Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schluntschekuhle

Dieser Cache enthält Teilkoordinaten

par A-Towner     Allemagne > Niedersachsen > Hildesheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.496' E 009° 59.020' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 23. août 2005
 Affiché depuis : 19. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC12CE
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
13 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache enthält Teilkoordinaten für

"Das Algermissener Moor"

Bei diesem Bauwerk handelt es sich um eine sogenannte "Schluntschekuhle". Früher wurden dort nach der Rübenernte die Rübenköpfe mit den Blättern eingelagert. Sie wurden von Ochsen, Pferden oder Menschen festgetreten und dann mit Erde bedeckt, sodass unter möglicht großem Luftausschluss der Rottungsprozess zurückgehalten werden konnte. Im Winter hatte man so Nahrung fürs Vieh. Die "Schluntsche" stank dann bestialisch. Früher hatte jeder Bauer solch eine "Schluntschekuhle". Heute ist es eine der letzten, die von diesen Zeiten zeugen.
Viel Spass, Happy Hunting
Florian / Team-Hildesheim

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schluntschekuhle    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

Note 16. novembre 2008 Ben11194 a écrit une note

Cache wurde auf Geocaching.com deaktiviert. ARCHIVIERT!

Ben11194
Opencaching.de-Team

pas trouvé 07. février 2008 skrell n'a pas trouvé le géoacache

Innen und außen gesucht - leider erfolglos.
Gruss, SKRELL

trouvé 04. août 2007 smart-engine trouvé la géocache

Schluntschekuhle - das haben wir ja noch nie gehört! Ganz herzlichen Dank für die Aufklärung. Das Döschen war auch hier fix gefunden.

Viele Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

trouvé 31. juillet 2007 H.P.Findibus trouvé la géocache

Heute auf einer Algermissen Rundfahrt gefunden.

 H.P.Findibus

trouvé 26. janvier 2007 barbie_bruettler trouvé la géocache

Heute auf ausgedehnter Cachetour mit DL3BZZ, GeoPirat, kpit51, Mueckenfett und Nandro gewesen.
Ein toller Tag mit netten Leuten, vielen Caches und lecker Verpflegung.
Auch eine schöne Art, unser Hobby auszuüben.

Vielen Dank für die Caches, die wir finden durften.
Es Grüßen aus Kassel
Barbie&Bruettler