23. November 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich einige Überstunden abgleiten und bei bestem Herbstwetter ging es Richtung Schleswig-Flensburg. 19 Found/3 Not.
Diesen gut gefunden.
TNX 4 Cache

Roger

gefunden 11. August 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#346

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Auch hier hatten wir plötzlich keinen Empfang mehr. Aber nach etwas Suche dann doch schnell gefunden, der PETling-Deckel blitzte schon aus dem Versteck.

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

gefunden 21. Juli 2007 Happyworld hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 320 09:25

gefunden 29. Mai 2007 Steven025 hat den Geocache gefunden

Erst als wir von der falschen Seite die Weggabelung gefunden hatten, konnte der Cach uns nicht mehr verborgen bleiben.

Danke

Ciao Steven025 

gefunden 28. Mai 2007 country stones hat den Geocache gefunden

gleich gefunden

out: 1Krone
in: 50 cent aus griechenland
vielen dank sagen die country stones

gefunden 28. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Den Rundgang folgend mit den Country Stones diesen 2. Chache auch gefunden Smile

Liebe Grüße von den  muhpISTen 

gefunden 12. April 2007 Dortmunder Pils hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Gut, dass es hier so viele Baumarten gibt. So kann man als halbwegs Naturkundiger sogar mit diesem (bei vielen anderen Caches witzlosen) Hint etwas anfangen.
Das Versteck war auch recht gut getarnt.

gefunden 28. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2006 my_ hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir die falsche Ecke in Verdacht, aber dann war auch Nr. 2 schnell gehoben.

TNLN
TFTC

Peter & Sabine

gefunden 14. Oktober 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei meiner Rundfahrt um den Winderatter See schnell gefunden! Ein wirklich schönes fleckchen Erde. Das Logbuch ist feucht.
Vielen dank für diese Serie

Uwe und Anette

gefunden 22. Juli 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Eine wirklich wuderschöne Gegend. Cache schon von weitem erahnt, zugegriffen, geloggt und weiter zum nächsten...

Vilen Dank sagen die
O'Angels

Unser ausführlicher Kommentar steht unter Winderatter See 1.

gefunden 30. April 2006 Mangie hat den Geocache gefunden

Die Hütte der Angler hatte geflaggt, heißt wohl, hier ist jemand drin. Reste der Grauburg haben wir leider in diesem Waldstück nicht entdeckt, gibts da noch Mauerteile? Den Cache haben wir dann am 5. potentiellen Versteck gefunden.

gefunden 25. Februar 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, leider konnten wir die Frequenz nicht hallten alle 5 Minuten einen zu loggen [:D]

Danke für den Cache!

gefunden 04. Januar 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf der Runde um den Winderatter See als zweiten gefunden. Der einzige Cache der Serie mit nur einem Hint, da mussten wir doch glatt etwas länger suchen.
no trade
schneefritte

gefunden 26. Dezember 2005 ph 62 hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 2 nach etwas genauerem Lesen dann doch noch gefunden. Unser GPS hatte heute nicht so richtig Lust.
Danke für den Cache!
TNLN